Ach, da hat sich einer vorgedrängt...
Windell schrieb:
Ist es so das die Waffen auch eigene Level haben und man diese dann immer hochlevelt?
Und wie ist das in Bezug auf die Gegner?
Also z. B. Waffel Level 10 macht kaum Schaden gegen einen Gegner Level 15 z. B.
Der Waffenlevel ist nicht ganz entscheidend, eine Waffe kann zwei-drei Level unter deinem sein, aber besser als die frisch gedroppte, die deinem Level entspricht. Du merkst irgendwann, dass die Waffe nicht mehr ausreicht (oder deine Gesamtausrüstung an sich).
Man darf sich keinen Stress machen, nur weil du nach dem Levelaufstieg mit "unterleveligem" Gear rumläufst.
Überhaupt: Der Grundschaden ist nicht soo wichtig. Viel wichtiger ist das Drumherum, Feuergeschwindigkeit, Talente, Chance auf kritische Treffer und der Schaden, der durch kritische Treffer verusacht wird. Dann noch Rüstungsschaden, Lebensenergieschaden... Nee, das wird mir zu bunt. Hier hat Massive übertrieben.
Edit:
Aus Erfahrungen des ersten Teils habe ich versucht, immer eine Levelklasse höher zu sein als zB des Haupteinsatzes, das hatte zwar den Vorteil, dass ich die Einsätze schneller absolvieren konnte (auch waren dann die einzelnen Zonen nicht mehr so gefährlich) aber auf der anderen Seite hat das mich Zeit gekostet (und Geld und Werkbankkomponenten).