• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Ansonsten: Kaboom!

Herdware schrieb:
Die Explosion der Yamato muss noch viel beeindruckender gewesen sein.

Aus dem Wikipedia-Artikel:

Sowas sollten wir in WoWs haben. :evillol:

Edit:
Hier ist noch ein Bild davon.

Schrecklich !

Da sind in dem Video und Bildern echte Menschen drauf gegangen !
Das sollte man nicht vergessen.
(Wie da bei ca. 20 Sekunden im Video die Leute sich versuchen verzweifelt zu retten(in's Wasser springen), bevor der Mist hoch geht. Gruselig ! )
:(

Da sieht man mal (wieder), was für ein Irrsinn Krieg ist und ich bin froh, dass Wows nur ein Spiel ist.
Und ich hoffe es wird nie zu realistisch.

Aber ich glaube die Gefahr besteht wirklich nicht.
Mittlerweile steh ich auf die bunten Bötchen.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Da sind in dem Video und Bildern echte Menschen drauf gegangen !

Stimmt. Daran habe ich in dem Augenblick nicht gedacht, sondern nur an die beeindruckende Größe der Explosion. :(
Bei aller Begeisterung über die extreme Technik und Physik, die hinter solchen Ereignissen steckt, vergisst man leicht, dass da auch Menschen betroffen sind/waren.

Das ist halt ein gewisses Problem bei einer Thematik, die auf echten, historischen Ereignissen basiert. Bei Baller-Spielen ala Doom und Co. ist alles nur Fantasy. In WoWs fährt man mit Nachbildungen von realen Schiffen, die oft zum Grab für hunderte oder tausende Menschen geworden sind.

Damit WoWs ein Spiel bleibt, das man ohne größere Gewissensbisse spielen kann, bin ich sehr mit der Entscheidung einverstanden, dass es keine "Menschen" auf den Schiffen in WoWs gibt. (Selbst Seagall verschwindet jetzt ja wieder von der Missouri.)

Ich habe in WoWs sowieso schon immer das Gefühl gehabt, dass man nur kleine, ferngesteuerte Modellschiffe spielt. Die reale Größe der Kriegsschiffe bringt die Grafik einfach nicht rüber. (Dass die Wassersäulen aus Gameplay-Gründen demnächst wieder schneller in sich zusammen fallen werden, wird den "Modell-Effekt" nochmal verstärken.) Aus der einen Sichtweise ist das schade, denn es wäre halt beeindruckend, wenn man ein Gefühl der echten Größe dieser technischen Wunderwerke bekommen würde. Auf der anderen Seite aber wie gesagt auch gut, denn so kommt man gar nicht auf die Idee, dass man das Sterben von echten Menschen nachspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darf man eigentlich nix spielen nicht mal Schach oder Räuber und Gendarm.

Sollen eigentlich auch mal Russen bb kommen?

Hat jemand was vom T61 gehört

Vor den russischen BBs kommen sicher noch die italienischen. Aber davor garantiert erst mal ein paar DD- und Kreuzer-Bäume. Die britischen CVs stehen auch noch aus, aber mit denen ist wohl erst zu rechnen, wenn die CV-Spielmechanik irgendwann mal überarbeitet wurde.

Was die russischen BBs als vollständigen Baum angeht, sehe ich die Chancen tatsächlich immer mehr schwinden. Mit der October Revolution (aka Gangut) wurde nochmal eines der wenigen, historischen BBs als Premium vorweggenommen. Dazu kommen die zwei "Kreuzer", die angekündigt wurden. (Ich glaub der eine soll Stalingrad heißen, den anderen Namen habe ich vergessen. ;) ) Die beiden wären Kandidaten gewesen für High-Tier-Schlachtkreuzer im russischen BB-Baum.

Würde mich nicht wundern, wenn die "Sovetsky Soyuz" auch noch als Premium-Schiff kommt und es nie einen normalen Silber-Baum für russische BBs gibt.

"T8 ships currently are toptier in 55% of the battles, 13% in T9 battles, and 33% in T10 battles. T8 is in a comfortable spot now. If the distribution gets too skewed, they’ll modify it."

Quelle: siehe Link von tb4ever

Da weichen die Statistiken aber weit von der gefühlten Verteilung in den Gefechten ab :-)

Bloodie24 schrieb:
"T8 ships currently are toptier in 55% of the battles, 13% in T9 battles, and 33% in T10 battles. T8 is in a comfortable spot now. If the distribution gets too skewed, they’ll modify it."

Quelle: siehe Link von tb4ever

Da weichen die Statistiken aber weit von der gefühlten Verteilung in den Gefechten ab :-)

Nicht vergessen diese Statistiken gelten für Warships weltweit OHNE China. Also alle vier 'echten' Server. Die Serverspezifischen Unterschiede wären natürlich jetzt noch interessant zu wissen.

MfG tb

Herdware schrieb:
Damit WoWs ein Spiel bleibt, das man ohne größere Gewissensbisse spielen kann, bin ich sehr mit der Entscheidung einverstanden, dass es keine "Menschen" auf den Schiffen in WoWs gibt.

Yep. :daumen:

Ich hab rein gar nix gegen Wows spielen.
Ich hatte mich halt diesbezüglich wirklich nur auf z.B. das Video bezogen, wo man sieht wie gerade Menschen sterben und das Ganze noch mit lustigen Kommentaren versehen wird. Passte irgendwie nicht, fand ich.
Das war eher tragisch.

Krieg/Wows sind und bleiben zum Glück 2 verschiedene paar Schuhe.

In Wows sieht man glücklicherweise sehr deutlich, dass es "nur" ein (gutes) Spiel ist.
Und das ist auch gut so ! :daumen:

Also: Weiterzocken !!! :D ;)

Es wird über einen Buff der Hipper/Eugen nachgedacht....würde mich freuen, würde die Schiffe gern ab und zu fahren, aber so machts keinen Spass.
Der Shima Buff dauert nicht mehr lange. Bin gespannt, was sie da ändern. Das Schiff fahre ich selten, zuoft kommen da sehr bescheidene Runden bei rum.

Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist: "Aigle, will it get a bigger IFHE-penalty?
There is indeed an issue, as it gets a debuffed firechance she’s not expected to receive. It will be fixed, but it can’t be hotfixed, it requires a bit more work. It will be fixed in 0.7.3."?

ChrisMK72 schrieb:
Ich hatte mich halt diesbezüglich wirklich nur auf z.B. das Video bezogen, wo man sieht wie gerade Menschen sterben und das Ganze noch mit lustigen Kommentaren versehen wird. Passte irgendwie nicht, fand ich.
Das war eher tragisch.

Bei aller Begeisterung über die extreme Technik und Physik, die hinter solchen Ereignissen steckt, vergisst man leicht, dass da auch Menschen betroffen sind/waren.

"Der Krieg ist wie ein Steppenbrand: eigentlich ganz schön .... wenn man weit genug weg ist." - Der Schakal, Die Redaktion von Gamestar

Aber davor garantiert erst mal ein paar DD- und Kreuzer-Bäume.

Neben dem Split waren ja die italienischen Kreuzer im Gespräch. Würde mich freuen über Kreuzernachschub im Mid-Tier.

Mit der October Revolution (aka Gangut) wurde nochmal eines der wenigen, historischen BBs als Premium vorweggenommen.

Ich denke, dass die Gangut trotzdem kommen wird, nur eben in ihrer 1914er Version ohne die späteren Modernisierungen.

(Ich glaub der eine soll Stalingrad heißen, den anderen Namen habe ich vergessen. )

Die Kronshtadt, könnte man als "quasi Vorgänger" der Stalingrad ansehen.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Es wird über einen Buff der Hipper/Eugen nachgedacht....würde mich freuen, würde die Schiffe gern ab und zu fahren, aber so machts keinen Spass.

Ohja, die brauchen einen kleinen DPM Buff einfach (bei der NO erledigt sich das ja durch die Versetzung auf T7), sind gegen die ganzen schneller feuernden Kreuzer auf T8 einfach nicht wirklich konkurrenzfähig bzw. man muss schon mehr leisten für gleiche Ergebnisse.

Bloodie24 schrieb:
Es wird über einen Buff der Hipper/Eugen nachgedacht....

Das wäre super.

Wenn ich mit der Hipper starte, hab ich sonst manchmal das Gefühl, meinem Team damit keinen Gefallen zu tun.
Und dafür hat man ja nicht so ein schönes Schiff, dass man es gar nicht fahren will.

Ein Buff für die Hipper fänd' ich gut. :daumen:

Bloodie24 schrieb:
Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist: "Aigle, will it get a bigger IFHE-penalty?
There is indeed an issue, as it gets a debuffed firechance she’s not expected to receive. It will be fixed, but it can’t be hotfixed, it requires a bit more work. It will be fixed in 0.7.3."?

Aigle hat 139mm Geschütze und sollte bei IFHE nur -1% Feuerchance bekommen. Dies ist aber aktuell nicht der Fall. Es wird behandelt als wäre es größer als 139mm.

neue Camos

frühlingshimmel : http://prntscr.com/ifhpvt +777% Freie Xp +200% XP
Asiatische Laterne : http://prntscr.com/ifhq3n +555% Kapitäns XP +200% XP
Mosaik : http://prntscr.com/ifhq7u +400% XP

Hier sind die Tarnungen auch nochmal auf der WG-Seite anzuschauen: https://worldofwarships.eu/de/news/premshop/all-hail-the-dog/

Werden immer krasser die Camos und sicherlich nochmal wieder teurer, wenn man sie kaufen kann, was ja zu erwarten ist.
Erstmal können sie erspielt werden.
16. bis 23. Februar
Mondneujahrsfeier!
Verdient 88 888 in beliebig vielen Gefechten

@konean
Danke

Zuletzt bearbeitet:
wow - die Tarnungen sind echt nice zum Grinden - kosten dann halt 1 Euro pro Stück.

Vorteil hat es mit den Franz.BB in Containern vor allem den, dass Du genau 0 Exp und 0 Credits für ein vollausgebautes T5-T8 BB brauchst. Hatte 3 drinnen bis jetzt - hat mal bestimmt 10 Mio Credits gespart und 200k Exp.

Die Southern Dragon fand ich auch sehr geil.
Die war mal was besonderes.

Ich hab die aber schon lange.
1.jpg

Und jetzt kostet die 18€ ? Nich schlecht. ;)
(Konnte man ja gratis erspielen)
Vielleicht sollte ich die mal wieder fahren.

So viele Schiffe, so wenig Zeit.

Ach, egal ... ich zock gleich mal ne Runde Southern Dragon. ;) Just for fun, bei ner Tasse Kaffee. :)

Sie sagten ja aber auch, dass man noch mal die Möglichkeit bekommen sollte, alle möglichen Spezialtarnungen und Spezialsachen zu bekommen, wenn man die verpasst hat.

P.S.: Oh ! Die Hundefahne brauch ich unbedingt !!! Dann brauch ich nie wieder ne andere !!! :D Wuff ! :)
Ergänzung ()

So geht's ! 2 Spiele mit der S.Dragon, beide Male unter den Top 3 im Team, einmal verloren einmal gewonnen, Hundefahne und 24 Stunden Premium bekommen, ausloggen, was Anderes Spielen ! :D

Die Premiumzeit is mir wurst ...

1.jpg

Die Flagge kommt jetzt auf alle meine Schiffe, für immer ! :) Wuff ! :D

Trotz meiner nur noch wenigen Spiele, scheine ich's nicht zu verlernen.
Erstes Spiel hatte ich eh keine Chance, da bei nur 1 cap pro Team, mein team meinte ganz außen um die Inseln fahren zu müssen(länger out of match). Nur eine Myoko blieb bei mir.

2. Match lief dann schon interessanter(trotz AFK Schiff).

1. Match:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

2. Match:

Die Lo Yang(diesmal nicht ich :D ) hat natürlich abgeräumt ! ;)

5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Bin zufrieden, mit meinen beiden Spielen, hab erreicht, was ich wollte und kann nun genüsslich KCD zocken. :) :D

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
16. bis 23. Februar
Mondneujahrsfeier!
Verdient 88 888 in beliebig vielen Gefechten

Sind das BaseXP, normale XP oder Credits?

Ansonsten sehen die Missionen auf den ersten Blick alle ziemlich machbar aus. Freue mich auch auf die Hundeflagge. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind normale xp (inkl. Modifier also) wenn WG mit dem silbernen Stern nicht diesmal doch was anderes meint. ;)

Ja. Ich hab grad ingame nachgeschaut. Da steht XP ohne irgendwas dazu. Sollte machbar sein. Zumal man ja auch einen Tag Premium erspielen kann.

Sehr ärgerlich für mich: Die nächste Stufe der französischen Container-Missionen verlangt 25 Torp-Treffer und Coop zählt nicht... :heul:
Das wird ein Krampf für mich und die armen Teams, in denen ich lande. So ein Mist. :(

Was wird wohl die für alle Beteiligten am wenigsten schmerzhafte Erfahrung?
Omaha?
Nürnberg/York?
Die diversen ARP-Kreuzer?
Oder doch die Loyang?

DD kann ich gar nicht.
Mit Kreuzern abseits von Low End bin ich unterdurchschnittlich. (Wohl fühle ich mich nur mit der Cleveland.)

Schon gemein, die Missionen zur Einstimmung auf eine neue BB-Linie auf DDs und einige Kreuzer zu beschränken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben