The Division Community Talk - The Division 2

@adius

Grundsätzlich findest du im Weissen Haus wenn du reinkomsmt gleich Links 2 Computer Figuren (NPC).
Der erste ist für deine Fähigkeiten zuständig (Q & E). Der zweite für die Spezialisierung.
Im Standard hast du den Scharfschützen, den Techniker und den Grandier - im Spiel heißen diese etwas anders.

Solltest du nicht den Year One Pass haben musst du die anderen Spezis noch Freispielen, daher gehe ich darauf nicht ein.

Im Grundsatz hast du immer 4 Waffen dabei. 2 deiner Wahl, 1 Handfeuerwaffe (Pistole z.B.) und deine Spezialisierungswaffe.
Scharfschütze - Scharfschützengewehr, Techniker - Armbrust, Grenadier - Granatwerfer.

Diese Spezis kannst du zusätzlich noch Leveln, durch bestimmte Aktionen im Spiel verdienst du dir Punkte für die aktive Spezi dazu diese kannst du vergeben und Fähigkeiten (Aktive & Passive) freischalten.

@Xizor sprach von Skillmods - diese Mods (Modifikationen) sind für die Fähigkeiten auf Q & E - durch diese Mods kannst du deine Fähigkeiten verbessern. Zum Beispiel deine Drohne macht dann x% mehr Schaden oder heilt x% mehr. Wenn du in dein Inventar gehst hast du diese ganz rechts unten.

Um diese auszurüsten gehst du ins Inventar gehst mit den Feiltasten oder der Maus auf die Drohne und drückst dorf F - dann bist du im Mod Menü - das geht auch auf der Maske, Brust und den Rucksäcken - und natürlich auch auf den Waffen. Für Waffen brauchst du auch Mods - diese bekommst du für Checkpunkte auf LVL 4 (Heroisch) oder für bestimmte Aufgaben die es im Weissen Haus gibt, zweiter Stock gerade aus (Projekte). Oder Inventar und einmal nach links mit den Pfeiltasten. Dort findest du die Projekte.

Die Söldner von denen du sprichst sind andere Spieler wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und adius
JonnyGranada schrieb:
Massive und Gleichgewicht? LOL der war gut! Die können doch nicht mal Türen programmieren :hammer_alt: .
Pentagon?

Damit die Mission anfängt, musste ich die unsichtbaren Türen des Fahrstuhls aufbrechen. Und diese Mission ist zum Kotzen. Ich renne eigentlich fast "ungestorben" durch - bis zur großen Halle mit den EMP-Geräten. Es fängt schon damit, dass der Spieler in einem Deckungsshooter nicht überall in Deckung gehen kann (zumindest nicht in den beiden Räumen), die Skills funktionieren nicht (ist ja gestört) und die Mission wird wirklich unfair. Die ersten beiden EMP-Störer sind schnell erledigt, aber dann wird's kompliziert.
 
Nach viel Frust aber auch schönen Erfolgen habe ich mir mal einige YT Videos zu den Sachen wie Rekalibrierung oder der Werkbank usw. angeschaut. Ehrlich gesagt, das ist alles zu verkompiliziert für einen Shooter. Hat schon was wie beim Formel 1 den Wagen optimieren. Klar man will starke Waffen und Rüstung haben, aber so kompliziert und Zeitaufwendig macht das kaum Spaß. Missverständlich für mich waren auch einige Begriffe wie man z.B. aus gesammelten Sachen die einzelnen Bestandteile durch zerlegen bekommt. Ich werde mich einfach wie bisher durchballern und mich auf das freuen was noch kommt. Wenns zu schwer wird stirbt das Game einfach. Wäre nicht das erste Spiel das in den Speicherfriedhof wandert. Schaun mer mal :( Ach ja den Granatwerfer habe ich als 3 Waffe auch. Aber das Ding hat eine Wirkung wie ein Tischfeuerwerk. Treffen ist Glücksache. Eigentlich wollte ich den ja für die großen Aufklärungshelis nehmen. Da geht das mit dem Stoner LMG aber besser. Erst die Motoren und dann den Rest. 200 Schußmagazin hat eben was.
 
Was ist denn kompliziert?
Du kannst aus Gegenständen genau ein Attribut / Talent in deine Bibliothek extrahieren, wo sie dann für immer in dieser Stärke verfügbar ist (außer du extrahierst später eine stärkere Variante des Attributs). Dabei geht der Gegenstand kaputt.
Außerdem kannst du bei den Gegenständen genau ein Attribut ersetzen durch eines, was du wie beschrieben in die Bibliothek gezogen hast.
Das fand ich eigentlich recht gut verständlich, auch wenn die Menüs nicht so sehr übersichtlich sind.

Schwieriger zu finden fand ich, dass man in manche Ausrüstungsgegenstände und die Fähigkeiten Mods tun kann. Bei letzteren habe ich heute noch Probleme das Menü direkt zu öffnen und gehe immer irgendeinen Umweg.
 
@adius

Ist denn deine Spezialwaffe schon geskillt, am zweiten Tisch beim NPC die Punkte vergeben?
Und für eine Überwachungsdrohne ist der Granatwerfer nicht gedacht.
 
Das Spiel ist kein CoD oder Doom oder oder oder, genau das was du jetzt herausgefunden hast, ist ist DAS was das Spiel genau davon unterscheidet. Das ist der essenzielle! Bestandteil des Spiels um voran zu kommen. Die Werte sind ja nicht seit eben wichtig sondern durch den ganzen Spielverlauf, klar kommst du auch so durch aber Spaß ist was anderes, nen Lootsystem würde ja gar keinen Sinn machen wenn diese Werte nix bringen würden und Unterschiede im Spielstil rausstellen bzw unterstützen. Kurzum es ist nach wie vor ein Loot-Shooter kein (Kopf aus, hau raus)Shooter! Der Unterschied, bei der Ausrüstung, zwischen gedacht richtig und wirklich richtig angewendet ist unfassbar groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Baya, dropback und eine weitere Person
Novocain schrieb:
Kurzum es ist nach wie vor ein Loot-Shooter
Das ist schon klar und es ist mein erster und wahrscheinlich auch der letzte Loot Shooter. Mir haben eben als Taktiker und Sniper die anderen Spiele besser gefallen und sind mir logischer vorgekommen. Wildlands war dann das beste. Aber auch die ganzen Crysisteile oder Far Cry, FEAR oder ganz weit zurück die Wing Commander Serie. Und Metro Exodus nicht vergessen. Naja mal schauen was geht und nicht. Sind ja noch einige andere auf der SSD.
 
Und mal nebenbei angemerkt, deine so hochgelobte Stoner LAMG ist so ziemlich das schlechteste MG im ganzen Spiel.
Setz' auf Crit-Chance (max. ist hier 60%) und nimm eine Infantry MG5 mit flinke Hände und Rüstungsschaden
(die MG5 hat einen 20% höheren Headshot-Multiplier als alle anderen MGs).

Hauptwaffe ist bei der Mehrheit einfach das M1A Classic Gewehr, da es in dem aktuellen Spielzustand einfach am meisten Schaden anrichtet.
 
Baya schrieb:
Hauptwaffe ist bei der Mehrheit einfach das M1A Classic Gewehr, da es in dem aktuellen Spielzustand einfach am meisten Schaden anrichtet.
Aber auch nur auf größere Reichweite. Relativ nah, wenn alle Kugeln von AR/SMG etc. ins Ziel treffen und keinen dmg drop haben, sind die DPS der M1A nicht unbedingt höher.
 
AR und SMG spiele ich so gut wie gar nimmer. Auf welcher Schwierigkeit spielst du?
 
Das heißt nicht, dass ich nicht die M1A spiele :D
Das heißt nur, dass sie nicht so OP ist, wie teilweise dargestellt wird. Sie zeigt lediglich, dass Scharfschützengewehre aktuell viel zu schwach sind (keine Ahnung ob das jemals anders war).
Sehe aber durchaus viele auch in heroisch mit automatischen Waffen rumlaufen. In Regierungsbunker z.B. packe ich auch selbst eine aus.
Dazu immer eine Shotgun, die drückt bei Bedarf und entsprechender Entfernung nochmal deutlich mehr Schaden als alles andere. Kann man ja ganz einfach an den Trainingspuppen testen.
 
adius schrieb:
....auch der letzte Loot Shooter. Mir haben eben als Taktiker und Sniper die anderen Spiele besser gefallen und sind mir logischer vorgekommen. ....

Logisch ? Nee, das ist Logisch, ist ja nicht so das man wenn man mehr Panzerung trägt mehr Waffenschaden bekommt oder mit Skilldamage auf einmal 8x mehr Panzerung hat. Mehr Critchance mehr Chance auf Crit, mehr CritDamage mehr Schaden bei nem Crittreffer, mehr Waffenschaden ist und bleibt mehr Waffenschaden, da ist nix mit unlogisch.

Intuitiv? mag noch passen, wobei Lootshooter Spieler auch nen hang dazu haben gerne Excel Tabellen zu erstellen und Vergleiche anzustellen und sich auf dem Laufenden zu halten.

Realistischer? mag auch noch passen, wobei Wildlands da auch seine Schwierigkeiten mit hat, wenn man dann da mit den Motorrädern durchs Unterholz mit 80 gegen nen Stein knallt und dann einfach da steht als wäre nix gewesen. Man sich im MG Humvee um 180° in 0,1s umdrehen kann. Der Wagen ne Barrelroll macht und man dann auch wieder ganz entspannt neben dem Wagen steht. Ist halt auch nur nen pseudo reality Game.

Ob dir das Spiel nun gefällt vom Gameplay oder du nen anderes besser befindest ist und bleibt deine Wahl, man hat ja mehr als genug Auswahl an Spielen.

@Enurian
Die M1A haut im Moment mehr raus als alles andere, ob das nun komfortables Spielen ist steht auf ner anderen Seite, vom Schaden her kommt da nix gegen an. Gebalanced ist da im Moment nicht viel -leider! SMG und AR sind dagegen leider im Moment echt nen Witz, gerade ne SMG. Das geht noch in den unteren Schwierigkeitsgraden aber ist dann auch sehr schnell vorbei in den höheren. Sniper waren in Div1 sehr stark und balanced, in Div2 haben sie leider nie nen angemessenen Betrag leisten können, außer mit Aces & Eights Einführung bis zum TU8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Also ich hab grad aus Frust mal wieder nen AR Crit Build zusammengebaut.
59% CHC und 210% CHD mit der Eagle 200% mit der Famas. Hört sich ja alles geil an.

Leider brauchst einfach zu lange um einen Elitegegner auf heroisch weg zu machen.
Wenn man weiß wie schnell's mit den Meta-Builds geht, will man das einfach nicht mehr spielen.

Das ist echt so traurig und völlig unverständlich meinerseits, wie man solche Werte (15% OOC / 11 AD - multiplikativ!) auf einen Ausrüstungsgegenstand packen kann :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Novocain schrieb:
wenn man dann da mit den Motorrädern durchs Unterholz mit 80 gegen nen Stein knallt und dann einfach da steht als wäre nix gewesen.
pff, das geht ja noch. wurde mal in nem heli von ner SAM getroffen. heli fängt an zu brennen, fällt wie ein stein zu boden, man steigt unverletzt aus. zugegeben, auf nem niedrigen schwierigkeitsgrad, aber trotzdem... realismus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Baya schrieb:
Und mal nebenbei angemerkt, deine so hochgelobte Stoner LAMG ist so ziemlich das schlechteste MG im ganzen Spiel.
Ist aber für mich das beste weil ich den ganzen Optimierungskram nicht durchschaue, trotz YT Videos. Das ist mir einfach eine Spaßbremse. 200er Magazin und inzwischen HighEnd Modus mähe ich alles weg was nicht schnell genug in Deckung ist. Sogar den Spähheli! Das M700 Carbon ist ein klasse Scharfschützengewehr mit 12fach Optik. So hat eben jeder seine Vorlieben bei den Waffen. Ich habe beschlossen es so weiterzuspielen ohne diesen Optimierungskram. Ich schaukele mein Equiptment durch das Kistenfinden hoch. Was ich nicht so richtig geschnallt habe, sind höhere Punkte bei den Sachen besser oder die Eigenschafte unten bei den Balkenanzeigen? Ich habe immer die mit den höheren Punkten genommen und habe alles auf HighEnd. Bei der Rüstung habe ich am Ende immer etwa 4 Felder blau und die vorderen sind weiß. Das scheint gut zu sein. Naja ich ballere mich durch, egal wie. Aber bestimmt nicht mit einer Exceltabelle. Ein bischen Spaß solls ja auch machen. Übrigens: Wildlands macht nur im Ghostmodus Spaß weil man sich da wie in der Realität nur für eine Hauptwaffe entscheiden muß und wenn man stirbt ist man wirklich tot und muß wieder von ganz vorne anfangen. Tot ist eben tot. Ende des Lebens. Das verstehe ich unter Realität. Ist aber das einzige Spiel das ich kenne wo es so ist.
Danke für die vielen Tips. Mal schauen wie weit ich komme.
 
Naja, komm erstmal ins Endgame und spiel ne Mission auf heroisch, dann schauen wir mal wie schnell du alles wegballerst^^
 
adius schrieb:
....wenn man stirbt ist man wirklich tot und muß wieder von ganz vorne anfangen. Tot ist eben tot. Ende des Lebens. Das verstehe ich unter Realität. Ist aber das einzige Spiel das ich kenne wo es so ist.

Divison 2 hat nen Hardcore Modus, da ist tot auch tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Baya schrieb:
Naja, komm erstmal ins Endgame und spiel ne Mission auf heroisch, dann schauen wir mal wie schnell du alles wegballerst^^
Das ist schon möglich, aber dazu fehlt mir der Sinn eines Spieles. Es soll Spaß machen und mich mit einem kleinen Erfolg verwöhnen. Dashalb spiele ich nur immer im leichtesten Modus oder Arcade wenn es angeboten wird. Für Hardcoregamer ist das natürlich Pillepalle. Ich bin aber nicht mehr in der Pubertät und die Reflexe sind auch nicht mehr wie mit 20-30. Also macht das beste für euch aus dem Teil, ich komme soweit wie es mir Spaß macht, und in dem Einfachmodus kann man ja immer wieder als Leiche auferstehen. Ich hatte es ja vorriges Jahr gekauft weil es von Tom Clancy wie eben Wildland auch war. Leider ohne mich vorher genauer zu informieren. Die Screenshots und Trailer waren eben zu verführerisch. Dann lags auf dem Server weil ich nur 8 Mbit Internet hatte. Dieses Jahr habe ich nun 50 Mbit und konnte so in einer vertretbarer Zeit das Update machen. Der Download der Startversion mit 835 Kb/s hat 14 Stunden gedauert weil es immer wiede zu Nulleinbrüchen kam. Lief von Nachmittag über Nacht zum Vormittag. Wer kennt denn sowas noch von euch? Deshalb und wegen der guten Grafik spiele ich es eben und nicht wegen der großen Erfolge. Bei den meisten Spielen habe ich den Endgegner nie gesehen, Na Und? Und viele spiele ich 2mal. Das erts mal zum Erkunden und kennelernen und dann zum eventuellen Gewinnen. Division 2 werde ich auch nochmal Neu anfangen weil ich jetzt weiß worauf ich achten muß und wo der Sammelkram liegt. Ich habe mal einen Versuch gemacht und bin in einem Viertel im Kreis rumgelaufen. Und jedesmal wenn man wieder an die selbe Stelle kam war die Lootbox wieder gefüllt. Also wer nur die Boxen leert kommt auch über die Level ohne einen Schuß abzugeben. Ist aber mühsam ;) Das war mein letzter Post zu Division 2. Ob ich War Lords kaufe? Bestimmt nicht. Bleibt Gesund und guter Dinge. Gruß Reiner
 
Mhh, hab das Spiel aus Spaß mal eben gelöscht, war in knapp 15 min wieder vollkommen auf der Festplatte :love:
Machet jut Reiner, wir werden dich vermissen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Baya
Zurück
Oben