• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Da ich meiner Frau eine zockfreien Abend zugesagt habe, konnte ich gestern nur zwei schnelle Runde Warzone zocken. "Ich muss mal eben was updaten und neu einstellen am Rechner" hat als Ausrede geklappt :D

Schnell runtergeladen und losgings. Erste Runde innerhalb 1 Minuten den ersten gekilled und direkt danach gekilled worden. Das Team ist irgendwo anders abgesprungen als ich markiert hatte.
Im Gulag dann auch direkt gekilled worden im 1vs1 aber von der Idee her mega gut.

Zweite Runde dann mit besserem Team immerhin 8. geworden und in die letzte Zone gekommen.
Ich muss sagen vom Ersteindruck macht es Laune. Ohne viel schnick schnack und Inventarverwaltung. Ein bisschen zu viel Waffen und Munition find ich. Man ist innerhalb kurzer Zeit perfekt ausgestattet.
Die kleinen MIni-Aufträge sind vond er Idee her gut aber so richtig muss ich mich damit noch befassen.
Wir konnten dann schnell eine Versorgungskiste ordern und unsere Klassen ausrüsten. Die Waffen die ich im Spiel gefunden haben waren aber besser als meine im Hauptspiel :D (Bin da erst Level 20)
Aktuell kann man aber nur im Trio spielen. Da muss man dann als solo Spieler Glück haben wenn man ein gutes Team erwischt.

Heute werden ein paar Runden mehr gespielt. Der Puls ging auf jeden Fall schon wieder hoch in der letzten Zone.
Aber ich bin ja wirklich kein BR Fan aber für ein paar nette Runden ohne viel Denken macht es Laune denk ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
also ich hab gestern schon einige Runden gespielt. Erstes Fazit: Es macht Spaß!
Hab mit Freunden gespielt und es war von allem etwas dabei, von rum albern bis zu richtig taktischem Vorgehen.

zu Killstreaks: in meinen etwa 10 Spielen hab ich vielleicht 3 mal eine Killstreak gesehen (von welchen keine auf uns gerichtet war). Wir selber haben nie eine gekauft. Unser Geld gaben wir lieber für Revives, Rüstung und Waffen aus.

Das Looten ist einfach gestaltet. Jedoch finde ich dass es nicht schwer ist ein gutes Loadout zu looten.
mMn gibt es keine richtig guten Waffen für welche es sich auszahlt lange danach zu suchen. Man findet in der ersten Minute eigentlich immer ein Sturmgewehr, LMG oder Sniper. Mehr braucht man für den Rest des Matches eigentlich nicht.
Finde ich etwas schade da das looten ja einer der größten Aspekte eines BR sein sollte.

Die Map ist klasse! Keine Copy and Paste Gebäude an allen Ecken. Jede Zone wurde eigens designed und spielt sich anders. Großes PLUS :daumen:

• Gefällt mir
SapphireXP schrieb:
Finde ich etwas schade da das looten ja einer der größten Aspekte eines BR sein sollte.
Ich finde man muss ein Kompromiss finden. Ich bin mir nicht sicher, ob es Leute toll finden 10min nach Waffen und Mods zu suchen und dann 5sek später zu sterben. Ich persönlich mag da lieber so ein Konzept wie bei Warzone. 2-3min Loot sammeln und dann nur noch Fights und bisschen Taktik. Besseres Zeug kann man immer noch finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Phear schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob es Leute toll finden 10min nach Waffen und Mods zu suchen und dann 5sek später zu sterben. I

Genau so sehe ich das auch. Für alle die mehr looten und alles komplexer haben wollen sollen halt PUBG spielen.
Passt auch nicht zu COD und zum Spielstil wenn die plötzlich ein aufwendiges Lootsystem entwickeln.

Da es free to play ist wird man viele anlocken und dann sicherlich reichlich Skins und Loot verkaufen können. Das mögen die Kids ja (nicht böse gemeint) :)

Das Ziel ist es doch besser ausgerüstet zu sein als der Gegner. Wenn ich nach ner Minute alles hab (und der Gegner auch), warum dann überhaupt looten? warum nicht einfach vorher eine Klasse wählen und spielen?
Das einzige was man im späteren Match sucht ist Munition und Rüstung.

Da find ich zum Beispiel das System von Apex etwas besser. Vor allem weil es auch verschiedene Stufen für Rüstungen usw. gibt durch welche man einen Vorteil hat und wodurch sich das minutenlange suchen danach auszahlt.

Wir hatten einige Situationen in welchen wir in der Zone in einem Haus gewartet haben da es nichts gegeben hätte für was man riskieren könnte durch die Gegend zu laufen und danach zu suchen.

EDIT
Gestern während dem Spielen dacht ich mir wie geil eigentlich ein Modus wäre, in welchem BR mit 150 Spielern gespielt wird, und die Map voller Zombies à la Black Ops wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Da muss ich dir recht geben @SapphireXP
Wenn man dann die Box anfordert kann man ja seine Klassen wählen. Find ich dann schon komisch. Man hat sein loot und für ein paar Dollar die man schnell zusammen hat bestellt man die Box um seine Klassen aus dem Hauptspiel zu haben. Die Leute die dann alles freigeschaltet haben sind dann natülich im Vorteil und müssen eh keine Sachen mehr sammeln.
Ein bisschen aufwändiger wäre es sicher schon besser. Das hat mir am Firestorm Modus in BF schon besser gefallen.
Dort gab es wenigstens Westen für eine, zwei oder drei Stahlplatten und die Waffen waren auch spärlicher verteilt und man musste sich mehr bewegen für bessere Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
gestern mal paar stunden gezockz. server laufen geschmeidig.
game macht laune. looten ist sehr simpel aufgebaut und es liegt auch genug rum. man muss nicht ewig suchen.
gameplay ansich finde ich gut durchdacht. dass man nach gewonnenem gulag wieder einsteigen kann, finde ich gut. auch, dass man seine made wieder zurück kaufen kann.
fühlt sich immernoch wie cod an.

• Gefällt mir
Ich hab´s schon wieder deinstalliert.
Vor allem die wegzuklickenden Werbeeinblendungen zu jeder Gelegenheit in den Menüs haben ein Stirnrunzeln verursacht.
Dass man sehr einfach die Loadouts laden kann finde ich eine Fehlentscheidung.
Das von der Map, das ich in den ~3 Runden gesehen habe, fand ich ziemlich öde.

Am Ende wirkt z.B. Apex für mich deutlich runder und "fairer". Selbst das BR von BF5 sehe ich noch vorn, auch wenn es aktuell kein Mensch mehr spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@Enurian Naja, dass in nem F2P Spiel Werbeanzeigen enthalten sind konnte man sich ja vorher denken.
Dein Punkt von der Map find ich überhaupt nicht. Es gibt unzählige Zonen welche sich alle anders spielen. Die Map ist sehr gut durchdacht und mit sehr vielen Details gestaltet.

Die Loadouts find ich auch etwas blöd. Vor allem wenn man MW als solches nicht besitzt und alles Leveln muss.

SapphireXP schrieb:
verschiedene Stufen für Rüstungen

Genau davon bin ich bei War Zone auch ausgegangen und habe vergeblich nach besserer Rüstung gesucht^^

Finde, dass die "Killstreaks" (die ja eigentlich keine sind) sich echt in Grenzen halten von der Auswirkung her (man hat meistens eine Möglichkeit, sich irgendwie in Deckung zu bringen), man aber - wie einige schon gesagt haben - echt schnell zu sehr viel Geld kommt, vor allem wenn man die Herausforderungen absolviert. Laut Ladebildschirm ist der Modus aber noch in der Betaphase, ich denke da wird noch viel gepatched...

Dafür, dass es gestern erst released wurde, hat es echt Spaß gemacht. Einziges Manko war bisher das Crossplay. Haben zu dritt (2 PCler und einer über PS4) gezockt und bei uns, den PC Spielern gab es häufig kleine Lags, durch die ich auch leider mehrmals abgeknallt wurde. Beim PS4 Kollegen lief jedoch alles ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Hat man eigentlich auch die Perks der Klassen wenn man die über die Versorgungsbox kauft?

Ja die Perks hast du, außer Spezialist!

Okay, also der "Nicht-MW-Besiter" kann dann die Standardklassen auswählen und der Level155 Spieler ist dann optimal equipped. Mmhhh..... find das ganze Looten dann ja eh ziemlich obsolet.

##Tom## schrieb:
Okay, also der "Nicht-MW-Besiter" kann dann die Standardklassen auswählen

nein, du kannst gutes loot in kisten finden, die reichlich überall rumstehen.

Naja trotzdem ist das eigene Loadout etwas mit dem man vertraut ist. Hatte gerade ne Runde mit meiner M4 und das geht schon gut ab. Gleich mal 2 Teams abgeräumt.

NobodySV schrieb:
Naja trotzdem ist das eigene Loadout etwas mit dem man vertraut ist.

natürlich. ich hole mir auch mein eigenes setup, wenn möglich.
es ging aber darum, dass er meinte, er könnte nur mit standardwaffen spielen. man findet aber auch genug ausgerüstete waffen.

Also wir haben gestern viele Runden gedreht und es macht echt Spaß.
Aber sobald man die 6000$ für die Box hat, holt man sich seine eigene Ausrüstung.
Die Möglichkeit mit dem Gulag zurückzukommen ist echt gut gemacht. Vor allen Dingen wenn man seinen Leuten noch beim Fight zugucken kann.
Auch dass man Leute zurückkaufen kann ist cool, gestern einige Male so zurückgekommen. Aber oft Top 10 und einmal einen win abgestaubt. War okay ;)

Mann findet schon Waffen in Kisten die verbessert sind, wie goldenen AKs mit 4x Zoom oder Perks wie Totenstille, klar ist das eine Vorteil wenn ich mir aus einem Drop meine Klasse hole mit der ich schon 300 Stunden gespielt hab, aber kein gravierender Vorteil :)

• Gefällt mir
Das mit der eigenen Ausrüstung ist schon relativ unfair. Habe die Kilo mit 100 Schuss Magazin, Schalldämpfer (in dem Modus echt ein großer Vorteil, da keine Anzeige auf der Mini Map) und Thermal/Rotpunktvisier.

Dazu dann die AX-50 ebenfalls mit Schalli+Thermal. Solche Waffen habe ich bisher nie finden können. Was soll ich sagen... Vorher, ohne eigene Ausrüstung immer um die 2 Kills und maximal top 5, gestern mit der o.g. Ausrüstung 9 Kills und den ersten win geholt.

Könnte evtl. eine Masche sein, die Leute dazu zu bringen, das ganze Spiel zu kaufen. Man kann Waffen und Aufsätze zwar auch im BR-Modus freispielen, jedoch nicht so gezielt, wie im normalen MP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich mag Thermalvisiere im normalen Spielmodus schon nicht. Alleine, dass man damit im Smoke trotzdem alles erkennen kann. Bei BattleRoyal auf einer wesentlich größeren Map sollten sie mMn komplett abgeschafft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben