• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Yuuri schrieb:
Ich hab aktuell 182/227 Blueprints... Wie bekomm ich die restlichen? Projekte geben mir keine Blueprints mehr. :/
Irgendwann ist Schluss, dann gehts bei Checkpoints weiter. Mit dem nächsten Update soll der Pool ja zusammengelegt werden. Ich kenne welche die haben 211 von 223 :)

Ich glaube ich habe 214/227. Bekomme aber auch keine neuen über Kontrollpunkte oder Projekte mehr. Am WE könnte ich bei der Händlerin immerhin noch mal 2 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich konnte am Wochenenden keine Granaten mehr benutzen, hat das Problem auch jemand gehabt? Ein Mate hatte das selbe Problem, er konnte nur Granaten werfen die er aufgehoben hat, die er schon hatte nicht.

Bei mir hat alles normal funktioniert.
Ich hatte letztens aber sowas ähnliches, da konnte ich keine Brandgranate mehr ausrüsten. Hat auch einen Moment gedauert bis ich rausgefunden hatte wieso (inkl. mehrfach wechseln der Spezialisierung, Neustart des Spiels und natürlich schimpfen über das verbuggte Spiel und Massive :p)...
Dabei hatte ich ausversehen den Skilltree vom Überlebensexperten zurück gesetzt:rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
So, mit dem Buildbau bin ich dann vorerst mal fertig.

Worldbuild:
1.JPG

38,2k dmg auf der Waffe (46.647 bei UF), mit 45% Waffenschaden, 46% LMG Schaden, 59% DtE und 62% Hazard Protection. Beim Chemlauncher ein Mod mit +27,2% Heal, bei den Seeker +4 Minen und 13% Schaden extra, gerade noch so reingequetscht.

Raidbuild:
2.JPG

37k auf der Waffe, mit 40% Waffenschaden, 45% LMG Schaden, 77% DtE und 79% Hazard Protection. Durch einen Mod mit 11% Disorient Protection liege ich da bei 90%. Auf dem gleichen Mod sind auch 21% Poison Resistance. Das taucht nicht in der Übersicht auf, komme ich damit auf 100% Giftresistenz? Suck it Weasel. :evillol:

Beim Chemlauncher +24,3% Heal, beim Hive 11,5% Cooldown Reduction.

Bin auf Donnerstag gespannt wie der sich schlägt.

Und am Ende noch bei einer Bounty ein P416 mit zumindest etwas besserem DMG gefunden.

3.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Rush und TermyD
Ich zieh gerade meinen zweiten Char auf Level 30 hoch. Es dauert doch länger als ich es in Erinnerung hatte 🤪

Aber wenn man die Chancen auf die eagle bearer erhöhen will im RAID, heißt es von den besten zu lernen. Nicht wahr @Hurricane271 und @JonnyGranada :daumen:

Edit:

@Xizor 37K auf dem LMG sind krass 😳! Hattest Du Loot Glück oder tonnenweise Material zum rekalibrieren eingesetzt? Ich bin da nicht mal ansatzweise dran 😔

TermyD schrieb:
@Xizor 37K auf dem LMG sind krass 😳! Hattest Du Loot Glück oder tonnenweise Material zum rekalibrieren eingesetzt?

Beides. Bei den Handschuhen hatte ich mehrfach Glück dass Maxrolls mit 12% LMG Schaden gedroppt sind, die habe ich für Rekalibrierungen aufgehoben. Der Rest ist dann Zusammenstellung von passendem gefundenen Zeug.

In diesem Beispiel:
  • 10% LMG vom Petrov Markenbonus
  • 15% LMG von der Spezialisierung
  • 12% LMG auf den Handschuhen
  • Ein Mod mit 0,5% Waffenschaden und 5% LMG Schaden
  • Zwei Mods mit je 1% Waffenschaden und 4% LMG Schaden
  • 7% Waffenschaden auf der Weste
  • 5,5% Waffenschaden auf dem Rucksack
  • 5% Waffenschaden von Devastating auf den Handschuhen
  • 20% Waffenschaden von Unhinged auf der Waffe

Macht insgesamt 40% Waffenschaden und 50% LMG Schaden, zusammen mit einer gut gerollten Waffe kommen am Ende 38k heraus. Mit UF 48k.

Und außer den Handschuhen ist das deutlich von Maxrolls weg. Auf der Weste geht es bis 15% Waffenschaden, auf dem Rucksack glaube ich bis 13% und die Mods gehen bis 6%. Gesehen habe ich solche Werte im Spiel aber noch nie. Damit wären dann aber auch ohne UF 40k drin.

4.JPG

Edit: Okay, die Waffe ist nahe am Godroll. Laut Divisionbuilder ist Maxroll 20.050. Wenn ich von meiner 90% Bonusschaden abziehe komme ich auf 20.018 Basisschaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, dropback und TermyD
TermyD schrieb:
Ich zieh gerade meinen zweiten Char auf Level 30 hoch. Es dauert doch länger als ich es in Erinnerung hatte 🤪
Also bei mir ging es deutlich schneller als bei meinen ersten :D . War nach 17h in WT5 und bei meinen ersten müssten es rund 35 gewesen sein. Aber beim ersten hab ich auch alles gemacht was es zu machen gab und hatte dort auch nicht die Möglichkeit in WT1 500er Gear anzulegen ^^
Xizor schrieb:
Okay, die Waffe ist nahe am Godroll. Laut Divisionbuilder ist Maxroll 20.050. Wenn ich von meiner 90% Bonusschaden abziehe komme ich auf 20.018 Basisschaden.
Nicht schlecht :daumen:

Hurricane271 schrieb:
Also bei mir ging es deutlich schneller als bei meinen ersten :D . War nach 17h in WT5 und bei meinen ersten müssten es rund 35 gewesen sein. Aber beim ersten hab ich auch alles gemacht was es zu machen gab.

Ich mach mit dem 2. Char auch alle Missionen und Nebenmissionen. Aus reiner Nostalgie 😃 Musste bei einigen SHD Orten echt nochmal grübeln, wie ich da dran komme 🧐

Nun ja, heute Abend werde ich wohl bis Level 24 kommen und ab dem TU5 bin ich dann soweit :D

@Xizor
Meine LMG haben deutlich weniger Grundschaden, und die passenden Gearsets für das LMG haben i.d.R. nur blaue oder gelbe Attribute 🤪

Waffenschaden finde ich nie, hab eher so Weltklasse Attribute wie 2% Crit Chance...

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Fange auch die Tage an einen zweiten Char zu bauen, mein Lager ist halt immer voll weil ich guten Stuff einfach nicht wegschmeißen will. Hab den Season Pass da geht das ja schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Bald werde ich auch Division 2 installieren und lese deshalb hier einiges mit. Warum bald? Weil's mir am Anfang zu teuer war. Meine 1070 Ti ist DX12 fähig und ich hoffe das ich das nutzen kann und es sich bemerkbar macht. Irgendwie scheine ich aber bei eurer Beschreiberei nicht klar zu kommen. Sehr viele Abkürzungen und Spielabläufe die sich mir irgendwie nicht erschließen. Bin nur Singleplayer weil ein extrem lahmen Internetanschluß. Aber...ich habe eine andere Frage. Viele von euch haben bestimmt vorher mal Wildlands gespielt. Ich immer noch, vor allem im Ghostmodus der eben realistischer ist weil man da mit einer Waffe kämpfen muß und nicht wie im Normalmodus mit nem MG-MK 249 und einem G28 alles niedermetzeln kann. FRAGE? Geht Wildlands auch mit DX12? Ich habe alte Artikel von 2017 gelesen wo mit einem Treiber 378.78 das möglich sein soll. Hat da jemand Erfahrung wo man das DX12 aktivieren kann oder geht das nicht. Afterburner zeigt mir nur D3D11 an.
WildlandsFPS.jpg

Wenn's nicht geht...auch nicht schlimm, aber schön wärs doch. Aktueller Treiber: 431.36

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Man sollte eher berichten, wann es mal nicht statt findet. :D
Es ist ja jeden Mittwoch um 17 Uhr eins, außer es wird mal anders angekündigt oder fällt aus.
Aber ich denke mal heute wird noch mehr auf TU5 und die Roadmap danach eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Und? Morgen um 18 Uhr wieder Raid?:D
Bin selbst gegen 16/16:30 Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Heute kam die Post und nun installiere ich die 6 DVD's. Habe noch einen Komplett PC ;) Danach werden wohl noch 50 GB vom Server dazu kommen. Also morgen früh wird es komplett sein. Dann weiß ich auch wovon ihr hier schreibt. Mal schauen wie es läuft. Scheint jedenfalls komplizierter zu sein als Wildlands. Hoffentlich bin ich nicht enttäuscht wenn es zu kompliziert wird. Aber auf die Grafik bin ich mehr gespannt.

@Riza Hawkeye
Eher 18.30 Uhr. 18 Uhr könnte bei mir knapp werden, 18.30 klappt aber auf jeden Fall.
@adius
Nach der Installation werden vermutlich noch mal knapp 50GB runter geladen. Im Prinzip das komplette Spiel weil die Version auf dem DVDs so alt ist. :D
Es sei denn es gäbe inzwischen neue DVD Versionen mit geupdateter Version. Dann sind's nur so 6-8GB die noch geladen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Riza Hawkeye
Ich liebe das entschleunigte Internet. Die 6 DVD's mit 42 GB haben 2:20 gedauert. Nun werden nochmal die Updates, da gab es ja einige seit erscheinen nachgeladen. Das dauert nach vorrausberechnung rund 18 Stunden !
Ja so ist das wenn man im "abgehängtem" Osten wohnt. Die Telefonleitung ist noch von der Reichspost! ( heute Telekom) Bei 8 MBit ist Schluß. Naja, Monitor aus und der Rechner läuft ja sehr sehr leise. Mal schauen wie weit er morgen früh ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich drück die Daumen das der Download über Nacht stabil durchläuft :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, adius und dropback
SotG:

Raid Discovery Mode – Loot Clarification
We got clarification what exactly will drop in the discovery Mode
  • Discovery Mode will guarantee GS 500 rewards
  • Discovery Mode will not drop Eagle Bearer
  • Discovery Mode will not drop Raid Exclusive Gear Sets

Eagle Bearer and the Raid Gear Sets are still exclusive to the normal difficulty of the Raid.

Shepherd Reward System – Call for Backup

• Title Update 5 will add the ability to earn the “Shepherd” title by responding to call for backups and earning endorsements.
  • An agent who received help will be able to endorse the helping agent.
  • Shepherd-Rank can go up to level 99 and you get rewarded with Apparel Items as you level up.
  • You can unlock commendations and patches.
The goal is to encourage players to help each other, meet up and also make new friends.

New Apparel Event

The next apparel event will also start with Title Update 5
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/ce8v8d/state_of_the_game_17_july_2019/

Das Shepherd System klingt nett, mal sehen wie sich das am Ende darstellt. Der Story Mode Raid könnte u.U. auch für uns noch Sinn machen, selbst ohne Eagle Bearer. Wenn der wirklich so einfach ausfällt sollten wir den in 20-25 Minuten schaffen, dafür 28 garantierte GS 500 Items (wenn sie die Menge der Drops nicht auch reduzieren) ist doch eine ganz gute Rate. Das bekommt man mit Level 4 Kontrollpunkten oder Heroic Bounties nicht zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Hurricane271
@adius

Schlimm das ganze...
Ich hab nicht mal mehr ein dvd Laufwerk....
Schlechtes Internet wäre für mich das schlimmste!

Zurück
Oben