• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Community Talk: Project Cars 3

@Achim_Anders Wenn dir Rivalen so gut gefällt, könnte auch PC3 was für dich sein. Denn hier gibt es nicht nur einen monatlichen, es gibt auch jede Woche einen neuen weekly.
Aber damit is noch immer net Feierabend, ne ne, es gibt so gar jeden Tag einen neuen daily. Da kann man sich richtig austoben.

Heute ist ein neuer weekly gekommen, auf Donington Park national mit dem Formel Rookie Auto, ich nenn es Minimaus Openwheeler.

Das macht total Spass. Mc Leans Corner hab ich bisle Probleme, bin schon 2x sehr quer gestanden.

doningtonparknational.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der heutige Daily führt uns zum GP von Katalonien. Fahrzeug ist Formula B. Man hat 20 Versuche, ich brauchte 15 für eine gute Platzierung.

Dann hab ich mir die Corvette C8.R gekauft, um mein Training etwas variabler zu gestalten. Aber das ist nicht das gleiche Fahrzeug wie in FH4, dort heißt es auch nur C8.
Wahrscheinlich Straßenversion vs. Rennversion.

Kurs hab ich Yas Marina GP genommen. War ok, hat Spass gemacht. Handling von dem Fahrzeug sehr gut.
 
Deinen Beitrag habe ich schlicht übersehen, entschuldige.
Pc3 könnte für mich echt interessant sein.. vielleicht kommt es wie pc2 ebenso in den Gamepass.. ich möchte gerade keine Spiele kaufen, weil ich arbeitstechnisch zu stark eingedeckt bin und mehr Verlockung bzw. neue Reize nicht passen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Heute führt uns der Daily in die Vergangenheit nach Rouen Les Essarts Historic Short (1972-1973).

Das Auto ist der legendäre Ferrari 250 Testa Rossa.

Alle 20 Versuche verheizt. Je mehr Versuche ich gemacht habe, umso mehr Spass hat es gemacht. Es dauert bisschen, bis man sich daran gewöhnt, aber dann gehts ganz gut.
 
Das Rivalending ist heute sehr schön, find ich. Mal ein Breakout der anderen Art.

Breakout kommt ab un zu dran, man muss da Styroporklötze umfahren, das gabs in Dirt 2 schonmal. Aber heute ist es anders. lacht
 
Du musst die Esses (schreibt man das so? Also Christian Danner sagt immer Esses zu ihnen) heute gut treffen, das ist sehr wichtig für eine gute Zeit.
Auto is Ferrari 488 Challenge.
Gold 3 momentan strike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Neuer Monat und sie sind pünktlich gekommen, die neuen Rivalen. Wir wollen mal einen kurzn Blick drauf werfen.

Neue Rivalen.png


Monats: Shanghai - GTC - Auto wählbar. Hab erstmal BMW 320 genommen. Ginetta G40 scheint sehr beliebt.
Wochen: LMP GT - Auto wählbar. Hab Ferrari F50 GT genommen.
Täglich (01.03.) LMP GT - Auto fest - BMW V12 LMR.

Heisse Runde = 1 Runde
Tempomacher = 3 Runden, Durchschnittszeit wird gewertet.

Mein Ziel war, bester F50 GT zu werden, sieht momentan gut aus, aber die Woch hat ja erst angefangen.
Das Tagesding hab ich noch garnet gemacht. Alter, is des wieder n Stress. lacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Da ist ein Update gekommen, 870,5MB bei mir. Was näheres hab ich leider nicht gefunden.
 
Project CARS 3: Power Pack

https://www.projectcarsgame.com/three/power-pack/


Update Notes

https://www.projectcarsgame.com/three/update-notes/


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Project CARS 3: Electric Pack

https://www.projectcarsgame.com/three/electric-pack/


Die Zukunft ist elektrisch und steckt im Project CARS 3: Elektro-Paket. Fahren Sie vier der schnellsten Elektrofahrzeuge der Welt, darunter den 2020 Porsche Taycan Turbo S, den 2020 Volkswagen ID.R, das Konzeptfahrzeug 2020 Audi AI:RACE sowie den kraftstrotzenden Supersportwagen NIO EP9.

Die Wagen im "Electric Pack":
  • 2020 Porsche Taycan Turbo S
    Präzises Handling - auf dem Nürburgring so schnell wie ein Porsche Cayman GT4 - mit 750 PS, die bei voller Beschleunigung mit überwältigenden 1,3g das Auto von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden bringen.
  • 2020 Volkswagen ID.R
    Pikes Peak? Bezwungen. Nürburgring? Erobert. Goodwood? Absoluter Rekord. Während der Rekordfahrt auf dem Nürburgring wurden durchschnittlich 3,5g verzeichnet. Die Leistung wird von zwei Elektromotoren mit 680 PS erbracht - und das bei einem Gewicht von nur knapp über 1.000 kg.
  • 2020 Audi AI:RACE
    Mit einem Wort: Geschwindigkeit. Die 3 Elektromotoren (1 vorne und 2 an den Hinterrädern) leisten 765 PS im Boost-Modus und beschleunigen das Auto von 0 auf 100 in knapp über 2 Sekunden. Leistung wie ein Le-Mans-Prototyp.
  • 2019 NIO EP9
    335 PS an jedem Rad, Allradantrieb (und Einzelradantrieb für kraftvolles Handling), fortschrittlichem Torque Vectoring und einem Chassis komplett aus Carbon, das auf Regularien für Le-Mans-Prototypen basiert.

Das "Electric Pack" enthält außerdem:
  • 1 kostenlose Strecke (Zandvoort mit 3 Layouts)
  • Aktuelle Formel-E-Lackierungen der Saison 7
  • Lackierungen für 12 Autos
  • 20 Aufkleber
  • 5 Muster
  • 10 Nummernschilder
  • 5 Rennnummern
  • 5 Felgen
  • 10 Reifen
  • 1 neuer weiblicher Charakter

 
9t3ndo schrieb:

hiervon kann sich Forza eine große scheibe von abschneiden meiner Meinung nach, außer das unrealistische rumgehüpfe des Autos. Sieht aus als hätte wer die Dämpfer geklaut.
Aber Strecke, Kulisse und vor allem der Sound sind 1a.


Die Strecke ist fiktiv der Untergrund eher günstiges Mesh. Hab grad British GT auf Brands Hatch geschaut und da der Kurs auch lasergescannt in den Pcars Games ist kann man das gut vergleichen. Die neuen PC3 Vehicle Dynamics kommen dem schon sehr nahe. Nix mehr so ungefedert steif häßlich wie PC1 und PC2.

Kann sich jeder selbst anschauen wie uneben der Kurs ist und wie heftig die Kisten um die Kurven gefeuert werden mit crazy "Rumgehüpfe" und Gespringe über Curbs ^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich hab grad was entdeckt, womit ich nicht gerechnet hätte. Zuerst wollt ich bisschen Mafia II Def Edi spielen und habe die PhysX Anzeige im Treiber angemacht, PC neu gestartet, aber es kam keine PhysX Anzeige im Spiel.

Dann hab ich PC3 angemacht für die tägliche Aufgabe, Breakout (Klötze umfahren ist heute dran). Und da ist sie an, im linken oberen Bereich PhysX-->CPU stand da, kaum zu übersehen.

Ich dachte vllt nur für das Klötzchenzeug ist sie an, hab dann normales Rennen gemacht, da ist sie auch an.

Fazit: Project Cars 3 unterstützt/nutzt PhysX.

Ich hab es im Treiber auf automatische Auswahl, normal sollte es dann die Nvidia Karte nehmen, aber es hat die CPU genommen. Vielleicht haben sie es bewusst auf die CPU gelegt, damit die Spieler der anderen Seite es auch spielen können, wär ja blöd sonst.

Wusstet ihr, dass das Spiel PhysX nutzt? Ich dachte dem seine Zeit ist vorbei.

Ich hätt noch gerne eine AVX Anzeige, das wär schön.
 
Tiara G. schrieb:
genau: wahnsinn, hab ich mir eben als erstes gedacht als ich nachschaute wieviel grafikleistung in der einstellung high@4k@60hz, im vergleich zu forza, für die doch recht bescheidene grafik bei den rivalenevents ,die ich kurz anteste, verballert wurde und als klar schien, das ich dabei mit meiner rtx3070 ,wohl oder übel, auf kantenglättung verzichten muß wurde es flott wieder storniert.
aber trotzdem danke für den tipp.
 
Ich habs doch noch geschafft ein Bild zu machen, auf dem die PhysX Anzeige zu sehen ist. Gsync is jetzt klein rechts oben.

Wenn man keinen NV-Treiber installiert, hat man keine PhysX Software drauf. Macht aber nix, was ich zock läuft auch so.

Bin ja im Dev Kanal und hab dadurch schon den 510.10 bekommen. PhysX war aber auch damals schon, mit NV-Treiber, auf CPU in PC3. Habe es nicht auf die Graka bekommen.

Is eh bisschen groß und unschön die Anzeige, mach ich dann wieder aus.

Project CARS 3™ 26.09.2021 15_14_10.png
 
Zurück
Oben