Manegarm schrieb:
Witcher 3 läuft nicht immer gleich ab. Weil es eine gute Story mit guten Charakteren gibt und die Missionen abwechselnd sind.
Ich bin ein absoluter Witcher Fanboy, aber nach deiner zuvor genannten Definition von Monotonie fällt Witcher 3 genau so darunter. Reite dort hin, nimm an jeder gleich aussehenden Tafel einen Hexerauftrag an, töte Monster XY.
Wie bereits hier gesagt wurde, wäre vielleicht ein anderes Hobby angebracht (Skifahren auf allen Pisten der Welt, wobei dabei müsstest du auch immer wieder in die gleichen Skistiefel, in die gleiche Bindung und in die gleichen Skiliftwarteschlangen ...)
BTT:
Div2 lebt nicht nur von der Grafik, Massive hat viel getan und im Vergleich zu Anthem/Destiny/TD1 viele verschiedene Aufgaben und Activities implementiert. Es ist auf jeden Fall ein gutes Spiel geworden.
Ehrlich sein muss ich aber auch, ich kämpfe auch stark damit Motivation für TD2 zu erhalten, was aber mir als subjekt geschuldet ist. Ich spiele, wenn ich Zeit dazu habe, gerne mit Herausforderung. TD2 ist schlicht und ergreifend keine. Mit minimalen Aufwand gibt es viel zu viel Belohnung, die hohen Herausforderungen (welche auch nicht schwer sind) fressen nur Zeit, geben aber nichts besonderes.
Ich optimiere auch sehr gerne mein Builds zur beinahe Perfektion, das habe ich damals in MMO's gemacht und würde es in Div2 wieder tun, aber warum?! Ob 1.2 mio oder 1.4 mio dps macht in der Missionsdauer einen Unterschied von vielleicht 30sek bis 1 Minute. Ansonsten gibt es "leider" keinerlei Gear/Skill-Hürden.