World of Warships Community Talk - World of Warships

Was T9-BBs angeht, war die Lion das erste, das mir halbwegs gut gefallen hat.

Ich glaube, das größte Problem aller T9-BBs ist, dass die T8-BBs allesamt richtig genial sind. Amagi, NC, Bismarck alles absolute Sahnestücke und auch die Monarch ist ein grundsolides Schiff. Das Matchmaking mag T8 oft etwas benachteiligen, aber an den Schiffen selbst ist nichts auszusetzen.

Da haben es die T9 eher schwer zu gefallen. Besonders weil die Iowa irgendwie nur eine größere, trägere Version des Vorgängers NC ist, und die FdG ist ebenfalls nur eine größere, trägere Bismarck. Die Izumo ist zwar grundverschieden von der Amagi, aber aufgrund ihrer Turmanordnung sehr... "speziell", und die absurde Größe ist auch da nur ein Nachteil.

Wie gesagt, Lion gefällt mir bisher gut, aber letztlich ist die auch nichts besonderes. Wenn ich irgendwann die Conquerer habe, werde ich Lion wohl nicht mehr oft spielen.

Die Alsace ist das erste T9-BB, das mir richtig interessant vorkommt. Jedenfalls interessanter als T8 und T10 bei den Franzosen.

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt die Fanz. Kampagne durch und in den letzten 5 Containern war kein Auftrag für ein Schiff mehr drin. Somit bleibt es jetzt bei der T6 Normandie.

Hast du den Gold-France-Feldzug auch schon durch? Da gibt es ja nochmal Container ... und nicht wenige.

Wobei ich mal geschaut habe bzgl Alsace.... . Und ich denke sooo toll wird die nicht. Zwar nicht wirklich schlecht, aber sie hat die gleichen Kanonen wie Gascogne und Richelieu. Zwar ein Turm mehr, aber trotzdem nur 380mm Kaliber mit trotzdem Standard Reload von 30 sek. Damit dürfte sie Kanonenmäßig wohl die schwächsten Kanonen haben auf Tier 9. Und ich persönlich finde diese Kanonen schon auf Tier 8 nicht so dolle. Ich bin da also viel eher auf den Tier 10 gespannt :-).

Ich war jetzt einige Male Tirpitz und Bismarck gefahren, um die Mission mit den Bändern und eine Mission zu Schaden mit den Sekundärgeschützen zu erledigen. War da oft Toptier, hatte mich gewundert.
Man müsste wirklich mal eine Statistik führen, ob das schlechte Matchmaking von Tier 8 gefühlt oder real ist.
Im Supermarkt stellt man sich ja auch IMMER an der falschen Kasse an :-)

Gibt doch ein Tool das Nando mal genannt, hat da kann man das alles auslesen.

Freakianer schrieb:
Damit dürfte sie Kanonenmäßig wohl die schwächsten Kanonen haben auf Tier 9.

Aber es sind 12 Stück. Also 50% mehr Metall in der Luft als bei T8. Wenn die Streuung nicht total unterirdisch ist, sollte schon genug Schaden rüber kommen. Das kleinere Kaliber wird sich nur gegen andere BBs auswirken und auch dann nur in bestimmten Situationen.
Ich bin realtiv optimitisch. :)

Aber beim T10 eher nicht. Es bleiben halt magere 8 Geschütze. Davon nur 4 nach vorn und es sind nicht mal besonders große Kaliber. Da bin ich sehr skeptisch, ob der Reload das wieder raus reißen kann.

Naja der 10er hat immerhin 50mm mehr Kaliber als der 8er und 9er der FR BB. Dazu deutlich geringere Nachladezeit. Und "notfalls" kann man mit den 10er auch gut zündeln mit 48% Brandwahrscheinlichkeit.
Naja mal schauen ... . Ich für meinen Teil freue mich wie gesagt mehr auf den 10er als auf den 9er. Denn der 10er dürfte sich fast wie ein Kreuzer spielen :-). Dazu die höchste Sekundärreichweite im ganzen Spiel 😬. Da freue ich mich echt drauf :-)!

Nando. schrieb:
Hast du den Gold-France-Feldzug auch schon durch? Da gibt es ja nochmal Container ... und nicht wenige.
Der, wo man 18 Missionen machen muß?
Ich war doch 7 Tage auf Dienstreise und keine Ahnung ob ich den trotzdem noch schaffe. :heul:

oh mensch, ichbin echt unschlüssig welche BB linee ich verfolgen soll
FR, USN, oder IJN :-S

zu viel auswahl...
da hätte ich lieber die italienischen obwhol man dazu ja noch gar nichts weiss (ausser der Giulio Cesare und der Roma, aber die sind ja komplett verschieden vor allem mit der streuung)

Ja ... scheint so. War mir auch nicht bewusst. Vor dem 14.01. habe ich auch keine Logs.

Also in Zukunft evtl. sichern!

PS: Nicht über den silbernen Clantag wundern, wir sind dann gestern doch noch aufgestiegen! :D

Gratz zum Clan-Aufstieg! :cheerlead:

Dann hat es ja geholfen, dass ich mich mit meinem derzeitigen "Glück" vorerst aus den Clan Battles rausgehalten habe. ;)

Hallo allerseits!

Für den Aigle Marathon müssen am Wochenende 100 Module zerstört werden.

Wie klappt das am besten? Fleissig HE in die Aufbauten und AA/Torpmodule mitnehmen?

Danke
Carsten

Ja, HE spammende Kreuzer sollten das am besten erledigen können und BBs und Ihre Aufbauten ein gutes Ziel sein.

Wird Zeit, dass die Kronstadt kommt.
freeXP.png

Ja .. genau. HE-Kreuzer und los geht's ... nicht nur auf BBs, auch Kreuzer/DDs können Torps/Steuer/Antrieb etc. verlieren ...

Da dies eine 3-Tages-Mission ist, sollte das nebenbei klappen ... also einfach munter zocken (evtl. nicht unbedingt die normalen RN-Kreuzer ;) )

Zurück
Oben