The Division Community Talk - The Division 2

@Darkblade08
Ist ja nicht weiter schlimm weil wie gesagt sowieso schnell wieder besserer Kram dropt.
@deekey777
Naja, fände ich ehrlich gesagt übertrieben wenn man bei Übernahme in die Bibliothek noch zusätzlich Ressourcen bekommen würde. Finde das schon o.k. so wie es jetzt ist, auch wenn ich momentan chronisch knapp an Elektronik bin :D
Nachher erst mal wieder ne Runde durch die Tunnel und sammeln...

Die Seasons finde ich (nachdem was ich bisher davon gesehen habe) nicht so toll. Diese Manhunt die gerade läuft ist der selbe Kram wie immer.
3 Kontrollpunkte hier, ne Bounty da, Mission X erledigen. Also ähnlich wie ein wöchentliches Projekt.
Und das ganze dann vermutlich 4 mal um an die Zieldaten vom Boss zu kommen, evtl. ändert sich das aber noch, das konnte man eben noch nicht sehen weil die Felder noch verdeckt waren.
Machen werde ich es natürlich trotzdem:schluck::evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und Rush
dropback schrieb:
Kann natürlich trotzdem sein das man schon mal vorher einen Max. Roll hat, aber sooo selten sind die in Summe jetzt auch nicht.

Die Rolls/Werte auf den Items steigen mit dem Lvl, daher macht es keinen Sinn im low lvl Werte in die Datenbank zu extrahieren. Vielleicht mit lvl 28/38 wenn ein max. Wert auf dem Item ist.

@dropback beim Kontrollpunkt Solarfarm gibts unmengen an Ressourcen, am besten einnehmen und spenden, damit man die Ressourcen überall angezeigt bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
@dropback beim Kontrollpunkt Solarfarm gibts unmengen an Ressourcen, am besten einnehmen und spenden, damit man die Ressourcen überall angezeigt bekommt

Solarfarm ist ganz nett der von Dropback erwähnte Tunnel run bringt nur mehr ein bzw schließt noch Gear mit ein, Solarfarm ist dem Veteranen Dropback aber mehr als bekannt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ach, ich habe soviele Fragen. Wann steigt man denn im Level auf? Liegt das an den Punkten, oder an bestimmten Aufgaben, die man erfüllt? Ich habe es mir z.b im Level 4 gemütlich gemacht, plötzlich bin ich Level 5. Vieleicht kommt mir das nur so vor, aber anfänglich steigt man sehr schnell. Hat man Level 4 Equipment und ist dann Level 5, ist alles wieder "Schrott". Daher wäre mir wohler, wenn ich vorher wüsste, wann ich aufsteige.

Dann noch ne Frage. Bin in der Theater Siedlung und soll mit 4 Leuten dort sprechen. Aber ich suche mich dumm und dämlich, bis ich die überhaupt finde. Erkennt man die irgendwie? Ich finde den einen oder anderen ja an seinem Stand, aber andere nicht. Also rempel ich jeden an, das sein Name angezeigt wird.sogar bei den kleinen Kindern hin, könnte ja sein das einer der Knirpse Cameron Diaz ist :) der Buntstifte will oder eine Kinderjacke aus meinem Bestand.

@Iguana Gaming
Ja, Solarfarm bzw. der Bereich zwischen der Farm und dem Erdloch ist auch gut.
Aber da war ich heute schon ;)
Bleiben also erst mal nur die Tunnel, wobei es in NY auch jede Menge Kram gibt der auf der Straße rum liegt. Tunnel gibts da natürlich auch.
Und wie @Novocain sagt, in den Tunneln sind halt auch noch jede Menge Kisten (und Schlüssel).

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Wer's nicht kennt, hier mal das NPC Health Sheet.
Da sieht man mal wie krass die Unterschiede sind und wie die Gruppenskalierung läuft:
NPC HEALTH SHEET.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, TermyD, fahr_rad und 7 andere
Baya schrieb:
Wer's nicht kennt, hier mal das NPC Health Sheet.
Da sieht man mal wie krass die Unterschiede sind und wie die Gruppenskalierung läuft:
Anhang anzeigen 886529
Gefällt mir nicht. :(

Der Sprung bei benannten Gegnern ist auch nicht ohne.

Update zu der Schwierigkeit und Kontroll-Punkt Reset:

We are closely following your discussions surrounding game difficulty and enemies taking too much damage before going down. We are currently discussing your feedback internally as well as analyzing data to see what the next steps should be. While most discussions around this topic lean towards the game currently being too hard for solo players and groups, we also want to acknowledge that we see players stating that they enjoy the challenge and do not want us to decrease the overall difficulty. We have also identified and are working to address a couple of outliers that currently are not working the way they should, such as the indestructible Black Tusk Support Station.

We will continue to post these smaller updates to keep you in the loop on the progress, as well as possible changes coming to the game. Thank you for your ongoing feedback and the details you provide, be it the exact missions you’re playing, the difficulty level and directives you are trying or simple things like your SHD Level. All that makes it easier for us to identify what could be an issue and what is working as we had initially intended.

We also feel it’s worth mentioning that TU8 and Warlords of New York have brought a plethora of changes into the game which had a big impact on builds and the gear game in general. Players will need to adapt their builds a bit more now when tackling different difficulties and Directives than before TU8. While you could get a build in the past and use it through most difficulties in a more or less effective way, adapting and changing parts of your build will be key to tackle higher difficulties.

We will of course also monitor this situation and make sure that the build variety will allow exactly that, as well as making sure that Support and Tank builds can be viable in all difficulties.
https://forums.ubisoft.com/showthre...db073b9995&p=14827189&viewfull=1#post14827189

Ich finde sie sollten sich auf jeden Fall die Skalierung ab 3 Spieler angucken, alleine und zu zweit fühlt sich heroisch mit ordentlich Build gut an , es ist nicht einfach, aber man kommt gut durch muss dennoch immer auf passen. Bloß ab 3 und 4 Spielern ist es echt zu krass was die aushalten.

Control Points not resetting
Agents, we wanted to give you a quick update on the Control Point situation.

We had previously stated that Control Points would reset when changing the Global Difficulty but that is currently not the case. With Season 1 starting today, you will be able to reset Manhunt-related Named Zones and all Control Points in them. This will allow players to manually reset those CPs specifically, but we understand that there’s also the wish to do what we initially stated, being able to reset all CPs.

We are investigating what options and how long it would take to make these changes. We apologize for the communication error on our side.
https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2198901-Control-Points-not-resetting

Und das ist echt ein Blödsinn, man sollte beim Schwierigkeiten-Wechsel aufpassen das resetten auch den kompletten Manhunt-Fortschritt!!

1583865369012.png

Erlädscht...:utminigun:
Alles auf heroisch gemacht und der Loot war wirklich gut heute :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Baya
dropback schrieb:
Alles auf heroisch gemacht

Solo oder in einer Gruppe? Skaliert die Schwierigkeit der Kopfgelder mit der Weltschwierigkeit oder wie hast du die auf Heroisch bekommen?

Ich werde mir wohl bis zum Wochenende Zeit damit lassen und erstmal ausprobieren auf welchem Schwierigkeitsgrad ich das halbwegs sicher angehen kann.

Guten Morgen Agents,

ich trauer noch etwas den tollen Übersichten zu Brand Sets, Gear Sets etc. der Seite https://mydivision.net/ nach. Schade das jackenils das Projekt aufgegeben hat 😢!

Auf YouTube habe ich dieses Video und einen guten Reddit Link als Übersicht aller aktuellen Brand Sets gefunden. Wer es noch nicht kennt kann sich gerne mal anschauen.

Und hier der Reddit Link

https://www.reddit.com/r/thedivisio...d_info_for_the_update_havent_seen_an_updated/

Wer auf Tabellen steht, findet hier eine aktuelle Übersicht aus TU8 zu den Talenten, Attributen usw. @Baya das ist doch was für Dich, oder 😇?

https://docs.google.com/spreadsheet...0MpQk1wIXaZ9KOcPa7HzXzp_N5qGmjDj6yEfL/pubhtml

CU TermyD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya, Verak Drezzt und h00ver
dropback schrieb:
Anhang anzeigen 886686
Erlädscht...:utminigun:
Alles auf heroisch gemacht und der Loot war wirklich gut heute :daumen:
Ich habe Constitution Hall auf Schwer (global) mit einer Direktive (ebenfalls global) gemacht, davon ein CP auf Legendär (dazu noch blöder Elitekonvoi, der für noch mehr Gegner sorgte), war gar nicht so schwer, wie ich befürchtet habe, nur eben sehr viele Gegner. Dann sollte Foggy Bottom das nächste Gebiet sein, aber irgendwas ist resettet worden und aufeinmal ist Constitution Hall wieder auf der Löffelliste.

Wenn man sehr nah, aber nicht zu nah an BT-Tanks steht, dann scheinen sie nicht zu wissen, ob sie schießen oder den Nahangriff ausführen sollen. Sie holen zum Nahangriff aus, geht man zurück, dann wollen sie schießen, geht man wieder auf sie zu, wollen sie zuhauen.

@Xizor
Weltschwierigkeit auf Herausfordernd.
Kopfgelder dann ganz normal im jeweiligen Schwierigkeitsgrad den sie halt hatten, die Misionen eben Heroisch und die Kontrollpunkte eins hochgelevelt auf 4.
Waren fast die ganze Zeit zu zweit, das ging eigentlich sehr geschmeidig.
Man muss aber aufpassen beim Umstellen der Schwierigkeit oder der Direktiven. Da wird dann wieder alles resettet. Also am besten vorher gut überlegen wie man das angehen will.

wurde "heute" daran erinnert dass Striker ohne classified gar nicht mal so geil ist:D

hatte auch mal meine nase in legendary reingesteckt... aua. panzerung real 830K, gefühlt 0. dass das game dann meint "nö, über dieses hindernis, über das man sonst springen kann, kannst du jetzt mal eben nicht springen" hilft da auch nicht.

von seiten Ubisofts wurde doch mal argumentiert dass die lightweight M4/LVOA-C halbautomatisch bleibt weil man entsprechende waffen auch eher in US-amerikanischen haushalten finden würde. was ich mich jetzt aber frage ist: wo findet man in den USA kugelsichere mülleimerdeckel?:confused_alt::D

edit:
ist sowas eigentlich gewollt?
TD2 x1.png
macht richtig spaß wenn der support dann schön in irgendwelchen ecken rumcampt.

Zuletzt bearbeitet:
Das 4xStürmer-Set scheint derzeit kaputt zu sein, zumindest wirkt es so:
Dass kritische Treffer nicht gezählt werden (bzw. als daneben gelten)
Wenn Gegner auf den Spieler zurennen, noch mehr als daneben gilt.

Die heroische Elite-KI: Ich springe hin und her, denn eine Kampfrolle ist kugelsicher, renne auf den Spieler zu und nehme dadurch kaum Schaden und verpasse ihm einen Roundhousekick, der seine Panzerung/seinen Schild zerstört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Das mit den Crits beim Stürmer kann gut sein.
Hab's gestern auch mal mit ner MG5 aus 5m auf'm Schießstand ausprobiert und da ging der Fortschritt auch tlw. zurück bzw. nicht voran!

Zurück
Oben