ChilliSchotte schrieb:Sorry aber die Argumentation ist doch blöd.
Wenn ich in einem Loot-Shooter noch Loot brauche wieso sollte ich diesen absichtlich liegen lassen?
Da hier WoW schon als Beispiel genannt wurde, kenn ich zwar nur bis WotLk, aber wenn ich mir denke dass ich eine Instanz 10-20mal durchgerannt bin um ein Item zu bekommen, war die Freude als der Drop da war schon sehr groß.
Bei Div2 ist es halt eher, 3 Stunden Spielen und schon wieder 95/100 im Inventar (nur gelb). Kaputtmachen bringt nix, da Materialien voll und Crafting leider nicht zu gebrauchen.
Das Spiel macht im Vergleich zu Anthem/Div1 in Punkto Content sehr viel richtig, leider wird genau dieser Vorteil durch den viel zu extremen Loot komplett zu Nichte gemacht.
Freitag kommt der heroische Schwierigkeitsgrad, den wird jeder mit seiner Truppe einmal durchlaufen "um es geschafft zu haben", aber dann nie wieder betreten, da es keinen besonderen Loot geben wird. Damit ist der Anreiz dass ganze zweimal zu machen halt nahe 0.
man darf aber auch nicht vergessen das viele spiele sich nicht nach leuten richten die eben mal 3-4std(und einige deutlich mehr) am tag spielen und so das "ganze" spiel in weniger als einer woche durchhaben
sondern an (achtung böses wort) casuals die vlt 1stunden am abend oder so aus spass spielen und halt dann doch mal gerne paar drops sehen wollen zur "befriedigung"
das selbe ist ja auch in diablo3 und poe so, ich kann sowohl in diablo3 an ein weekend para1000+ werden oder in poe 90+ das passiert aber auch ehr nur den leuten die ne menge zeit drinne verbringen
die casuals freuen sich aber wieder über ganz andere dinge als "wir"