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World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich stecke selber noch bei der Mogami, habe mir aber trotzdem mal Gedanken gemacht über die Skills für den Zao Kapitän (Dann so 2022 rum oder so, da kommen zu viele neue Schiffe >.<")

Deshalb eine Frage:

Lohnt DE bei 203mm Cruisern? Ich hatte es bisher ehrlich gesagt nicht einmal in Erwägung gezogen.

Mein Standard Cruiser Build ist wie folgt: https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=3,12,13,17,18,23,28,34&ship=Cruiser

Mit PM und JOAT statt DE. Sind die 2% Feuerchance von DE besser?
 
danke @Xeelee , @catch 22 und @ColdFish
sehe ich das richtig dass ihr Demolition Expert auslässt?
Als "HE Scheluder" würde ich das aber als relativ wichtig empfinden, auch wenn die chance schon hoch ist, bzw eben weil man sie dadurch absurd hoch machen kann?

Ich versuche grade, ob ich einen build hinbekomme wo CE, RPF und DE dabei sind.
wenn ic hdann aber noch EM und EL will, dann wirds knapp mit den punkten.
Weiss nicht ob ich superintended auslassen will dafür, das ist aber ein doch wichtiger skill, auch wenn als "wichtiges" consumable eigentlich nur der heal dabei ist.
 
Also DE ist so eine Sache... besonders im High Tier reduziert sich der Effekt von DE deutlich, da z.B. T10 Schiffe eine um 50 % gesenkte Wahrscheinlichkeit haben Feuer zu fangen. Der Effekt von DE wird also auch entsprechend halbiert, was den Einsatz von 3p halt weniger rechtfertigt.

Und da DE einen fixen Bonus gibt, ist es bei Schiffen die schon ohne DE auf 12+% Feuerchance kommen auch eher fragwürdig vom Preis/Leistungsverhältnis.

Klar, wenn man sonst keinen sinvollen Skill hat um die 3p zu versenken, dann ok. Aber generell ist DE dann eher zweite bzw. dritte Wahl.

Edit: SI auf Kreuzern mit Heal auf jeden Fall mitnehmen !!!
 
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Bixol schrieb:
Ich versuche grade, ob ich einen build hinbekomme wo CE, RPF und DE dabei sind.
Aber Xeelees Build erfüllt doch genau diese Anforderungen. O.o

EDIT: Xeelees Build erfüllt auch die Anforderung EM zu besitzen und EL, da sind sich eigentlich alle hier einig, ist eher fragwürdig bei der Zao.
 
@ColdFish
Naja gut, man kann die letzten drei Punkte die aus BFT frei wurden auch für z.B. JoaT und EL verwenden. Ist halt auch immer die Frage des eigenen Spielstil.
Generell kann man ja jetzt, da AA-Skills keinen Wert mehr haben bei den Kreuzern viele neue Builds probieren.
Deswegen sieht man ja inzwischen immer mehr Kreuzer auch mit SE herum fahren.
 
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uhups dann ahbe ich das übersehen! sry
Er schreibt was von DM, was demnach Demolition expert ist?
Leider kann ich seinen link nicht ïffnen, da firewall bei der arbeit
Ergänzung ()

Die zaho kann man auch sehr unterschiedlich skillen wie mier schient. es gibt kein "go-to" build der einfach "der beste" ist
 
@Bixol

Xeelees Build:
Unbenannt.png
 
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Xeelee schrieb:
...
EL halte ich auf IJN Kreuzer nichts von. Die Schiffe sind immer noch Flanker und Kiter und damit primär HE Schleudern. Die Situationen wo AP mehr sinn machen würde sind zu selten.
...
Deine Schlussfolgerung sehe ich entscheidend anders.
Gerade bei dem derzeitigen Ranked, wo ich immer versuche mit der Zao zu flankieren (immer wieder ein nettes Hallo bei den Gegner, wenn meine Zao auf 10 bis 12Km in der Seite aufploppt). Ganz Gleich ob BB, CV oder CA nutze ich da Grundsätzlich AP. Bei CA und CV sind Zitadellen immer möglich, ordentliche Salven bei BB können ohne weiteres 10 bis 20k auf der Habenseite streichen. Wenn man bei solchen Zielen nicht AP in die Seite setzt, verschenkt man meiner Meinung nach viel Potential.
Gegen DDs hingegen und Frontal Beschuss der anderen, ist HE die Wahl der Stunde. Bei einer guten Salve ist ohne weiteres ein halber T10 DD weniger in der Badewanne.
Alles in allem wechsel ich gefühlt in einem Gefecht mit der Zao öfters die Munition, als mit allen anderen Schiffen in Summe, seitdem ich WoWs spiele. Situativ bedingt.
Das dumme ist nur, dass der eine Punkt für ExpertLoader fehlt. Ich wüsste nicht, welchen anderen Skill ich dafür hergeben wollen würde! Daher rate ich zum vorausschauenden Spiel und wünsche dir das dafür notwendige Quentchen Glück, welches mich zumindest oft genug verlässt -> "Life is a Beach", oder so ;)
 
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So eine fesche Zao AP Salve zerlegt dir auch gerne mal instant ne Mino, Smolensk o.ä. Moskek und Desmo dellst du damit noch easy aus über 10km Entfernung. Und die bessere IJN Kreuzer Dispersion tut ihr übriges.
Wer Zao, Ibuki und co. nur mit HE spielt verschenkt einfach potential.
 
Wie kommt man an das legendäre Modul für die Zao?
 
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Super Intendant bei einem CA mit Repair Party weg zu lassen, ist der größt mögliche & machbare Fehler
m2c

Nachtrag
Preventive Maintenance ist bei der Zao nicht erforderlich, dafür ist sie "stabil genug".

Bei der Zao kommt man einfach nicht um die eigene Intuition, Erfahrung und das nötige Glück herum, manuell die richtige Munition rechtzeitig zu laden. Viel Spaß mit dem Leidensweg, bis du es hin bekommst. Ein Leidensweg der wohl bei keinem Spieler jemals abgeschlossen sein wird. ;)
Ich freue mich immer wie Honigkuchenpferd, wenn es mal wieder eine Runde gab, in der meine Munitionswahl mal zu 100% perfekt war, nur um dann erst mal wieder 2 oder 3 Runden zu erleben, in denen ich mindestens auf jedes zweite Schiff mit der falschen Munition eröffne, wenn ich nicht nochmal 15 Sekunden dranhängen mag... :(

Wobei man auch nicht vergessen darf. Expert Loader kann bei der Zao nur bis zu etwa 7 Sekunden einsparen und das auch nur, wenn gerade in dem Moment alle Läufe durch geladen sind, was oft genug auch nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenny_HAL schrieb:
Wie kommt man an das legendäre Modul für die Zao?

Mission Chain to Earn Unique Upgrade Modules
  • Mission 1: Earn 100,000 XP (after modifiers are applied).
  • Mission 2: Earn 8,000,000
    1576057562067.png
  • Mission 3: Earn 15,000 Free XP.
  • Mission 4: Win 15 battles.
  • Mission 5: Earn 40,000 base XP (before any modifiers are applied).
Läuft aber nur noch bis zum 31.12. :)

Dinn gibts ein:

1576057611641.png

Enhanced Main Battery and Steering Gears
2,500,000
1576057562067.png

  • –20% to rudder shift time.
  • –7% to maximum dispersion of main battery shells.
  • +8% to main battery maximum firing range.
Available only via in-game missions. Zao only.
 
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strempe schrieb:
Läuft aber nur noch bis zum 31.12.

Ist aber nur ein Platzhalter. Folglich bis zum 31.12. JEDEN Jahres und der Fortschritt wird jedes Jahr übertragen.


MfG tb
 
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catch 22 schrieb:
Super Intendant bei einem CA mit Repair Party weg zu lassen, ist der größt mögliche & machbare Fehler
Und genau das stört mich
kann ich keinen 20 punkte kapitän bekommen?
sonst lasse ich eben expert marksman weg?...
wenn ich eh mehr oder weniger auf distanz bleibe merkt man das ja eher weniger? Andererseits ist es vor allem für cruiser wichtig dass sich die türme schnell drehen...
 
strempe schrieb:
Ist das rechnerisch überhaupt möglich? ;)
Sach mal, ist heute Tag der Goldwaage?
Ausserdem, lese er nochmal genau: instant zerlegen bezieht sich auf Mino und Smoli. Dellen auf über 10km auf DesMo und Moskva ;)
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Nur mit Torpedos?

MfG tb
Clown zum Frühstück gehabt? :rolleyes:
 
@ColdFish
Dir ist doch bekannt, das hier überwiegend Erbsenzähler unterwegs sind. Außerdem was soll die Frechheit mir zu unterstellen ich würde Beiträge komplett lesen und dann auch noch verstehen können ;)
 
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