-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Damien White
Banned
Die Puerto Rico ist eine Tier 10 Alaska.
Damien White schrieb:Die Puerto Rico ist eine Tier 10 Alaska.
Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Im Gegensatz zur Alaska hat sie echte BB Dispersion! Was sie .. naja ... sagen wir mal so: Man kann sie verpassen, und unterwegs gibt es auch genug mitzunehmen.
Ich gehe davon aus ich schaffe das so nebenbei und dann wird sie drei/vier Mal gespielt.
MfG tb
Damien White
Banned
O.otb4ever schrieb:echte BB Dispersion!
WTF?
Ich dachte bis jetzt, sie ist wirklich nur eine größere Alaska mit +33% Kanonen, dafür langsamerem Reload und halt auf Tier 10. Gibt es einen Grund für die Kastration?
EDIT: Notser klang positiv:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Damien White
Banned
Laut Wiki hat sie tatsächlich BB Dispersion UND 2,2 Sigma.
Also ungenau wie ein BB, aber mit besserer Gruppierung der Projektile.
EDIT:
Also vorausgesetzt man spielt über Weihnachten nicht UND vorausgesetzt man kann mit den Dublonen Boostern das Schiff zu 100% fertigstellen, so an Tag 1 gekauft.
Dann dürfte das Ganze sogar finanziell bei fast Null rauskommen.
Man bekommt dafür:
9 kleine Kisten
1 mittlere Kiste
4 große Kisten (eine so, 3 für die Booster)
15k freie exp
25k Kohle
2k Stahl
4 Tage Premium
17 Tarnungen
150 8-Gold Flaggen
50 16-Gold FLaggen
80 "Spezialflaggen"
Für ... ~100€ in Dublonen mit bisl was über
32€ davon sind alleine die Kisten
Freie EP sind 430 Gold (35 exp pro Gold)
Flaggen sind 2000 Gold
Premium sind ~800 Gold
Tarnungen sind 2125 Gold
Macht in Gold: 5355 oder 18€
=> 50€ "Rückvergütung" nur durch "normale" Items.
=> Dazu noch Kohle, Stahl und Spezialflaggen, die ich schlecht bewerten kann, gab es die Sachen schon mal direkt zu kaufen?
Vorausgesetzt man kann all diese Sachen wirklich gebrauchen, was ich persönlich zumindest bei den 8-Gold-Flaggen und den kleinen Kisten bezweifle, kommt man im Endeffekt bei deutlich unter 50€ Realkosten für die PR heraus, womit sie unterhalb eines 8er Premiums liegt.
Umgedreht ist da aber auch viel Müll dabei, den man so nicht braucht. Die 8-Gold-Flaggen hat jeder im Überfluss. Zulu Hotel und Papa Papa liegen ja so gerne in Supercontainern und wenn man Flaggen braucht dann nimmt man den Flaggen Tagescontainer. 25k Kohle klingen viel, sind aber im Endeffekt ein Monat an "nur fix ein Gefecht für die erste Tageskiste".
Stahl kann ich schlecht einordnen. Für mich hat Stahl keinen Wert, solange man nicht genug hat um sich ein Schiff zu holen. Anders als bei Gold oder Kohle gibt es hier keine Zwischenstufe zu "Alles oder nichts". Und eine Stalingrad sind mal fix 21k Stahl mit Coupon. Für 2k Stahl gibt es genau nichts zu kaufen.
Spezialflaggen sind immer gut und sparen einiges an Zeit in den unzähligen "Sammle XYZ an freien EP" Direktiven. Ein volles Set an Flaggen kann hier fix 2-3h Grind in ein einzelnes Gefecht umwandeln.
Das Event ist also nicht pauschal so schwarz und weis, wie man meinen könnte.
Umgedreht muss man aber wirklich bedenken:
Meine Rechnung funktioniert nur, wenn man diese Items wirklich benötigt UND keine Zeit hat. Spieler die grinden bekommen all das (abzüglich 3 großen Kisten) für umsonst.
EDIT ZWO:
Man benötigt 2400 Marken
Man erhält:
1950 über Direktiven
640 für Tagesmissionen
75 aus Lieferungen
Summe: 2665
Es ist demnach unmöglich alle Booster für den Bau ohne die Siebte Direktive zu erhalten. Zusätzlich muss man die Tagesmissionen, so möglich, so früh am Tag machen, wie es geht um keine Zeit zu verlieren.
Nach dem, was ich auf Reddit bis jetzt gefunden habe hat man ein "Zeitfenster" von ~96 Stunden "verlorene Bauzeit" in Summe um die PR tatsächlich für "umsonst" zu erhalten, vorausgesetzt man erledigt die Direktiven bereits dieses Wochenende bis zum 16.12..
Ich meine, klar, da sind noch leichte Ungenauigkeiten, man kennt die Tagesmissionen noch nicht und es besteht eine kleine Chance, dass die Direktiven einfacher werden, aber so wie es aussieht muss man nächste Woche die Direktiven abschließen und die ersten 2 Wochen sich jeden Tag einloggen und die Tagesmissionen absolvieren um eine reale Chance auf eine "kostenlose" PR zu haben.
Für mich klingt das nach einem härteren Benham Grind, bei dem man gezwungen ist in 1,5 Wochen massiv Zeit in das Spiel zu investieren.
Also ungenau wie ein BB, aber mit besserer Gruppierung der Projektile.
EDIT:
Also vorausgesetzt man spielt über Weihnachten nicht UND vorausgesetzt man kann mit den Dublonen Boostern das Schiff zu 100% fertigstellen, so an Tag 1 gekauft.
Dann dürfte das Ganze sogar finanziell bei fast Null rauskommen.
Man bekommt dafür:
9 kleine Kisten
1 mittlere Kiste
4 große Kisten (eine so, 3 für die Booster)
15k freie exp
25k Kohle
2k Stahl
4 Tage Premium
17 Tarnungen
150 8-Gold Flaggen
50 16-Gold FLaggen
80 "Spezialflaggen"
Für ... ~100€ in Dublonen mit bisl was über
32€ davon sind alleine die Kisten
Freie EP sind 430 Gold (35 exp pro Gold)
Flaggen sind 2000 Gold
Premium sind ~800 Gold
Tarnungen sind 2125 Gold
Macht in Gold: 5355 oder 18€
=> 50€ "Rückvergütung" nur durch "normale" Items.
=> Dazu noch Kohle, Stahl und Spezialflaggen, die ich schlecht bewerten kann, gab es die Sachen schon mal direkt zu kaufen?
Vorausgesetzt man kann all diese Sachen wirklich gebrauchen, was ich persönlich zumindest bei den 8-Gold-Flaggen und den kleinen Kisten bezweifle, kommt man im Endeffekt bei deutlich unter 50€ Realkosten für die PR heraus, womit sie unterhalb eines 8er Premiums liegt.
Umgedreht ist da aber auch viel Müll dabei, den man so nicht braucht. Die 8-Gold-Flaggen hat jeder im Überfluss. Zulu Hotel und Papa Papa liegen ja so gerne in Supercontainern und wenn man Flaggen braucht dann nimmt man den Flaggen Tagescontainer. 25k Kohle klingen viel, sind aber im Endeffekt ein Monat an "nur fix ein Gefecht für die erste Tageskiste".
Stahl kann ich schlecht einordnen. Für mich hat Stahl keinen Wert, solange man nicht genug hat um sich ein Schiff zu holen. Anders als bei Gold oder Kohle gibt es hier keine Zwischenstufe zu "Alles oder nichts". Und eine Stalingrad sind mal fix 21k Stahl mit Coupon. Für 2k Stahl gibt es genau nichts zu kaufen.
Spezialflaggen sind immer gut und sparen einiges an Zeit in den unzähligen "Sammle XYZ an freien EP" Direktiven. Ein volles Set an Flaggen kann hier fix 2-3h Grind in ein einzelnes Gefecht umwandeln.
Das Event ist also nicht pauschal so schwarz und weis, wie man meinen könnte.
Umgedreht muss man aber wirklich bedenken:
Meine Rechnung funktioniert nur, wenn man diese Items wirklich benötigt UND keine Zeit hat. Spieler die grinden bekommen all das (abzüglich 3 großen Kisten) für umsonst.
EDIT ZWO:
Man benötigt 2400 Marken
Man erhält:
1950 über Direktiven
640 für Tagesmissionen
75 aus Lieferungen
Summe: 2665
Es ist demnach unmöglich alle Booster für den Bau ohne die Siebte Direktive zu erhalten. Zusätzlich muss man die Tagesmissionen, so möglich, so früh am Tag machen, wie es geht um keine Zeit zu verlieren.
Nach dem, was ich auf Reddit bis jetzt gefunden habe hat man ein "Zeitfenster" von ~96 Stunden "verlorene Bauzeit" in Summe um die PR tatsächlich für "umsonst" zu erhalten, vorausgesetzt man erledigt die Direktiven bereits dieses Wochenende bis zum 16.12..
Ich meine, klar, da sind noch leichte Ungenauigkeiten, man kennt die Tagesmissionen noch nicht und es besteht eine kleine Chance, dass die Direktiven einfacher werden, aber so wie es aussieht muss man nächste Woche die Direktiven abschließen und die ersten 2 Wochen sich jeden Tag einloggen und die Tagesmissionen absolvieren um eine reale Chance auf eine "kostenlose" PR zu haben.
Für mich klingt das nach einem härteren Benham Grind, bei dem man gezwungen ist in 1,5 Wochen massiv Zeit in das Spiel zu investieren.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:Nach dem, was ich auf Reddit bis jetzt gefunden habe hat man ein "Zeitfenster" von ~96 Stunden "verlorene Bauzeit" in Summe um die PR tatsächlich für "umsonst" zu erhalten, vorausgesetzt man erledigt die Direktiven bereits dieses Wochenende bis zum 16.12..
Was dann in Realität für die meisten auf ein Mittelding rauslaufen wird: Einen Dublonen Booster gleich am Anfang holen um etwas entspannter zu spielen. Der Rest sollte laufen. Auch wenn #7 aktuell nach Hölle aussieht.
Was den Stahl angeht, bisher komme ich so grob über den Daumen gepeilt auf ca. 5k Stahl dieses Weihnachten (nicht ganz so viel wie es letztes Jahr gab - dank der Aktion tausche 100€ gegen Stahl).
Mal schaun. Dumm nur, dass ich vor dem 15. nicht zum zocken komme.
MfG tb
catch 22
Rear Admiral
Na hoffentlich ergänzen sich die Tätigkeiten die für Puerto Rico und Stahl erforderlich sind... will beides...tb4ever schrieb:...
Mal schaun was das wird. Puerto Rico sieht auf jeden Fall schon mal machbarer aus als Benham
...
Edit: Und mir fällt gerade auf, man kann bis zu 4250 Stahl sich erspielen. 2250 über alle Direktiven. 2000 wenn man sich die PR ergrindet hat.
...
catch 22
Rear Admiral
Ist die Salem so gut / so stark wie es scheint, wenn man auf der falschen Seite des Fadenkreuzes steht, oder nicht? Habe eben festgestellt, dass ich mittlerweile die Kohle für die Salem zusammen hätte, Coupon sei dank.
Die Smolensk wäre natürlich auch eine Überlegung wert, aber in Anbetracht der irgendwann bald(?) kommenden IFHE Änderung dürfte die Smolensk wohl Gefahr laufen "viel zu verlieren". Ein Risiko welches ich in Anbetracht meiner noch kleinen Schiffs Auswahl, sowie mit meinem ersten Kohle Schiff, nicht unbedingt eingehen möchte.
Die Smolensk wäre natürlich auch eine Überlegung wert, aber in Anbetracht der irgendwann bald(?) kommenden IFHE Änderung dürfte die Smolensk wohl Gefahr laufen "viel zu verlieren". Ein Risiko welches ich in Anbetracht meiner noch kleinen Schiffs Auswahl, sowie mit meinem ersten Kohle Schiff, nicht unbedingt eingehen möchte.
Damien White
Banned
In meiner Kalkulation ist scheinbar ein Fehler. Die beiden Tarnungen für finalen Belohnungen von Produktionsschritten sind scheinbar permanente Tarnungen.
Ist bekannt für welche Schiffe diese Tarnungen sind?
Ist bekannt für welche Schiffe diese Tarnungen sind?
@Damien White
Ich vermute das läuft wie bei den Halloween Tarnungen wo man sie einem Schiff zuweist und dann ist die Tarnung fest als Perma-Tarnung an das Schiff gebunden.
Edit:
So sieht die Tarnung aus
Man kann die Tarnung auf DDs / Kreuzer / Schlachter montieren.
NICHT! auf CVs so wie es aktuell aussieht.
Und man kann insgesamt 3! dieser Tarnungen erspielen.
@catch 22
Ich sage immer noch, dass eine Leg-Mod DM einer Salem überlegen ist, was aber nicht heißt, dass die Salem schlecht ist - man erkauft sich halt ähnlich wie mit der Prinz Eugen den Heal teuer.
Bei den IFHE Änderungen wäre ich ganz vorsichtig was da am ende raus kommt.
Man sah beim CV-Rework und sieht es beim U-Boot Test wie schnell und umfassend WG ein Konzept inzwischen über den Haufen werfen kann.
Ich vermute das läuft wie bei den Halloween Tarnungen wo man sie einem Schiff zuweist und dann ist die Tarnung fest als Perma-Tarnung an das Schiff gebunden.
Edit:
So sieht die Tarnung aus
NICHT! auf CVs so wie es aktuell aussieht.
Und man kann insgesamt 3! dieser Tarnungen erspielen.
@catch 22
Ich sage immer noch, dass eine Leg-Mod DM einer Salem überlegen ist, was aber nicht heißt, dass die Salem schlecht ist - man erkauft sich halt ähnlich wie mit der Prinz Eugen den Heal teuer.
Man sah beim CV-Rework und sieht es beim U-Boot Test wie schnell und umfassend WG ein Konzept inzwischen über den Haufen werfen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Also eine "kostenlose" Permatarnung für ein Schiff?
Awesome!
Ist bekannt für welches Tierlevel?
Awesome!
Ist bekannt für welches Tierlevel?
Damien White
Banned
Also erhält man 2 permanente Tier 8 Tarnungen für 2 Schiffe seiner Wahl?
Damit fällt die Betrachtung sogar noch besser aus. Ich wüsst jetzt auch nicht, wer nicht 2 permanente Tarnungen auf Tier 8 gebrauchen kann.
Nett.
Das relativiert die Schwierigkeit und Grindhaftigkeit des Events, ich finde aber dennoch, dass es eine Schweinerei von Wargaming ist das Event so zu legen, dass die wichtigste Zeit dafür auf Weihnachten fällt. Anfang Januar hätte besser gepasst ...
Naja, mal abwarten was die finalen Zahlen für den Grind sind.
Damit fällt die Betrachtung sogar noch besser aus. Ich wüsst jetzt auch nicht, wer nicht 2 permanente Tarnungen auf Tier 8 gebrauchen kann.
Nett.
Das relativiert die Schwierigkeit und Grindhaftigkeit des Events, ich finde aber dennoch, dass es eine Schweinerei von Wargaming ist das Event so zu legen, dass die wichtigste Zeit dafür auf Weihnachten fällt. Anfang Januar hätte besser gepasst ...
Naja, mal abwarten was die finalen Zahlen für den Grind sind.
catch 22
Rear Admiral
Uhm, was ist eine Leg-Mod DM?Xeelee schrieb:...
@catch 22
Betrachtest du bei dieser Aussage auch, dass es mir dabei auch darum geht, zügig auch weitere hoch stufige Schiffe zu bekommen, um wie bei dem kommenden Event durch einen grösseren Pool an T10 Schiffen mehr lukrative Belohnungen zu erhalten? Oder auch im Ranked, so wie derzeit im T10 Bereich, wo ich mehr Auswahl bei den Schiffen haben möchte als immer nur die Zao? Auch möchte ich zügig eine gewisse Diversifikation der Nationen haben (IJN Stufe 10 habe ich, bin bei den Russen mittlerweile bei T8).
Sollte ich mich bezüglich des IFHE Reworks doch auf ein Glücksspiel einlassen und dafür dann doch wiederum auf die Vielfalt der Nationen verzichten, in dem Fall aber leider auch primär auf eine Blockseite? Warum auch immer scheint Wargaming nicht unbedingt einen Hang für Alliierte gegen Axen Mächte zu haben, sondern tendiert auch gerne zu 2ter WK West-Allierte gegen den Rest (seit meinem Einstieg in das Spiel bereits zwei Mal der Fall gewesen), in einer merkwürdigen Vermengung aus Parteien des zweiten Weltkriegs und der folgenden Epoche des Kalten Kriegs, um bei Events Erfolgskriterien zu sammeln.
Worauf ich hinaus will. Die Anschaffung eines Kohle Schiffs ist für mich weniger eine Aktion die auf Sammelleidenschaft fußt, sondern eher darauf ausgelegt ist, einen Hafenstellplatz kostengünstig und schnell mit einem T10 (Premium) Schiff zu füllen, dass möglichst auch einen gewissen strategischen Wert mitbringt (ich setze bei der Salem auf das Radar, eine hohe Schuss Frequenz, eine mindestens gute Luftabwehr hier ist die Zao meiner Meinung doch etwas schwach aufgestellt und ich verspreche mir bei den beiden in Frage kommenden T10ern für Kohle einen besseren "Schutz", eine gerüchtweise gute Panzerung) mitbringt.
Die Kohle weiter anzusparen um auf ein evtl. irgend wann einmal kommenden, besseren (T10) Cruiser zu warten, ist daher keine wirkliche Option.