• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Wir suchen für heute Abend noch 2 Mann ab 19 Uhr für den Raid.

Discord Server vorhanden - wir Raiden so bis ca. 23 Uhr.

Witcher 3 läuft nicht immer gleich ab. Weil es eine gute Story mit guten Charakteren gibt und die Missionen abwechselnd sind.

Div 2 ist Fließband mit blassen Statisten und AuftraggeberNPC die extrem nüchtern erzählt werden. Es ist nur ein Lootdeckungsshooter.

Nein, ich brauch mein Hobby nicht an den Nagel hängen wegen Div 2. Ich muss einfach nur gute Spiele kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Witcher 3 läuft nicht immer gleich ab. Weil es eine gute Story mit guten Charakteren gibt und die Missionen abwechselnd sind.

Ich bin ein absoluter Witcher Fanboy, aber nach deiner zuvor genannten Definition von Monotonie fällt Witcher 3 genau so darunter. Reite dort hin, nimm an jeder gleich aussehenden Tafel einen Hexerauftrag an, töte Monster XY.

Wie bereits hier gesagt wurde, wäre vielleicht ein anderes Hobby angebracht (Skifahren auf allen Pisten der Welt, wobei dabei müsstest du auch immer wieder in die gleichen Skistiefel, in die gleiche Bindung und in die gleichen Skiliftwarteschlangen ...)

BTT:
Div2 lebt nicht nur von der Grafik, Massive hat viel getan und im Vergleich zu Anthem/Destiny/TD1 viele verschiedene Aufgaben und Activities implementiert. Es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel geworden.
Ehrlich sein muss ich aber auch, ich kämpfe auch stark damit Motivation für TD2 zu erhalten, was aber mir als subjekt geschuldet ist. Ich spiele, wenn ich Zeit dazu habe, gerne mit Herausforderung. TD2 ist schlicht und ergreifend keine. Mit minimalen Aufwand gibt es viel zu viel Belohnung, die hohen Herausforderungen (welche auch nicht schwer sind) fressen nur Zeit, geben aber nichts besonderes.

Ich optimiere auch sehr gerne mein Builds zur beinahe Perfektion, das habe ich damals in MMO's gemacht und würde es in Div2 wieder tun, aber warum?! Ob 1.2 mio oder 1.4 mio dps macht in der Missionsdauer einen Unterschied von vielleicht 30sek bis 1 Minute. Ansonsten gibt es "leider" keinerlei Gear/Skill-Hürden.

Bin auf eure Berichte zum Raid heute Abend gespannt. Ein Matchmaking soll es wohl auch in Zukunft nicht geben, weil der Raid so schwer sein soll und man sich absprechen muss um eine Chance zu haben.

Die höchsten Schwierigkeitsgrade sollten auch schwer sein und dort marschiert man ohne Probleme durch. Mal sehen ob das beim Raid wirklich anders wird, auch wenn ich den ohne Matchmaking nicht spielen werde.

Trotz der Erklärung von Massive ist die Entscheidung dennoch komisch.

Falls du eine Art Matchmaking haben willst geh zum Raid start zum Helikopter und mach den Hampelmann. Da geht gerade ein Aufruf durch reddit das sich so solo und Kleingruppen bemerkbar machen sollen die noch Leute oder eine Gruppe suchen.

warum organisiert man einen Raid an einem donnerstag abend wenn manche um 6-7 uhr auf der arbeit sein sollen und um 20-21 uhr sich für den nächsten tag vorbereiten..

ahja.. so wie im TV. Die guten Filme fangen für die Büroleute ja erst um 22 Uhr an. Müssen ja erst um 9 uhr erscheinen am nächsten tag..

Geht da morgen oder evtl am Wochenende was?

Bin auch einer dieser "Büroleute" steh aber um fünf auf und kann auch bis elf zocken^^

na dann hoffe ich das es gut läuft und ein anderer termin geplant wird den auch sogut wie jeder wahrnehmen kann.

Dann lasst mich mal mit in den Clan. claW0815 heißter in Uplay.

Also alleine ist der Raid etwas zu schwer. :D
Vielleicht hat Massive wirklich mal Wort gehalten und der Raid wird auch für 8 Leute schwer. Einem fliegen so dermaßen viele Granaten, Drohnen usw. um die Ohren, dass man gar nicht weiß wo oben und unten ist.

Nach einen paar Twitch Videos kann ich verstehen warum es kein Matchmaking gibt. Eingespielte Teams haben auch so ihre Probleme. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben den Raid nach etwas über einer Stunde abgebrochen, weil wir nicht weiter als dem ersten Boss gekommen sind. Wollen es man Freitag und Wochenende nochmal probieren, wo dann auch länger Zeit da ist.
Massive hat zwar bei ihren Aussagen nicht übertrieben, aber beim Raid zu viel gewollt und übertrieben. Wir haben zwar die Mechanik des Bosses verstanden, bloß ist das leider etwas sehr unfair designt. Allem in Allem sehr frustrierend.
Einige Aspekte würden den Boss nicht so unfair machen, aber dennoch hart lassen. (Längere Healzeiten und wenn ein Rüstungsblock zerstört ist sollte dieser nicht wiederhergestellt werden können.)
Wir sind ja nicht die Einzigen die den ersten Boss nicht gepackt haben, wenn man sich Twitch-Streamer anguckt die seit über 2-3 Stunden noch beim ersten Boss hocken und nur eine handvoll es weiter geschafft haben, aber immer noch nicht durch sind.
Bei der ersten Incursion in The Division 1 hat Massive zu wenig geboten, jetzt bei dem ersten Raid übertrieben und zu overdesignt.
Vielleicht ist auch der Raid wirklich für die paar Prozent der wirklichen Hardcore Agenten gedacht, passen tut das zum Konzept des eher ausgeglichenem Spiel zwischen Casual und Hardcore (Tendenz etwas mehr Casual derzeit mMn) aber nicht.
Ich muss sagen die erste Mission die wirklich gefrustet hat und ich glaube den 7 anderen ging es genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Baya
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Einerseits cool, dass man nicht wie bei tidal basin direkt durchrushed aber Zeit um sich da durchzubeißen hat man wohl nur am Wochenende. Und dann müssen sich halt auch 7 weitere finden, die das auch wollen ;) Erklärt aber auf jeden Fall, warum sie da keine random gruppen reinschicken wollen.

Hätte es besser gefunden wenn der jetzige Schwierigkeitsgrad z.B. Herausfordernd gewesen wäre und Story & Schwer einfacher ist, so dass auch das Matchmaking möglich wäre.

So wie es jetzt ist, schließen sie doch die meisten Spieler aus. Zudem bilden sich auch Random Gruppen, weil vorm Hubschrauber alle auf eine Einladung warten...

Kanelter schrieb:
aber Zeit um sich da durchzubeißen hat man wohl nur am Wochenende. Und dann müssen sich halt auch 7 weitere finden, die das auch wollen
Ist halt die Frage wie viel Zeit das gesamt kosten wird. Der erste soll halt wegen seiner unfairen Mechanik der schwerste sein, wenn man sich so umhört(liest). Weiß zwar nicht wie genau die anderen sind (will mich da nicht spoilern lassen), aber die sind wohl auch nicht ohne aber nicht so wie der erste.
Ich denke eher das wird auf Etappen hinaus laufen bis man den Raid einmal komplett durch ist, da nach jedem Boss der Fortschritt gespeichert bleibt.

Ich würde wohl auch mitmachen, nur ist es zeitlich sehr .. wie soll ich sagen .. sch..

Ich hab gestern nachdem wir aufgehört hatten auch noch bisschen Twitch geschaut... nuja, das wird nicht wirklich besser bei den anderen Bossen.
MarcoStyle und seine Gruppe hatten es dann ja nach knapp über 5 Stunden geschafft (und waren damit glaube sogar die Ersten). Das ist MIR definitiv zu Hardcore, auf sowas habe ich keine Lust es immer und immer wieder zu versuchen und zu wipen.
Ich werde zwar heute Abend da sein aber ob ich dann gleich noch mal Lust auf den Raid habe weiß ich noch nicht.
Dafür bin ich dann doch nicht ehrgeizig genug was ein PC Spiel angeht ;)
War aber trotzdem eine nette Runde gestern Abend:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir eigtl. auch zu stressig.
Es kommt ein wenig auf die Belohnung an,
wenn es natürlich Items gibt, die man unbedingt haben muss,
dann würd ich mich schonmal erbarmen.

Ich bin mom. mit meinen Builds in TU3 aber eh nimmer zufrieden, werde diese erstmal optimieren und dann schau mer weiter. Denke wenn der Raid nochmal gestartet werden soll, müsste sich das 8er Team auf jeden Fall im Vorfeld schonmal absprechen, Builds anpassen - Rollen verteilen etc...

Stressig trifft es ganz gut:daumen:
Mit "entspannt nach Feierabend ne Runde zocken" hat der Raid jedenfalls nix zu tun :D

Zurück
Oben