• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

zockt ihr auf voice? bin aber gs403 :|
 
Zock halt mal ein paar Missionen bei uns mit, dann bist recht schnell oben mit dem GS.
Im Normalfall wird nur gechattet, beim Raid morgen wirds Sinn machen mal mit Voice zu starten....
 
Bei GS403 ist er doch noch nicht WT5, das könnte man aber heute/morgen vor 19 Uhr noch hinbekommen.
 
bin grade erst von der arbeit gekommen. wird also nichts mehr mit GS500 xD
ich weiß nicht wie manche soviel zeit haben so schnell den scheiss zu suchten. teilweise lese ich hier posts die um 8 uhr morgens sind mit "ich bin grade lvl up!". evtl spätschicht? kA xD

an Baya erinner ich mich. habe gestern mit ihm das Capitol gemacht und noch einem typen.
ich war voll schlecht.. als wäre man mit elite troops dabei und du selbst voll der rookie xD
 
Also 2 Monate nach Release vom "schnell suchten" zu sprechen wenn jetzt jmd. Gearscore ~500 hat finde ich aber bisschen übertrieben.
Bis dahin dauert es vielleicht 60-70 Stunden. Das macht dann ca. 1 Stunde am Tag.
Und jeder kann die Prioritäten was er in seiner Freizeit macht setzen wie er will.
Krass finde ich da eher die Typen die bei Reddit (oder Ubisoft Forum) schreiben dass das Spiel ja Mist sei und sie deshalb seit 3 Wochen nicht mehr spielen würden weil es nix mehr zu tun gibt. Aber dann haben sie 200+ Stunden Spielzeit :D
Das ist "schnell suchten":p
 
ich bin auch erst bei 54 stunden spielzeit.
hab mir bis lvl 30 viel zeit genommen zu erkunden und die ganze stadt zu übernehmen.
ich muss schon sagen das ich danach vom einzug der black tusk echt übelst angepisst war, weil ich dadurch viel zeit verloren habe.
hätte ich das gewusst, hätte ich erst garnicht die kleinen stützpunkte übernommen.
aber soviel spaß beim erkunden hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.
selbst die projekte habe ich alle durch bevor ich die letzte mission mit lvl 30 gestartet hatte.

naja! xD
 
Bin jetzt bei knapp 330h Spielzeit^^
So gepackt hat mich ein Game schon lange nicht mehr :)
 
330h ist krass ^^
Was machst du denn die Ganze Zeit? Deine Map dürfte ja komplett clean sein :D
 
Ach, ich hab halt alles mögliche durchprobiert und mich ziemlich arg ins Game einstudiert, da ich blutiger Neuanfänger war, was Division und Multiplayer angeht. Habe verschiedenste Builds getestet, nen 2. Char angefangen und halt alles gelootet und erkundet. :)
 
SKu schrieb:
Der zweite Teil bietet auch nicht mehr die Atmosphäre, die der erste Teil noch besaß.
Ich weiß nicht, habe selbst schon über 1 Woche kein Division 2 mehr gespielt, da sich meine Motivation stark in Grenzen hält. Es fühlt sich einfach komplett sinnlos an auch nur eine einzige Mission in dem Spiel spielen zu wollen.

Division 2 lebt eben nur von seiner Optik.
Spielerisch hat es eigentlich nichts zu bieten. Das war auch mein erster und letzter lootshooter. Ich komm mit Monotonie nicht klar.
 
Klar ist es von dein Einsätzen her immer ziemlich das Gleiche, aber ich denke mal, so ein Spiel lebt doch von anderen Aspekten.

Anfangs habe ich das als Singleplayer Game gesehen, bin durch gerannt - hab die Black Tusk noch fertig gemacht und dann den Abspann erwartet :)

Mittlerweile habe ich bemerkt, wie umfangreich überhaupt so ein individueller Build sein kann(!).
Wenn man sich da wirklich reinsteigert, die ganzen Vorteile nutzen will und ein Setup erstellt, dass einem 100% zum Spielstil passt, dann kann man da schon Zeit verbringen.

Ich hab auch schon etliche Excel Tabellen und Schmierzettel voll mit eigenen Berechnungen und Notizen etc. :)

Ich persönlich bin ziemlich geflasht von dem Game und man muss halt auch sagen, im Clan sind sehr nette Leute mit denen es Spaß macht zu zocken :)
 
Baya schrieb:
Mittlerweile habe ich bemerkt, wie umfangreich überhaupt so ein individueller Build sein kann(!).
Wenn man sich da wirklich reinsteigert, die ganzen Vorteile nutzen will und ein Setup erstellt, dass einem 100% zum Spielstil passt, dann kann man da schon Zeit verbringen.

Ich hab auch schon etliche Excel Tabellen und Schmierzettel voll mit eigenen Berechnungen und Notizen etc. :)

Da habe ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr drauf. Vor allem nicht nach einem harten Arbeitstag. Das habe ich früher auch gerne gemacht. Nur ohne Excel-Tabellen. Die gab es damals noch nicht :D. Bzw hatte ich lange Zeit einfach kein Office, weil es sauteuer war und ich es nicht wirklich gebraucht habe. Von daher bin ich froh, daß es die ein oder andere Seite gibt, die dann gewisse Builds veröffentlichen.

Es ist zwar nicht so, daß ich mich gar nicht mit der Materie beschäftige. Aber ich tauche nicht mehr so tief in die Mechanik ein, um wirklich jedes Fitzelchen aus meinem Build rauszuholen. Und wenn dann auf Seiten wie "Mein MMO" ein nettes Solo-Build vorgestellt wird und von den ganzen Youtubern Waffen und Equipment bis ins kleinste Detail analysiert werden, lese ich mir die Ergebnisse gerne durch und baue nach.
 
Manegarm schrieb:
Division 2 lebt eben nur von seiner Optik.
Halt ich eher für Unsinn, wenn es ausreicht nur eine gute Grafik zu haben, warum sinken dann die Spieler zahlen bei einem Anthem dann enorm.
Ein The Division(Online RPG-Lootshooter) lebt vom Gameplay hier in Form vom Gunplay, das Deckungssystem, die Openworld, die unterschiedlich gestaltet Missionen, Builds(Hier ist noch die Vielfalt ausbaufähig) und natürlich den Belohnungen. Auch vom Nachschub an Content und die sozialen Verknüpfungen.
Die Monotonie ist auch nichts besonderes, haben generell Online-RPGs auch abseits von Lootschootern dieses Problem. Es kommt vorallem auf die Punkte oben an.
 
Ich hab div 2 nur wegen der Stadt gespielt. Das Gameplay ist zwar gut, aber es ist und bleibt monoton. Und die Missionen sind alles andere als unterschiedlich gestaltet. Das ist immer der gleiche Krempel, immer der gleiche Ablauf und immer das gleiche monotone Geballer. Und eine Story gibt es im Prinzip auch nicht. Und da lass ich mir auch nichts anderes sagen.
Die Missionen wirken nur unterschiedlich, weil manche Schauplätze sich von anderen optisch unterscheiden. Im Kern ist alles gleich.
 
Story gibt es in form von Echos und Telefonen.
Im Kern ist jeder shooter gleich, wird ja überall nur sinnlos rumgeballert, kauf halt keine shooter mehr.
 
Tharamur schrieb:
Da habe ich mittlerweile überhaupt keine Lust mehr drauf. Vor allem nicht nach einem harten Arbeitstag.
Siehste, so unterschiedlich sind Menschen.
Mir gefällt das total, quasi abzutauschen in die Division-Welt. Stupides Rumgeballere kann ich mit Far Cry oder so auch machen. Das man sich eben beschäftigen muss mit den Buildsystem und den Spielmechaniken und auch oft mal sein System überdenken muss macht mir total Spaß :)
 
Manegarm schrieb:
Und da lass ich mir auch nichts anderes sagen.
So wirds aber nicht Wahrer, die handvoll Abläufen hat fast jedes RPG (Siehe Witcher, Zelda, selbst Jump N Runs wie Mario, bei Shootern tritt das noch verstärkter auf). Es kommt drauf an wie man das immer wieder verpackt und wie herausfordernd das ist, die Level gestaltet sind und vorallem wie die Bosse sind.
Kann sein dass es kein Spiel für dich ist, Geschmäcker sind unterschiedlich.
Aber das Game lebt nicht nur von der Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Und da lass ich mir auch nichts anderes sagen.
Tatsächlich fällt mir seit Wochen auf, dass du in x Threads zu diversen Spielen immer denselben Murks schreibst mit der Pointe, dass alles scheiße ist.
Ich denke du solltest dir ein anderes Hobby suchen. Scheint der einzige Ausweg aus der Situation zu sein. Ernst nehmen wird das ansonsten aber wohl niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Baya schrieb:
Siehste, so unterschiedlich sind Menschen.

Zum Glück. Sonst könnten so Faulperlze wie ich ja nicht davon profitieren :p . Ich hab vor längerer Zeit mal alte Umzugskartons ausgemistet. Da kamen dann auch so Blätterwälder von früher zum Vorschein. Wenn man sich da intensiv reinarbeitet, verbringt man da fast gleichviel Zeit mit, wie für das Spielen ansich. Vielleicht kommt die Lust daran ja wieder. Und es ist auch nicht so, daß ich da nur blind nachbaue. Eine gewisse Zeit investiere ich da schon auch. Nur eben nicht mehr stundenlang, um jedes noch so kleine Prozent rauszukitzeln.
 
Zurück
Oben