The Division Community Talk - The Division 2

Die Meldungen aus dem Ubisoft Thread, den du verlinkt hast, sind aber gute 5 Monate alt. Hast du das Spiel mal komplett neuinstalliert?
 
Ja heute komplett neu installiert. Das letzte mal als ich es gespielt habe war vor 3 Monaten und da ging alles normal, da hatte ich aber noch eine Nvidia Karte. Treiber alle aktuell auch. Das einzige was sich geändert hat sind meine NVME SSD die ich gewechselt hatte vor paar Wochen und die neuesten Windows Patches so wie Bios Updates.

Die Fehlermeldungen kommen immer dann wenn der Certificates Ordner im Anti Cheat Ordner da ist. Wenn der weg ist startet das Game zumindest so weit bis es kurz Schwarz wird, dann kommt kurz ein Text und dann fängt ein Video an und ich lange am Desktop. Fehlermeldung kommt da aber keine. Bin ich echt ratlos warum das nicht läuft.

Eventuell deswegen wobei es da um BattlEye eher geht:

Bekannte Probleme mit der Windows 10 19041
  • BattlEye und AntiCheat Problem. Wer damit zu tun hat auf seinem Rechner wird durch den Kompatibilitätsschutz geschützt und wird keine Insider bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe gestern auch wieder mit dem Game angefangen. Mit meinem Hauptchar bin ich nun in NY unterwegs, meinen Zweit-Char habe ich mit dem zum Addon enthaltenen Boost auf Lvl30 gepusht und lasse diesen erst einmal in DC, um dort auch noch Aktivitäten machen zu können.
Was mich wundert: Ich finde, dass es etwas Performance seit dem letzten Frühjahr eingebüsst hat. Die Einstellungen sind bei mir immer noch die gleichen.
Des Weiteren: Bei mir war nun die "neue" (weiss nicht, wann die dazukam) Einstellung zur Eingabelatenz-Reduzierung aktiv und damit habe ich permanente, regelmäßige Ruckler. Erst nachdem ich diese Einstellung deaktiviert habe, lief das Spiel wieder normal. Als Eingabegeräte habe ich eine MS Sidewinder X4 Tastatur und eine Logitech MX518 Legendary Maus.
 
Hurricane271 schrieb:
Gerade das Ende gespielt, Holy Shit mehr sag ich nicht (aber im positiven)
mhm, muss sagen dass ich überrascht wurde. "versüßt" wurde mir die mission leider von nem bug der es unmöglich machte weiterzukommen. durfte dann die mMn nervigen kämpfe gegen die ganzen gerätschaften nochmal machen.

mir kommt es so vor als würde man jetzt noch härter zugecampt als vorher. einige gegner halten mMn mehr aus als nötig. dass kämpfe in missionsgebieten gerne mal kämpfe gegen irgendwelche gegner außerhalb des gebietes auslösen und sich dann die panzerung nicht regeneriert macht auch nicht unbedingt spaß. auf gegner die einen perfekt durch sträucher etc sehen und unter beschuss nehmen kann ich auch verzichten.

die missionen bieten echt ein paar eindrucksvolle kulissen.

TheDivision2_2020_03_04_18_08_37_915.png
immerhin hat er mich da nicht angegriffen.
 
Ich hab's nicht ganz verstanden: Wenn ich Warlords of New York kaufe und in den Hubschrauber steige, komme ich dann wirklich nicht mehr nach DC zurück und verliere damit das ursprüngliche Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Wenn du zum Heli gehst wird ganz klar gesagt das man zurückkehren kann. Aber erst nachdem die NY Kampagne abgeschlossen wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
Bis zum Abschluss der Kampagne... soweit ich weiß steht das auch noch da.

@Deathangel008
Jap das Ende hat mich auch total überrascht, bin gespannt wie das mit den Rogues alles zusammenhängt und was die Black Tusk vorhat das selbst Faye zu denen gegangen ist. Vor allem wenn man sich die Audios von ihr anhört , wo sie sich mit einer Rogue unterhält und sich zur Division bekennt.

Die Mission an sich fand ich auch geil.

Die Gegner sind auf jeden Fall härter im Level 40 Endgame als früher. Wo man noch früher mit einem zusammengewürfelten Build herausfordernd ohne große Probleme laufen konnte ist das jetzt nicht mehr möglich. Der Einstieg ins Geargame ist zwar jetzt wesentlich einfacher, aber jetzt ist man gezwungen sich mit Kombinationen von Brands und Attributen auseinander zu setzten um Builds zu entwickeln und diese immer weiter zu verfeinern ,um die Schwierigkeitsgrade weiter hochzuklettern und im durchschnitt besseren Loot gedropt zu kriegen.

Das einzige was mich am neuen Geargame stört, nur Talente auf Brust und Weste, dann sind es jeweils nicht so viele und immernoch ein paar die absolut nicht zu gebrauchen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauescabrio
@Hurricane271:
auch die named elites die random auf der map auftauchen haben mich ein, zwei mal echt übel erwischt, früher waren die kein problem. bisher nur eine mission auf nem höheren schwierigkeitsgrad gespielt, übers matchmaking in der mission gelandet wo man dragov umlegt. zugegeben, es waren alle directives oder wie die modifikatoren heißen aktiv, aber gefühlt war das eher heroic als hard. bin mir gerade nicht sicher ob ich wissen will wie legendary ist.

was mir bisher am meisten fehlt ist dieses eine talent für kneepads das nach kurzer zeit in deckung panzerung regeneriert.

so langsam wüsste ich ja auch gerne mal was genau ellis mit den black tusk zu schaffen hat. dahingehend kam seit camp white oak ja auch nichts mehr, oder vergesse ich da gerade was?

vllt wird faye ja der endgegner in TD3.
 
Gestern erstmal das Weltlevel auf heroisch gestellt, dann nur aufm Sack bekommen, auf herausfordernd dasselbe Spiel. Ganz schön knackig geworden, aber mir gefällt es besser so.

Dann hab ich erstmal auf schwer die Black Tusk Invasion gemacht. Im Tidal Basin kamen dann vier Rogue Agents, alter Schwede, die haben gefühlt unendlich Hitpoints:pcangry:

Hassgegner Nummer 1 sind für mich die neuen Minigun-Hunde, wie die zum Teil um dich herumrennen:skull_alt:
 
Die Gegner sind auf höherem Schwierigkeitsgrad tlw. schon enorme Kugelschwämme, das gefällt mir so gar nicht. Es passt irgendwie nicht zusammen, wenn da so ein roter Shotgunner dich mit zwei Salven bis auf ein mm Leven runterhaut und du Superagent aber ein ganzes Magazin auf seinen Schädel verballerst :freak:
Bin auch unglücklich was die Talente betrifft, da is für mich iwie nix dabei. Naja, das wird bestimmt noch Änderungen geben...
 
Hurricane271 schrieb:
Bis zum Abschluss der Kampagne... soweit ich weiß steht das auch noch da.



Die Gegner sind auf jeden Fall härter im Level 40 Endgame als früher. Wo man noch früher mit einem zusammengewürfelten Build herausfordernd ohne große Probleme laufen konnte ist das jetzt nicht mehr möglich. Der Einstieg ins Geargame ist zwar jetzt wesentlich einfacher, aber jetzt ist man gezwungen sich mit Kombinationen von Brands und Attributen auseinander zu setzten um Builds zu entwickeln und diese immer weiter zu verfeinern ,um die Schwierigkeitsgrade weiter hochzuklettern und im durchschnitt besseren Loot gedropt zu kriegen.

Das einzige was mich am neuen Geargame stört, nur Talente auf Brust und Weste, dann sind es jeweils nicht so viele und immernoch ein paar die absolut nicht zu gebrauchen sind.

Ich habe am Montag spielen können (und noch vor dem DLC, habe ihn am Dienstag gekauft):

Da war schon deutlich zu spüren, dass vieles nicht mehr so ist wie früher. Allein der Wegfall von Schaden gegen Elite war deutlich zu spüren. Weil auch zB Waffen-Mods überarbeitet worden sind, ist der zusätzliche Waffenschaden (zB Sturmgewehr über die vielen Mods) verloren gegangen.

Aber:

Ich habe zwar den Fehler gemacht und keinen neuen Charakter für den DLC erstellt, trotzdem kam ich nach und nach klar. Jetzt bin ich auf Lvl 39 - bei 50% der gesammelten Daten und ohne die Nebenmission zu absolvieren (aber drei Projekte erfüllt).

Da ich auf Fertigkeitenränge setze, aber Waffenschaden- (Waffenholster) und Rüstungkerntalente (Weste und ggf. Kniepads) haben will, bin ich zum Techniker zurückgekehrt, dieser gibt einen Fertigungsrang für lau, also bin ich grundsätzlich bei 5-1-1 oder 4-2-1. Die Pestilenz hat eigentlich bis Lvl 38 funktioniert, auch wenn sie zuletzt nur ein Drittel des Schadens des mitgeführten Sturmgewehrs aufwies, das neue Talent ist besser, als man denkt.

Werkbank:
Die Bibliothek sollte bis Endgame IMO nur dafür genutzt werden, die Kerntalente zu verbessern und Fertigkeitenränge für alle Kategorien zu erstellen. Den gedroppten Loot oder gekauften in erster Linie für die Talentebibliothek nutzen, dann für die Verbesserung der Kerntalente. Auf Lvl 36 kann man purpurne Gegenstände anfertigen, die immer ein Talent dabei haben. Auch keinen Fall sich stressen lassen und die Attribute freischalten oder verbessern, sonst kommt man von der Werkbank nicht weg (denn fünf Minuten später fällt eh was besseres oder ihr steigt im Level auf), es lohnt sich IMO aber bei den Waffen schadensteigernde Talente zu erhöhen.

Wie angekündigt, verkauft auch der Clanhändler nicht die absoluten Gegenstände, zB ist bei mit Scheißegal (38er) gedroppt mit Gesamtrüstung von 140k, während die Weste auf Lvl 39 beim Clanhändler insgesamt 125k hat.

Leveln:
Da ich mit meinem einzigen Charakter nach NYC flog, hatte ich reichlich Kohle dabei und konnte und kann vieles kaufen/anfertigen. So oder so: Wie schon in Washington hat man das scheinbare Problem, zum falschen Zeitpunkt etwas tolles zu bekommen (sprich kurz vor Levelaufstieg). So habe ich meine benannten Petrov-Handschuhe mit Lvl 32 bis zum Aufstieg auf 37 benutzt und nur ersetzt, als ich von der Pestilenz auf SMG umstieg (auch hier Fertigkeitenkerntalent).

Projekte:
Wasser, Komponenten, Nahrung können nur gespendet werden, wenn der Kontrollpunkt gerade übernommen worden ist, nicht später. In Civic gibt es zum Glück zwei Kontrollpunkte, einfach zu den Fragezeichen laufen.

Was die SHD-Kisten angeht:
Man muss wirklich durch die entsprechenden Zonen rumlaufen, damit Fragezeichen auftauchen (unbekannte Aktivität). Für die Kisten gilt: Sie liegen nicht einfach auf der Straße, sprich, ist das Fragezeichen mitten auf einer Kreuzung, dann ist dort eher keine SHD-Kiste, diese sind entweder in der Kanalisation (in Civic muss man den Feuerspucker töten, er lässt einen Schlüssel fallen; aber findet erstmal den entsprechenden Raum) oder in Häusern/auf Dächern. Wenn man nicht weiß, wie die Stelle erreicht werden kann, einfach nach oben schauen, dann erkennt man den Weg. Es macht richtig spaß, die Kisten zu suchen und zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver
Ich hatte gestern auch einen schicken Fehler.

2h normal gespielt, plötzlich stürzt der Spass ab "Es wurde ein Fehler festgestellt blabla Dump-File". Ich konnte bis ins Hauptmenü, aber da war nach 2-3s schon wieder Sense, der selbe Fehler.
Am Ende hab ich:
-Rechner neu gestartet
-die Grafik runter gestellt
-Uplay erneut drüber installiert
-ALLE Programme im Hintergrund geschlossen
-das Spiel auf Fehler überprüfen lassen
-und zum Schluss Uplay deinstalliert und neu installiert

Danach ging es wieder. Ich habe kein Plan, was genau das UQuark da plötzlich hatte, aber wenn man mit nem Freund spielt und der dann ne Stunde warten muss ist schon uncool.
 
deekey777 schrieb:
Weil ich dann parallel in DC rumlaufen könnte.

So habe ich es gemacht. Mit dem Main, mit dem ich das Hauptspiel durchgespielt habe, nach Manhattan gegangen, mit dem zweiten, den ich per Level-Boost auf Lvl30 gepusht habe, bleibe ich erstmal in DC.

@Lord_Dragon:
Ich meine auch, dass es irgendwie seit dem ich das letzte Mal gespielt habe (Mai-Juni 2019) etwas unrund läuft. Ich hatte aber auch gestern erst nach dem Spielen den aktuellen Treiber von NVidia installiert und nicht noch mal getestet. Außerdem werde ich mal das Win-Update KB4535996 von letzter Woche wieder deinstallieren.
https://www.computerbase.de/news/be...-update-kb4535996-probleme-bluescreens.71131/
 
BorstiNumberOne schrieb:
So habe ich es gemacht. Mit dem Main, mit dem ich das Hauptspiel durchgespielt habe, nach Manhattan gegangen, mit dem zweiten, den ich per Level-Boost auf Lvl30 gepusht habe, bleibe ich erstmal in DC.
Vielleicht probiere ich das heute, vielleicht fällt Stürmer ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der Stürmer ist aber aktuell nicht besonders gut. Es ist sehr schwer die Stacks aufzubauen, bereits auf mittlere Entfernung klappt das kaum noch. Ab besten geht's noch mit der Schrotflinte (ACS 12) und dann ganz nah ran. Lohnt aber auch nur bei den Tanks oder gepanzerten Bossen. Insgesamt bisher eher enttäuschend das Set bzw. die Umsetzung. Und dabei habe ich schon den Rucksack drin damit ich nicht zu viele Stacks verliere...hab halt doch kein Aiming :D
 
Morgen Wartung von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr, gibt eine Menge Fixes

Patch-Notes:

  • Fixed an issue causing Aaron Keener to behave odd when being affected by EMP.
  • Fixed an issue that caused ECHOs to not be interactable.
  • Fixed an issue where the Control Point Officer UI would not appear after interaction.
  • Fixed an issue that prevented players to talk to Kelso.
  • Fixed an additional issue that could prevent players from interacting with Community Leaders.
  • Fixed an issue causing the IWI Negev doing ~50% more damage than intended.
  • Fixed an issue where players were unable to unlock an area if they did not open the Safe House door themselves.
  • Fixed an issue that caused Specialization Points to not be awarded when leveling up between 31-40 and for all SHD level-ups.
  • Fixed an issue with certain new Warlords of New York Skill Mods not dropping.
  • Fixed several issues causing server crashes.
  • Fixed an issue causing the Bullet King weapon to not drop from the final boss in Riker’s missions.
  • Fixed an issue causing attributes to not appear in the UI when looking at Masks and other certain items in the Inventory.
  • Fixed an issue causing the Nemesis quest parts not being obtainable.
  • Fixed an issue causing Warhounds to sometimes do wacky things. Like flying. Can you imagine how scary they are when they are flying?
  • Fixed an issue causing an NPC to be stuck in the Hugh Carey Tunnel mission.

Balance adjustments:
We will be adjusting the loot quality in the Dark Zone with tomorrow's maintenance. When we made changes to the loot quality internally before Warlords of New York launched, we wanted to adjust heroic difficulty loot for missions.

When doing so the loot quality in the DZ also was changed, as the difficulty reflects heroic level missions.
But the Dark Zone loot quality had already been adjusted up before, which meant it double dipped with the change and therefore is currently higher than we intended it to be.

With the change tomorrow, loot quality and the number of god-rolls in the Dark Zone will be reduced and it will be on par with challenging-level missions’ difficulty.
https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2196379-Maintenance-March-6th-2020
 
Ich werde erst mal abwarten und schauen, wie sich der DLC so auf längere Sicht hält. Habe nicht mal die ganzen Klassen voll ausgelevelt, weil es mir auf Dauer zu öde wurde. Wenn der DLC dann mal im Angebot ist, überlege ich es mir vielleicht.
 
Heute Abend wird Keener dran glauben müssen. Seine Mates waren aber schon mal recht geil. Durchaus unterhaltsame Kämpfe. Vor allem mal etwas anderes. Bin dann mal auf das 40er Gameplay gespannt. Und ob man mal mit den Skills vernünftig Damage machen kann. Ich will nicht mehr im Endgame mit Revive und Heal rumlaufen. Das ist so langweilig ;)
 
Zurück
Oben