• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

@Baya ok gut, ist nen echter Hardwarefresser. :D Muss ich eventuell doch nochmal über ein Upgrade nachdenken. Wird auch bei anderen Spielen in Zukunft, nicht einfacher. :)

Kann aber bestätigen, dass die fps ingame schon schwanken. Ich spiele auf ner 1080Ti @ WQHD bei mittleren / eher hohen Settings. Die fps sind meist so bei 100 (gecappt), aber in offenen Gebieten mit viel Vegetation und Action geht's schon mal in Richtung 75 fps zurück...

Du musst mal ingame schauen, was genau limitiert. Kann mir vorestellen, dass die 6GB VRAM auch schon knapp werden. Evtl. hilft es schon hier Details zu reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
GPUfresser ja, CPU ist Div2 fast egal. Radeon7 mit Xeon1231 bei bis zu 122fps.

Das wurde heute im SotG besprochen:

• Episode 3 Release für Year 1-Pass Besitzer heute, für alle am 19.2
  • 2 neue Missionen in Coney Island als Prolog zu Warlords of New York
  • neue Spezialisierung Firewall, für alle heute

Zu Warlords of New York:
  • Seasons wie gestern angesprochen
  • Es wurde nochmal bestätigt dass es keine exklusiven Gameplay-Relevanten Sachen im Premiumpass der Seasons gibt, sondern nur mehr von dem in der Gratis-Variante und exklusive Cosmetics
  • Die SHD-Levels wurden angesprochen
  • Wenn man Level 40 erreicht gibt es keine Feldkisten mehr sondern SHD-Levels
  • Durch SHD-Levels kriegt man Punkte die man in permanente Perks in den 4 Attribut-Kategorien investieren kann, sowie wenn man alles ausgebaut hat in mehr Credits und Crafting-Material
1.png

2.png

• Legendary-Schwierigkeit wird skalieren mit der Anzahl der Gruppenmitglieder, sowie Solo
  • Elitevariante der Black Tusk, sie sind diesmal weiß gekleidet
  • überarbeitetes KI-Verhalten
  • Anders als im 1er soll die Schwierigkeit, nicht nur durch Bulletsponge und Schaden erreicht werden, sondern größtenteils durch das KI-Verhalten
  • Heroisch wird jetzt auch skalieren

• Direktive wurden gezeigt, man kann alle Direktive gleichzeitig aktivieren oder nur bestimmte auswählen, mehr Direktive bringen mehr XP für die Season-Levels
  • Direktive kann man nicht nur auf Missionen anwenden, sondern auch mit der Globalen Schwierigkeit zusammen auf die ganze Welt (außer beim Raid)
3.png

4.png

• Kontrollpunkte werden nicht mehr angegriffen, wenn sie eingenommen sind. Man kann aber die Welt mit der globalen Schwierigkeit resetten und somit direkt alle CPs auf Heroisch einstellen
  • Dann wurde wage gesagt, man solle bei Missionen und Aktivitäten etwas acht geben, dass nicht alles so normal scheint wie immer( Es wurde gesagt das keine Hunter gemeint sind)
  • Hunters wurden auch angesprochen sie kommen wieder und sind trainierter als sonst
  • Dark-Zone soll nicht mehr PvE-Spieler in die Dark-Zone ziehen, die Situation Leute die nur farmen wollen und die die Leute killen ist nicht perfekt
  • Dark-Zone soll aber auch lukrativer werden für Leute die anderen helfen
  • In der Dark-Zone sollen keine Spezialisierungswaffen mehr genutzt werden können
  • Spieler-Anzahl soll bei 12 bleiben
  • Es wurde nochmal gesagt dass der kommende Raid gratis sein wird und es eine Level 30 und 40 Variante geben wird, Dark-Hours kriegt auch so eine Variante
  • Mit Warlords of New York / TU8 gibt es einen Leaderboard Reset, der alte wird als Legacy gespeichert bleiben
  • Level 30 und Level 40 Spieler können durch das jetzige Gruppenskalierungsystem in D.C immer noch zusammen spielen, bloß wie das mit dem Loot dann läuft wurde immer noch nicht beantwortet

Zum nächsten Stream wurde nichts gesagt und dafür das heute eigentlich Darkzone das Thema war wurde nicht viel darüber gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Deathangel008
Okay, ich lese nicht immer alles, was an Vorankündigungen zu neuen Patches/Episoden veröffentlicht und geschrieben wird. Aber ist mit Patch 1.07/Episode 3 tatsächlich der Überlebensexperte mit seiner Armbrust als Spezialisierung verschwunden?

ich werd das Addon nicht zahlen. 100eure ultimate war schon mehr als genug und die Versprechungen von Massive/Ubisoft waren noch nie viel wert. Ich sehe jetzt schon Balanceprobleme wenn man ein skilltier mit dpstier vergleicht (10%dps vs 50%skilldamage pro Tier).

Dass ich nach rechts und links scrollen muss, weiß ich auch. Trotzdem war er weg, aber nach einem Neustart ist er wieder da. Puh, mir ging grad echt die Düse ...

Hito360 schrieb:
ich werd das Addon nicht zahlen. 100eure ultimate war schon mehr als genug und die Versprechungen von Massive/Ubisoft waren noch nie viel wert. Ich sehe jetzt schon Balanceprobleme wenn man ein skilltier mit dpstier vergleicht (10%dps vs 50%skilldamage pro Tier).
Was haben sie denn nicht gehalten ? Der Y1P ist so wie beschrieben gekommen und hat exact so funktioniert. Das Spiel ändert sich durch ultimate nicht und deine Ultimate Bonies hast du auch bekommen. Wo ist also das Problem ? Was deinen dps vs Skill Vergleich angeht - warte den Release ab und guck's dir erstmal an, die Werte sind im Moment mit Vorsicht zu genießen - wie bei allem was noch nicht verfügbar ist.

Warum kaufst du auch eine "Ultimate"? Denkst du, dass du davon mehr Content hast oder wie?
Das Spiel selbst hat mich nix gekostet, der Y1P knapp 20€ und jetzt der EP für 23,99€.
Dafür das bei mir nun knapp 2.500 Stunden Spielspaß drin waren, find ich's ganz in Ordnung^^

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Ich finde den Preis für mich bisher auch gerechtfertigt, von daher habe ich auch sofort vorbestellt. Selbst wenn ich da nur die Hälfte an Spielzeit wie jetzt investiere hat sich das locker gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt tatsächlich das lang geforderte Hunter-Outfit im Spiel. Verfügbar durch ein Friend Referral Program. Wenn ich das aber richtig lese sollte es möglich sein, dass wir uns gegenseitig einladen und alle zumindest das Outfit, die Waffe und den ersten Rucksackhänger bekommen.

Das wird wohl nix Xizor.
"How do I become a Recruit?
Be invited by a Veteran before you start to play Tom Clancy’s The Division 2, or within seven days of your first login to the game."
Toll das die mal halbwegs ordentliches zeug hinter so einem mist verstecken.

Ja, hab ich falsch gelesen. Es bekommt auch nur der Veteran das Outfit, nicht der Rekrut. Allerdings hat Massive offenbar auch ein komplett schwarzes Hunter-Outfit in der Mache, das nicht im Referralprogramm steckt. Mal sehen was man dafür machen soll.

https://i.redd.it/o4ln470z6mg41.jpg

Interessant finde ich ja wieder, das sie sich auch um die kleinsten Details kümmern...

"The "Stinger" LMG weapon"
und weiter unten dann...
"October Fifth weapon"

Welche LMG bekommt man denn nun ? :D

Zurück
Oben