• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Wars nicht immer 2 Wochen und dann 1 Woche nur noch zum €$€€€$ Invest ?

Silverangel schrieb:
Ich werde nicht darauf reinfallen und es wieder aktivieren. 🙈
He das Beste an dem Game ist die Engine. Die Grafik gefĂ€llt mir sehr gut, und unter DX12 lĂ€uft das selbst auf meiner alten SchĂŒssel mit konstant 60 FPS.

Ich weiß 60 FPS sind heute viel zu wenig... sorry fĂŒr die Störung!
@All
Btw: Stapelt sich der Explosionsschadens-Bonus auf verschiedenen AusrĂŒstungsgegenstĂ€nden?^^

@Demolition-Man: DX12 nutz ich nur nicht wegen den AbstĂŒrzen. Caparso und Baya wissen wovon ich rede ;)
Ich halte selbst die 60FPS oft nicht.
Demolition-Man schrieb:
Btw: Stapelt sich der Explosionsschadens-Bonus auf verschiedenen AusrĂŒstungsgegenstĂ€nden?^^
Ja. Es stapelt alles.
Mit TU6 stapeln aber Talente nicht mehr.
Attribute(und Mods) aber weiterhin sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sinnvoll, mit den ganzen Event-Items wĂ€re der Pool irgendwann so groß, dass es unwahrscheinlicher wird irgendwas was man noch nicht hat zu kriegen. Diese dann auch noch zu beschrĂ€nken und einer Rotation zu unterziehen, hört sich auch nicht schlecht. Vielleicht kriege ich die Standard-Outfits dann auch mal komplett ohne Geld auszugeben.:D
Bei den limitieren Event-Items hört sich das so an als wolle man da noch mehr Druck machen, dass zu vervollstÀndigen. Hoffentlich behalten die es so wie bei den bisherigen Events bei, dann hat man eigentlich genug Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man (fast) jeden Tag die Missionen spielt, sollte es klappen mit den Items aus dem Event.
Hab gerade beim ersten SchlĂŒssel eine neue Geste bekommen :daumen:

Die Ambusher-Fraktion kriegt einen neuen Gegner-Typ, diese ist aber sehr speziell.
Dieser Gegner soll, wenn man in anschießt dauernd Loot droppen und wenn er stirbt Crafting-Materialen. Auf dem PTS heißt dieser Gegner "Loot-Goblin" (wohl eine Anspielung auf Diablo 3 ), aber wer weiß ob das nicht nur ein Platzhalter ist.
824651

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/d8d70k/seems_they_are_actually_called_loot_goblins/

State of the Game Zusammenfassung:

TU6 kommt mitte Oktober
TU6+EP2 sind ein Release nur 2 verschiedene Namen fĂŒrs Gleiche
36 named Items
12-shot-shotgun kommt ins Spiel (geleakt)
1 neue Spezialisierung (blablabla supa-dupa toll aber sie sagen nicht was und warum - es soll anders sein und viele erfreuen)
1 Exotic Kneepads (wie schon bekannt)
Pentagon erneut bestÀtigt
Critical strike range wird entfernt!
SMG werden deutlich gebuffed - vergleichbar mit anderen Klassen werden (PTS Changelog)
P416 5-8% nerf
Shotguns bekommen Damage to Armor!
Neu gesammelte Items können in einem MenĂŒ direkt angezeigt werden
Famas bekommt großes Mag
Bewegungen wurden ĂŒberarbeitet (ein Teil im PTS)
Spezialisierungen können im Loadout MenĂŒ gewechselt werden, 12 Loadout Slots
Yahl DZ Exclusiv / Ping wird in Zukunft reduziert evtl PvP/DZ only

Non-TU6 related:
Gearscore System wird eventuell ĂŒberarbeitet in Zukunft z.B. 500 Item soll hohe Werte haben, 450 Item geringere Werte

Soviel zur Zukunft von Division - die Zukunft scheint nur aus TU6 zu bestehen...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dropback, TermyD, Silverangel und eine weitere Person
Hi noch mal!
Auf auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber ich komm nicht weiter.

Ich habe zu viele Items. Lager voll, Inventar voll. Die ganze Zeit war es einfach mit dem aussortieren unter Level. Aber jetzt geht nichts mehr. Daher meine Frage: Wie zum Geier soll ich als Einsteiger wissen, welche Items (Waffen/RĂŒstung/Mods) ich aufheben soll, und welche verkauft, oder zerlegt werden können? Besonders mit den Mods komme ich nicht klar, habe 75 gebunkert.;)

Wie erkenne ich besonders wertvolle Teile? Mein Rucksack z.B. ist trotz Level 28, bisher allen anderen Level 30 RucksĂ€cken in der Gesamtheit ĂŒberlegen, und besitzt 2 Mod-PlĂ€tze. Was macht den so besonders?

Ich habe nach wie vor keine Ahnung von einer optimalen AusrĂŒstungszusammenstellung. Ich bin quasi nur noch solo unterwegs, und hab daher alles auf ein bisschen Allround getrimmt. Irgendwas mache ich aber richtig, dass Game ist gerade gegen Level 28 Gegner keine Herausforderung mehr.

Erinnert mich mal dran, dass Game noch mal auf englisch zu installieren, um euch mal die AusrĂŒstung und Stats zeigen zu können....

Moin. Du kannst dein Spiel schon auf Deutsch lassen, wir wissen was du meinst. Ich spiele es auch auf Deutsch.... Solange du aber noch in der Levelphase, bzw. unter Weltrang 5 bist, macht es keinen Sinn zu horten.

Hier eine Übersicht, was geht an Werten: (Kannst dich bei den Werten, die bei sehr gut stehen orientieren)
824848

Ab schÀtzungsweise 15.10. kommt aber TU6 / Episode 2 dann wird das Spiel eh grundlegend verÀndert.

Noch ein Tipp: Mods die ich zwar aufheben will, aber gerade nicht brauche, lege ich nicht so ins Lager, sondern lasse sie auf AusrĂŒstungsteilen. Spart wieder Platz :)

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Silverangel, dropback und 2 andere
@Demolition-Man

wie Baya schon sagt, bis Level 30 lohnt es sich nicht Items groß aufzubewahren. Und ich spiele das Spiel auch auf Deutsch, das kannst Du ruhig so lassen :daumen: .

Mittlerweile verbringe ich fast soviel Zeit mit dem Item Management, wie mit dem Spielen von Missionen :freak:.

Ich kann Dir ein paar Tipps geben, wie ich mich durch den Wust an Loot wĂŒhle:

1. Finde heraus, mit welcher Waffengattung (Sturmgewehr, LMG, Sniper etc.) Du am liebsten spielst. Von all den anderen Waffengattungen kannst Du 1 oder 2 besonders gute Exemplare behalten.
2. Alle anderen Waffen verschrotten oder verkaufen
3. Wenn Du weißt mit welchen Waffen Du am liebsten spielst, suche die Markenset aus, die Dir hierfĂŒr die meisten Boni bringen, Also z.B. beim spielen mit einem Sturmgewehr Teile von Fenris fĂŒr extra Sturmgewehr Schaden oder Teile von Wyvern fĂŒr Kritische Treffer Schaden und Chance.
Von all den anderen Marken Teilen kannst Du 1 oder 2 besonders gute Exemplare behalten.
4. Alle anderen Teile verschrotten oder verkaufen :daumen:

dann hast Du schon mal ein GrundgerĂŒst. Jetzt gehts weiter:

5. schaue nach Talenten und Attributen auf der AusrĂŒstung, die Deinen Spielstil unterstĂŒtze.

Beispiel: Willst Du viel RĂŒstung haben und zĂ€h sein, dann macht ein Talent wie „Unaufhaltsame Kraft“ oder „ GehĂ€rtet“ Sinn und als Attribut ein hoher RĂŒstungswert

Beispiel: Willst Du viel Schaden austeilen, dann macht ein Talent wie „Berserker“ oder „In den Seilen“ Sinn und als Attribut ein hoher Lebensenergiewert oder Waffenschaden

6. Items die -fĂŒr Dich- unattraktive Talente oder schlechte Attribute haben, kannst Du verschrotten oder verkaufen :daumen: :daumen:

Ich persönlich spiele z.B. nicht gerne mit Gewehren oder Schrotflinten, daher wandern alle Teile die diese Waffen unterstĂŒtzen in den Schrott.

Eine schöne Übersicht, was Dir die einzelnen Marken und Talente an Boni bieten, findest Du zum Beispiel auf dieser Seiter hier

https://mydivision.net/the-division-2-ausstattung/

In dem Bild in dem Post von @Baya kannst Du bereits ablesen, wie Du die Werte der Attribute einsortieren kannst.

Ab Mitte Oktober mit dem Update 6 bzw. Episode 2 wie es auch genannt wird, wird die Mechanik der Talente etc. massiv ĂŒberarbeite. Mach Dir daher bis dahin nicht zuviel MĂŒhe mit dem Loot sammeln.

Und das allerwichtigste: vergiss nicht den Spaß am Spielen und probiere Dinge aus. Division 2 ist zwar ein Loot Shooter, aber fĂŒr mich liegt die Betonung auf Shooter und nicht auf dem Studium von Excel Tabellen :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Demolition-Man, Silverangel, dropback und 2 andere
Vielleicht noch, falls die Frage bei dir aufkommt, erstmal alles verschrotten - das du so Materialien bekommst, mit denen du spĂ€ter Sachen bauen kannst. Wenn da alles voll ist dann den Rest verkaufen - so bekommst du Geld um ab und zu beim HĂ€ndler mal die ein oder andere Sache zu kaufen - sind aber selten gute Sachen dabei, meistens nur 1-2 gute Werte mit denen du dann deine vorhandenen Items aufrĂŒsten kannst.

Englisch oder Deutsch kann man nur persönlich entscheiden, ich hab mich mit Division 1 dran gewöhnt es lieber auf Englisch zu spielen. Hatte den Grund das Talente etc. nicht immer gut Übersetzt waren und man so einfacher mit Youtube Videos zum Ziel kam ohne dann zu rĂ€tseln was denn nun gemeint war. Kurz um - spiele so wie du möchtest, mir gefĂ€llt die englische Version besser andere spielen lieber auf DE.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: TermyD, dropback und Silverangel
@Demolition-Man: Das wichtigste kurz zusammengefasst: Verkaufen oder verschrotten. đŸ€Ł
Ich spiel auch komplett auf Deutsch.

Wie ich rauslese bist du eh noch Level 28. Also kurzgefasst, kannste das sowieso alles verkaufen und verschrotten. Weil Level 30 und dann erst mal noch bis Weltrang 5 dir bevorsteht.
Ab Weltrang 1 hat der Loot dann nicht mehr "Level" sondern Gearscore (geht bis 500 wenn du Weltrang 5 bist).
FrĂŒhestens bei Weltrang 4 wirste dann vielleicht paar Mods finden die du spĂ€ter noch gebrauchen kannst. Aber alles andere eher erst Weltrang 5 und dann Loot mit Gearscore bis zu 500.
Eines meiner Teile hat z.b. Gearscore 479. Da gilts dann aber eher auf die Werte zu achten (siehe Bild von @Baya ) als auf den Gearscore.
Messie musst du also unter Weltrang 5 noch nicht werden. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TermyD und dropback
Hurricane271 schrieb:
Die Ambusher-Fraktion kriegt einen neuen Gegner-Typ, diese ist aber sehr speziell.
Dieser Gegner soll, wenn man in anschießt dauernd Loot droppen und wenn er stirbt Crafting-Materialen. Auf dem PTS heißt dieser Gegner "Loot-Goblin" (wohl eine Anspielung auf Diablo 3 ), aber wer weiß ob das nicht nur ein Platzhalter ist.
Anhang anzeigen 824651
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/d8d70k/seems_they_are_actually_called_loot_goblins/

Verschwindet er auch in einem Portal, wenn man ihn nicht schnell genug kleinkriegt? Ist ja geil... ;)

Ob er irgendwie verschwindet hab ich nicht gelesen ^^
Was ich aber bis jetzt so gelesen habe ist, dass er wohl garantiert ein GS500-Item droppt, wenn man ihn killt. Er soll nur eine gewisse Chance haben, wenn man ihn anschießt, dass er was fallen lĂ€sst. Einige haben was bekommen vom bloßen anschießen, andere nicht. Folglich wird ein normaler "Loot-Goblin" am wenigsten droppen, ein Veteran mehr und ein Elite am meisten, wegen der Unterschiede bei Leben und Armor.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@TermyD
Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort. Und auch fĂŒr den Link!

Wie gesagt ich bin schon lange Level 30. Kann doch nicht sein, dass die Entwickler im Sinn hatten, dass ich die HĂ€lfte Story mit Level 30 spiele, oder doch?

1. Ich habe nicht vieles sondern alles getestet, folgende Kombination funktioniert fĂŒr mich am Besten:
Sturmgewehr, Shotgun, Pistole (Details mĂŒsste ich nachschauen) zusammen mit 5 Fach Suchermine (2x verstĂ€rkte Explosion) und Reperaturdrohne.

2. Bin schon runter auf 33 Waffen. Werden weiter aussortiert, ein paar behalte ich wegen den Talenten fĂŒr die Rekalibrierung.

TermyD schrieb:
Das scheitert es schon. Da im Vergleich zu anderen Games schon 1 Teil eines Sets einen ordentlichen Bonus gibt, fahre ich mit Einzelteilen auch nicht schlechter? Hab ein Teil mit Sturmgewehrschaden, ein teil mit PrÀzision usw. usw.

4. Verschrotten geht nicht mehr alles mit Mats voll, also verkaufen.
5.
Jup, passt. Von allen ein bisschen: RĂŒstung, Lebenspunkte, aber auch Berserker, Explosionsschaden, paar Fertigkeitspunkte.

TermyD schrieb:
Ich persönlich spiele z.B. nicht gerne mit Gewehren oder Schrotflinten,
Sondern?^^

TermyD schrieb:
Ab Mitte Oktober mit dem Update 6 bzw. Episode 2 wie es auch genannt wird, wird die Mechanik der Talente etc. massiv ĂŒberarbeite. Mach Dir daher bis dahin nicht zuviel MĂŒhe mit dem Loot sammeln.
Hoffentlich nicht wie bei Swtor. Wo sie einfach mal das ganze Game gekillt hatten. Besonders im Bezug auf die AusrĂŒstung und FĂ€higkeiten.

@Demolition-Man

Ich spiele am liebsten mit dem Sturmgewehr als PrimÀrwaffe und je nach Loadout mit einem LMG oder SMG als SekundÀrwaffe. Hauptsache die Knarre kann Dauerfeuer abgeben :D.
Bei der Pistole als Seitenwaffe achte ich immer nur auf das 3. Talent, also welchen Bonus die Waffe mir gibt, wenn sie im Holster steckt.

Meine Loadouts (also die von mir gespeicherten Sets) unterscheiden sich stark in den Talenten, je nachdem ob ich z.B. im RAID spiele oder Solo oder mit Random Groups.

Ich nutze eigentlich immer verschiedene Marken in meinen Builds und kombiniere diese je nach Talenten.

In den beiden Builds fĂŒr den RAID setze ich auf die Marke Fenris fĂŒr den Sturmgewehr Schaden. Bei der Marke hast Du den außerdem den Vorteil, dass immer 2 Talente auf den Items sind. Bei allen anderen (außer den RucksĂ€cke) ist es entweder nur 1 Talent oder gar kein Talent.

Und dann hab ich eine AusprĂ€gung fĂŒr den RAID fĂŒr mehr RĂŒstung (Gila Guard und 5.11 Taktisch) und eine mit mehr Schaden (Fenris und Wyvern).

Einer meiner Skillpower Builds besteht z.B. aus 3 Teilen China Light, Providence und Alps Summit, um FertigkeitenstÀrke und -Geschwindigkeit zu pushen.

Also wie Du siehst mixe ich auch fröhlich die Sachen zusammen :daumen:

Wenn Du Dir einen guten Allrounder gebaut hast, kannst Du damit entspannt die verschiedenen Missionen spielen und jetzt den Aufstieg durch die WeltrÀnge beginnen :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Demolition-Man
ZurĂŒck
Oben