Der Schwierigkeitsgrad ist momentan extrem uneinheitlich und die Skalierung komplett kaputt imo.
Ich hab am Freitag Level 40 erreicht, die Rekalibrierungsdatenbank ordentlich gefüllt und einen
eigentlich ganz brauchbaren Build zusammengebaut. Und dann angefangen zu spielen.
Kopfgeld in West Potomac Park, normale Weltschwierigkeit. Auf dem Weg dahin renne in einen named Hyena Tank. Seine lila Lakaien sind kein Problem, er selbst dafür umso mehr. Frisst fünf volle Magazine und fetzt im Gegenzug meine 800k Rüstung in einer Sekunde weg. Als er dann endlich im Dreck liegt hab ich keine Armor Kits mehr. Ungelogen zwanzig Meter weiter dann ein Warhound Konvoi. Normale Elitegegner sind wieder unproblematisch, es sind nur so viele dass ich am Ende keine Munition mehr habe und mit dem letzten ne Weile Katz und Maus spielen muss bis mir der Gunner Perk ein Magazin regeneriert.
Missionen sind kaum besser. Der Endkampf in DARPA war vorher schon happig, jetzt kommen da noch Shotgunrusher und Granatenwarhounds dazu. Dreimal auf Hard gewiped, dann im Clanchat um Hilfe gerufen und die Sequenz zu dritt beendet. Capitol zu viert auf Challenging war machbar, aber extrem zäh. Härter als vorher ne Heroic. Direkt danach Viewpoint auf Heroic, das war vielleicht nen Tick schwerer als vorher Challenging.
Und zum Abschluss den Tanker solo auf Hard. Acht(!) Wipes bei Vivian "Fuckface" Conley. Da hatte ich auf Level 40 mit einem halbwegs durchoptimierten Build auf Hard noch mehr Probleme als auf Level 34 im Storymode mit zusammengewürfeltem Kram bestehend aus Level 30 Highends und ein paar Grünen und Blauen. Deren Brennersticky ist unglaublich nervig, die schießt damit auf mich, verfehlt, ich roll aus dem angezeigten Gefahrenbereich weg und fang trotzdem an zu brennen und verliere dadurch 3/4 der Rüstung.