• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Ich bin kein WoT-Spieler, aber solche Markierungen für einzelne Schiffe gibt es in der Art nicht. Die offizielle Begründung von WG ist, dass die eh nie jemand sehen würde (was nicht ganz ungerechtfertigt ist).

Man kann verschiedene dekorative Flaggen erspielen und auch Tarnungen/Skins für Schiffe erspielen, aber eher nichts, was die Leistungen des Spielers in diesem Schiff direkt widerspiegelt.

Außerdem kann man verschiedene, leistungsabhängige Symbole erspielen, die man in den Spielerlisten sehen kann und wenn man von dem Spieler versenkt wird.

OK, ich muss selber sagen, mir geht es nicht nur darum in WOT den Spielern meine Gun Mark zu zeigen, (obwohl es natürlich schon amüsant ist, wenn du an jemand vorbei fährst und er erstmal deine 3 Gun Marks anschaut :D) eher einen meiner Lieblinge zu perfektionieren, man muss ja entsprechend gut sein um bestimmte Panzer zu dreimarken, der Schaden den du anrichtest, muss zu dem Zeitpunkt höher als 95% der Spieler sein.

Wenn einen trotzdem interessiert, wie man selbst oder auch einzelne Schiffe verglichen mit dem Server-Schnitt dastehen, kann man externe Websites wie wows-numbers.com benutzen.

Ingame und auf der WoWs-Homepage gibt es auch ein paar Statistiken, aber nicht so ausführlich und halt nichts, was man selbst oder andere Spieler direkt an den Schiffen zu sehen bekommt.

Am ehesten wären das noch bestimmte Flaggen, die man z.B. erspielt, wenn man bestimmte Ränge im Ranked-Modus erreicht hat, oder auch von Turnieren usw.
An denen kann man sich dann in der Hafenansicht erfreuen. Andere Spieler werden sie wegen der üblichen Kampfentfernungen nur selten erkennen können.

Ergänzung:
Noch als Tipp an einen WoWs-Einsteiger. Unser Thread-Ersteller tb4ever hat unter seinem Ingame-Namen Allied_Winter einen Youtube-Channel mit sehr guten Tutorial-Videos die wichtige Dinge erklären.
Z.B. hätte es mir als Anfänger sehr geholfen, wenn mir jemand erklärt hätte, wie man sich sein GUI einstellen sollte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Vielleicht kommt ja noch derartiges.

Selbst in Warplanes gab es sowas

Ich hoffe es kommt nicht so rüber als sei ich eine Stats "Whore", dass trifft ganz und gar nicht zu, aber diese 3 Gun Marks haben mir einen großen Reiz für WOT gegeben.

XVM und co. brauch ich auch nicht, hatte ich nie installiert und war ich auch nie ein Fan, diese Aussagen direkt zum Start, "Oh no we already lost", "Bad team" ect. brauch ich auch nicht.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich hoffe es kommt nicht so rüber als sei ich eine Stats "Whore", dass trifft ganz und gar nicht zu, aber diese 3 Gun Marks haben mir einen großen Reiz für WOT gegeben.

Das kann ich nachvollziehen.

Sich zu verbessern und bestimmte Ziele zu erreichen, ist schließlich eine wichtige Motivation in so einem Spiel.

Deswegen schauen ich oft (vielleicht zu oft 😉 ) auf die genannte Stats-Website um zu checken, wie es für mich gelaufen ist.
Wenn ich einen bestimmten Meilenstein erreiche, dann freue ich mich darüber, und ärgere mich (wohl auch etwas zu sehr), wenn es bergab geht.

Nur das bei WoWs Teamplay wichtiger ist als persönliche Stats.

Da kann man nicht Hull down eine ganze Flanke solo halten. Deswegen hatte ich vorhin für WoWs auch höhere Skillanforderungen als in WoT im Hinblick auf die Minimap angesprochen. In WoT kann man mit Tunnelblick im entsprechenden Panzer viel erreichen, in WoWs ist ohne Minimap ein vernünftiges Spielen meiner Meinung nach nicht möglich.

Ich meinte so Erfolgsmarkierungen. Bei WoWp wurden Markiernungen für 10 Abschüsse vergeben. Sah man auch nur im Hanger.

Meinte kein XVM hatte nur vergessen zu zitieren.

Naja diese Markierungen tun ja keinem anderen Weh und man kann diese ja eigentlich immer abschalten.

Ist ja auch historisch und hat ja mit Stats wenig zu tun. Aber es wird ohnehin nicht kommen.

BB etc. hatten historisch Ringe um die Rohre für Abschüsse?

Oder meinst du die historische Überhäufung von Schiffen mit Auszeichnungen für die reine Anwesenheit?

Er meinte sicher Abschussabzeichen an Flugzeugen (WoWs).

Kriegsschiffe hatten historisch schon mal sowas:
bb55_53.jpg
(Eventuell auch nur nachträglich bei Museumsschiffen.)

Aber davon würde man im Spiel halt herzlich wenig sehen. Selbst im Hafen wäre es nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder gibt es in den Ranked Runden mehr BaseXP? (ich vermute, das es pro Seite eine gewisse Menge BaseXP zu holen gibt, die je nach Schaden, Spotten, Cappen, ... unter den Spielern aufgeteilt werden. Da in Ranked Runden weniger Spieler sind, gibt es entsprechend mehr BaseXP für die Aktionen)
Ich könnte natürlich auch sagen, ich habe einen Lauf... aber das glaube ich eher weniger ;)
Wie dem auch sei, ich habe zur Zeit ein Paar Tasks mit "Sammle viel zu viel BaseXP" da kommt es mir gerade nur recht, dass ich da scheinbar pauschal mehr bekomme :D

Ich könnte mir vorstellen, dass man in Ranked mehr BaseXP bekommt, weil es weniger Spieler pro Team gibt und man deshalb als Einzelner statistisch mehr zum Sieg beitragen kann (z.B. Cap-Punkte, Spotting usw.). Bei mehr Spielern teilt sich sowas halt mehr auf.

Bei 1vs1 müsste es (besonders für den Sieger) richtig in der XP-Kasse klingeln und auch Erfolge hageln, wenn das nicht irgendwie reduziert/deaktiviert wird.

Herdware schrieb:
...
Kriegsschiffe hatten historisch schon mal sowas:
Anhang anzeigen 849550

Aber davon würde man im Spiel halt herzlich wenig sehen. Selbst im Hafen wäre es nicht so einfach.
Schon mal ist gut. Fast alle Nationen verzeichnen bei der Schiffe, U-Booten und Flugzeugen (bei Panzern weiß ich es nicht, würde aber nicht vermuten, dass es anders wäre) ihre Abschüsse mit entsprechenden Grafiken auf dem Kriegsgerät. Aus meiner Sicht, als durchaus friedliebender Mensch (obwohl ich WoWs spiele - anders aber als in der Auffassung diverser Politiker und sonstiger gesstalten, kann ich zwischen virtueller und realer Gewalt unterscheiden), eine Unsitte, die wahrscheinlich auch heute noch lebt.
Und ich bin froh, das es das nicht auch im Spiel gibt.
Ergänzung ()

@Herdware danke dass du meine Vermutung teilst und sag ich doch ;)

catch 22 schrieb:

Also damit hätte ich wirklich keine Probleme. Zum einen sind das historisch ja auch "nur" Abzeichen für zerstörtes Kriegsgerät, nicht für getötete Feinde (auch wenn das natürlich oft Hand in Hand geht).
Und WoWs ist halt ein Spiel und der reale Schrecken des Krieges kommt darin nicht vor. Tatsächlich sieht die Grafik von WoWs für mich auch viel eher nach Modellschiffen aus, weil die Größe der realen Schiffe überhaupt nicht rüber kommt.

Ich würde nur eine Grenze ziehen, wenn in WoWs im Gefecht Menschen auf den Schiffen zu sehen wären und z.B. brennend über Bord springen oder sowas.

(Ich erinnere mich an alte Flugsimulatoren, die ich in den 90ern/frühen 2000ern gespielt habe, in denen man Fallschirme abschießen konnte. Sowas muss wirklich nicht sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Bei 1vs1 müsste es (besonders für den Sieger) richtig in der XP-Kasse klingeln und auch Erfolge hageln, wenn das nicht irgendwie reduziert/deaktiviert wird.

Ist deaktiviert (zumindest war es das im letzten PTS). Sieger bekommt 1250 BXP, der Verlierer bekommt 250 BXP. Errungenschaften sind ebenfalls deaktiviert (nachdem im ersten PTS in jedem Gefecht jeder Sieger ein "First Blood" quasi automatisch bekam).

MfG tb

catch 22 schrieb:
Schon mal ist gut. Fast alle Nationen verzeichnen bei der Schiffe, U-Booten und Flugzeugen (bei Panzern weiß ich es nicht, würde aber nicht vermuten, dass es anders wäre) ihre Abschüsse mit entsprechenden Grafiken auf dem Kriegsgerät. Aus meiner Sicht, als durchaus friedliebender Mensch (obwohl ich WoWs spiele - anders aber als in der Auffassung diverser Politiker und sonstiger gesstalten, kann ich zwischen virtueller und realer Gewalt unterscheiden), eine Unsitte, die wahrscheinlich auch heute noch lebt.

Klar, hast du auch auf Panzern, richtig übel wenn manche Panzer das ganze Rohr voller Markierungen haben, dann weist du was die angerichtet haben.
Aber ich sehe das auch nicht so kritisch, in echt sicherlich ein Schrecken, aber hier geht es ganz klar um ein Spiel.

Jetzt mal wieder an alle, in WOT ist ohne Premium fahren echt lästig, aus dem Grund habe ich immer Premium, ist das bei WoWs auch der Fall?

Zurück
Oben