• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Bei dem „Unique Equip“ der Talente bin ich noch nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Ja es wird sicherlich auch andere, sinnvolle Kombinationen geben. Und ja, es ist ein Loot Shooter.

Aber wenn ich überlege, wie lange ich Gear und Ressourcen gesammelt habe, um einen guten RAID Build zu bekommen und mühsam zu rekalibrieren, der mir Spaß macht beim spielen, verliere ich die Lust.

Ich spiele halt am liebsten mit einer AR und da muss viel DTE auf dem Build drauf sein, damit man hier auch mal einen Gegner plättet.

Nun ja, mal die PTS Phase abwarten wie es dann final sein wird. Aber froh gestimmt machen mich die Veränderung (noch) nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Hm. Begeistert bin ich von den Änderungen nicht, aber bei Lichte betrachtet treffen sie mich nicht so hart wie beim ersten Lesen gedacht.

Hauptbuild:

Unbenannt.JPG

• M60 - 10% weniger DMG
  • Nemesis - 10% weniger Kopfschussschaden vom Holstertalent
  • Unstoppable Force - 10% weniger Bonussschaden
  • Devastating - 5% mehr DMG
  • Hardened - 10% mehr Rüstung (und entsprechend mehr Bonussschaden von UF, wenn auch wohl nicht die vollen 10% zurück)
  • Hard Hitting - in Summe sogar 5% mehr DtE, außerdem ein Platz für ein weiteres Talent entweder auf Maske oder Knien
  • Seeker Mines - 30% mehr DMG, dafür eine Mine weniger (jetzt noch 7)

Insgesamt dann doch nicht so vernichtend.

• Gefällt mir
Naja aber die Talente sind stärker, also verlierst du nicht soviel beim DTE. Und das holste wie gesagt doch über andere Talente wieder rein.
Jetzt seine Alte ausrüstung 1:1 vergleichen bringt da natürlich weniger DMG. Erst wenn auch wieder ausbalanciert und kalibriert kann man das vergleichen. Und da kanns gut sein, dass du damit am Ende sogar mehr DMG als jetzt machst (oder mehr HP/armor hast, oder woanders mehr usw.)

• Gefällt mir
Ich weiß schon warum ich nur 1 Charakter habe ;)
Aber 3 mal neu Farmen ist echt ätzend. Ist halt die Frage wie lange man nun braucht bis das wieder halbwegs passt...und wenn man dafür die Missionen die man sowieso schon 100 Mal gemacht hat wieder 50 mal machen musst macht es das in Summe nicht wirklich besser.

Kann ich machen wollte ich eh nie haben, ich warte aber das update ab ob ich weiterspiele oder nicht.

Auch wenn die clutch builds relativ schnell geändert sind, es sind halt 3 builds die ich neu farmen mus. Was mich richtig ankotzt ist meine demo build, abwarten ob der sich überhaupt lohnen würde zu retten, ich glaube die seeker sind nach der Umstellung nicht mehr effektiv. Ich hab auch noch nen sniper, den spiel ich aber eh nie.

Mir geht halt dieser early access mist auf die nerven, teilweise wirkt es als ob die Entwickler keinen richtigen plan haben wo es mit dem Spiel hingehen soll. Auf die Community hören sie auch nur wenn denen das in den kram passt.

Ich finde es nicht schlecht, dass frischer Wind ins Spiel kommt.
Mal ehrlich, was würde es bringen einfach so weiter zu wurschteln wie bisher....?
Es kommen sicherlich viele, neue interessante Builds zustande ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
dropback schrieb:
Der Rest: 2-3 Wochen
Und fürs letzte Item 2-3 Monate. Und dann wirds wieder geändert. 🤣

Müsste halt nur als Gleichgewicht auch genügend neue Missionen und Raids zeitgleich geben. (Also nicht in homöopathischen Dosen)
Dann wär der Reiz halt deutlich höher(vor allem für Alteingesessene).

• Gefällt mir
Und genau da habe ich meine Zweifel. Neu Farmen ist ja das eine, wenn neuer Content da ist macht das ja sogar Spaß. Aber wenn man dann doch die sowieso schon bis zum erbrechen gespielten Missionen wiederholen muss hält sich die Motivation in Grenzen...

Das ich immer wieder dieselben Missionen spiele, hat mich in DIV 1 auch nie gestört. Wenn ich überlege, wie oft ich Lexington gerannt bin :daumen:

In DIV 1 waren die normalen Missionen aber auch z.T. deutlich kürzer und waren in den GE in wenigen Minuten durch, wenn man nicht auf heroisch mit hartnäckigen Huntern gespielt hat.

Aber dafür gab es dann auch immer die beste Belohnung, was hab mich über eine The House oder einen neuen Ninja Backpack gefreut ... in Erinnerung schwelg :volllol:

Hehe, hab’s nie deinstalliert :daumen: . Hab vor ein paar Wochen mal wieder DIV 1 gespielt.

Hat schon noch Spaß gemacht, aber ich war schon so auf DiV 2 gepolt, dass ich mich durch die andere Mechanik beim Heilen oder den Waffentalenten gerne selbst gekillt habe :freak:

Und ich muss es zugeben, die Grafik von DIV 2 ist einfach eine Generation schöner :daumen:

Xizor schrieb:
Ne House brauch ich noch. :D
Hab bei meinem letzten längeren Wiedereinstieg (mit der neuen Zone im Nordosten und den Survival-Instanzen) in Div 1 gleich zwei gefunden... 🤪 SMGs sind in Teil 2 ja leider etwas mäh. :/

Hab noch ein paar im Lager die ich nicht brauche. :D
Am Montag geht ja wieder ein event los, können ja ein paar runden zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch dabei. Vielleicht kommen ja genug Leute zusammen um noch ein paar Legendaries oder Incursions zu spielen. Matchmaking ist da leider recht tot und mein Gear noch nicht wirklich durchoptimiert. Classified Striker wie ich ihn haben will ist leider erst beim GE im Dezember dran.

Eben hätte ich mich fast eingepisst. Ziehe ein Urban MDR aus ner Shield Kiste, geh zum ausprobieren ne Runde in den Underground. Ist ganz nett, aber für nen Striker nicht ganz das richtige. Auf einmal spawnen da mittendrin zwei Hunter... Ich dachte die kommen erst mit den mehrphasigen Exkursionen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Zurück
Oben