• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Deathangel008 schrieb:
und zumindest auf heroic sterben die gegner auch mit körpertreffern schnell genug
Das siehst du halt aus deiner Perspektive mit bereits entsprechendem Level, wenn man noch am Anfang im SHD Rank ist und schnell hoch leveln will, dann sieht es ganz anders aus, da ist das Ausnutzen von Schwachpunkten ein muss, sonst dauert es gefühlt eine Ewigkeit.^^

Und die Schwierigkeitsstufe alleine sagt auch nicht immer etwas über die tatsächliche Schwierigkeit aus, hängt auch von der Aktivität ab und wie "fortgeschritten" im Spiel die ist, also ich glaube Raids sind am schwierigsten? Zumindest da konnte ich auf "Normal" nicht mal sichtbaren Schaden verursachen und war nach ein paar Explosionen down, gut ich glaube die sollte man wohl auch nicht alleine versuchen. xD
 
Gravlens schrieb:
Das siehst du halt aus deiner Perspektive mit bereits entsprechendem Level
klar tue ich das. das gear ist aber deutlich wichtiger als das SHD-level; die boni sind nett, aber keineswegs kriegsentscheidend. sieh mal zu dass du ein gescheites Striker-build kriegst;)

und schnell hoch leveln will
dreh doch mal mit uns ein paar runden:p

also ich glaube Raids sind am schwierigsten? Zumindest da konnte ich auf "Normal" nicht mal sichtbaren Schaden verursachen
"normal" in raids und der incursion hat nichts mit "normal" im restlichen game am hut. hier gibts auch bossgegner die nur unter bestimmten umständen verwundbar sind. und nein, als ottonormalagent (wozu ich mich auch definitiv zähle) sollte man da eher nicht solo reingehen.

abgesehen von legendary werden die gegner mit steigender spielerzahl auch härter. ansonsten kommt es natürlich auch immer auf die jeweilige mission bzw aktivität an, manche sind einfach schwieriger als andere.


JonnyGranada schrieb:
eben nicht, es ist doch wieder verbuged.
natürlich ist es das, mein fehler. dafür dass neulich "tausende" bugs gefixt wurden gibts noch erstaunlich viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Deathangel008 schrieb:
klar tue ich das. das gear ist aber deutlich wichtiger als das SHD-level;
Bin mir nicht sicher ob das so stimmt, hatte mit SHD Stufe 1 1,5 Millionen Rüstung und ich hatte durch Item-Bonis/Rekalibrierung eine relativ starke Erhöhung, und der Typ auf dem einen Screenshot hatte mit Stufe 5k 1,6 Millionen mit vielen Rüstungsteilen welche die Rüstung nicht über Bonis erhöhen.^^

Gut, kann mich auch irren, man sieht das auf dem Screenshot natürlich nicht direkt.^^
 
Das SHD Level hat keinen Einfluss auf die Rüstung, nur auf die Lebenspunkte, aber der max Bonus dafür ist auch bereits bei level 2000 erreicht.
 
JonnyGranada schrieb:
Das SHD Level hat keinen Einfluss auf die Rüstung, nur auf die Lebenspunkte, aber der max Bonus dafür ist auch bereits bei level 2000 erreicht.
Ich bin mir ziemlich sicher ich hab den Rüstungswert mit dem ersten SHD Level in Verteidigung erhöhen können, gut das war glaube ich nur irgendwas mit 0,X% und es gibt vermutlich auch ein Limit, aber zumindest das es keinen Einfluss auf die Rüstung hat ist falsch, da bin ich mir ziemlich sicher.^^
 
@Gravlens
Kann es sein das du das expertise level meinst, also das system wo man die Ausrüstung hoch Leveln kann? Das hat nichts mit dem SHD level zu tun!
 
Gravlens schrieb:
Bin mir nicht sicher ob das so stimmt
die boni die man für die ersten 1000 SHD-level erwerben kann verbessern den jeweiligen wert um 10 oder maximal 20%. rüstung müsste auch 10% sein.

und der Typ auf dem einen Screenshot hatte mit Stufe 5k 1,6 Millionen mit vielen Rüstungsteilen welche die Rüstung nicht über Bonis erhöhen.
welchen meinst du jetzt? der einzige mit 5k auf den letzten seiten war ich (mit knapp 850k rüstung). meinst du #3797? der hatte 4 teile mit rüstung und zusätzlich insgesamt knapp 10% zusatzrüstung durch expertiseverbesserungen.

Gravlens schrieb:
aber zumindest das es keinen Einfluss auf die Rüstung hat ist falsch, da bin ich mir ziemlich sicher.^^
das SHD-level an sich hat keinen einfluss auf auf die rüstung;) wobei das jetzt schon an haarspalterei grenzt.

@JonnyGranada: nein, er meint die boni die man über keeners armbanduhr für die ersten 1000 SHD-level kriegt.



-
wenn man nicht gerne nachlädt:
TheDivision2_2024_03_08_01_21_29_305.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Hi zusammen, eine Frage. Der Ninjabike-Rucksack ist im offenen Lootpool? Bin auch grade wieder öfter mal online und im Grunde auch frischer 40er. Wirklich optimal ist mein Equipment natürlich noch nicht. Auf Herausfordernd komme ich aber je nach Tagesform in der offenen Welt ganz gut zurecht. Aktuell habe ich 2 "Sets", mit denen ich unterwegs bin. Eines ist halt aus einzelnen Highend-Teilen zusammengestellt und dann hab ich noch ein 4er Stürmer, mit halbwegs brauchbaren Werten. Mal sehen, wie lange ich jetzt dran bleibe. Macht aktuell wieder Laune und ich komme immer besser rein. Bin allerdings der typische Casual, mit wenig Ambitionen, mich zum Maximum durchzukämpfen. :p
 
Deathangel008 schrieb:
das SHD-level an sich hat keinen einfluss auf auf die rüstung;)
Ich hab nochmal geschaut, man muss ja bei jedem Aufstieg bis Level 1000 auch zwangsläufig Punkte in Rüstung verbessern stecken, sonst steigt man überhaupt nicht bis Lvl 1000 auf, also zumindest ab einem bestimmten Level hat das SHD-Level dann auch bei jedem Einfluss auf die Rüstung, geht dann gar nicht anders.^^
 
Danke dir. Hoffentlich dropt der bald… habe bisher nur die Knieschützer gefunden
 
Tharamur schrieb:
Hoffentlich dropt der bald
Du verpasst da eigentlich nichts. Er ist nicht so gut wie erhofft. Das problem ist das man auf das Rucksack talent verzichten mus, was quasi immer mehr wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya, Verak Drezzt und Deathangel008
Gravlens schrieb:
Ich hab nochmal geschaut, man muss ja bei jedem Aufstieg bis Level 1000 auch zwangsläufig Punkte in Rüstung verbessern stecken, sonst steigt man überhaupt nicht bis Lvl 1000 auf
muss man das? ich hatte damals (also unmittelbar nach release von WoNY) oft nur alle 25 levelups punkte verteilt.


Tharamur schrieb:
und dann hab ich noch ein 4er Stürmer, mit halbwegs brauchbaren Werten.
und die anderen beiden teile?

auch von mir: versprich dir besser nicht zu viel von dem Ninja-rucksack.
 
Deathangel008 schrieb:
muss man das? ich hatte damals (also unmittelbar nach release von WoNY) oft nur alle 25 levelups punkte verteilt.
Also ich bin mir relativ sicher dass ich das musste, konnte nicht einmal auswählen in welche "Kategorie" ich den jeweiligen Punkt investieren will, beim ersten Lvl-Aufstieg einen Punkt in Angriff, beim zweiten Lvl dann glaube in Verteidigung usw...^^
 
Das geht immer reihum. Vergeben muss man die nicht sofort, man kann natürlich auch erst mal sammeln.
 
Ja, aber für was? Es ändert sich später ja nichts am Verteilen?^^
 
JonnyGranada schrieb:
Du verpasst da eigentlich nichts. Er ist nicht so gut wie erhofft. Das problem ist das man auf das Rucksack talent verzichten mus, was quasi immer mehr wert ist.
Ok, ich seh den Rucksack halt sehr oft auf YT, wenn irgendwelche Builds vorgestellt werden. Ich war ja lange Zeit inaktiv und muss mich erst mal wieder reinfinden.

Deathangel008 schrieb:
und die anderen beiden teile?
Aktuell noch 1x Grupo Sombra und 1x Providence Defense aus Mangel an besseren Alterantiven. Letztlich will ich da auf 4 Stürmer mit Ceska Vyroba Brust mit Vernichtend und Grupo Sombra Knie oder Kopf. Crit Chance + Damage drauf und dazu die St. Elmos (fehlt mir auch noch). Aber das muss halt alles erst mal so droppen und dann auch noch die passenden Werte drauf sein, ohne viel verbessern und umrollen zu müssen.

Mit meinen zusammengewürfelten Einzelteilen aus Highend-Items komme ich immerhin schon mal auf knapp 60% Critchance und 135% Critschaden. Da stehe ich besser da, als mit dem aktuellen Stürmer (4+2 Teile). Da bin ich nur bei rund 46% Critchance und glaub 80% Critschaden. Weshalb ich meistens auch mit dem Nicht-Stürmer rumlaufe. Stützpunkte dauern halt etwas auf Alarmstufe 4. Beide Varianten spiele ich mit 1. Sturmgewehr und 2. LMG.

Eine andere Zusammenstellung, die ich auf YT gesehen habe, will ich auch noch probieren, sobald ich die Teile habe:
3x Providence Defense
1x Grupo Sombra (Hand)
1x Overlords (Knie)
1x Improvisiert Holster

Dazu dann Schild und Drohne mit Sturmgewehr und MP.
 
Gravlens schrieb:
Ja, aber für was?
nach jedem levelup erstmal in das entsprechende menü um dann einen wert um 0,2 oder 0,4% zu verbessern... da wird man doch wahnsinnig:D


Tharamur schrieb:
Letztlich will ich da auf 4 Stürmer mit Ceska Vyroba Brust mit Vernichtend und Grupo Sombra Knie oder Kopf. Crit Chance + Damage drauf
gute wahl. ist im grunde eines von meinen beiden aktuellen Striker-builds, nur dass hier GS und Ceska vertauscht sind.

und dazu die St. Elmos (fehlt mir auch noch).
ist ne wirklich gute waffe, wäre es selbst ohne das exotic-talent. ich drücke die daumen dass die RNG-götter dir einigermaßen wohlgesonnen sind.

1x Overlords (Knie)
mit Sturmgewehr und MP.
da bringt Overlord mit +10% rifle damage bei einem teil doch nichts.


-
Deathangel008 schrieb:
dennoch hätte ich wirklich gerne loop 20 beendet. vllt nächste woche.
ooooder in 8 monaten:
TheDivision2_2024_03_10_17_10_21_249.png

u.a. drei "Reconstructed"-caches bekommen und von den verdienten NSA-tech konnte ich mir drei weitere kaufen, aber das auch nur weil es 9 "zwischenbosse" gab. der payout der regulären bossarenen ist lächerlich und müsste mMn dringend erhöht werden. fehlen nur noch 72 Named-BPs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und Verak Drezzt
Zurück
Oben