• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Caramelito schrieb:
Wenn der Raid so schnell gecleared wurde, kanns nicht sooo schwer sein.
Nachdem was man so auf reddit gelesen hat, fand ich's eigentlich erstaunlich gut machbar. Man merkt ganz klar, dass der Fokus auf Teamwork liegt und nicht auf "bullet sponges vs high DPS". Als die Koordination lief, hat selbst der gute Boomer (gefühlt) nur 10-15 Minuten gedauert. Bei Weasel und bei Lucy+Buddy ganz genauso

Kanelter schrieb:
Nachdem was man so auf reddit gelesen hat, fand ich's eigentlich erstaunlich gut machbar. Man merkt ganz klar, dass der Fokus auf Teamwork liegt und nicht auf "bullet sponges vs high DPS". Als die Koordination lief, hat selbst der gute Boomer (gefühlt) nur 10-15 Minuten gedauert. Bei Weasel und bei Lucy+Buddy ganz genauso

Ist eben so - Alle meinen direkt, ich würde nur schwafeln und solle es ja selbst probieren usw.

Man regt sich hier auf, dass ein Raid mit Randoms, mit unoptimierten Gear und ohne jegliche Voice-Abstimmung zu schwer ist.
Wenn das so easy machbar wäre, dann braucht man das Zeug eben nicht.

Wie gesagt, ein paar Wochen dann schreien alle "viel zu leicht".

*Cosmo* schrieb:
Gibt es eigentlich Aussagen zu den aktiven Spielern? Keiner der mit mir gestarteten Kumpels spielt mehr...

Würde mich auch interessieren.
Ich z.B. spiel auch kaum noch, will endlich mal die Nemesis fertigstellen und n paar Missionen damit spielen, ansonsten kA was ich da machen soll, außer die letzten paar % aus dem Gear kitzeln ..^^

Caramelito schrieb:
Man regt sich hier auf, dass ein Raid mit Randoms, mit unoptimierten Gear und ohne jegliche Voice-Abstimmung zu schwer ist.
Wenn das so easy machbar wäre, dann braucht man das Zeug eben nicht.
Man regt sich hier auf, dass es keine Differenzierung gibt. Du hast nur eine Schwierigkeit. In WoW wird das Problem mit verschiedenen Varianten des Raids gelöst. Und LFR ist da ja gleichzusetzen mit Bildschirm aus und zwischendurch mal den Kopf auf die Tastatur schlagen. Trotzdem hat selbst der größte Körperklaus die Chance den Inhalt zu sehen und abzuschließen.
Insofern kann ich die Kritik durchaus bestätigen. Du musst aktuell den Willen und Ehrgeiz haben stundenlang zu wipen, um Fortschritte zu machen. Das kann als Vollzeit Berufstätiger durchaus schwierig werden ;)
Tatsächlich ist meine Motivation in erster Linie aber das Bedürfnis den Raid zu schaffen. Der Loot sah bisher nicht so aus als wenn es sich dafür lohnen würde diese Tortur auf sich zu nehmen.

Phear schrieb:
Man regt sich hier auf, dass es keine Differenzierung gibt. Du hast nur eine Schwierigkeit. In WoW wird das Problem mit verschiedenen Varianten des Raids gelöst. Und LFR ist da ja gleichzusetzen mit Bildschirm aus und zwischendurch mal den Kopf auf die Tastatur schlagen. Trotzdem hat selbst der größte Körperklaus die Chance den Inhalt zu sehen und abzuschließen.
Insofern kann ich die Kritik durchaus bestätigen. Du musst aktuell den Willen und Ehrgeiz haben stundenlang zu wipen, um Fortschritte zu machen. Das kann als Vollzeit Berufstätiger durchaus schwierig werden ;)
Tatsächlich ist meine Motivation in erster Linie aber das Bedürfnis den Raid zu schaffen. Der Loot sah bisher nicht so aus als wenn es sich dafür lohnen würde diese Tortur auf sich zu nehmen.

Tja und genau das macht WoW kaputt.

Da kann man hoffen, dass Massive diesen (dummen) Weg nicht geht.

Ein Raid, mit einem Schwierigkeitsgrad und dann braucht man als Random halt mal 1-2 Monate für den Clear, dafür gibt es ein Erfolgserlebnis.

Wenn ich den Raid zuvor 100x auf LFR und NHC durch hatte und dann auf HC bezwinge, das Erfolgsgefühl hält sich in Grenzen.

Ich arbeite auch viel, habe eine Frau und Tochter und bin kein Progress-Spieler mehr, eher ein Ultra-Casual.
Aber da bringt mir ein LFR oder "Brainless-Raid" auch nichts. Das macht keinen Spaß, das ist so als würde ich jedes Game auf dieser Welt auf Ultra-Easy durchspielen und mich freuen.

Caramelito schrieb:
Das macht keinen Spaß, das ist so als würde ich jedes Game auf dieser Welt auf Ultra-Easy durchspielen und mich freuen.
Es zwingt dich aber doch niemand dazu. Der Punkt ist eher, dass die Leute eine Wahl haben. Wenn ich kein Bock habe alles auf leicht zu machen, gehe ich halt den entsprechenden Weg.
Es gibt aber Leute, die wollen nur bisschen nebenbei daddeln ohne noch groß zu denken. Will ich denen auch nicht verübeln, aber genau für sowas bietet sich LFR ja an. Und wenn du solche Leute in der Gruppe hast und deswegen jeder Run vor die Hunde geht, ist ja keinem geholfen. Und wenn über LFR nur die "ich muss denken" Methode existiert, ist Frust vorprogrammiert. Diese Info kommt nämlich nur bei einem Bruchteil der Leute an.

Caramelito schrieb:
Ein Raid, mit einem Schwierigkeitsgrad und dann braucht man als Random halt mal 1-2 Monate für den Clear, dafür gibt es ein Erfolgserlebnis.
Wäre ja kein Problem, wenn der Fortschritt nicht nach einer Woche zurückgesetzt wird und die Belohnung wirklich lohnenswert wären.

Das finde ich auch blöd. 1 Woche ist halt auch knapp wenn man nicht jeden Tag zockt und dann auch noch die selben 8 Leute zusammen bekommt.
Und wie @Hurricane271 schon sagt, vom Loot her lohnt es sich (bisher) nicht wirklich. Glaube auch nicht dass das noch besser wird. Die Exotic AR wäre sowieso das einzige was mich reizt.
Für die kompletten Gearsets müsste man den Raid dann auch noch mehrmals laufen.

Phear schrieb:
Es zwingt dich aber doch niemand dazu. Der Punkt ist eher, dass die Leute eine Wahl haben. Wenn ich kein Bock habe alles auf leicht zu machen, gehe ich halt den entsprechenden Weg.
Es gibt aber Leute, die wollen nur bisschen nebenbei daddeln ohne noch groß zu denken. Will ich denen auch nicht verübeln, aber genau für sowas bietet sich LFR ja an. Und wenn du solche Leute in der Gruppe hast und deswegen jeder Run vor die Hunde geht, ist ja keinem geholfen. Und wenn über LFR nur die "ich muss denken" Methode existiert, ist Frust vorprogrammiert. Diese Info kommt nämlich nur bei einem Bruchteil der Leute an.

Dann fang jetzt WoW an.
Du bekommst Invites maximal für Mythic 0 Dungeons (370er Gear dropt)
World = 370
Und LFR? 380-385.

Sprich man quält sich durch den jämmerlichen LFR, damit man irgendwie an Gear kommt.

Damit man dann eben NHC/HC usw. gehen kann.

Nein es ist nicht so einfach, wie du es darstellst.

Wären die Ini-Drops abgestimmt, wie früher, sprich es gäbe ein "Pre-Raid BiS" und man hat noch auf die Stats usw. geachtet, OK!
Aber heutzutage zählt nur das Itemlevel.

Dass ich als Wiederkehrer (seit Montag) mit 383 Gear, 405 Gear-Heinis in WoW locker abhänge, interessiert den Einlader nicht, er kennt mich ja nicht.

Also was bleibt übrig? Mal durch LFR durch und Gear holen, wenn man nicht die Möglichkeit hat wie ich mit alten Kumpels einfach höhere M+ Keys zu laufen.

Hurricane271 schrieb:
Wäre ja kein Problem, wenn der Fortschritt nicht nach einer Woche zurückgesetzt wird und die Belohnung wirklich lohnenswert wären.
Stimmt.
Jedes Games hat mittlerweile das Loot-Problem.
Früher war Gear über Raids hinweg brauchbar. Heute ist es quasi (leider) immer ein Reset.

WoW ist nicht das einzigste Game das durch den GearScore gekillt wurde.

In Division könnten sie den auch rausnehmen - würde einiges soviel einfacher machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Der GS bringt doch auch nix. Ich hab tlw. bessere Items mit 460er GS als die Scheiße die aktuell dropt...

Caramelito schrieb:
Früher war Gear über Raids hinweg brauchbar
Je nachdem wie man es sieht ist der exklusiv Loot brauchbar bloß es ist einfach zu wenig auch vom normalen Loot, also für die Zeit die man reinsteckt .
Und mit dem Fortschritts Reset, muss man wenn den Raid in einer Woche nicht schafft nochmal von vorne anfangen.

Baya schrieb:
Der GS bringt doch auch nix. Ich hab tlw. bessere Items mit 460er GS als die Scheiße die aktuell dropt...

Ja stimmt schon.

Aber wenn du dann im Schnitt 470 hast, obwohl besser als wenn du 500 anlegst = Ne Einladung bekommst du in eine Gruppe so nicht ^^

Hurricane271 schrieb:
Je nachdem wie man es sieht ist der exklusiv Loot brauchbar bloß es ist einfach zu wenig auch vom normalen Loot, also für die Zeit die man reinsteckt .
Und mit dem Fortschritts Reset, muss man wenn den Raid in einer Woche nicht schafft nochmal von vorne anfangen.

In WoW gab/gibt es die Option die ID zu verlängern :-)
Aber prinzipiell ist ein Wochen-Reset Gang und Gebe :-/

Das ist aber ein generelles Problem der WoW Fraktion - dort zählt nur GS und sonstige Erfolge oder Raid IO Stats...

Technoligie schrieb:
Das ist aber ein generelles Problem der WoW Fraktion - dort zählt nur GS und sonstige Erfolge oder Raid IO Stats...

Naja wenn du in D2 in den Raid möchtest und "nur" 480 angelegt hast. Glaubst du Randoms laden dich ein?

Raider IO ist ja noch ok - Zeigt die "Erfahrung".
Besser als Gearscore, der nichts aussagt..vor allem bei vielen Klassen ist oft ein Item mit 20ilvl weniger besser, vor allem wenn ein Sockel vorhanden ist zB ^^

Ob sie mich einladen k.a. - in den Raid kommen werde ich damit eh nicht da Minimum 490 gebraucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
*Cosmo* schrieb:
Gibt es eigentlich Aussagen zu den aktiven Spielern? Keiner der mit mir gestarteten Kumpels spielt mehr...

Bei uns leider auch so. Von zwölf gestarteten, kommen noch maximal vier zusammen für den Raid. Vier hatten schon vor dem Ende der Kampagne die Lust verloren. Mal sehen, den Raid müssen wir dann wieder mit anderen Suchenden auffüllen.

@Phear
Das war schon das Problem im TD1. Ich hab es damals nicht verstanden und verstehe auch heute nicht, warum man zum einen einen Itemwert einführt. Und zum anderen dann bei den Werten so einen Mist zusammen schustert. Ich finde Items mit 490+ GS, die von den Stats her sowas von schlechter sind, als Items die deutlich drunter liegen. Warum soll ich tägliche Missionen rennen (die sich noch ständig wiederholen), wenn dort der Loot ebenso gut/schlecht ausfällt, wie wenn ich meine Farmingroute stressfrei ablaufe?

Das mit dem Kalibrieren hab ich ehrlich gesagt, auch noch nicht so richtig begriffen. Warum kann ich einen Bonus einmal auf ein Item anwenden und dann beim selben Hersteller eines anderen Items wiederum nicht? Gibt es da irgendwo eine Übersicht, wo man anschauen kann, was man mit was kombinieren kann? Ich wollte zB auf ein Holster DTE draufpacken. Konnte ich nicht. Dann finde ich ein Holster vom selben Hersteller mit DTE als Boni.

Tharamur schrieb:
Ich wollte zB auf ein Holster DTE draufpacken. Konnte ich nicht. Dann finde ich ein Holster vom selben Hersteller mit DTE als Boni.
Du kannst nur Aktiv - Aktiv und Passiv - Passiv überschreiben. DTE ist z.B. passiv. Ich vermute es war auf dem anderen Item ein aktives Talent.
Genauso wie du nur Offensive/Defensive/Utility Stats untereinander tauschen kannst. Ansonsten wäre man ja zu "flexibel" :D

Zurück
Oben