• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Xeelee schrieb:
https://warships.net/CastorTolagi
Einfach probieren ob es mit deinem jetzigen Account funktioniert.
Auf T6 winkt eine Warspite ;)

Das gute an WoWs ist ja, dass es keine immune Schiffe oder Klasse gibt.
Jedes Schiff kann gegen jedes andere Schiff im MM Raster Schaden anrichten - manche mehr manche weniger aber nie gar kein Schaden.

Die einzigen die von dem ganzen etwas Abgeklinkt operieren sind CVs (quasi die Artie von WoWS) aber durch die Seuche musst nicht nur du durch, da müssen 21 andere Spieler im Match auch durch.

Hat funktioniert, danke, ich schätze das ist wie das Rekrutenprogramm in WOT?
Ergo wenn wir beide zusammen spielen mehr EXP, Credits ect.
Ich habe den WOT Account benutzt, da sind noch ca. 8000 Gold drauf, war ein Geschenk vom Clan Kollegen, erstmal aufgeben oder direkt was gönnen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
ReinerReinhardt schrieb:

Mehr XP und Credits nicht unbedingt. Dafür sammelt ihr Punkte die ihr gegen Gegenstände eintauschen könnt. Z.b. Container die FXP, Dublonen, Tarnungen oder Premiumschiffe enthalten können.

MfG tb

Ist die Premiumwährung denn inzwischen spielübergreifend?
Ich meine, WoWs hat immer noch seine eigenen Dublonen. Wahrscheinlich hast du durch den Invite-Code ein paar davon bekommen.

Ich würde die Dublonen erstmal aufheben, außer vielleicht für den einen oder anderen Hafenplatz, um mehrere Schiffslinien parallel spielen zu können.
Das selbe gilt für FreeXP. Erstmal ansparen. Später ergeben sich dann die Gelegenheiten, wo man es wirklich braucht, z.B. um die Stock-Phase eines Schiffes in höheren Tiers zu überspringen oder sich ein Premiumschiff zu holen.

Leider nicht. In WoT hast du Gold in WoWs ja Dublonen. Ähnlich aber nicht das selbe...
Ich meine es war mal bei WoWp oder in der Beta so, aber ich kann mich auch täuschen.

Wobei mit den Hafenstellplätzen ruhig noch etwas warten. Die gibt es, soweit ich das aus diversen Beiträgen im WG Forum beobachten konnte, regelmäßig im Sonderangobt (150 Dublonen anstelle der üblichen 350, oder waren 300?) Weihnachten / Sylvester dürfte wieder so ein Zeitpunkt sein und das ist nicht mehr so lange hin, als dass du jetzt nicht da unnötig viel auf den Kopf hauen musst.
Zur Not T1 Schiffe nach dem Gebrauch verkaufen. Für die Teile bekommt man zwar nicht mal einen feuchten Händedruck, dafür kosten die aber auch keinen feuchten Händedruck, wenn du sie wieder in den Hafen stellen solltest, warum auch immer.

Herdware schrieb:
Ich meine, WoWs hat immer noch seine eigenen Dublonen. Wahrscheinlich hast du durch den Invite-Code ein paar davon bekommen.

Ich würde die Dublonen erstmal aufheben, außer vielleicht für den einen oder anderen Hafenplatz, um mehrere Schiffslinien parallel spielen zu können.
Das selbe gilt für FreeXP. Erstmal ansparen. Später ergeben sich dann die Gelegenheiten, wo man es wirklich braucht, z.B. um die Stock-Phase eines Schiffes in höheren Tiers zu überspringen oder sich ein Premiumschiff zu holen.

Hier Stand Mist...
Duplonen gibt es in Ships, Gold in WOT und Planes...
Schade.

Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Hier Stand Mist...
Duplonen gibt es in Ships, Gold in WOT und Planes...
Schade.
In WoWs gibts Duplo? Ob er jemals wieder kommt? nicht hauen ;)

darauf sag ich nur
:p

ReinerReinhardt schrieb:
Hat funktioniert, danke, ich schätze das ist wie das Rekrutenprogramm in WOT?
Ich habe den WOT Account benutzt, da sind noch ca. 8000 Gold drauf, war ein Geschenk vom Clan Kollegen, erstmal aufgeben oder direkt was gönnen? :D
Hey, das freut mich, wenn es funktioniert hat.
Viel Freude mit den Geschenken.
Wenn du Lust hast kannst du natürlich gerne immer wegen Div-Fahren fragen.
Irgendwo sollten sich bei mir im Hafen auch noch das ein oder andere Low-Tier Schiff versteckt halten.

Hinweis für alle:
Derzeit bekommt man für die 3, 7 und 20 Tagesmissionen-Kette jeweils einen Hafenstellplatz!

Xeelee schrieb:
Hey, das freut mich, wenn es funktioniert hat.
Viel Freude mit den Geschenken.
Wenn du Lust hast kannst du natürlich gerne immer wegen Div-Fahren fragen.
Irgendwo sollten sich bei mir im Hafen auch noch das ein oder andere Low-Tier Schiff versteckt halten.

Hinweis für alle:
Derzeit bekommt man für die 3, 7 und 20 Tagesmissionen-Kette jeweils einen Hafenstellplatz!

Moin, bekommt man durch das Rekrutenprogramm die Geschenke nicht später, bzw. man muss sich erspielen?
So kenne ich das von WOT, wenn man als Rekrut eine gewisse Anzahl an EXP verdient, am besten mit dem Kommandant der einen eingeladen hat.

Du solltest nach dem ersten Gefecht bereits folgendes bekommen haben:
  • T2 Russischer Premium Kreuzer Diana Lima mit Liegeplatz und einem 9-Punkte Kapitän (den du vermutlich noch nicht siehst weil Kapitäne erst auf Lv. 7 im Wehrpass freigegeben werden)
  • 7 Tage Premium-Zeit

Sobald du dein erstes Gefecht mit einem T6 Schiff spielst bekommst du noch:
  • T6 Schlachtschiff Warspite mit Liegeplatz und 10P Kapitän
  • 7 Tage Premium-Zeit
  • 5 Mio Cr.
  • 25 Signalflaggen von jedem Typ
  • 5 Ressourcen Containe

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Okay, dass erklärt warum ich plötzlich ein Tier 2 Premium in der Garage hatte. :p

Dann mal mich versuchen einzuleben, die ersten Runden gegen die Bots waren etwas... "ernüchternd", einfach reingefahren, geschossen und innerhalb sehr kurzer Zeit gewonnen, wirkte erstmal etwas unspektakukär.
Aber gegen Low Tier Bots erwarte ich auch keine Spannung.

Aber generell ist es wohl weniger "aufregend"? Oder kommt das noch mit der Zeit? In WOT bekommt man ziemlich schnell Nervenkitzel, hatte ich gestern bei einem 1 vs 4 direkt.
Aber da hab ich auch effektiv Mechaniken genutzt wie Sichtweite, Tarnung, antäuschen ect.

Ships ist wahrscheinlich generell etwas... "langsamer" als WoT. Generell ist Ships eher ein taktischeres Spiel in dem es in erster Linie um Positioning geht.
1vs1 Situationen gibt es aber durchaus. Und die können auch entsprechend nervenaufreibend sein.
Andererseits... wenn du ein Spiel am Ende durch Überleben über die Ziellinie retten musst (vor allem als letzter Überlebender), dann hat das schon ein gewisses Spannungspotential ;)

nahhh T1 und T2 darfst du wirklich nichts erwarten.
T1 sieht vom Matchmaker eh nur sich selbst - also nur andere T1 und bei den Booten fehlt halt wirklich alles.
Und auch bei den T2 Schiffen ist noch nichts dran außer auf den Gegner zu fahren und dann Daka Daka bis einer sinkt.

Eigentlich geht es erst mit T3 so richtig los.
Hier sieht man zum ersten mal alle anderen Schiffsklassen und die Spielprinzipien der einzelnen Schiffe beginnen sich deutlich zu unterscheiden - auch innerhalb der selben Klasse.
Da hat man plötzlich neben dem Zerstörerführer Tenryu auch ein Hosentaschen-Schlachtschiff in Form der St. Louis und einem Glaskanonen-Rennboot mit der Friant obwohl alle drei Kreuzer sind.

Jo.
Würde sogar so weit gehn, dass unter T5 das Gameplay nicht viel mit dem zu tun hat was auf T5-10 so abläuft.

Keine Sorge, dass Spiel abschreiben oder ähnliches möchte ich natürlich nicht, ich dachte mir schon das Schuld daran Low Tier und Bots sind, bin daher mal gespannt gegen echte Spieler anzutreten.
Aber kann es sein das es kein Tutorial gibt?

Die Bots sollte man aber auch nicht unterschätzen. Spätestens wenn die Torpedos haben, können die einen gnadenlos yolo-rushen. :evillol:
Und sie können sehr gut zielen. Immer schön auf Mitte Wasserlinie. Wenn man einem Bot-Schlachtschiff die Breitseite zeigt, kann man sich auf schmerzhafte Zitadellentreffer einstellen.

Das größte Problem ist, dass die Bots sich einfach anders verhalten, als echte Spieler. Wenn ich mal ein Coop-Gefecht mache, um eine bestimmte Mission abzuschließen, dann tappe ich oft in diese Falle.
Z.B. erwarte ich, dass ein Spieler mit seinem Zerstörer oder Kreuzer abbremst, wenn er sich einnebelt, und berücksichtige das beim Vorhalten. Ein Bot rauscht aber einfach fröhlich schnurstracks weiter und lässt seinen Smoke nutzlos hinter sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
ReinerReinhardt schrieb:
[…]Aber kann es sein das es kein Tutorial gibt?

Hallole,
neben den wenigen Tutorials habe ich mir immer wieder Youtube-Videos und Twitch-Streams von guten Spielern angeschaut. Dabei schaue ich auch gerne Videos zu Schiffen, die ich nicht habe, bzw. niemals kaufen werde, um zu wissen wie es ist gegen diese Schiffe zu spielen.

Ansonsten habe ich die russischen BBs angefangen und ordentlich Spaß damit.
Nach 20 Matches mir der Ismail fertig (38 Schiffe versenkt. 70% WR, 75k Avg-Dmg).
Mit der Sinop die ersten beiden Matches verloren, aber schon ganz okay ausgeteilt.

Seit ein paar Tagen habe ich auch die 1 Mio FreeXP überschritten.
Die Schiffe, die man da bekommt, haben mich aber nicht so 100%ig überzeugt.

Wisst Ihr ob da noch was Interessantes für FreeXP kommen soll? Odin vielleicht?

Grüße!
Fitschinger

Zurück
Oben