• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Sehr viele Spieler in dem Spiel sind aber mit Randoms unterwegs und daher ist der Raid im jetzigen Zustand eben nur etwas für eingespielte Teams samt Kommunikation und Taktik. Mit dieser Entscheidung werden aber viele Spieler ausgeschlossen.

Es ist der gleiche Rotz wie mit den Incursions in The Division 1. Zuerst kaum machbar, nur mit Tricks und am Ende konnte jeder durchlaufen.

Geht halt nicht anders. Entweder ist es so leicht dass es "jeder" schafft, sprich auch einfache Random Gruppen. Oder es ist eben so wie jetzt.
Von daher kann ich die Entscheidung kein Matchmaking zu erlauben schon verstehen. Sonst wäre das Geschrei auch groß wie man das denn schaffen soll...
Ist wie im richtigen Leben: Egal wie man es macht macht man es verkehrt :D
Das Exo Sturmgewehr hört sich aber ganz interessant an:
https://mein-mmo.de/division-2-eagle-bearer-bekommen/amp/

Geht schon anders, wenn man will. Dass man natürlich die mit Abstand beste Exotic Waffe in Form der AR hinter einem Raid versteckt, macht die Sache nicht besser.

Massive wird den Raid nochmals überdenken müssen wie schon damals ihre Incursions, zumal eins der besten Teams in dem Spiel mehrere Stunden für den Raid benötigte.

Vor allem gibt es die AR nicht mal garantiert. Mit bisschen Glück (oder Pech) stehen da also 1-100 Durchgänge auf dem Programm.
Och nee, so wichtig ist sie mir dann doch nicht. Bleibe ich bei meiner normalen 416 oder hole mir die Exo dann irgendwann im Casual Raid wenn er denn wirklich generft bzw. angepasst wird.

Was habt ihr denn so an Rüstung und HP mit eurem 500er GS? Bzw welche Aufteilung rot/blau/gelb habt ihr so angepeilt?

So laufe ich derzeit rum:
TheDivision2_2019_05_19_15_05_23_379.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_05_14_366.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_59_005.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_57_992.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_56_663.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_55_691.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_53_944.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_52_912.jpgTheDivision2_2019_05_19_15_04_46_516.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Mein Build ist ähnlich aufgebaut :daumen: . Hab leider bisher noch nicht so gutes Gear gefunden um den Waffenschaden pushen zu können.

Lieg mit meiner P416 G3 bei ca. 20.5 K Schaden. Rüstung ist bei ca. 310K, hab einen Rucksack mit dem Talent gehärtet drauf.

@Baya
Danke für die Screenshots. Bei meinem Equipment ist noch deutlich Luft nach oben, wenn ich das so sehe :D. Ich trage derzeit 4/9/4 bei 216,6K Rüstung und 114k Leben. Allerdings hab ich nur 19,9K Waffenschaden bei meiner P416 und nur 25% Bonusschaden auf Sturmgewehre. +Waffenschaden könnte ich auch noch gebrauchen. Und die 44% Eliteschaden, den ich bei dir gesehen habe, fehlt mir auch noch. Da kann ich max 27% auf meiner Maske gegenhalten. Aber ich bin ja auch noch nicht am Ende mit einem GS von 485.

783614

Endlich der ComputerBase Clan hat Boomer erlegt :).
Auch wenn ich am beim ersten Versuch am Do sehr frustriert war über den Raid, der zweite Versuch war auch hart aber wir haben immer mehr Fortschritte gemacht, bis er endlich down ging. War einfach ein Mega-Gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dropback und TermyD
Ich konnte heute auch mit einer coolen Gruppe Jungs samt Discord Boomer und den zweiten Boss legen.
Leider waren nicht alle im Discord vertreten und manche Mates hatten einfach zusammengewürfelte Builds, funktioniert hat es aber trotzdem.

Ich denke, mit einer guten Gruppe, wo alle per Mic kommunizieren und die entsprechenden Builds nutzen, funktioniert es noch besser.

Immerhin zwei Blueprints für die neuen Gear-Sets bekommen und einer aus der Gruppe hat die Sweet Dreams von Boomer bekommen. Es droppt also nicht nur die Exotic Assault Rifle, sondern auch andere Exotics.

Ich bin mir jetzt aber relativ sicher, dass der Raid für Spieler ohne Kommunikation nahezu unmöglich ist. Erst recht beim zweiten Boss.

Ich hätte gerne einen Lifesteal Build für den Raid, hatte bislang aber kein Glück beim Gear.
Nutze derzeit einen puren DPS Build samt AR.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere builds waren auch alles andere als ideal, ich habe bei meinem 3 arialdi und 2 fenris, geschossen hab ich aber mit ner lmg:stock:. Ich brauch endlich mal den passenden loot. Und ja ohne voice mit randoms ist das wohl nicht zu schaffen.

JonnyGranada schrieb:
Und ja ohne voice mit randoms ist das wohl nicht zu schaffen.

In ein paar Wochen schon. :-)

Wenn das Ding so schnell clear war, kanns net so schwer sein. Wenn sich dann mal jeder eingelesen hat, n bisschen das Gear angepasst hat und mal Zeit nimmt, easy stuff.

Naja, "easy stuff" schaut scho anders aus^^
Heut müss mer erstmal Buddy & Lucy wegräumen :utenforcer:

edit: ohne Voice geht es definitiv nicht.

Ich glaube ich probiere es heute noch mal mit meinem AR Build und dem Überlebensexperten oder Scharfschützen.
Das fühlt sich einfach falsch an mit dem LMG und den Stats die ich da moment habe :D
Und bis heute Abend bekomme ich auch nix anderes mehr zusammen.
Und wegen "easy stuff".
@Caramelito
Probier's halt einfach mal aus. Hinterher (falls ein Nerf kommt ) und ohne es gemacht zu haben redet es sich leicht daher...;)
Das ist momentan alles andere als easy, vor allem im Vergleich zu den anderen Inhalten im Spiel, Build hin oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Baya schrieb:
Naja, "easy stuff" schaut scho anders aus^^
Heut müss mer erstmal Buddy & Lucy wegräumen :utenforcer:

edit: ohne Voice geht es definitiv nicht.

Habt ihr zusätzlich zu Boomer auch noch Weasel umgehauen? Las sich so zumindest so.
Buddy & Lucy sind eigentlich relativ einfach, sofern das Team zusammenarbeitet.

Ja, die ersten beiden Endbosse haben wir gestern gemacht.
Naja einfach ist relativ. Man muss sich schon sehr auf die Schadensanzeige der beiden konzentrieren.
Dazu noch das Buddy z.B. heilt oder wenn Lucy ihre 360 einsetzt. Die Sucherminen, Granaten(?) und Giftangriffe haben gestern ihren Rest getan...

Außerdem kamen Buddy & Lucy nach einer ~5 Stunden Session? Ich glaube die Konzentration hatte schon etwas gelitten ;)
Vermeintlich einfach, aber es bedarf schon einiger Konzentration und Koordination da nicht zu viel Damage rauszuhauen.
Mit genug Übung funktioniert es dann aber schon immer. Aber die ganzen Prozesse bis man Fortschritte macht und die Kommunikation bis dahin, sind ja eigentlich das Interessante.
Mit Randoms ohne TS/Discord ist das quasi ausgeschlossen. Allein bei dem zweiten Boss müssen in der ersten Phase immer beide Seiten miteinander reden.

@dropback

Ich rede so daher, weil ich das aus gefühlt 15 anderen MMOs usw. kenne.

Wenn der Raid so schnell gecleared wurde, kanns nicht sooo schwer sein.
Ja, "normalsterbliche" Spieler tun sich schwieriger und es dauert nunmal 4-8 Wochen oder länger.
Aber wenn es easy wäre, braucht man den Raid doch nicht, oder?

Ist ja in WoW auch nicht anders, 90% der Spieler legen den Mythic-Content "in Time" auch nicht - Erst mit dem nächsten Raid/Patch wird dann der alte gecleared..

Das es 5 Stunden waren kam mir gar nicht so langwierig vor, erst gegen Ende bei Buddy u. Lucy wurde es nervig . Sonst hat es echt Spaß gemacht, einzig der Loot hätte großzügiger ausfallen können aber vielleicht holt das Ende da noch was raus.

Wenn ihr heute Abend noch jemanden braucht bin ich gerne mit dabei :daumen:

Hab sogar gestern das Headset entstaubt und Teamspeak installiert :lol:

Zurück
Oben