• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Mh, also als das Update live ging, bin ich als erstes mit meiner 450er Ausrüstung eine persönliche farm-route mit vielen Kisten abgelaufen.
GS der gesammelten Ausrüstung lag dabei bei 100 Items immer auch bei ~450. (Hab mich da schon extrem gewundert. Weltrang 5 und trotzdem der gleiche GS wie vorher?)

Ein Tag später habe ich dann von der Beziehung zwischen GS<->Loot gehört und für jeden Slot ein high GS Item von den Verkäufern gekauft und ins Inventar gelegt.
Gleiche farm-route abgelaufen und der Loot lag bei ~480.

Zocke nicht so viel und da mein buid mit der 450er Ausrüstung gut abgestimmt war, laufe ich akt noch mit einem GS von ca.460 rum.
Ich bekomme trotzdem Feld-Behälter mit lvl 500.

Natürlich droppen auch immer wieder Items mit z.B. GS 485, aber das sollte bei dir nicht anders sein, oder?

Klar es fallen immer wieder Items die völlig aus der Reihe tanzen.. 480 - 504 im Alltag.
Eindeutiger war für mich daher eigentlich nur das Lvl der fieldcrate und die ging erst nach oben als ich die Sachen auch angezogen hatte.
Wirklich tragisch ist das nicht, ich hab mich sogar sehr gefreut dass der Weg zur 500 deutlich länger war als von lvl 30 auf GS 450.

@F(r)og of War
Welche Route nutzt du? Farme im Moment immer die 3 Tunnelsysteme im Südwesten bei denen es auch je 5-7 Schlüsselkästen gibt. Hole mir vorher immer das Perk von den Stützpunkten, damit ich nichts übersehe. ;)

Das funktioniert natürlich nur 1x am Tag.

Gestern habe ich mit GS375 mal einen 3er Stützpunkt gemacht, aber das war schon echt harte Arbeit...

Ansonsten finde ich es eigentlich gut, dass man nicht so schnell beim GS500 ankommt, weil es sich um einen Lootshooter handelt. Bei Diablo erwartet ja auch keiner nach ein paar Wochen die perfekte Ausrüstung gefunden zu haben. :D

ja, die Tunnelsysteme sind es auch bei mir. Eben auch für die Schlüssel... obwohl ich da jetzt schon bei allen am cap bin (bis auf Hyenas).
Aber noch besser sind die beiden kleinen Tunnelsysteme im süden direkt unterhalb vom Washington Monument.
Da liegen sogar an 2 Eingängen 2 Kisten auf den Dächern :D

Die 3er Stützpunkte mit Mini-Gun sind am einfachsten, weil man damit die 2 angreifenden Wellen fast direkt auslöschen kann.
Würde mich am Anfang genau auf diese konzentrieren ;)

edit:
ChilliSchotte schrieb:
Klar es fallen immer wieder Items die völlig aus der Reihe tanzen.. 480 - 504 im Alltag.
504er?? Also meine gehen nie über 500.
Wo bekommst du die her? DZ?
Da halte ich mich aktuell noch nicht auf.
Will erst meinen LMG Build lauffähig haben :p

F(r)og of War schrieb:
504er?? Also meine gehen nie über 500.

Die Fieldcrates können häufig Items beinhalten, die ein paar Level über dem "eigentlichen gs-cap" liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch manchmal, dass Kisten einfach nichts droppen? Ist jetzt schon mindestens das zweite Mal... -.-

Ich habe den GS tatsächlich mit dem WR verwechselt.

Leider sieht man irgendwie nicht mit welchem GS man welche Sachen machen kann bzw. sollte.

Yuuri schrieb:
Habt ihr das auch manchmal, dass Kisten einfach nichts droppen? Ist jetzt schon mindestens das zweite Mal... -.-

Ja, aber nur wenn ich sie bereits innerhalb von 24h bereits gelootet hatte.

@Sturmwind80
Die mit den Handschellen auf der Karte. Da habe ich mit einem Kumpel auch lange gebraucht für, weil die erstaunlich selten sind, wenn man bewusst danach sucht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Technoligie
Technoligie schrieb:
Ja, aber nur wenn ich sie bereits innerhalb von 24h bereits gelootet hatte.
Das könnte gut sein... Mir kam es nur sehr spanisch vor, weil es tlw. auch bei Ammokisten so läuft. Die Animation läuft ab, die Kiste geht auf, aber keine Ammo droppt.

Hm kann auch sein. Hab mir gestern das Blabpermaul (wie der Ösi so schön sagte) besorgt und da kann es gut möglich sein, dass die Ammo üblicherweise (über)voll war... 88 Schuss in Petto haben mit +60% RPM sind aber auch ne Hausnummer. :D Hab gestern noch die Hard Wire Komponenten gefarmt und beim Museum (auf normal) einfach ma auf den Eingang mit den Gegnern draufgehalten... Junge Junge... Die sind gestorben wie die Fliegen und ich musste nicht einmal nachladen. :D

Habs dann gleich in der Shooting Range probiert und 600k+ DPS sind schon echt extrem gut. Meine Black Market AK mit 22k Dmg macht da "nur" ~ 550k Dmg.

Survivalist macht mir bis dato aber mehr Spaß, allein durch die Brandgranaten mit ihrem CC sind die weitaus besser als die Frag Grendes vom Demolitionist. Nur leider kein +15% Damage auf SMGs. :/

Glücksache. Manche droppen random, manche muss man craften. Automatisch bekommt man jedenfalls keine. Ich bin auch WT 5 mit einem GS >500 und habe kein einziges Exotic:D

Die Chatterbox hab ich mir gestern mit nem GS von 490 gecraftet, allerdings bin ich nur GS 48x (beim Craften bestimmt nur 47x gewesen). Drops sind Random vom GS (Sweet Dreams hab ich in WT4 mit nem 430er GS gefunden und dann später auf Lullaby geupgradet). Glücklicherweise kann man die Exotics ja nun aber auf 500 upgraden. Brauch ich nur eine Exotic Komponente für... :O

Yuuri schrieb:
Glücklicherweise kann man die Exotics ja nun aber auf 500 upgraden
Vorausgesetzt die Workbench ist nicht verbuggt, wie bei der Hälfte der Leute, die für die WT5 Quest in einer fremden Lobby waren....

Hör ich zum ersten Mal. Aber so weit bin ich sowieso noch nicht... Aber schön dass ihr alle Bugs für mich findet. :D

Exos Craften mit Blaupause sind immer 490. Voraussetzung die Bench ist auf 490.

Musst sie dann mit der 500er Blaupause und den Exotischen Komponenten aufwerten.

Zurück
Oben