The Division Community Talk - The Division 2

deekey777 schrieb:
Ob die EMP-GRanate da hilft? Muss ich mal probieren.
Ne, der Status Effekt wird zwar angezeigt die Animation mit den Blitzen kommt auch, aber das Ding heilt munter weiter. Denke nicht dass das so gewollt ist.
Am effektivsten ist es eh den Supporter auszuschalten, danach geht die Kiste immer kaputt.
 
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Bin jetzt auch Level 40, fand das es zu kurz war, ich hab Samstag angefangen und noch ein bisschen Sonntag gespielt. Muss nur noch Keener umlegen.
Sonst gefällt es mir aber gut, Gear 2.0 ist Top, bin auf die Global Events und was da sonst noch kommt gespannt :)
 
Wie siehts eig mit den Waffen aus und dem Leveln? Ist es so ähnlich wie in Ghost Recon Breakpoint?
 
Hurricane271 schrieb:
Ne, der Status Effekt wird zwar angezeigt die Animation mit den Blitzen kommt auch, aber das Ding heilt munter weiter. Denke nicht dass das so gewollt ist.
Am effektivsten ist es eh den Supporter auszuschalten, danach geht die Kiste immer kaputt.
Und der Supporter läuft dann mit einem Millimeter Lebensbalken zum Heilposten und wird vollständig geheilt. :(

Da muss ich dir zustimmen, das kann nicht gewollt sein, denn genau das war die Taktik im ersten Teil, wobei ich mit dem 6er D3FNC und der Haus einfach auf den Posten gestürzt bin, denn selbst auf Legendär war ich nicht einfach zu stoppen (dazu noch 56% Schutz vor blutenden Wunden, das waren noch Zeiten, Schutz vor Elite, Schaden gegen Elite, Zerstörerisch und Räuberisch auf der Haus...).
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Wie siehts eig mit den Waffen aus und dem Leveln? Ist es so ähnlich wie in Ghost Recon Breakpoint?
Ich weiß nicht, wie das in GRBP ist, aber du kannst weiterhin nur eine Eigenschaft ändern, wenn du Glück hast, fällt dir eine Waffe, die zB von sich aus heftigen Sturmgewehrschaden von 15% hat, dann kannst du die Waff für die Bibliothek zerlegen (oder eben nutzen). Da ich unter 750 SPM einschlafe, habe ich das Sturmgewehr mit 15% Sturmgewehrshaden (und Optimist hat es auch noch, aber mir zu lahm mit 625 SPM,) für die Bibliothek geopfert und dann so lange ein G36 gecraftet, bis es Optimist hatte. Mit 15% Sturmgewehrschaden und Optimist funktioniert es für mich gut.
 
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Windell schrieb:
Wie siehts eig mit den Waffen aus und dem Leveln? Ist es so ähnlich wie in Ghost Recon Breakpoint?
Im grobem ja, auch wenn es recht rudimentär von Division übernommen wurde. Gegner sind in Division sind vollständig im RPG-Style, also Headshots sind keine One-Shots und die generellen Stats auf Items haben größere Auswirkungen als in BP, im allgemeinen sind Builds wichtiger. Breakpoint hat Ansätze eines Lootshooters, Division ist vollständig einer.
 
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Ist es so das die Waffen auch eigene Level haben und man diese dann immer hochlevelt?

Und wie ist das in Bezug auf die Gegner?

Also z. B. Waffel Level 10 macht kaum Schaden gegen einen Gegner Level 15 z. B.
 
Alles klar Danke für die Infos!
 
Ach, da hat sich einer vorgedrängt... :D
Windell schrieb:
Ist es so das die Waffen auch eigene Level haben und man diese dann immer hochlevelt?

Und wie ist das in Bezug auf die Gegner?

Also z. B. Waffel Level 10 macht kaum Schaden gegen einen Gegner Level 15 z. B.

Der Waffenlevel ist nicht ganz entscheidend, eine Waffe kann zwei-drei Level unter deinem sein, aber besser als die frisch gedroppte, die deinem Level entspricht. Du merkst irgendwann, dass die Waffe nicht mehr ausreicht (oder deine Gesamtausrüstung an sich).

Man darf sich keinen Stress machen, nur weil du nach dem Levelaufstieg mit "unterleveligem" Gear rumläufst.

Überhaupt: Der Grundschaden ist nicht soo wichtig. Viel wichtiger ist das Drumherum, Feuergeschwindigkeit, Talente, Chance auf kritische Treffer und der Schaden, der durch kritische Treffer verusacht wird. Dann noch Rüstungsschaden, Lebensenergieschaden... Nee, das wird mir zu bunt. Hier hat Massive übertrieben.

Edit:
Aus Erfahrungen des ersten Teils habe ich versucht, immer eine Levelklasse höher zu sein als zB des Haupteinsatzes, das hatte zwar den Vorteil, dass ich die Einsätze schneller absolvieren konnte (auch waren dann die einzelnen Zonen nicht mehr so gefährlich) aber auf der anderen Seite hat das mich Zeit gekostet (und Geld und Werkbankkomponenten).
 
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deekey777 schrieb:
Viel wichtiger ist das Drumherum, Feuergeschwindigkeit, Talente, Chance auf kritische Treffer und der Schaden, der durch kritische Treffer verusacht wird. Dann noch Rüstungsschaden, Lebensenergieschaden... Nee, das wird mir zu bunt. Hier hat Massive übertrieben.

Endlich sagt's mal einer. Wie bei einer Rennsimulation, in der nicht nur der Reifendruck Einfluss auf das Fahrverhalten hat, sondern auch noch die Höhenlage der Rennstrecke Einfluss auf die Motorleistung. Man kann auch alles übertreiben. Insbesondere deshalb, weil the Division 2 ja keine lebensechte Simulatiuon ist.
 
Eine Frage noch,lohnt es sich noch Division 1 zu kaufen und zu spielen?

Oder direkt auf Division 2 wechseln?

Auch stellt sich die Frage,ob man bei Div 1 noch genügend Leute für PvP findet auf den Servern...
 
Ich hab mit Div 1 im September 2019 angefangen als aus Div 2 erstmal die Luft raus war, mittlerweile hab ich da auch schon fast 300 Stunden drin versenkt. Ist durchaus noch gut bevölkert, gerade in den monatlichen Global Events. Zum PvP kann ich nicht viel sagen, ist nicht mein Ding, ich sehe aber immer wieder Manhunts in der DZ ablaufen oder werde von Rogues angefallen. Da das überwiegend Vollblutganker sind diese Gefechte meist recht einseitig, bisher konnte ich nur einen mal mit meinem durchoptimierten Schildbuild erledigen.
 
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Hurricane271 schrieb:
Ich finde es ist okay, man muss halt nicht direkt alles auf herausforderend laufen, sondern in normal und schwer sein Zeug farmen wenn es einem noch zu krass ist.
hab bisher eine einzige hauptmission auf challenging gemacht, und die kam mir nicht nennenswert härter vor als die anderen auf hard. vllt hatte ich da aber auch bessere mitspieler, keine ahnung. war auch ne alte mission ohne neue gegner. immerhin hatte ich die tage nen bullet king bekommen, damit kriegt man nen gegner auch mal ohne nachladen platt:freak::D

Deathangel008 schrieb:
ich hab "heute" innerhalb von 30 minuten gleich zwei Chameleons bekommen
kam noch ne dritte dazu. immerhin mit deutlich besseren (aber auch nicht perfekten) stats.

ist es gewollt dass man bei exotics nichts rekalibrieren kann? fähigkeit ist klar, aber nicht mal schadensbonus?

edit: warum wird eigentlich "rogue" mit "rot" übersetzt (beispiel: rogue striker drones -> rote stürmerdrohnen)?:D
 
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nicht vergessen den premium track zu aktivieren für morgen.
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Xizor schrieb:
Ich hab mit Div 1 im September 2019 angefangen als aus Div 2 erstmal die Luft raus war, mittlerweile hab ich da auch schon fast 300 Stunden drin versenkt. Ist durchaus noch gut bevölkert, gerade in den monatlichen Global Events. Zum PvP kann ich nicht viel sagen, ist nicht mein Ding, ich sehe aber immer wieder Manhunts in der DZ ablaufen oder werde von Rogues angefallen. Da das überwiegend Vollblutganker sind diese Gefechte meist recht einseitig, bisher konnte ich nur einen mal mit meinem durchoptimierten Schildbuild erledigen.

Okay Danke,ich probiere es dann mal vlt. mit Division 1 zuerst.

Muss nämlich sagen, das Schnee Setting finde ich irgendwie geiler als das Feeling in Division 2.
 
Morgen Wartung von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Patch-Notes:
  • Fixed an issue with new gear set blueprints not being granted as control point rewards.

These fixes are part of the ongoing efforts to fix bugs discovered since the launch of Warlords of New York and we are working on further changes/fixes that require additional time and will be deployed once ready.
https://forums.ubisoft.com/showthre...-10th-2020?s=a572a64343e89af4a80c94bc4085f7cb

Hört sich also an das es diese Woche wieder einige Wartungen mehr sein könnten.
 
Hallo

Als neuer The Division 2 Spieler habe ich einige Fragen.

Ich spiele das seit etwa 1 Woche. Bin bisher max. Level 9.

Aber nun hätte ich 2 Fragen. Ich habe eine Mission geschafft, wo man eine Blaupause bekam und ich noch die Frau rekrutieren konnte, die Mods für Waffen kann. Also habe ich die rekrutiert und meine Blaupause da angewendet. Aber wo bekomme ich denn diese Mods her, für die Waffen?
Ich habe schon etliches versucht, es geht nicht.

Dann noch was lustiges. Weiss ich garnicht, ob das so geplant ist. Ich habe einen neuen Charackter erstellt, neu begonnen. Bin ich ja Level 1 etwa. Gehe ich aber im Theater an meine Lager Kiste, liegen dort Waffen, Knieschützer und so rum, die ich im vorherigen Spielstand hatte. Also Level 7-9. Kann ich auch verkaufen oder so, aber nicht mitnehmen zu Einsätzen. Da weiss ich aber nicht, ob das ein Feature ist.
 
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