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The Division Community Talk - The Division 2

Versteht jemand den Campus?
Da steht ich soll mit Henry Hayes sprechen.
Der typ lässt sich nirgens blicken - ich hab erst 1x mit ihm gesprochen in seinem Container seitdem nicht mehr und wenn ich die Siedlung betrete steht da : Mit Henry Hayes sprechen.
 
Ja die Quest war buggy, ist aber eigentlich behoben worden. Zeigt es beim Container nix an? Bei mir ging es nach einem Patch.

@Ylem Danke, werd ich beim nächsten WT dran denken. Hab es jetz auf 375 geschafft und mach gleich das Kapitol.
 
@Yuuri nein da wird niemand angezeigt.
Ich hab dort nur ein Kreis 3/4 mehr wird am Container nicht angezeigt?!
 
Yuuri schrieb:
FX 8350
16 GB RAM
Sapphire Vega 64 Nitro+
Spiel liegt auf ner 850 Pro

Ja läuft der Ram ausserhalb der Board/CPU Specs? Also OC Ram?
Könntest es mit mehr Spannung versuchen :-)
 
Hattet ihr bei der ersten DZ Mission auch so Framedrops? War faszinierend gestern. An denselben Stellen der Einführungsmission sind die Frames immer abartig gedroppt. Von 80-100+ auf 40-60. Bei einem Kollegen sogar auf 25. Immer reproduzierbar an denselben Stellen ;)
Ich hoffe das ist nur auf die Mission zurückzuführen und läuft in der DZ dann nicht auch so mies. Die Drops beim Betreten scheinen ja normal zu sein. Das hatte ich schon auf Reddit gelesen.
 
War die Tage irgendwas besonderes in TD2? Was bei mir an lila Zeugs gedroppt ist, wenn ich meine Runde gedreht habe, war abartig. Hab jetzt mal eine zeitlang Schild (kreuzfahrer) und Heildrohne getestet. Find es solo aber nach wie vor angenehmer, mit Heildrohne und Turret zu spielen.

Hab mich auch mittlerweile recht gut eingespielt und sterbe eigentlich nur noch in ganz dummen Situationen, wenn ich penne oder mich mal in ner Ecke verrannt habe, wo ich mich nicht gut verteidigen kann, bzw nicht mehr umgeschoren raus komme, ohne ins Kreuzfeuer zu geraten.
 
Kann mir einer sagen ob sich der Seasonpass lohnt? Habe bereits Level 30 Story zu 87 % durch.
 
@ Tharamur:

Je höher Dein Level ist, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit für Lila/gelbe Drops. Auf Level 20 in der Kampagne fällt bei mir nur noch ganz selten was blaues. Ich empfehle für den Solospieler (wie mich :D) Turm und Drohne. Ich hatte zudem noch Glück mit dem Loot und ein Holster bekommen, was mir in Deckung alle 3s 5% Rüstung wiederherstellt. Mit dem Setup kann man auch die dicken Dinger gut alleine flankieren, das Kreuzfeuer übernimmt der Turm/die Drohne. Nur immer rechtzeitig VOR Ablauf der Fähigkeit wieder einpacken, dann klappt das auch mit dem häufigen Einsetzen.
 
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Finds schade, dass der Chemwerfer dem Medipack in jeder Hinsicht überlegen ist. Gibt überhaupt keinen Grund, das zu nutzen.
Auch verstehe ich nicht, warum es diverse Möglichkeiten gibt seine Rüstung zu reparieren, aber mit den Lebenspunkten siehts düster aus.
 
So, hab jetzt Weltrang 4 erreicht, das Spiel macht schon Laune :daumen:

Spiele auch fast immer Solo und die Kombi aus Geschütz Turm und Reparatur Chem-Werfer funktioniert für mich am besten!

Ich spiele auch gerne mit dem Beserker Talent, das verleitet mich dazu den Chem-Werfer weniger zu nutzen und dafür Gegner schneller wegzubrezeln ;)

Mit welchen Waffen spielt ihr? Hab in den ersten 15 Leveln viel mit LMG und SMG gespielt. Seitdem ich das größere Magazin habe, nutze ich fast nur noch Sturmgewehr als primäre Waffe und ein MK17 Gewehr als sekundäre Waffe, damit ich auf die Distanz auch mal jemanden treffe.
 
Ich spiele und spiele und es läuft eig sehr gut aber die Stats habe ich nicht ganz verstanden. Gibt es da einen Guide oder so der einfach mal alles erklärt?

HP? Armor? Bonus Armor? Skillpower?

Ich sehe nur einen HP Balken den ich mit der Fix-Drohne, dem Chemlauncher oder Medipacks fülle.

Was ist mit Armor?

Wo sehe ich eigentlich wie viel Leben ich genau habe?

Auf nem Item habe ich Bonus Armor. Addiere ich die einfach drauf? Wieviel bringt denn Armor tatsächlich? Steht iwo um wie viel ich den erlittenen Schaden reduziere (zB 1000 Armor = -1%)?

Skillpowervorrausetzungen habe ich gesehen. Ansonsten, 100 Skillpower erhöht mein Drohnenheal um ein paar % oder ist das nur um Mods freizuschalten da?

Hazard Protection?

Elite sind die Lila Mobs und die Goldenen oder nur eine der beiden Farben?^^

Wie nennt man die verschiedenen Item Stufen? Grün Blau Lila Orange?
So wie in WoW zB? (Epic, legendary,..?)

Dass man da durchblickt ists schon eine Herausforderung mMn. In anderen Game fahre ich mit der Maus über einen Stat (zB Armor in WoW) und da steht dann zB reduziert physischen Schaden um x%^^
 
@TermyD Ich nutze die Model 700(Sniper) und eine P416(Assault Rifle), die 700 braucht zwar lange zum nachladen, aber macht halt auch ne menge Schaden, ist die Sniper mit dem höchstem Damage. Skill ist der Chem Werfer zum Heilen und der revive Hive als Lebensversicherung.

@Caramelito evtl. hilft das ja weiter, ansonsten selbst mal googeln, gibt ne menge guides und tips.
 
Caramelito schrieb:
HP? Armor? Bonus Armor? Skillpower?

Ich sehe nur einen HP Balken den ich mit der Fix-Drohne, dem Chemlauncher oder Medipacks fülle.

Was ist mit Armor?

Wo sehe ich eigentlich wie viel Leben ich genau habe?

Elite sind die Lila Mobs und die Goldenen oder nur eine der beiden Farben?^^

Wie nennt man die verschiedenen Item Stufen? Grün Blau Lila Orange?
So wie in WoW zB? (Epic, legendary,..?)
Nein, du siehst den Armor-Balken den du mit der Fix-Drohne, dem Chemlauncher oder den Medipacks (das sind Armorpacks) wieder auffüllst. Der weiße Balken mit der Strichteilung ist dein ARMOR. Der Balken darunter ist dein Leben.

Drücke I für Inventory, dann E um zu den Stats umzuschalten und scrolle mit der Maus runter. Dann siehst du alle relevanten Daten, wie z.B. deine maximale Gesundheit oder dein Rüstungswert oder deine crit. Chance auf einer Waffe.

Elite Gegner sind die gelben, die purple Gegner sind keine.

Es gibt Grau, Grün, Blau, Lila, Gelb und Orange Items.

Gelb sind Highend Items und Orange sind Exotic Items. Dann gab es noch im ersten Teil Classified Gear bzw. Gear Sets, die ebenfalls grün waren, sich aber bei Highend und Exotic Items einordnen.

Highend Items sind im Prinzip 0815 Items, wenn man max. Level erreicht hat. Exotic Items haben einzigartige Talente bzw. Attribute und Gear Sets verfügen über Boni, je nachdem wie viele Items eines Sets man anliegen hat. Das haben sie jetzt auch mit den Highend Items gemacht. Allerdings erhöhen die nur bestimmte Stats. Gear Sets haben wiederum spezielle Boni, die es mit Highend Items nicht gibt.

Beispiel:

Scatterbox (Schnatterente): Ist eine exotische Waffe der SMG-Klasse und sie verfügt über drei einzigartige Waffentalente, die du mit keiner Highend Waffe (gelb) bekommen kannst. Du kannst auch nicht exotische Waffentalente mittels Rekalibrierung auf andere Waffen übertragen oder andersherum. Die sind fix und nicht veränderbar.

Das Gleiche würde für Rüstungsgegenstände gelten.
 
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Mal eine Frage zur Werkbank. Ab wann kann man die aufrüsten? Mein nächstes Upgrade, um mehr Mats bunkern zu können, kann ich erst mit Stufe 30 wählen. Daher bleibt bei meinen Streifzügen natürlich viel liegen. Und einfach so Zeugs craften bringt mMn auch nicht wirklich was. Man wird ja förmlich zugeschmissen mit Rüstung und Waffen. Daher ist bei meienr Sammelwut auch das Lager fast voll und in den Rucksack passt auch kaum mehr was.

Ist das eigentlich normal, daß die Schloss-Siedlung irgendwann platt gemacht wird? Und kann man die wieder bevölkern oder bleibt die komplett platt? Bin mir da nämlich nicht mehr sicher, ob ich da nicht vielleicht mal was nicht mitbekommen habe wegen einem Rettungsauftrag oder so.
 
Bei mir ist das Schloss auch plötzlich grau hinterlegt auf der Karte

Das Spiel ist was Missionen, Karte, Basenausbau und generell die Übersicht auf alles was in dem Spiel zu tun ist seeeehr undurchsichtig. Dafür gibt es einen fetten Minuspunkt
 
Die Schloss-Siedlung bleibt auch ausgegraut, gab ja beim True Sons Angriff auch nur 7 Überlebende wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Die Siedlung sieht auch nicht mehr so frisch aus. :D
Vielleicht passiert da noch was mit den kommenden Updates.
 
JonnyGranada schrieb:
@

[USER=725340]@Caramelito
evtl. hilft das ja weiter, ansonsten selbst mal googeln, gibt ne menge guides und tips.

Eben genau das ist das Problem.
Ich finde guides, aber keiner geht auf die Grundstars ein.
Ich wusste nicht, dass der weiße Balken meine Rüsi ist. Dachte eher umgekehrt ^^

In den Guides gehts direkt um Skills, Perks, Builds usw. Das brauche ich noch nicht ^^
 
Im Prinzip hast du folgende Grundlagen:

-Dein Charakter wird aus DREI unterschiedlichen Grundbausteinen geformt, die da wären:

-Electronics (Skillpower / gelb)
-Damage (rot)
-Health (blau)

Je nachdem wie du deinen Charakter aufbauen willst - es gibt ja auch verschiedene Loadouts um Builds mit Schnellzugriff wechseln zu können - musst du dir Gedanken darüber machen was für eine Rolle du spielen willst.

Deine Skills, völlig unabhängig von der Art, sind einzig und allein abhängig von deinen Electronics bzw. deiner Skillpower. Je höher deine Skillpower ausfällt, desto effizienter und stärker fallen deine Skills aus. Das heißt z.B., dass deine Seeker Mine mehr Schaden verursacht oder das dein Chem-Skill besser heilt. Darüber hinaus gibt es auch noch Waffentalente, die sich positiv auf die Skillpower auswirken können. Zum Beispiel: Erledige einen Gegner mit Kopfschuss und erhalte dafür 15% mehr Skillpower für 10 Sekunden.

Je mehr rote Punkte du hast, desto mehr Schaden wirst du mit Schusswaffen ausüben können. Im Extremfall hast du einen Glass Cannon Build - den Damage Dealer. Viel Damage aber extrem empfindlich.

Je mehr blaue Punkte du hast, desto mehr Tank wirst du. Es gibt zwar extra blaue Punkte für Armor und auch für Health aber je mehr Punkte du davon hast, desto höher fallen Armor und Health auch aus. Beispiel: Du hast 10 blaue Punkte und X Gesundheit und Rüstung. Jetzt hast du nur 5 blaue Punkte, dafür alle mit Armor. Trotzdem ist dein Gesamtarmor geringer als mit den 10 Punkten, obwohl du bei den 10 Punkten keine Armor Punkte hast.

Es ist logisch, dass du nicht von jedem Grundbaustein das Maximum rausholen kannst, weil du eben auf eine bestimmte Punktzahl beschränkt bist. Im Endeffekt triffst du immer einen Kompromiss um dein gewünschtes Ergebnis erzielen zu können. Wenn du mehr Wert auf Skillpower legst, dann wirst du im Umkehrschluss auch weniger Schaden mit Waffen verursachen. Es gibt allerdings auch hier wiederum Talente, die hier den Verlust etwas abfedern.

Mal hier als Beispiel:

TheDivision2_2019_03_31_16_43_59_992.png


Skillpower ist 5 und wir haben einen Grundwert von 40,426

Hier mal mit Skillpower auf 1:

TheDivision2_2019_03_31_16_50_14_910.png


Wie du siehst, ändert sich der Wert nicht aber wenn wir uns die Stats ansehen, dann ist die Skillpower für den Chem Launcher niedriger, was auch in einem niedrigeren Heal resultiert. Könnte also ein Anzeigefehler sein.

TheDivision2_2019_03_31_16_49_26_753.png


Bei Skillpower 1 haben wir eine Chem Skillpower von 1,100 während sie bei 5 bei 2,500 liegt.

Wie du siehst ist mein Build relativ ausgeglichen was die Punkteverteilung betrifft. Ich würde aber mehr blau als gelb bevorzugen, wenn ich die Wahl hätte bzw. das passende Gear. Es gibt aber auch Gründe die Punkte nicht zu hoch und auch nicht zu wenig werden zu lassen, wenn man bestimmte Talente auf dem Gear nutzen möchte. Bei mir z.B. darf ich NICHT mehr als 5 rote Punkte insgesamt besitzen um das primäre Talent auf meinem Rucksack nutzen zu können. Das inkludiert ebenso Mods.
 
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Kann man sich iwie die HP und Armor anzeigen lassen im Balken? Also die genaue Anzahl? Oder muss ich mich mit den Balken zufrieden geben?
 
Du kannst nur unter Stats wie im letzten Bild von mir dir deine Gesundheit und dein Armor ansehen, nicht aber über dem Balken anzeigen lassen. Im Menü kannst du dann noch togglen zwischen deinen Normalwerten und den normalisierten Werten für PVP. Die fallen nämlich geringer aus.
Ergänzung ()

Nochmal zu Health und Armor:

Wenn du dir meine Bilder ansiehst, dann siehst du, dass obwohl ich in beiden Fällen 4 blaue Punkte habe, mein erstes Beispiel aber geringere Armor und Health anzeigen als mit nur einem Skillpower Punkt.
Das liegt daran, dass die Rüstung, die ich nur gewechselt habe um den Unterschied etwas besser darstellen zu können, einfach von der Basis her einen größeren Health Wert besitzt als meine primäre Rüstung. Dabei verfügt meine primäre Rüstung über den höheren Rüstungswert, der aber ebenso niedriger ausfällt als bei der Rüstung mit dem niedrigeren Rüstungswert.

768983


Meine primäre Rüstung hat 35,5k Armor und die andere hat 32,8k aber sie steigert ebenso mein Leben um 15k, während meine primäre Rüstung mein Leben nur um 9k steigert. Du siehst dann unter den Werten unten ob sich etwas verbessert (grün) oder sogar verschlechtert (rot).

Mal schnell Pi mal Daumen gerechnet, macht das einen Unterschied von 6k bei Health. Der Rüstungswert nimmt nur zu, weil das zweite Talent der anderen Rüstung den Rüstungswert um 10% erhöht. Wäre das Talent nicht da, hätten wir nur eine Steigerung bei Health zu verzeichnen, nicht aber bei Armor. Durch das Talent liegt der Rüstungswert der Rüstung mit 32,8k dann am Ende bei 36,08k und ist damit höher als bei meiner Rüstung.

Wie du siehst, kannst du hier wirklich viel tweaken und auch mit den passenden Talenten sogar am Ende besser dastehen bei gleichzeitig höherem Damage Output als wenn du die entsprechenden Talente nicht hättest.

Bevor T5 aber nicht erschienen ist, macht es keinen Sinn seine Rüstung derzeit zu optimieren. Man kann mal so bisschen damit rumspielen, mehr aber auch nicht. Da ich aufgrund des ersten Teils hier massiv viel Erfahrung sammeln konnte, ist das für mich derzeit nur etwas Beiwerk. Ich warte hier wirklich auf T5 mit den entsprechenden Gear Sets und vergleiche dann auch, ob ich nicht mit z.B. einem 3er + 2er Highend Set + Exotic Gear am Ende bessere Werte erzielen kann als einfach mit einem fertigen Gear Set.
 
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