• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

JonnyGranada schrieb:
Gibts da was besonderes zu finden?

Einen geheimen Boss, der laut SotG bis gestern noch nie gefunden wurde. Hat dann nach dem Hinweis gestern nicht mehr lange gedauert.

In dem großen leeren Gebiet vor dem Vogelhaus die fünf Glaskästen mit Bienenstöcken drin zerschießen und dann mit der Schaltfläche im Schmetterlingshaus interagieren (gibt keine UI Elemente dafür), dann spawnt ein Outcast Heavy mit Raketenwerfer und Stinger Hive.

JonnyGranada schrieb:
Gibts da was besonderes zu finden?
Wenn du die Frage so stellst, ja :D.

Der Boss hat zwar eine seltsame Ausstattung, aber was besonderes gibst von dem nicht zu holen. War zwar ganz lustig was für Theorien wir gestern hatten, wie man den triggerd :D .
Aber war schon etwas ernüchternd, als es nur einfach nur Loot gab. Es hätte wenigstens ein Anhänger oder besonderer Skin droppen können...

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Also DX12 lief mit neuestem Nvidia Treiber überraschend gut. Kein einzigen Absturz gehabt.
Heißt aber nicht, dass der nicht noch kommt. Aber Chance besteht, dass jetzt weniger Spieler von betroffen sind. (looking at you Novo :D )

F U ;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ach so der boss hier.

Genau der!

Gestern ging's mit DX12 den ganzen Abend, heute schon zweimal abgekackt...

Ist wie vorher auch, manchmal gehts dann Tage lang teilweise bis zu 10 Tage und dann kommts mal wieder... In meinen Augen hat sich nichts geändert im Vergleich zu den vorherigen NV Treibern.

Das aktuelle Klamottenevent wird um eine Woche verlängert.

Und allgemeine Änderungen zu den Apparel Keys:

EXPLORERS EVENT EXTENDED

Before we get started with overall updates to the Apparel system, we wanted to let you know that we've been looking at your feedback around getting keys from drops for the Explorers Apparel Event. Specifically, we recognize that hitting a streak of not getting keys upon level up can be frustrating, especially since the game does not provide that feedback. While we're looking at specific solutions to future events that would have a positive impact on predictability of getting keys, in the short-term, we decided to increase the drop chances and extend the duration of the Explorers event by a week. This means that you will be able to get keys from gameplay activities for another week (until October 15) including a new apparel project, with an additional week of when you can purchase the remaining keys for Premium Credits. Please know that the drop rate changes will not go into effect until early next week.

Here's a full overview of the updated event schedule:

• Event Live—September 24th to October 15th. During this period, Event keys can be earned from gameplay activities.
  • Event Closing—October 15th to October 22nd. If you have leftover keys available, be sure to use them now, as the event items can only be obtained until this date. The reward for completing the event – the Space Explorer uniform can also only be obtained until this period ends. You can use your unspent keys, as well as purchase additional ones to get all the Explorers event apparel.
  • Post Event—October 22nd onward. As outlined earlier, the Explorers items will not go into the Standard Cache Pool, and the pool of this cache will be reduced to around 100 items.

As a reminder, In order to earn keys, you need to be at least level 30 and complete the Capitol Stronghold to enter World Tier 1, at which point you are granted a Weekly Apparel Project. Event keys can be obtained from the following sources:

• Weekly Apparel Projects: three keys each
  • Chance to drop when reaching Field Proficiency
  • Chance to drop when reaching Dark Zone Proficiency
  • Direct purchase with Premium Credits
STANDARD APPAREL CACHE CHANGES

Changes to how you earn Standard Apparel Caches are coming with Title Update 6. Since the launch of The Division 2, we have observed some confusion with earning these caches, and especially around collecting fragments and converting Standard Apparel Cache Fragments into fully fleshed out keys. Fragments were hard to track with the variety of different sources they come from but also easily missed in a number of Proficiency caches, and required crafting to convert to full usable keys.

To streamline this experience, starting soon, we will remove the fragments altogether and there will only be one type of key—Standard Key. This key will have a chance to drop from Field Proficiency, Dark Zone Proficiency, and Conflict.

If you currently own a variety of fragments from the previous system in place, don't worry! You will receive conversions based on the following criteria:

• For every 100 fragments in your inventory, you will receive one Standard Key, rounded up. So if you have 101 fragments, this rounds up to two Standard Keys.
  • For every Specialized Key (previous fragments cost = 100), you will receive one Standard Key as these are being converted 1:1.
  • For every Superior Key (previous fragments cost = 250), you will receive three Standard Keys.
  • For every High-End Key (this key came from promotions only, such as Ubisoft Club Rewards), you will receive five Standard Keys.

You don't need to do anything to have these fragments converted, as this will happen automatically with Title Update 6, when you first log in after the update.

https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/dd7omn/explorers_event_extended_upcoming_changes/

• Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa, dropback und Hurricane271
Hi mal wieder!
Ich hatte dann jetzt gerne ein paar konkrete, und weniger konkrete Fragen zum Endgame. ;)

Was erwartet das Game jetzt von mir (solo), oder meinem Kumpel (coop) jetzt?
Die Stadt Stück für Stück clearen funktioniert offensichtlich nicht mehr. :D

Kann man überhaupt das Endgame nur zu zweit sinnvoll bestreiten? Wir mögen beide die etwas größere Herausforderung, als hätte man das Game von leicht auf normal gestellt. Die ganzen feindlichen Taktiken: Drohnen, EMP usw. alles super.

Wie steigt man im Weltrang, so ganz Allgemein? Hat es was mit der Ausrüstungsstufe zu tun? Mein Kumpel hat jetzt 296, ich glatte 300. Er hat Überlebensexperte genommen, ich Zerstörer.

Keine Ahnung wie ich das fragen soll: Es muss ja ein "Muster" geben, oder setzen sich sämtliche Einsätze direkt wieder zurück? Es handelt sich ja um eine geschlossene Instanz, und keinen offenen Server. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es der Sinn sein soll, z.B. 10x hintereinander den gleichen Kontrollpunkt zu erobern.
Welche Rolle spielen z.B. die Hauptmissionen?

Sorry die Fragen nebenher habe ich schon wieder vergessen: Nur zur Drohne (Reparatur). Warum fällt es mir so schwer die an meinen Kumpel weiter zu geben. Ich drücke "e". Passiert nix. Drück ich zweimal kommt sie eh direkt zurück, und zu lange e macht bumm. Irgendwie/wann klappt es dann. Gibt`s einen Trick?

Ich weiß immer die gleichen nervigen Einsteigerfragen. Wir wollten eigentlich Breakpoint starten, aber naja... ihr kennt die Geschichte sicher mittlerweile. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
Moin! Der Weltrang geht aktuell bis Stufe 500. Dazu musst du die angezeigten Stützpunkte der jeweiligen Stufen erledigen. Wenn du quasi "alles" durch und einen guten Build auf ~GS500 hast, beginnt das Endgame.

Momenten sind jeden Donnerstag eben Invasionen der Black Tusks. Ihr könnt im Endgame alle Missionen noch einmal auf Herausfordernd spielen oder die Invasionen auf Heroisch. Zum Sammeln gibt's noch die Jägermasken, wenn ihr die noch net habt. Wir laufen Donnerstags und Freitags den Raid, wenn ihr euch da dran mal versuchen möchtet.

Aber im Prinzip, machst in dem Spiel immer und immer wieder das Gleiche, in der Hoffnung die bestmöglichen Items für deinen Build zu erreichen.
(Und das ist bei der aktuellen Loot-Verteilung echt laaaaaaangwierig :-D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa, Demolition-Man, dropback und eine weitere Person
Demolition-Man schrieb:
Wie steigt man im Weltrang, so ganz Allgemein? Hat es was mit der Ausrüstungsstufe zu tun?
Die hervorgehobenen Roten Missionen Spielen.
Die haben eine Gearscore Vorgabe und steigt mit Abschluss vorheriger Missionen.
Wenn du den benötigten Gearscore nicht hast(Auf der Map einsehbar), kannst du die Mission dann nicht starten. (oder "zählt" für dich nicht, falls du mitläufst)
Demolition-Man schrieb:
Kann man überhaupt das Endgame nur zu zweit sinnvoll bestreiten?
Ja. Du kannst alle Missionen alleine oder in einer Gruppe bis zu 4 Mann spielen. Nur den Raid kannst du nicht alleine oder zu zweit machen.
Außer der gewählten Schwierigkeit (Story, Normal, Schwer, herausfordernd) skalieren Missionen zusätzlich mit Anzahl Gruppenmitglieder. Außer Heroisch(nur bei invaded), da ist immer gleich.

Endgame ist halt sich sein Gear zusammensuchen und -bauen. Missionen bleiben die selben. Nur eben Schwierigkeit auswählbar und bekommst 2 Dailymissionen und 5 Wöchentliche Invaded. Sonst Free roaming ;)

Demolition-Man schrieb:
Nur zur Drohne (Reparatur). Warum fällt es mir so schwer die an meinen Kumpel weiter zu geben.
Auspacken mit "E" (oder "Q" wenn auf anderen Slot gelegt), Teammate angucken, Kurz "E" schickst sie zu ihm.
2 mal "E" schickst sie auf dich selbst zurück.
Langes "E" zum wegpacken. Nützlich, da damit auch der Cooldown bis sie wiederverwendet werden kann deutlich reduziert wird. Der ist höher wenn sie ihre maximalzeit verwendet wurde oder abgeschossen wird (inklusive EMP).

Demolition-Man schrieb:
Die Stadt Stück für Stück clearen funktioniert offensichtlich nicht mehr.
Ist immer ein hin und her. Und wenn du neu einnimmt, hat die große Gelbe Kiste auch wieder Loot. (max 1 mal Täglich)
Und je höher die Alarmstufe(über andere Aktivitäten vorher steigern)war, desto mehr Loot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demolition-Man und dropback
Ich finde das Spiel ab jetzt blöd. Warum können die Gegner sich hinlegen und ich nicht? Frechheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, Silverangel und Hurricane271
Diese Woche hat Cassie eine Named Shotgun im Angebot, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Hab Cassie zwar bestimmt 3-4 mal nicht aufgesucht seit Release, aber ich wollte es mal erwähnen. Es ist zwar keine interessante Waffe, aber für die Named-Sammlung darf die natürlich nicht fehlen ^^
Tom Clancy's The Division® 22019-10-6-12-59-20.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
Morgen ab 10 Uhr sind Wartungsarbeiten, dann werden die Verbesserungen für das Explorer-Event aufgespielt.
Die Wartungsarbeiten dauern 4 Stunden und Patch-Notes gibt es irgendwann während der Downtime.
Anscheinend hat die Abweichung von 4 statt 3 Stunden Wartung für wilde Theorien gesorgt, der Twitter-Account hat ergänzt das nicht Episode 2 releaset wird. ^^
https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2137393-Maintenance-October-7th-2019

• Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa und dropback
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa, Baya, dropback und eine weitere Person
Guten Morgen!

Bei mir ist es arbeitstechnisch derzeit der Horror!
Ich habe extrem viel Lust zu Spielen... aber ich schaffe es leider derzeit nicht!!
Ich habe 11 Tage durch gearbeitet... mit <Diensten von 15 bis 5 uhr.....) In 2 Wochen wird es bei mir endlich
wieder besser......Aber derzeit ist es echt "scheisssse"

Für mich die einzig gute Nachricht ist das jettz viele Leute aus dem clan de Eagle BeaRE haben...
Und das dises Waffe öfters dropt!

So ich wünsche allen Leuten noch ein schönes Wochenede ....
Und ich hoffe ich schaff es mal wieder am Donnerstag oder Freitag zum Event online!

Zurück
Oben