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World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Was mich angeht, kann Detonation ruhig ganz verschwinden.

Das Problem bei den Detos ist ja, dass man sich dagegen nicht wehren kann mittels Spielskill.
Die Chance ist zwar recht gering, es frisst aber einen schon an, wenn das Schiff einfach explodiert wenn man durch eine einzelne Kugel getroffen wird.
Ist in WoT ebenso, Höhepunkt war für mich damals im Panther 1 (T7 Panzer) einen T-54 (T9 Panzer) mit einem Schuss direkt rauszunehmen. Munitionslager explodiert, full HP direkt beim Spielstart weg.

Ganz raus muss es aber mMn nicht (weil dann könnte man direkt auch sämtliche anderen RNG Faktoren besprechen), nur sollte einfach die % Zahl noch stärker runtergesetzt werden. Auch bei 75% verbleibender HP zu explodieren ist nicht schön, da sowas auch recht schnell nach Spielstart passieren kann.
30-50% wären da wohl besser angesetzt.
 
Ich finde schon, dass die Detonationen dazu gehören. Sind selten. Klar ärgerlich für den betroffenen...bekam auch mal in der Tirpitz die Torpedowarnung, schaute kurz auf die andere Seite und sah, das ich einen erwischen würde und ausweichen nicht mehr in Frage kommt, also wieder auf den Gegner gezielt und rumps, weg war ich.

Dafür ist es auch schön, wenn man mal das Glück hat einen Gegner so zu erwischen, passiert ja auch selten genug. Da erinnere ich mich an ein Gefecht mit der Myogi. Damals merkte sich das Spiel nicht, welche Munition man geladen hatte im letzten Spiel. Also hatte ich HE drin, ärgerte mich...da grade eine St Louis in Reichweite kam (so 13,x km meine ich, normal trifft man mit dem Pott auf die Entfernung nix) hab ich die HE Salve halt rausgeballert, statt umzuladen...direkt Detonation...ich fands witzig und bliebt halt im Gedächtnis.

Ich hätte aber kein Problem damit, wenn Detonationen im ranked weggelassen werden. Da ist ein Ausfall eines Schiffes schon spielentscheidend und da es um etwas geht, sehr ärgerlich, weil dann ja auch das Team mit "bestraft" wird.
Im Random finde ichs ok wie es ist.
 
Es wurde halt wieder zu viel geweint. Vermutlich haben es die Leute nicht verkraftet von einer Tomate mit einem Schuß rausgenommen zu werden

Demnächst kommt auch noch, das mich ein CV nicht mit einem Anflug rausnehmen kann, weil das ist ja auch frustrierend.
Gegen einen CV kann ich auch oft nichts machen wenn ich im falschen Schiff bin.

Es gehört doch dazu und wie selten hat man es denn. Und dafür gibt es ja dann die Flagge.

Gerade im DD Nahkampf hat es oft geholfen.

Dann kann man es gleich lassen. Auf der einen Seite immer auf Pseeudorealistisch machen und dann sowas weglassen.
 
Ich treffe oft genug. Das war sicher der Grund das es abgeschwächt wurde weil es ja nicht sein kann das ein Unicum von einem mit 39% WR einen One Hit bekommt.

War ja in WoT auch schon mal so.

Demnächst kommt sicher auch das man nur 1 Zita Treffer gleichzeitig bekommen kann oder maximal 2.
 
Wie oft hattesr Du denn eine Detonation? Wie oft bist DU in WOT geplatzt? @Stevo86 Du kannst hundertmal treffen, es gibt auch noch RNG.

Ich bin selten bis gar nicht geplatzt. Außerdem kann man sich in WOT davor schützt. Nasses Munitionlager, sichere Lagerung als Skill.

Gibt ja ein Zauberwort: MODULSCHADEN. Kann man auf tanks.gg nachgucken. Darüber heult kein Unikum.

Beispiel: Relaxo32´s Schuss mit dem Panther I auf den T-54.

Der Panther macht einen Modulschaden von 100.
Das Munitionslager vom T-54 hat 200 Punkte.
Nun hat er aber einen enormen RNG-Lauf gehabt und der ist explodiert oder mit anderen Worten... RNGesus hat sein Amen gesprochen.

Und du kannst mir nicht erzählen, Du wüsstest nicht wo die einzelnen Module sind... gibt sicher genug Aufzeichnung von ner Bismarck wo das Munitionslager liegt etc usw.

Flamen und Stänkern ist halt einfacher als sich mit einer Sache zu beschäftigen.

Mein Gott, das ist doch keine Argumentation, oder feierst Du eine Party und bist fröhlich, wenn Dich einer mit einer Detonation rausnimmt? Das ist halt der Frust, was ich auch nachvollziehen kann, wenn man ein bisschen Empathie besitzt. :rolleyes:
 
Ich finde die Detonation ja gut weil man da auch endlich Unicums und bessere Spieler mit einem Schlag rausnehmen kann ohne das die sich wehren können.
(Deswegen liebe ich die Arty in WoT so, ich liebe sie wirklich)
Ich hatte bis dato 62 Detonationen erlitten.

Und ich hab nirgendwo behauptet das ich es schlecht finde. Ich freue mich über jede Detonation egal ob im grünen oder roten Team weil es eine geile Mechanik ist.

Aber die ach so tollen Profis können halt damit nicht umgehen, das sie eine Tomate rausnimmt obwohl sie doch so lila sind wie ein Veilchen.

Wie gesagt Detonationen sind gut darf ruhig mehr geben, aber die Whiner haben ja Erfolg gehabt
 
Vielleicht sollte am Start jeder Schlacht per Zufall die Hälfte jedes Teams spontan explodieren. Das wäre "fun and engaging" :evillol:

Naja. Jeder wie er es mag. ;)
Detonationen sind selten genug, dass ich kein großes Problem darin sehe. Ist halt nur jedes mal bescheuert, wenn einem so ein blöder Zufall, auf den man keinerlei Einfluss hat, direkt wieder in den Hafen schickt. Ist ja nicht jeder ein Fan von Ladebildschirmen statt Gameplay. :lol:
Durch die Änderung hat man jetzt wenigstens die Chance vorher noch etwas mitzuspielen.
 
Klar sind Detonationen selten aber trotzdem nervig... also kann ich das schon verstehen... weil in WOT kommt es auch selten vor, das man direkt raus geht. Vorher geht halt das Ammorack kaputt und dann erst.... aber ich reg mich halt auch nicht darüber auf... ist halt so. Habe ich halt die A-Karte gezogen.

Ist halt die selbe Story, wie ich mal einfach so rauszitadellt wurde oder rausgetorpt, ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn einem so ein blöder Zufall, auf den man keinerlei Einfluss ha


In WG Spielen ist soviel Zufall da müßte man sofort auffhören wenn man damit nicht zurecht kommt.
Gibt noch tausend andere Sachen wo du auch nichts machen kannst.
 
Stimmt schon. Aber bei Detonationen sehe ich den Sinn nicht wirklich. Wie gesagt, zum Glück sind sie selten genug um mir den Spaß nicht zu verderben.
Wenn es allerdings z.B. ein Kapitänstalent gäbe, dass einen immun dagegen macht, würde ich da gerne 1-2 Punkte rein investieren. :)
 
Herdware schrieb:
Wenn es allerdings z.B. ein Kapitänstalent gäbe, dass einen immun dagegen macht, würde ich da gerne 1-2 Punkte rein investieren. :)

Auf den China-Servern von WoWS gibs dafür Tarnungen (mit allerlei zusätzlichen lustigen Boni).

Nun hat er aber einen enormen RNG-Lauf gehabt und der ist explodiert oder mit anderen Worten... RNGesus hat sein Amen gesprochen.

Ja, das war damals extremes RNG, da hatte ich ca. 5000 Gefechte rum (was in WoT sehr wenig ist). Der T-54 Fahrer hatte sowas auch noch nicht erlebt, war halt Pech, wir haben gelacht und fertig.

Gegen Detos gibs in WoWS ja auch die Flaggen, daher schon okay, wenn sie drinne bleiben.
Einzig halt die 100% HP Detos sind bissel "meh", da es schon bitter ist durch einen Lucky Shot rausgenommen zu werden. Da ist die 75% HP Anpassung schon gut, mMn wären 50% aber vllt. besser, wobei erstmal abwarten, wie es sich mit den 75% dann verhält.


Irgendwie lauere ich gerade einfach jeden Tag auf neue Infos zum Kreuzer-Split. Mich interessiert, welches Gameplay WG mit den Lights der Amerikaner anstrebt und wie vor allem die Pensacola und NO auf die niedrigeren Tiers gebalanced werden (auf T6 wäre die AP der Pensacola schon extrem stark).
 
Herdware schrieb:
Wenn es allerdings z.B. ein Kapitänstalent gäbe, dass einen immun dagegen macht, würde ich da gerne 1-2 Punkte rein investieren. :)
Ach, Skipper Skills... brauchste nicht.

Einfach beim Reinladen in's Gefecht den Konami Code eingeben und puff - keine Detonationen mehr.
Bin nicht ein einziges Mal Detoniert wenn ich das mache. :D
 
Wenn es allerdings z.B. ein Kapitänstalent gäbe, dass einen immun dagegen

Die Flaggen mach dich immun wo ist da das Problem?

Aber ist ja eh zu spät weil viele wieder geweint haben macht es WG auch wie Blizzard.

Hatte auch schon so ein Match mit der Dunkerque, 2 Feuer gelegt bekommen gelöscht, Divebomber kommt dann 3 Feuer Repair hat noch Cooldown dann geht der erste Turm flöten und später sogar noch der zweite und letzte. Zwar nicht dauerhaft abe rich konnte dann auhc nichts machen.

In der Tirpitz gehen die Torpedowerfer auch sehr oft kaputt da bringt auch ken Skill und Modul eine Sicherheit.

Mir egal was die Unicums sagen WoWs ist für mich Ich mit Bots gegen Bots und Detos so abzuschwächen halte ich für falsch.
Demnnächst wird sicher noch mehr kommen.
 
Stevo86 schrieb:
Die Flaggen mach dich immun wo ist da das Problem?

Man hat nur 8 Plätze für Signalflaggen und die Anti-Detonation-Flagge ist außerdem eine der wenigen, die bei mir immer knapp sind. ;)

Mist. Die Knutschflagge werde ich wohl trotz aller Anstrengungen nicht bekommen, weil ich das Kleingedruckte nicht richtig gelesen habe. Es gelten nur vor dem Gefecht geöffnete Divisionen und ich dachte es geht auch so eine Spontan-Divi... Naja. Vielleicht gibt es nächstes Jahr ja wieder eine Chance. :freaky:
 
Herdware schrieb:
Man hat nur 8 Plätze für Signalflaggen und die Anti-Detonation-Flagge ist außerdem eine der wenigen, die bei mir immer knapp sind. ;)

Ich denke, dass ist auch einer der Gründe, warum diese Mechanik mit existiert.
Vor einer Weile, ich weiß nicht mehr ob es bei Flamu oder bei Aerroon war, bekam derjenige einen Container mit den Deto-Flaggen. Normal würde man sich ja als Random-Spieler meist eher wenig drüber freuen weil joa, nicht so wichtig. Aber da es ihm ums Ranked Gameplay ging, war er froh darüber die bekommen zu haben, da er somit für die Ranked-Matches keine Flaggen extra aus dem Shop holen musste.

Dürfte daher mit ein Grund sein, weil man als Ranked Spieler (normal und CB) wohl oder übel die Flaggen des Teamplays wegen sicher braucht.
 
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