Herdware schrieb:Was wird wohl die für alle Beteiligten am wenigsten schmerzhafte Erfahrung?
Omaha?
Nürnberg/York?
Die diversen ARP-Kreuzer?
Oder doch die Loyang?
DD kann ich gar nicht.
Mit Kreuzern abseits von Low End bin ich unterdurchschnittlich. (Wohl fühle ich mich nur mit der Cleveland.)
Mit einem Kreuzer die Torp-Treffer farmen dürfte nicht ganz einfach werden. Mit der Edinburgh und Minotaur dürfte es mit voller Tarnung und den 10km Torps noch am einfachsten machbar sein da man quasi wie ein DD arbeiten kann.
Bei den Myokos hast du halt das Problem, dass die Abwurfwinkel so mistig sind. Jeder, der das weiß, wird sofort merken was du vor hast und abdrehen.
Mit der Atago bzw. ARP Version (Takao) dürfte es hingegen gut gehen, die Abwurfwinkel sind gut, das Schiff hält gut was aus etc.
Persönlich würde ich daher entweder einen Torp DD nehmen, wenn man nicht Yolo machen will, oder die ARP Takao (geduld).
Ansonsten würde ich wohl auf die Yorck setzen und in den Nahkampf gehen, was mir mit den deutschen Kreuzern immer recht gut gelungen ist. Die AP der Yorck ist auf kurze Distanz (<10km) ja recht gut und im Knife Fight kann man die 6km Torps gut nutzen (da jeweils 2 pro Seite), dazu noch Hydro als Schutz gegen Gegentorps.
Mit der Omaha wäre es wohl fast immer ein Yolo Unterfangen, außer wenn man Top-Tier ist, aber schon gegen T6 Kreuzer bekommt man ja gut haue weswegen ich das eher nicht empfehlen würde (was anderes wäre es bei der Murmansk, die 8km Torps sind zwar lahm, aber in dem Tier-Bereich gibs ja immer noch die "ich fahre stur gerade aus" Spieler, da kann man die abwerfen und abdrehen).