Maske
Aktuell:
Will ich durch eine Gila ersetzen, der 2. Markenbonus gibt 20% Hazard Protection statt den 10% der R&K, außerdem kommt ein Utility Modslot dazu. Eine grundsätzlich passende habe ich schon:
Im Stash habe ich eine True Patriot Maske mit 44% DtE die hierauf übertragen werden. Ich will noch versuchen eine mit höherer Hazard Protection und Hard Hitting zu craften.
Holster
Ist fest gesetzt. Das exotische Holster senkt die Nachladezeit der LMG von 4-5 Sekunden auf unter 1 Sekunde, das ist gerade im Raid unschätzbar wertvoll. Da stecken diese Mods drin:
Knieschoner
Auch fest gesetzt. Gila mit Armor und zwei defensiven Mods, wird sonst knapp mit den notwendigen Defensivattributen für UF (7) und erst recht Unbreakable (11).
Handschuhe
Müssen weg, der Markenbonus ist nutzlos und ein zweites Teil für den nützlichen zweiten Markenbonus bringe ich nicht unter. Dafür werden Alps Climbing Gloves (Markenbonus 10% Cooldown Reduction) gecraftet und es kommen hoffentlich zwei Paare mit 12% LMG Schaden raus, so dass ich Hard Hitting (10% Eliteschaden) für den Raid und Devastating für alles andere draufrollen kann. Die bringen noch einen roten Modslot für weiteren Waffenschaden mit.
Wenn das mit dem Crafting nichts wird habe ich schon ein Paar mit nur 8% LMG Schaden als Backup. Allerdings muss ich erstmal auch noch Glück beim craften oder finden von Mods haben, ich habe keine LMG Mods mehr. Wenn das auch nichts wird nehme ich das Paar von Airaldi (Markenbonus +10% Accuracy) mit 12% LMG die im Stash liegen zur Überbrückung, auch wenn die keinen Modslot haben.
Rucksack
Drei zur Auswahl.
Ein Murakami für massive Armor- und Health-Boosts, Talente Hardened (+10% Total Armor) und Efficient (50% Chance ein Armor Kit bei Gebrauch nicht zu verbrauchen). Mit dem komme ich auf über 400k Rüstung und damit 32% Bonusschaden durch Unstoppable Force. Kann im Raid nicht eingesetzt werden weil Unbreakable nicht funktioniert wenn andere Talente aktiv sind die Armor Kits beeinflussen.
Und zwei Petrovs mit 10% LMG Damage als Markenbonus.
Der erste ist schon länger in Gebrauch, Talente Safeguard (inaktiv) und Hardened.
Der zweite ist frisch und kann noch frei rekalibriert werden. Talente Safeguard (inaktiv) und Vital (+20% Health).
Rekalibrierungsmöglichkeiten wären aus dem Stash:
- 9% Weapon Damage
- 18,5 % Total Armor
- Hard Hitting
- Hardened
- Explosive (+20% Explosivschaden)
Hardened wäre Unsinn, das Attribut würde fast doppelt so viel Rüstung bringen. Weapon Damage wäre auch nur 3,5% mehr. Hard Hitting hingegen wäre im Raid effektiv +10% Waffenschaden, der Explosivschaden könnte mit dem kommenden Buff der Seeker Mine nützlich sein.
Also die Frage: Rüstung, Eliteschaden oder Explosivschaden? Tendenz geht zu Eliteschaden, bin aber nicht sicher. Was sagen die Leute mit PTS-Erfahrung zu den neuen Seeker Mines?
Weste
Unstoppable Force Loadout
2. Talent darauf ist Hardened (+10% Total Armor). Das Teil hab ich schon ewig, müsste noch aus Zeiten von TU 2 sein. Nie was wirklich besseres gefunden. Eigentlich müsste ich die +30% Total Armor die ich auf einer anderen Weste habe übertragen können, geht aber nicht weil das Ding schon so alt ist.
Der Markenbonus ist unnütz da ich fast ausschließlich mit LMG spiele, andere Marken haben aber nur ein Talent auf der Weste...
Alternativ habe ich hier noch eine frische Petrov Weste, um die 10% LMG Schaden mitzunehmen auch wenn ich den Murakami Rucksack für die Extrarüstung nutze.
Für den Raidbuild mit Unbreakable habe ich zwei frische Gila Westen zur Auswahl. Beide haben sowohl Rüstung als auch Health sowie ein Offensivattribut. Eine bringt mehr Rüstung, die andere mehr Health. Die Mods wären in beiden die gleichen. Ich könnte auch noch einen weiteren mit 3% Total Armor reinstecken, denke aber 21% Giftresistenz dürften bei Weasel nützlicher sein.
Für die frischen Westen hätte ich für Rekalibrierungen im Stash:
- 30% Total Armor
- 38k Armor
- 43k Health
- 13% Waffenschaden
- 10% Waffenschaden
Momentan sehen die Werte bei den Weste-Rucksack-Kombinationen so aus:
1. Fenris mit Murakami - 45.318 dmg bei UF
2. Fenris mit dem alten Petrov - 46.870 dmg bei UF
3. Fenris mit dem nicht kalibrierten Petrov - 46.419 dmg bei UF
4. Nicht kalibrierte Petrov mit Murakami - 44.200 dmg bei UF
Unbreakable Loadouts, Gila Westen mit Petrov Rucksack, nichts kalibriert.
Variante 1
Variante 2
Health habe ich in allen Varianten eigentlich genug. Schaden kann man im Raid nicht genug haben, also Hard Hitting auf den Petrov Rucksack und Waffenschaden auf die Gila Weste, tendentiell auf die zweite? Oder doch Rüstung?
Beim UF-Loadout läuft es von den Zahlen her auf das althergebrachte heraus, der Murakami bringt zwar mehr Rüstung aber der Grundschaden bleibt auf der Strecke. Bei der neuen Petrov wären 9,5% mehr Waffenschaden oder 30% mehr Rüstung durch Rekalibrierung drin. Beim Waffenschaden wären die beiden Varianten am Ende gleichauf. Wie stark sich die 30% Rüstung auswirken würden kann ich nicht abschätzen, kann nicht nachvollziehen wie das Spiel die Rüstung berechnet. Alle Zahlen zusammenrechnung und die Prozente addieren ist es scheinbar nicht. Weiß da einer mehr?
Und wo ich das jetzt alles so zusammengefasst sehe muss ich wohl für den Raid die aktuellen Handschuhe behalten und Hard Hitting draufpacken wenn ich mal wieder Handschuhe damit finde. Mit den geplanten Alps oder Airaldis fehlt ein blaues Attribut für Unbreakable. Dafür habe ich mit Weste und Knieschonern schon zwei Gila Teile, kann also die 10% Hazard Resistance der R&K Maske noch mit in den Raid nehmen. Oder mit einer Murakami-Maske noch die Gesundheit pushen. Mal suchen, rollen die mit Hard Hitting?