• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

50 Inventarplätze mehr, 4 weitere Ausrüstungen speicherbar, neue Gearsets und keiner schreibt was?
Ist doch voll der Burner! (sorry bin alt) :D
 
@Demolition-Man:
und neue commendations, vergiss das nicht!
td2 x7.png



immerhin schneidet mir mein aktuelles oberteil aus dem letzten apparel-event nicht mehr die arme ab. das ist doch auch was.


zockt das hier eigentlich noch jemand wirklich?
 
Ich vermutlich. Paar Raids pro Woche laufe ich immer.
Eben mal das neue Exo AR im Summit geholt, jetzt gehe ich da aber auch erst mal nicht mehr rein. Ging zum Glück relativ schnell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Ich schau wöchentlich rein und erledige das was die season vorgibt, aber mit richtig spielen hat das wohl nichts mehr zu tun.
 
Ich hab zuviel Zeit. Und ein paar Runden pro Woche machen dann auch noch halbwegs Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Baya
Zocken tue ich seit Summit auch nicht wirklich mehr. Wollte eigentlich noch kurz vor Season 3 Ende die Manhunt abschließen hab ein Target abgeschlossen und da war die Luft schon wieder raus. Der Summit ist ein Fail ( hab den nicht mal abgeschlossen, war eigentliche meine Hoffnung um neuen Spielfluss in Division zu kriegen), es gibt sonst nicht wirklich was neues, Global Events, alle bis auf eins , recycelt seit Season 2, Leagues wiederholen sich von den Aufgaben auch nur, Manhunts sind das gleiche nur mit immer neuen Namen und die Boss-Missionen sind auch recycelt, nur mit neuen Gewand (Und mal mit mehr und mal mit weniger Mühe).
Und eine Handvoll neuer Items + verbesserte Balance reißen angesichts der Inhaltslosigkeit auch nichts raus.
Das einzige was mich tatsächlich interessieren würde, ist die Camp White Oak Mission mit Faye Lau um einfach das Story Ende von Warlords of New York zusehen, schade finde ich nur dass das Ende in einer lausigen Manhunt verpackt wird. Und vielleicht noch das Appereal-Event, ist wohl das beste was es jemals in Division 2 gab.
Die Anfangsinhalte von WoNY fande ich stark (mal von den ganzen anderen Problemen abgesehen).
Deswegen falls ein neues DLC kommen würde, würde ich es wohl nur um mir die Anfangsinhalte und Story durchzuspielen anschauen, aber dass da was gescheites kommt um länger wieder einzusteigen glaube ich nicht. Da zieht sich bei Massive schon zu lange der Faden der Ideen und Lustlosigkeit durch (und wenn die Gerüchte stimmen wohl ein auch Mangel an Entwickler beim Live-Team).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Baya
@JonnyGranada:
das trifft es auch bei mir recht gut. wobei ich die wiederholten events alle ausgelassen hatte, dafür waren die aufgaben zu stupide und die belohnungen zu schlecht.

@Hurricane271:
joa, den schlecht zusammengezimmerten summit hätten die sich sonstwo hinstecken können.

mit dem event vendor und der optimization haben ja jetzt zwei weitere sachen einzug gehalten die es in TD1 längst gab. mir stellt sich halt wieder die frage: warum erst jetzt?

es fehlt halt wirklich an gescheitem content. gegner wie bardon schaeffer oder faye lau hätten mMn auch ne richtige eigene mission verdient und nicht nur ne leicht veränderte bereits existierende.


aktuell freue ich mich jedenfalls sehr auf den nächsten dienstag kommenden neuen heist in GTA Online:D
 
Bei der Optimierungsstation kann ich es verstehen, dass sie erst jetzt übernommen worden ist. Ist ähnlich wie bei TD 1 eine Art Abschluss des Grinds, es verlagert den Item-Grind auf ein Materialen-Grind um seine bestehende Ausrüstung zu pushen. Spricht ein wenig gegen die Natur der Loot-Shooter immer bessere Items zu farmen und macht die Sache mit min/max-en noch schneller. Also im Prinzip ein Zeichen, dass man die Spieler eh nicht lange bei der Stange halten will.
 
Also die opti station in Div2 ist doch nur lächerlich, viel zu teuer und warum so an die 38 Materialien die man grinden soll? So wie in Div1 nur Div-Tech hätte auch gereicht. Und Div1 Survival macht immer noch mehr Spaß als alles was Div2 zu bieten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
@Hurricane271:
so wie das aktuell ist ist es lächerlich, stundenlang 1000 verschiedene sachen farmen um dann genug material zu haben um nen wert um 0,1% zu erhöhen:freak: ja, teilweise ist es auch mehr, aber trotzdem. in TD1 wurde man irgendwann mit div-tech regelrecht zugeschissen, so muss es ja nicht wieder sein, aber so extrem halt auch nicht. aber mit dem balancing ist das ja eh so ne sache in dem game...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Ich habe zwischenzeitlich auch eine längere TD2 Pause gemacht und spiele seit dem TU11 wieder mehr. Die Events schaue ich mir gar nicht mehr an und auch die Manhunts lasse ich meist aus.

Was mich noch motiviert : hab meinen 4. Char auf Level 40 hochgezogen, hab SHD Level 1000 überschritten (wollte gerne die Uhr vollkriege) und probiere Gear Sets bzw. Builds aus, die ich bisher noch nicht gespielt habe.
Aktivierte Direktive ist so ein Set, das ich z.B. erst mit TU11 für mich entdeck habe :D

Die Suche nach dem perfekten Gear habe ich aufgegeben, mit meinem 90 Plus Sets kann ich alles spielen. Ich versuche mich über Rainbow Loot und Co nicht mehr zu ärgern.

Die Optimierungs-Station finde ich grundsätzlich gut, sie ist aber mal wieder Massive typisch völlig über das Ziel hinaus integriert worden.

Viel zu viele, zusätzliche Ressourcen müssen neu gefarmt werden und die Anforderungen sind total daneben. Mal ehrlich, wer farmt denn 300 Items einer Sorte (Masken, Brust, LMG etc.) plus etliche weitere Ressourcen, um z.B. Weapon Damage von 14 auf 15 Prozent zu pushen?

Hätte nicht auch eine zusätzliche Ressource -wie in TD1- gereicht? Die kann auch gerne selten und schwer zu bekommen sein, aber so werde ich die Station eher nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Die Spiele sind halt auch nicht darauf ausgelegt, dass man sich ein TD2 kauft und dieses 5j zockt und alle anderen Ubisoft Titel nicht mehr anfasst :-)

Wenn UBI das perfekt machen würde, müssten monatliche Kosten her (ala MMOs .. 13eur/monat etc)
So haben sie einmal das Game und einmal den DLC verkauft, verhunzen das Ganze ein bisschen absichtlich und drängen die Spieler weg, die sich dann andere Loot-Games kaufen und diese zocken.

GR Breakpoints ging ja daneben .. :D

Ich hatte TD2 ausreichend gespielt damals. Und schnell nach lvl30 und GS499 keine Lust mehr gehabt, da nach 10h kein Upgrade kam z.B. --> Nun den DLC um 7eur gekauft, werde mal auf lvl40 spielen sofern es meine Zeit zulässt (Arbeit, Family, WoW + nun Cyberpunk..) - mal sehen wann das wieder geht. Aber die eine Stunde DLC die ich gespielt habe, war einfach das gleiche wie TD2 aber tzd. ohne Lootzwang irgendwie angenehm mit einer thrashigen Story...Gutes B Movie Gefühl, mag sowas auch nebenbei! :-)
 
Caramelito schrieb:
Die Spiele sind halt auch nicht darauf ausgelegt, dass man sich ein TD2 kauft und dieses 5j zockt und alle anderen Ubisoft Titel nicht mehr anfasst :-)
Sehe ich nicht so, dann würden sie gar keine Live-Service Ansätze in ihre Spiele packen und ein Rainbow Six Siege aus dem Hause Ubisoft zeigt wie leicht sich Geld mit ein mal Entwickeln und über die Jahre supporten einbringt. Rainbow Six Siege nimmt über das Jahr gesehen mehr oder genauso viel ein wie ein neuer Release und das mit deutlich geringerem Entwicklungsaufwand. Deswegen kommen so viele Live-Service Games von Ubisoft, in der Hoffnung eins könnte sich dauernd steigern wie Rainbow Six Siege. Bloß hat das derzeit keine anderes Spiel geschafft, falls sich kein dauerhafter Erfolg abzeichnet wird einfach ein Sequel angefertigt, den der Release bringt halt trotzdem gut Geld ein oder es passiert halt ein Breakpoint:D. Aber für dauerhaften Erfolg muss man halt mehr tun als Massive. Schaut man sich den letzten Quartals-Bericht an wurde Division 2 mit einem Satz mit Honor zusammengefasst und das ohne genaue Zahlen das soll schon was heißen...
Und das man keine 13 € im Monat brauch und trotzdem gut Inhalte kriegen kann, zeigt mMn ein Destiny 2 ganz gut.
 
Rainbow hat es geschafft sich quasi als "E-Sport" Titel zu bewähren.

E-Sport Spiele bzw. competitive Games schaffen so etwas leichter als "Farm-Games", sofern sie gut sind.
CS:GO, RB Siege, LoL und wie sie alle heißen.

Mit ein paar Tweaks wäre TD2 doch genial.
Wenn Ubi wollen würde, wieso würden sie das denn nicht tun? Dazu noch ein DLC-Release (komplett recycled wie bisher) und man hätte Hunderttausende von Spielern gewonnen.

Nach 5 Missionen damals auf höheren Schwierigkeitsgraden stand ich gefühlt ne Stunde mit Taschen ausmisten im HQ - Alles schrott, aber wegschmeißen will man ja nicht alles usw..
Ein paar kleine Handgriffe (das Thema gab es damals ja hier im Thread) und nun gibt es ähnliche Baustellen - bisschen was anpassen und das Game wäre doch sehr reizvoll.
 
Ich bin nicht fit genug um die 1000 vollzumachen. Habe halt sehr spät mit dem DLC angefangen.
Für mich ist das Game ein reiner Loot bzw. Bastelshooter.
Ich kombinieren halt gerne ungewöhnliche Ausrüstung, bei ein paar Random Builds kamen schon coole Ergebnisse raus.
Das Game hat halt leider Grenzen was die möglichen Kombinationen angeht. Einige Fertigkeiten und Talalente sind halt auch einfach nicht zu gebrauchen.

Keine Ahnung warum ich das noch so ausgiebig zocke, komme damit einfach gut zurecht, außerdem läuft das Game einfach gut auf meiner Steinzeithardware. :D

Edit: Was mir im Moment am Meisten auf den Keks geht ist das Leveln mit meinem 4. Char.
Man hat in dem Game einfach nichts davon, dass Game schon 3x durchgespielt zu haben. Es dauert unheimlich lang ist richtig zäh. Das Schlimmste ist die nicht vorhandene Ausrüstung. Warum darf der 40er Char dem "kleinen" nichts bauen. Über Umwege indirekt Geld schicken das wars...toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand bei beiden Division Spielen das Leveln noch mit am besten, so rein aus solo Spieler Perspektive.
Aber die Zeiten wo ich mehrere Charaktere spiele sind lang vorbei.
 
Ich habe bzw. spiele auch nur 1 Charakter. Sehe da jetzt auch keinen Sinn drin noch welche hochzuleveln. Macht ja sowieso nur für die Kisten im Raid Sinn damit man die häufiger aufmachen kann. Aber sonst? Es sei denn man hätte so viele Builds dass man mit 1 Charakter nicht mehr hin kommt. Aber das sollte jetzt ja auch kein Thema mehr sein.
 
Haben die eigentlich mal irgendwann etwas an der Spezialisierung geändert? Man kann sich doch nur pro Char auf 2 Waffentypen spezialisieren, oder muss auf den Schadensbonus verzichten.

Builds? Also verschiedene Ausrüstungen der Chars? Da habe ich nun 45...
Das Game wäre (mir) sonst viel zu langweilig. Keine Ahnung was im Raid abgehet, sonst ist es kaum mehr als Moorhuhn. Aber die Möglichkeiten in zig Varianten die Kills zu erzielen macht das Game für mich aus.

Wobei ich zugeben muss, dass die Möglichkeiten sinnvoll gegen Gegner auf Stufe 3 und vor allem 4 zu spielen beschränkt sind. Reiner Techniker (HW) ne keine Chance, als fast reiner Tank lebt man länger, macht nur zu wenig Schaden. Rein rot ist cool wenn man mal austeilen kann, aber man bekommt schnell zu viel Schaden.
Ne da sind die Möglichkeiten begrenzt, und auch die Auswahl Fertigkeiten.

Ich hatte echt gehofft, mich mit dem ein oder anderen build-Verrückten hier über ein paar Varianten austauschen zu können die einem vielleicht noch entgangen sind. :D
 
Zurück
Oben