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The Division Community Talk - The Division 2

@SKu Frage: Mein Inventar platzt aus allen Nähten, Diablo III lässt grüssen ;) . Ich habe jetzt ein GS von 445. Was ist mit den ganzen "Highend" und "Überlegen" Items, die unter meinem aktuellen GS Wert liegen (>440). Zerstören, Verkaufen oder behalten?
 
Gute Talente aufheben, Rest verscherbeln.
 
Ausrüstung mit guten Talenten einlagern, den Rest verschrotten und/oder verkaufen.
 
Woran erkennt man gute Talente? Einfach das was jemanden persönlich gefällt?
 
Ja so mach ich das, ich gehe bei dem Spiel generell danach was mir am besten gefällt. Ich gucke zB viel auf Fähigkeitenstärke und Kritische Chance.

So mache ich das allgemein bei allen Spielen, immer das nehmen was mir selbst gefällt. Ich pfeif darauf was irgendwelche Guides oder wer meint man sollte unbedingt in Stärke investieren...

Ich finde in Division ja diese Drohnen zB langweilig. Ignoriere ich lieber und nehme dafür Den Schaum um die Gegner zu verlangsamen und dann immer schön ne Granate rein
 
@Sabr
So ziemlich. Viele favorisieren die Support Skills, weil der Damage der meisten offensiven Fähigkeiten lächerlich gering ist im Vergleich zum Cooldown.
Ich renne aktuell mit dem Revive Hive und dem Heal Chem Launcher rum. Hatte aber auch eine ganze Zeit die Repair Drone dabei.
 
*Cosmo* schrieb:
Sammelt ihr wirklich großartig Items?
Nur mit guten Talenten (bspw. Frenzy). Das Talent hab ich nun schon auf quasi jedem MG gehabt, welches ich gefunden hab. Sonst verschrotte ich auch den Rest, weil mit nem höheren WT die alten Items eh in den Müll wandern. Bei SMGs hab ich bisher leider kein Glück mit guten Talenten gehabt. :/
 
*Cosmo* schrieb:
Sammelt ihr wirklich großartig Items?
Für die Talente ist es eventuell interessant. Allerdings gibt ja nur wenige, die wirklich selten sind. Das meisten Talente droppen immer wieder. Der Patch kommt ja schon am Freitag. Die Arbeitswoche sorgt sowieso für weniger Zeit zum spielen. Insofern wurde von mir die Zeit bis hierhin für aufstufen auf 450 mit leichten Optimierungen der Sets gesetzt. Ansonsten halt
  • Ivory Keys
  • Masken
  • Alle Nebenmissionen vervollständigen
  • SHD Tech
  • Spezialisierungen skillen
  • Schlüssel für die Fraktionskisten farmen
  • Exotics bauen
Gibt schon ziemlich viel Content eigentlich. Das meiste davon ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch sinnvoller als explizit Equip farmen. Das kommt zwangsläufig nebenbei.
Gerade die Masken war ziemlich lustig und die Nebenmissionen sind auch immer wieder für interessante Orte gut.
 
Seit ich vorletztes Wochenende bei 450+ Itemlvl angekommen bin und gehört habe, dass kommenden Freitag Tier5 kommt hab ich mich nicht mehr eingeloggt, Motivation ist irgendwie schlagartig auf 0 gesunken.
 
*Cosmo* schrieb:
Seit ich vorletztes Wochenende bei 450+ Itemlvl angekommen bin und gehört habe, dass kommenden Freitag Tier5 kommt hab ich mich nicht mehr eingeloggt, Motivation ist irgendwie schlagartig auf 0 gesunken.

Ja sowas ist in MMOs und Gear-Sammeln-Games immer so ein Problem.

Egal welches Game, gleiches Problem.. -.-
 
Caramelito schrieb:
Ja sowas ist in MMOs und Gear-Sammeln-Games immer so ein Problem.

Ich finde das Problem in div2 leider zu stark ausgeprägt. Bei mir vergingen von lvl 24 bis gs 450 ein verschnupfter Sonntag mit vielen Teepausen.
Es dropped einfach viel zu viel... Ein gelbes Item ist nichts besonderes mehr und sogar der Reiz um Loot in der DZ ist nicht vorhanden, lasse 99% der Items einfach liegen.

Allgemein ist das sehr schade, denn damit bringt sich ubi ja massiv in Contentzugzwang und ich befürchte dies auch für den kommenden Patch.
Da wird eine Woche später wieder jeder auf GS 500 sein und dann ist bis zum 1ten DLC erstmal Kontentpause.

Eine Reduzierung aller Drops auf 10 bis 25% des aktuellen Wertes würde dem Spiel sehr gut tun und die Leute länger bei Stange halten.
 
ChilliSchotte schrieb:
Ich finde das Problem in div2 leider zu stark ausgeprägt.

Kann ich noch nicht beurteilen mit lvl16 ^^

Aber in WoW ists ja nicht anders. Von Patch zu Patch gibt es eben neue, höhere Items und somit ist das vergangene ziemlich useless. Jeder will nur Gearscore sehen. Auch wenns dort deutlich länger dauert als anscheinend hier ^^

Deshalb mochte ich WoW Classic und werde es auch mal wieder spielen (original, private server und bald wieder offiziell)..

Hoffe, dass ich in Div2 wenigstens noch 1-2 Monate Unterhaltung finde :-)
Bisher sinds glaub 13-14std oder so. Verglichen mit anderen Games, ist das mehr als doppelt so viel..Vieles schalte ich nach 2-3std gar nimmer ein ^^
 
Caramelito schrieb:
Ja sowas ist in MMOs und Gear-Sammeln-Games immer so ein Problem.

Egal welches Game, gleiches Problem.. -.-
Aber nicht schon 1 Woche nach Release. Das dauert sonst mindestens 2 ;). Zu Beginn fand ich das Leveln recht zäh. Mittlerweile flutscht es aber plötzlich schneller, als mir lieb ist. Ich renne auch viel in der Gegend rum und suche nach den ganzen Telefonen usw.

Und sobald irgendwo ein Gebäude ne offene Tür aufweist, die ich noch nicht durchschritten habe, muß ich da unbedingt rein. Bin aber trotzdem schon lvl 19 geworden. Dabei hab ich noch total viel offen an Nebenaufgaben und Hauptmissionen. Aber soll jeder seine Prios so setzen, wie er mag.
 
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Das ist generell das Problem solcher Spiele, sei es Diablo, Division oder Nioh...

Es dropt immer zu viel. Man würde den Spieler deutlich weniger weniger nerven und besser bei Laune halten wenn Gegenstände viel seltener droppen, und diese weißen 0815 gar nicht fallen würden. Wenn ein Gegenstand pro Stunde fallen würde, oder wenn mal an einem Tag nichts fällt würde es länger Spaß machen und man ist weniger genervt. Vor allem wird das Belohnunggefühl viel besser angekurbelt als wenn in jeder Kiste ne Waffe ist. Aber wahrscheinlich kann man dann die Spielzeit nicht künstlich strecken, der Spieler ist nämlich zu 70% damit beschäftigt das Inventar zu entmüllen

Aber so ist es wieder nur ne Loottretmühle
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein 4 Sterne Control Point ist auch nicht ganz ohne... :O
 
Wenn einem der Loot zu viel wird, setzt man sich halt selbst eine grenze und nimmt nur jeden vierten mit. Sehe das Problem nicht. Aber das kann dann auch wieder keiner.
Der Sinn eines Lootshooters ist, das man mit Loot vollgeballert wird um da die letzten Prozente aus den Zahlen rausquetschen zu können.
 
Ich finde die Menge an Loot nicht das Problem. Es kommt ja IMHO darauf an, wie Du Spielen möchtest und dazu auch passendes Loot benötigst :D

Ich spiele z.B. sehr gerne mit einem Sturmgewehr, habe aber seit gefühlt 3 Tagen nur Schrotflinten oder schlechte LMG bekommen und keine einzige CTAR oder P416 :freak:

Ähnlich ist es bei der Ausrüstung, auch hier eine Menge guter Sachen gefunden. Aber so gut wie nichts was zu meinem Spielstil passt.

Insofern ist der Händler mein bester Freund und die Geldbörse füllt sich :daumen:
 
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Ylem schrieb:
Wenn einem der Loot zu viel wird, setzt man sich halt selbst eine grenze und nimmt nur jeden vierten mit. Sehe das Problem nicht.

Sorry aber die Argumentation ist doch blöd.
Wenn ich in einem Loot-Shooter noch Loot brauche wieso sollte ich diesen absichtlich liegen lassen?

Da hier WoW schon als Beispiel genannt wurde, kenn ich zwar nur bis WotLk, aber wenn ich mir denke dass ich eine Instanz 10-20mal durchgerannt bin um ein Item zu bekommen, war die Freude als der Drop da war schon sehr groß.
Bei Div2 ist es halt eher, 3 Stunden Spielen und schon wieder 95/100 im Inventar (nur gelb). Kaputtmachen bringt nix, da Materialien voll und Crafting leider nicht zu gebrauchen.

Das Spiel macht im Vergleich zu Anthem/Div1 in Punkto Content sehr viel richtig, leider wird genau dieser Vorteil durch den viel zu extremen Loot komplett zu Nichte gemacht.

Freitag kommt der heroische Schwierigkeitsgrad, den wird jeder mit seiner Truppe einmal durchlaufen "um es geschafft zu haben", aber dann nie wieder betreten, da es keinen besonderen Loot geben wird. Damit ist der Anreiz dass ganze zweimal zu machen halt nahe 0.
 
Diese Schnatterente bringt mich zur Verzweiflung 🤪

Ich hab mittlerweile locker 20 Hyenas Kisten in den bekannten Missionen und Open World Plätzen geöffnet, aber bisher nur den „geladenen Kanister“ bekommen.

Dafür ohne Ende irgendwelche Mods mit Skillpower > 5000, die ich wohl niemals nutzen werde. Soviel Pech kann man doch nicht haben :freak:😩
 
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