• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich würde sie jederzeit unterschätzen, @Herdware
Als CV hast du sie jetzt eh nicht mehr zu fürchten (und zu RTS Zeiten hast du sie halt 2-3 Salven HE fressen lassen bevor du sie angeflogen hast. Alle AA in small Mounts = AA instant tot durch HE).
Ich hatte wirklich noch nie eine Situation in der ich dachte "oh Mist, ne Texas/NY".

Damien White schrieb:
Der Unterschied zwischen WoWs und WoT, ein 8er kann ein 10er Schiff beschädigen ohne auf Goldmuni zu wechseln und an RNGesus eine Ziege zu opfern.

Das ist doch schon etwas weit hervorgeholt... ;)

Flankieren klappt in WOT natürlich nicht immer oder wird aktiv geblockt, aber ich hab auch schon genug 10er mit meinen 8ern rausgenommen ohne Gold zu spamen, die Seite von den Amis, Briten i.d.R butterweich.
Solange es keine russen magic spaced armor ist, klappt das ohne Gold zu spamen, aber ich weiß was du meinst.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Stimmt. Vor allem greift auch das Stein-Schere-Papier-System trotz Tier-Unterschied.
Ein T8-Schlachtschiff kann einen T10-Kreuzer in offenem Wasser immer noch locker platt machen und ein T8-DD kann ein T10-Schlachtschiff fertig machen usw.

Man sollte niemals ein Gefecht vorab aufgeben, nur weil man gegen höhere Tiers ran muss.

Gibt es RNG wie bei WOT?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt halt Dispersion. Die Murmeln fallen nicht immer da hin wo du auch zielst.
Ist bei BBs am stärksten und zusätzlich von Linie zu Linie unterschiedlich ausgeprägt.

Schaden wird allerdings nicht gewürfelt wie in WoT, sondern der ist fix. 30% gelisteter für Pens, 10% für Overpens, 100% für Zitadellentreffer.

Und dann gibt es halt noch Magazin Detonationen als RNG Element.

ReinerReinhardt schrieb:
Gibt es RNG wie bei WOT?

Japp.

Feuerchance, Bouncewinkel, Detonation (=Ammo Rack), Streuung der Geschütze/Torpedos/Bomben

MfG tb

Ah Feuer... ja, stimmt.
Und ja, Abpraller kannst du auch reinzählen. Wobei die Winkel in denen RNG greift halt eng sind (5°?). Drüber und drunter ists kein RNG mehr.

Oh man, klar rettet der RNG einem mal das Leben, aber gefühlt macht es mir in WOT mehr das Leben zur Hölle... :freak:

Aber hauptsache Schaden ist fix, ich hasse es in WOT mit 240 Alpha plötzlich ein 200HP Target nicht mit einem Schuss raus zu bekommen...

Gut, sowas kann dir in Ships auch passieren. Hat dann aber mit anderen Mechaniken zu tun (Damage Saturation einzelner Schiffsteile z.B.) und nicht mit RNG per se

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Gerade wurde eine Neue, europäische, DD Linie angekündigt. (SOON tm)

• Kein Nebel
  • Heal ab Tier 5
  • große AA Reichweite
  • schlechte Camo
  • 35kn + 8% Speedboost
  • US Kanonen / Friesland Kanonen
  • 65-86kn Torps mit 1,8km detection (Jop, das sind 160 km/h torpedos)
  • 7,5km Radar (bei <6,5 km Detection range mit skills) O.ó

Devblog

Aber mal ernsthaft, Radar mit größerer Reichweite als die eigene Tarnung und dazu quasi Raketen als Torps? O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Dafür haben die Torps kaum Schaden. 10,7k auf T10? Da rechnest du noch Yamato Torpedo Gürtel mit dazu und schon bist bei 5 bis 6k DMG je Torpedo ... da wirds nix mitm Torpedo Devstrike.

MfG tb

Ohne Worte, schmeißt einfach alles rein was wir so haben wir brauchen eine neue DDs Linie. WG :freak: Das klingt ziemlich bescheiden zu spielen, Radar nutzlos wird aber trotzdem genug für Ärger sorgen (hat immer noch nichts auf DDs zu suchen), Torps die schnell sind aber kein Schaden machen und viel AA. Gefällt mir alles nicht wirklich auf den ersten Blick.

tb4ever schrieb:
Dafür haben die Torps kaum Schaden. 10,7k auf T10? Da rechnest du noch Yamato Torpedo Gürtel mit dazu und schon bist bei 5 bis 6k DMG je Torpedo ... da wirds nix mitm Torpedo Devstrike.

MfG tb
Ich betrachte die DD nicht als "Anti-BB" sondern "Anti-DD + CA"

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Herdware, charmin und 3 andere
Ich fand die US BB gar nicht so schlimm.

Aber auch nur weil als ich angefangen habe erst JN BB und später US BB verfügbar waren.
Kann man heute nicht mehr vergleichen.

Finde aber die Japaner BB immer noch gut. Nur der Wechsel zb von Nagato auf amagi nervt etwas

Noch mehr Schiffe, um die ich mit meinen Torpedozerstörern herum spielen muss. Das Radar könnte eklig werden.
Die Laufzeit ist zwar gering, aber aufgedeckt ist aufgedeckt und der Überraschungsvorteil dahin.
Und den lange laufenden und extrem schnellen Torps muss man erst einmal ausweichen können. Wenn die unversehens in der Breitseite auftauchen, dann gute Nacht! Ja, sie machen wenig Schaden, aber das ist trotzdem die Hälfte meiner Shima.

Habe nun die Black Friday Mission zu Ende gebracht und mit den letzten 4 Containern hat mir die liebe Glücksfee wohl einen herrlichen Zungenkuss verpasst ->3 Black Schiffe und dazu ein Haufen Fragen.
Sims B - kann die was?
Scharnhorst B - hatte bereits den regulären Horst. Die Dinger sind von den Stats her Bauleich, oder?
Zeppelin B - eben mal im Testraum angetestet... uhm... kann mich jemand besuchen und mir in etwa 100 Stunden das Spielen eines CV beibrigen?
Kurzum... der Zungenkuss war aus meiner Sicht doch nicht so herrlich... Andererseits, 7500 Dublonen nehme ich gerne mit :)

Sims:
Auch über die ist der Power Creep hinweg gegangen.
Sie ist schnell und beweglich.
Die Torps laden schnell nach, und die eine Variante hat mit 10,5 km eine sehr gute Reichweite für Stufe 7. Der Schaden ist aber unterirdisch.
Die Kanonen sind typisch amerikanisch - so lala.
Die Flak war mal herausragend. Aber nach diversen Reworks kann man damit keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Was unerreicht ist ist der EP-Faktor der Sims. Wenn für irgendwelche Missionen EP gefarmt werden müssen oder man x-mal mindestens 3. in der Abrechnung sein muss: SIMS!
Ich fahre sie immer noch gerne.

strempe schrieb:
Wrack der Scharnhorst gefunden: Fast auf den Tag genau 105 Jahre nach Ihrer Versenkung.

Wäre spannend, wenn wir irgendwann auch ein paar Bilder vom Wrack zu sehen bekommen.
Edit: Hier gibt es zumindest ein Foto vom Bug(?):
https://www.t-online.de/nachrichten...kreuzers-vor-den-falklandinseln-entdeckt.html

Falls nicht, haben die Toten wenigstens ihre Ruhe.
Graf Spees Familie war übrigends wirklich besonders hart betroffen. Zumindest einer seiner zwei Söhne war mit in der Flotte und kam ums Leben. Ich glaube sogar beide.

Auf SMS Scharnhorst und Gneisenau oder auch die Blücher in WoWs dürfen wir wohl nicht hoffen. Von den Namensproblemen abgesehen (ließe sich ja mit einer angehängten Jahreszahl lösen) ist WG scheinbar der Meinung, dass Panzerkreuzer nicht so richtig ins Spiel passen. (Wären halt Low Tier-Schwere Kreuzer.)
Ein ein bisschen Hoffnung kann man vielleicht doch haben, denn diese deutschen Schiffe haben zumindest eine brauchbare Hauptbewaffnung mit einheitlichem Kaliber. Also kein Problem in Sachen Spielmechanik, höchstens was das Balancing angeht. (Blücher wäre praktisch eine Kreuzer-Version der Nassau.)

Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Scharnhorst B - hatte bereits den regulären Horst. Die Dinger sind von den Stats her Bauleich, oder?

Genau. Bis auf die Farbe absolut baugleich.

catch 22 schrieb:
Zeppelin B - eben mal im Testraum angetestet

Ich kann heute abend den Trainingsraum anbieten.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Herdware schrieb:
Wäre spannend, wenn wir irgendwann auch ein paar Bilder vom Wrack zu sehen bekommen.

Bitte sehr:
https://www.bbc.com/news/av/embed/p07x0kg7/50670743 (Video zum Fund (Datum falsch?))

1575619879010.png

1575619891701.png

Zu den Spees:
Vice-Adm von Spee's two sons also died, Heinrich on board SMS Gneisenau and Otto aboard the light cruiser SMS Leipzig

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White und Herdware
Ich amüsier mich gerade über den "Shitstorm" auf Reddit, weil Wargaming einen hauptsächlich schwedischen Zweig als europäisch eingestuft hat.

• Liegt es daran, dass auf Reddit hauptsächlich Amerikaner unterwegs sind, die nicht wissen, dass Schweden in Europa liegt?
  • Liegt es an übertriebenen Nationalstolz der Schweden, dass die keinen eigenen Baum erhalten?
  • Ist es Neid, weil nun polnische Kapitäne (später auch ungarische, spanische, griechische) auf schwedischen DD eingesetzt werden können?

Man weis es nicht.

Aber irgendwie ist momentan nicht das Radar, die 86kn Torps, fehlender Rauch oder der "Nutzen" der AA Auren das Thema Nummer 1 sondern …. Die nationale Zusammensetzung eines einzelnen Zweiges eines zukünftig multinationalen Techtrees.

Anyway, dieses Wochenende hat man noch Zeit für die letzten Black Friday Container, richtig?

Zurück
Oben