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The Division Community Talk - The Division 2

ChilliSchotte schrieb:
Sorry aber die Argumentation ist doch blöd.
Wenn ich in einem Loot-Shooter noch Loot brauche wieso sollte ich diesen absichtlich liegen lassen?

Da hier WoW schon als Beispiel genannt wurde, kenn ich zwar nur bis WotLk, aber wenn ich mir denke dass ich eine Instanz 10-20mal durchgerannt bin um ein Item zu bekommen, war die Freude als der Drop da war schon sehr groß.
Bei Div2 ist es halt eher, 3 Stunden Spielen und schon wieder 95/100 im Inventar (nur gelb). Kaputtmachen bringt nix, da Materialien voll und Crafting leider nicht zu gebrauchen.

Das Spiel macht im Vergleich zu Anthem/Div1 in Punkto Content sehr viel richtig, leider wird genau dieser Vorteil durch den viel zu extremen Loot komplett zu Nichte gemacht.

Freitag kommt der heroische Schwierigkeitsgrad, den wird jeder mit seiner Truppe einmal durchlaufen "um es geschafft zu haben", aber dann nie wieder betreten, da es keinen besonderen Loot geben wird. Damit ist der Anreiz dass ganze zweimal zu machen halt nahe 0.


man darf aber auch nicht vergessen das viele spiele sich nicht nach leuten richten die eben mal 3-4std(und einige deutlich mehr) am tag spielen und so das "ganze" spiel in weniger als einer woche durchhaben
sondern an (achtung böses wort) casuals die vlt 1stunden am abend oder so aus spass spielen und halt dann doch mal gerne paar drops sehen wollen zur "befriedigung"

das selbe ist ja auch in diablo3 und poe so, ich kann sowohl in diablo3 an ein weekend para1000+ werden oder in poe 90+ das passiert aber auch ehr nur den leuten die ne menge zeit drinne verbringen

die casuals freuen sich aber wieder über ganz andere dinge als "wir"
 
Also ich will das Lootsystem vom anfänglichen Diablo 3 nicht haben, wo man nur Epics gefunden hat und mit viel Glück und wenig Verstand mal Legendaries, die zudem auch nen total beschissenen RNG hatten. Ich hatte in Diablo 3 anfangs absolutes Müll-Equip (wie wohl jeder andere auch) und es besserte sich erst mit Loot 2.0. Mittlerweile in Paragon 800+ fehlen mir nur noch Primal Ancient, aber eh da was mit gutem RNG droppt... Da müsste erst ein neues Addon her, bevor ich das nochmal "aktiv" spiele.

Division 2 macht es schon richtig. Viele viele Drops und unter den Vielen verbergen sich auch sehr gute. Man muss dann eben nur aussondern was Müll ist und was nicht und was sich gut in Sets und Builds einbindet. Letzteres ist das eigentliche Problem, was viele nicht können, sondern einfach nur irgendwas zusammenwerfen und die Stats einzeln betrachten, aber nicht das Equip als Ganzes.
 
Auch ein Casual spielt mal 3-4h am Stück.
Ich bin aus diesem "Pro" - Alter auch raus und habe eigentlich nur am Wochenende Zeit zu spielen.

Habe mir beim Leveln alle Zeit der Welt gelassen, jedes gefundene Gebäude erforscht und Handies etc. gesucht.
Nur das Ende habe ich in einer Gruppe gespielt und war enttäuscht dass das "Endgame" im Prinzip nach 3-4 h durch war.

Zum Aussondieren:
Klar kann man unter der Vielzahl an Items hin und wieder ein Leckerbissen rausholen, Stats dank Kalibrierung optimieren etc. Aber letzten Endes ist es mir ehrlich gesagt Wurst ob ich 950k oder 1mio dps mache.
Einen Unterschied im Spiel oder in der Gruppe macht das nicht. Ich ziehe in so einem Punkt lieber den Vergleich mit Destiny 2 oder einem MMORPG, wo das equip häufig die Hürde für neuen Content ist.
Bzw. Materialschwäche eine Gruppe/einen Raid anspornt weiter zu farmen um dann im Raid weiter zu kommen.

Ich sehe halt das Problem dass durch diesen massiven Loot der im Endcontent kaum Auswirkungen hat, ubi sich selbst Probleme bereitet, da sie fortan immer neuen Inhalt liefern müssen um Spieler bei der Stange zu halten.
Ich fürchte, obwohl div2 sonst echt gelungen ist, dass zwischen dem kommenden Patch und dem ersten DLC (Sommer) eine Dürre herrscht und viele Spieler abspringen werden.

Ich hoffe natürlich dass ich falsch liege... Aber naja..
 
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Erstmal keine Lust mehr

Gestern in einer Mission abgestürzt, heute wieder in dieser Mission.
 
Ich verstehe die Problematik mit dem Loot nicht. Bis man an dem Punkt angelangt ist, dass man wirklich komplett optimierten Gear für seine Sets hat, vergehen schon einige Stunden. Das wird mit T5 nicht anders sein. Davon abgesehen gibt es derzeit echt viel zu farmen, wenn man Lust drauf hat:

-Sämtliche Waffen-Mods für T5
-Alle bisher integrierten Exotic Weapons (Scatterbox, Liberty, Merciless/Ruthless, Sweet Dreams/Lullaby)
-Hunter Masks
-Loot mit guten Talenten für den eigenen Spielstil
-Zweiten Charakter für noch mehr Loot in T5 und zusätzlichen Loot Stash
-Key Farming
-etc.

Ich habe jetzt ca. eine halbe Million Credits mit meinem Hauptcharakter auf dem Konto und ich versuche immer noch die Sweet Dreams Shotgun zu bekommen. Ich habe, ich weiß es gar nicht mehr, die Outcast Missionen schon so oft wiederholt und trotzdem kein Glück gehabt. Das lief bei der Merciless wesentlich besser. Trotzdem habe ich noch kein Gear mit max. Stats.

Division hat viel eher das Problem, dass die Spieler hier mit der Mechanik und dem Spiel-Design überfordert sind, denn in der Regel läuft es in einer Meta so: Influencer XY postet seinen Build auf einer Plattform wie Youtube und die ganzen Schafe kopieren es einfach, statt sich selbst mit der Mechanik zu beschäftigen. Daraus resultierend haben wir momentan eine SMG/Shield Meta im PVP, kombiniert mit Life Steal Talenten.

Wenn der Build generft wird, kommt die nächste Meta. Das war schon im ersten Teil so.

Als die ersten drei Gear Sets kamen (Sentry, Striker und Tactician), haben sich viele erst einmal explizit auf Striker konzentriert, obwohl Sentry wesentlich stärker war durch das Taggen der Gegner - zuerst auch mit SMG möglich. Der Build war derart stark, dass man selbst Solo jede Mission auf Challenging ohne Probleme bestreiten konnte und im PVP war selbst der Signature Skill mit 80% Damage Reduction nutzlos.

Massive nerft dann den Build und es kommen andere Builds zustande. Aber die Masse an Spielern, gerade die PVP-Fraktion, übernimmt einfach stumpf, ohne selbst sich Gedanken darüber machen zu wollen, die Builds von anderen, beschweren sich dann aber am Ende noch, dass Massive Builds nerft.
 
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@SKu
War es denn früher anderes? Wenn ich so an meine Anfangszeiten zurück denke, hat sich da nie groß was geändert. Es gab schon immer Leute aus der Comm, die sich intensiver mit den Mechaniken beschäftigt haben und die dann für den Rest ihre Builds gepostet haben oder entsprechende Guides veröffentlicht haben. Dank Youtube findet das heutzutage nur nicht mehr einzig in irgendwelchen Spieleforen statt.

Ich bin heute auch viel fauler geworden, was dieses Thema anbelangt. Als ich 2002 mit Anarchy Online angefangen habe, hatte ich einen Leitzordner, wo ich handschriftlich auf DINA4 Seiten meine ganzen Implantate geplant hatte und welche Buffs ich mir nach und nach besorge und welche Klasse mir welche Buffs geben kann, um auch Implantate anlegen zu können, die weit über meinem Level waren.

Vieles von dem Wissen aus dem Ordner, hab ich mir im entsprechenden Forum zum Spiel besorgt. Da gab es auch für jede Klasse ein paar Leute, die sehr tief in der Mechanik drin waren und entsprechend Guides für die Comm verfasst hatten. In den folgenden MMOs war es dann ähnlich. Heute bin ich froh, daß ich dank Youtube oder Seiten wie "MeinMMO" schneller an entsprechende Infos komme.

Wenn ich nach 10 Stunden von der Arbeit komme, ist das einfach viel entspannter, sich da die Infos zu holen. Auch wenn ich da nicht alles bis ins kleinste Detail nachbaue. Solange ich solo gut mit durch komme, bin ich zufrieden. Und wenn es mal wieder länger dauert, esse ich ein Snickers ;).
 
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Ich sehe es ähnlich wie @ChilliSchotte , die Optimierung im Endgame bringt nur wenige Prozent mehr und ist fürs Vorwärtskommen nicht notwendig.

Bei der Flut an Drops kommt keine Freude auf, selbst wenn eins mit guten Stats droppt. Mal schauen, ob das mit Tier5 anders/besser wird.
 
Moin,

ich als TD2 Neuling, gestern WT4 erreicht, habe noch einige Fragen zum anstehenden WT5 und vorallem zu Stats auf Waffen und Ausrüstung.

Das Grundlegende Prinzip wie ich die Fähigkeiten freischalte habe ich verstanden und werde mich die Tage damit beschäftigen.

Was mir noch unklar ist ist z.B.

Selbstregulierend (Self Adjusting)+20% Rüstungsregeneration
Wie geschieht dies? Pro Sekunde? Pro Minute?

Was beeinflusst das Waffenhandling alles?

Das sind nur 2 Punkte die mir gerade einfallen :)
 
SKu schrieb:
Ich verstehe die Problematik mit dem Loot nicht. Bis man an dem Punkt angelangt ist, dass man wirklich komplett optimierten Gear für seine Sets hat, vergehen schon einige Stunden.

-Sämtliche Waffen-Mods für T5
-Alle bisher integrierten Exotic Weapons (Scatterbox, Liberty, Merciless/Ruthless, Sweet Dreams/Lullaby)
-Hunter Masks
-Loot mit guten Talenten für den eigenen Spielstil
-Zweiten Charakter für noch mehr Loot in T5 und zusätzlichen Loot Stash
-Key Farming
-etc.

  • Waffenmods gehen schnell: Projekte + Hiddenquest. Problem ist viele mods sind gar nicht wirklich brauchbar
  • Exotic Weapons: Wäre ich dabei, wenn es wirkliche "exotics" wären. MP und Pistole gingen in einem Aufwasch mit einer guten Gruppe in 1,5h. Nun liegen die Pläne im Inventar und warten auf den Workbenchupgrade zu wt05, da 440er items sonst am GS zerren und die drops verschlechtern.
  • Hunter Masks waren in der Tat spaßig, 10/12. Die beiden Chaoten am Monument ärgern mich immer noch aber ich versuche sie so oft wie möglich (spawnen entweder gar nicht oder sind gefühlt unsterblich... Für den One-Shot-Jäger habe ich extra die zweite Skillung Sniper hochgezogen um doch mit einem 1,47mio headshot zu scheitern :D)
  • Loot mit guten Talenten: geht nebenbei
Das sind alles Sachen die zum einen recht schnell gehen und zum anderen entsteht nur gering Freude beim Erreichen des Ziels, da Auswirkungen minimal.

Ich weiß die Community hat sich dahingehend gewandelt, über Anthem wurde ja wegen der einen einzigen "Grindquest" wahnsinnig geschimpft.. Wenn ich mir denke was ich in WoW Classic alles "gegrinded" habe, war das doch ein ziemlicher Witz. Daher wünsche ich mir sogar ein wenig Grinding zurück, da dadurch einfach der Erfolg beim Erreichen deutlich größer wird.

Technoligie schrieb:
Was beeinflusst das Waffenhandling alles?

Das Waffenhandling ist so eine Art Multitalent im Umgang mit Waffen und hat Einfluss auf die Waffenzieh-, sowie Nachladezeit. Angeblich gibt es auch einen geringen Einfluss auf Stabilität und Präzision, spüren konnte ich diesen bisher kaum, müsste man wohl drauf anlegen um das zu merken.
 
ChilliSchotte schrieb:
Waffenmods gehen schnell: Projekte + Hiddenquest. Problem ist viele mods sind gar nicht wirklich brauchbar
CP auf Stufe 3 für x weitere Mods. Und das sind die Nützlichen. Das dauert schon einen Moment.
ChilliSchotte schrieb:
über Anthem wurde ja wegen der einen einzigen "Grindquest" wahnsinnig geschimpft..
Die Grindquest hat mitten in der Story eingesetzt und hatte null sinnvollen Content. Der Typ, der das entschieden hat, muss vollkommen bekifft gewesen sein. Hat mich auch richtig genervt ;)

Bei Division 2 den Inhalt bemängeln ist schon sehr hohes Niveau. Das ist kein MMORPG. Das spielt man 1-2 Monate und dann jedes mal, wenn neuer Content kommt.
Es sei denn man findet diesen PvP Kram länger motivierend. Einer der Hauptgründe warum ich keine MMORPGs mehr anfasse ist die Tatsache, dass man Monate Zeugs sammelt, was von jetzt auf gleich irrelevant wird. Loot-Shooter sind nur deswegen interessant, weil dieser Zeitraum deutlich deutlich kürzer ausfällt. Wenn man jetzt monatelang bestimmte Teile suchen würde, könnte man auch direkt wieder in WoW einsteigen ;)
 
Phear schrieb:
Bei Division 2 den Inhalt bemängeln ist schon sehr hohes Niveau.
Ich denke du hast mich missverstanden, ich bemängel nicht den Kontent von Div2, ganz im Gegenteil. Ich bemängele das Lootsystem, dass meiner Ansicht nach den tollen und vielfältigen Kontent zu wenig reizvoll für einen Wiederbesucht macht.

Phear schrieb:
Das ist kein MMORPG.
Da hast du natürlich recht. Aber warum nicht Sachen aus einem MMORPG übernehmen die dort einwandfrei funktionieren?! Wie oben genannt hat das Destiny auch stellenweise geschafft (obwohl das bei denen doch sehr dumpf über eine Zahl war).
 
das ist auch was was mich etwas stört.

zu oldshool wow zeiten war das einfach unfassbar geil als wir einen raidboss gekillt haben, besser gesagt die gesamte ini zu 10 oder 20 leuten und es fiel genau das was ich gebraucht hatte.

junge ich bin ausgerastet.

ein Lilanes items war in wow ein jubelschrei. Bei division ist das leider komplett anders. dort ist highlevel loot automatisch lila oder orange.

also viel loot zum aussortieren

das interface ist schick und modern, leider für so viel loot sehr sehr ineffizient

ein fenster mit mehreren slots wie in wow wäre hier viel besser. wir haben ja eine Maus
 
Infos zum Patch am Freitag (keine Patchnotes):
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/b8qfft/state_of_the_game_april_3rd_2019/
Invasion: Battle for D.C.
Maintenance
The Invasion: Battle for D.C. – Update will drop on Friday during the regular maintenance from 9:30 am CET – 12:30 CET that will last for about 3 hours.



First Apparel Event
  • With the “Invasion: Battle for D.C.” we will also get the first Apparel Event
  • The Special Event will last for four weeks (April 5th – May 2nd) where players can get Special Event Caches.
  • The Special Event Caches contain cool new outfits and other things like emotes.
  • You can also get Masks from these caches.
  • Everybody will get one Special Event Cache for free in the first week – if you log in before Thursday.
  • Year 1 Pass owners get three additional free caches when they log in during the event.
  • There will be ways to gain more free caches – like specific projects that you can finish.
  • Special Event Caches don’t have any duplicates.


=> Weapon Skins

=> Masks



Announced Bug Fixes
  • When your Crafting Station is stuck on a lower World Tier, that will be fixed with this update.
  • You will get a sensitivity slider for when you zoom in.
  • Field of View slider will also be added with this update.
  • There will be many more bug fixes that will be listed in the Patch Notes


Balancing Changes
  • With “Invasion: Battle for D.C.” we will also have the first balancing pass
  • Keep in mind, it is very early in the lifecycle so this is a first step in balancing to address some peaks.
  • There is also a lot of talk about PVP – this update will not focus specifically on PVP balance, this is something for a later date – but some of the small changes will, of course, impact PVP.
  • The Sniper M700 and the Rifle MK17 will get a damage reduction.
  • Crit Damage and Headshot Damage will be lowered across all existing gear, so if you have equipment with these stats on it, they will be different when you log in on Friday.
  • “Safeguard Talent” (extra healing) will get an internal cooldown so that it can’t be up all the time
  • Demolitionist Talent “Crisis Response” (when armor breaks you replenish your ammo) will also get an internal cooldown.


Skills Changes
Sniper Turret

  • Sniper Turret has been reworked
  • You will have a button above an enemy and the Turret will then shoot that NPC and it will automatically track it.
  • When you aim at the same NPC you can also specifically control where the shot will go (headshot or weakpoint etc)
  • That should make the Sniper Turret more accessible.


Chem Launcher

  • The handling of the Chem Launcher has been a bit awkward.
  • Now when you activate the Chem Launcher, it will activate and you can use it like a weapon until you put it away.
  • That should also give you more control about the skill


FireFly

  • Aiming mechanism has been reworked, so you can mark targets faster


Skill Mods
  • The Skill Mods have been revamped
  • The Bonuses you get from the Skill Mods correlate now with the amount of Skill Power required to unlock them.
  • They are now within the bounds of the Skill Power that you can get on your gear and they also changed the amount of Skill Power that you get on your gear.
  • So even when you have less Skill Power on your gear when you log in on Friday, don't panic, you may be able to unlock a lot of mods that you could before.
  • With these changes skill builds should become a lot more viable.


Weapon Mods changes
  • As of now, the Weapon Mods always had a positive or negative aspect on them.
  • But that meant, what was designed as a reward for missions and activities could also have a very negative effect on your build
  • That is why all the Weapon Mods have been rewamped:
  • All weapon mods got new values, new positives, more in line what they would do in real life
  • They also have lower values – since they don’t have their drawbacks anymore.
  • The only time there are negatives now on the Weapon Mods is when there are multiple mods – like magazines – one of them will have higher positive values, but also some negative values.
  • For every slot, there is a mod for every type of stat that has no negative values.
  • Now you can choose the mods you want to use and that should also be more fun.


Other Changes
  • Sharpshooter Signature Weapon has a faster lock – on, so if you had the feeling that you often missed the shot with the signature weapon, this should be addressed.
  • LVOA-C, the Lightweight M4, the Shotgun AA12, LMG MG5 got a buff


Patch Notes
  • They will be extensive, currently we have no exact date when they drop.

Auf jeden Fall wurden die Skill und Weapon Mods komplett überarbeitet.
 
ChilliSchotte schrieb:
  • Waffenmods gehen schnell: Projekte + Hiddenquest. Problem ist viele mods sind gar nicht wirklich brauchbar
  • Exotic Weapons: Wäre ich dabei, wenn es wirkliche "exotics" wären. MP und Pistole gingen in einem Aufwasch mit einer guten Gruppe in 1,5h. Nun liegen die Pläne im Inventar und warten auf den Workbenchupgrade zu wt05, da 440er items sonst am GS zerren und die drops verschlechtern.
  • Hunter Masks waren in der Tat spaßig, 10/12. Die beiden Chaoten am Monument ärgern mich immer noch aber ich versuche sie so oft wie möglich (spawnen entweder gar nicht oder sind gefühlt unsterblich... Für den One-Shot-Jäger habe ich extra die zweite Skillung Sniper hochgezogen um doch mit einem 1,47mio headshot zu scheitern :D)
  • Loot mit guten Talenten: geht nebenbei
Die nützlichen Mods erhältst du nur per CP3 Farming und das dauert weitaus länger als eine hidden Quest für einen Suppressor. Der Gearscore der jetzigen Drops ist eigentlich völlig irrelevant. Entscheidend sind nur Talente um direkt T5 Gear pimpen zu können. Die Hunter am Monument sind verbuggt, allerdings gab es schon Anfang letzter Woche die Lösung für Hunter 11, so dass er eben wie geplant spawnt. Dann erhältst du auch ohne Probleme Maske 11. Hunter 12 ist weiterhin verbuggt, soll am Freitag gepatcht werden.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Infos zum Patch am Freitag (keine Patchnotes):
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/b8qfft/state_of_the_game_april_3rd_2019/
Auf jeden Fall wurden die Skill und Weapon Mods komplett überarbeitet.

Schon mal gut, dass die ganzen Waffen-Mods neu angepasst wurden. Diese Pro und Contra Stats auf den Mods waren kaum sinnvoll und damit waren auch die meisten Mods nahezu unbrauchbar.

Bei den Skills versuchen sie Skillpower Builds anscheinend nach vorne bringen zu wollen. Das erinnert mich an One Shot Seeker Mine Builds aus D1.

Zum Glück haben sie meine Lieblings-Assault Rifle M4 Leightweight gebufft. Hoffentlich mit höherer RPM.

War aber klar, dass sie Safeguard mit einem Nerf versehen. Das dürfte sämtliche Life Steal Builds auf einen Schlag nahezu unbrauchbar machen. :)
 
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Technoligie schrieb:
Moin,

Selbstregulierend (Self Adjusting)+20% Rüstungsregeneration
Wie geschieht dies? Pro Sekunde? Pro Minute?

Könnte mir jemand diese Frage noch beantworten?

Und wann sollte man die Clantruhe öffnen die es als Wöchentliche Belohnung gab?
Ich habe gelesen das diese mit dem GS Skaliert, stimmt das?
 
Hallo,
wie viele Leute sind schon im Clan? Würde ich gerne dabei sein. Nach dem enttäuschten ersten Teil macht Teil2 richtig Spaß. Bin aber erst lvl. 20, also noch 10 Level :)
 
Wir sind aktuell erst etwas über 20 Mitglieder. Ist also noch Platz :D:daumen:
 
...
 
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