• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Keine weiteren Fragen, euer Ehren...
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Bixol schrieb:
Und genau das stört mich
kann ich keinen 20 punkte kapitän bekommen?
sonst lasse ich eben expert marksman weg?...
wenn ich eh mehr oder weniger auf distanz bleibe merkt man das ja eher weniger? Andererseits ist es vor allem für cruiser wichtig dass sich die türme schnell drehen...
Wenn du den Weg zum 20 Punkte Kapitän herausgefunden haben solltest... W I L L !

Expert Marksman kann man vielleicht weglassen, aber wohl auch nur, wenn man auf höherer Distanz bleibt, stationär bleibt, selten kitet, sich eher auf einzelne Schiffe einschießt und nicht allzu sehr auf kurzzeitige mögliche andere (möglicherweise wichtige) Ziele einlässt. (aus meiner Sicht der Dinge eine bewusste Übertreibung)
Keine Ahnung, ob das vielleicht eine gute alternative oder gar bessere Spielweise ist. Für mich ist sie auf jeden Fall eher die uninteressante. Und das ist letztendlich der wichtigste Faktor bei der Schiffs Auswahl: Spiel das, was dir Freude macht, was deiner Spielweise zu pass kommt!

Ich selber liebe es z.B. mit IJN CA zu kiten, da die Dinger in der WoWs Spielmechanik dafür einfach super geeignet sind. Schnell drehende Türme sind da für mich essentiell und habe darum, anders als Xeelee, auch noch Main Battery Mod 2 drin. Die Basis Streuung halte ich für ausreichend ordentlich. Weniger Streuung ist natürlich kaum verkehrt, aber an dieser Stelle für mich nicht so wichtig. (Außerdem bilde ich mir ein, dass ein wenig "mehr" Streuung bei weit Distanzschüssen auf DD sogar hilfreich ist, um überhaupt eine Kugel ins Ziel zu führen, z.b. Cap reset, die letzten 20 Hitpoints ... aber wie gesagt... "ich bilde mir ein", ob das wirklich hilft, kann ich nicht beantworten)
Ich bin mir nicht zu Schade, einem schnellen und wenigen DD auch auf hohe Entfernung einen Gruß des Hauses mitzugeben, der kaum treffen kann / wird, selbst wenn es mit AP sein sollte und sei es nur um bei dem Spieler Druck aufzubauen (wird von zu vielen Spielern als Faktor, um das Spiel eines DD effiktiv zu entschärfen, unterschätzt). Da entscheiden wenige Sekunden, ob ich überhaupt die Möglichkeit habe diesen Gruß abzusetzen und ärger mich immer, wenn die Türme die Drehung nicht mehr rechtzeitig hinbekommen, obwohl ich alles dafür tue (inkl. Kurs anpassen, vorausgesetzt ich zeige dadurch nicht selber dann die Breitseite)
Nie vergessen, solange es die roten DD auf der Mini Map betrift: "nur ein versenkter DD, ist ein guter DD"

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und Bixol
Hab mal wieder was kaputt gemacht.
Irgendwann bannt WG mich noch von Szenarien.

Übrigens. Gut geflaggt kann Raptor entweder 750k - 1Mio Cr.
Oder 10-15k Free XP abwerfen.

20191209175015_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
So meine Schulungen und Seminare sind vorbei und nun wieder zu den Wichtigen Dingen des Lebens :D

Gestern hab ich mal den Re-grind der Englischen BB´s begonnen. Auf T4 mit der Orion und direkt in ein Match mit 6. Trägern gekommen :skull_alt:. Hab mich aber darauf besinnt das ja die Orion, eine nicht so schlechte Flugabwehr hat. Auf der Gegner Seite war eine Nikolai und da hab ich mich schon bepisst vor lachen, da kann sie ihren OP Status gar nicht recht ausspielen denn die Träger von unserer Seite werden sie Schonungslos Wegbomben :evillol:.

Hab mich dann mal auf die Flanke zusammen mit einer Yubari begeben und wir versuchten zusammen das A. Cap zu Pushen als wir gesehen haben das 90% der Schiffe auf der anderen Seite sind, nur 1. DD wollte das Cap gegen uns holen der aber mit einer ordentlichen HE Salve begrüßt wurde als unser Träger ihn Spottete und dann abdrehen musste.
Die 3 Träger vom Gegner wollten ihren DD nun helfen und griffen Pausenlos die Yubari und mich an, was dann darin resultierte das wir zusammen 91 Flieger abgeschossen haben, ich 45 und die Yubari 46 weil sie länger überleben konnte da sie den Torpedos besser ausweichen konnte.
Hab die Runde nur 8K Schaden gemacht am DD weil ich danach ca 12 min. damit beschäftigt war den Torps und AP Bombern auszuweichen und bei der Turmdrehrate dann Ziele ins Visir zu nehmen war nicht Möglich. Aber es war eine Lustige Runde in der ich zwar versenkt wurde aber mein Team auf der anderen Seite Permanente Luftüberlegenheit hatte im Zusammenspiel mit ihren Geschützfeuer den Laden da aufräumte.

Resume: So ein Paar T4 Runden machen doch auch gegen Träger Spaß wenn man nicht gerade im falschen Schiff sitzt. Und ich werde mir die Orion nun aus Spaß komplett auf AA Skillen um noch ein Paar dieser Runden genießen zu können.

Der Grind zur P.R. wird zum Anfang heftig, bis man die nötigen Booster zusammen hat. Muss wohl meinen Bier Vorrat etwas aufstocken wenn ich in der ersten 2. Wochen im Urlaub jeden Abend Motivationshilfen brauche :D.
Wird meiner Frau gar nicht gefallen, aber ich freu mich drauf .
Am 26.12. darf ich mir dann ein kleines Weihnachtsgeschenk holen " Bourgogne " da der neue Coupon dann Aktiviert wird.

Den deutschen Kapitän auf 175000 Kohle fest zu Nageln find ich echt bescheiden. Alle anderen konnte man sich erspielen. Nee von der Kohle wird nun die Jan Bart in meinen Hafen wandern. Den Kapitän können sie dann behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... der Teil der Direktiven gibt Stahl. Also wird WG da wohl schon wollen, dass die Spieler da was für tun.

Und ich hab endlich mal einen Grund meine ganzen Spezialtarnungen/-signale zu nutzen :D

MfG tb

Xeelee schrieb:
https://imgur.com/a/JlXRjm4

350k Free XP - ja ne is klar WG.
Ihr habt doch nen Schatten...

Ok, damit dürfte selbst tb4ever den Spaß nur schwer schaffen.

Diese Direktiven müssen innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen werden, da jede verlorene Minute den Baufortschritt massiv behindert.

Ich meine, wir sprechen hier von 1 bis maximal 2 Tagen je Direktive, die man verlieren darf und stellenweise sprechen wir hier von echt heftigen Anforderungen.

Selbst wenn wir Direktive 7 ignorieren:

Direktive 6:
  • 150k Basis EP
  • 350k EP in GB oder USSR CA
  • 150 Zitadellentreffer in USSR, IJN oder ITA BB
  • 7000 Treffer mit der Hauptbatterie von USSR (schon wieder?), Pan Am und EU Zerstörern

Abgesehen von den Basis EP kann man nichts hiervon parallel grinden. 150 Zitadellentreffer sind Minimum 10 Spiele, selbst für Unicum, (Ich selbst bin da eher bei 30+ >.<") 7000 Treffer mit der Hauptbatterie sind 20 Spiele und 350k EP sind nochmal so 20 Spiele. Das allein sind 50 Gefechte … für Unicum … in maximal 2 Tagen. Alter Verwalter, das ist einfach nicht normal.

08/15 Spieler können hier mit dreistelligen Gefechtszahlen rechnen.

Und mit Tarnungen etc. kann man da auch nicht viel machen, keine Tarnung der Welt gibt einem mal fix +50% Hauptbatterietreffer.

Direktive 4 ist quasi 3 x 27k basis EP O.O"

Das allein sind im Durchschnitt 50 Gefechte

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Mich ärgern solche total übertriebenen Events viel weniger, als welche, die ich vielleicht knapp schaffen könnte, wenn ich mich voll reinhängen würde.
So ist wenigstens klar, dass die sich nicht an mich richten. 😀

Die einzigen an die sich dieses Event richtet sind Idioten die nichts anderes in ihrem Leben zu tun haben.
Denkt dran, ihr habt für die letzte Direktive eine Woche Zeit. Und die anderen solltet ihr so schnell wie möglich fertig haben, da die die Tokens für den PR Bau geben.

How about you keep your PR, WG?

Nach etwas genauerer Durchsicht:

Wargaming möchte, dass man quasi zwei Alaska in freien EP grindet, eine davon in weniger als einer Woche.

ColdFish schrieb:
Denkt dran, ihr habt für die letzte Direktive eine Woche Zeit. Und die anderen solltet 7hr so schnell wie mögluch fertig haben, da die die Tokens für den PR Bau geben.
Die letzte Direktive gibt auch Token und ohne finalen Booster kann mans vergessen.

Meiner Meinung nach kann man es aber schon ab Direktive 4 vergessen. In Summe 80k Basis EP? Bitte was?

Wie? Du musst doch bereit sein während deinem Urlaub mindestens 8h/Tag in Ships zu investieren.
WG findet, dass du ihnen das schuldig bist für die schönen "Geschenke".
:lol:

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz. Diejenigen die die PR haben wollen, zahlen oder grinden. Diejenigen die sie nicht haben wollen, lassen's bleiben.

Sich jetzt über irgendwelche "Schwierigkeitsgrade" aufzuregen ... aber gut, ich hab's aufgegeben mir über Dinge den Kopf zu zerbrechen die ich nicht ändern kann.

MfG tb

Herdware schrieb:
Mich ärgern solche total übertriebenen Events viel weniger, als welche, die ich vielleicht knapp schaffen könnte, wenn ich mich voll reinhängen würde.
So ist wenigstens klar, dass die sich nicht an mich richten. 😀
Ganz meine Meinung, ich habe mich nach den Bildern die Xeelee weiter oben verlinkt hat, von der Nummer verabschiedet. Ich hätte zwar die Zeit, aber dann doch nicht den Willen und auch nicht den Fuhrpark um das alles zu schaffen.
Da konzentriere ich mich lieber darauf, was ich umsetzen kann "nehme was ich kriegen kann und gebe nichts wieder her", ohne mir den Spaß zu verderben und erfreue mich an einem hoffentlich großem Haufen Spieler, die für das Event Schiffe spielen werden, die ihnen nicht so liegen, womit deren Qualität runtergeht, während ich mich auf Schiffe konzentrieren werde, die mir liegen, mir Freude bereiten und Geld & XP einbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
tb4ever schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht so ganz. Diejenigen die die PR haben wollen, zahlen oder grinden. Diejenigen die sie nicht haben wollen, lassen's bleiben.

Sich jetzt über irgendwelche "Schwierigkeitsgrade" aufzuregen ... aber gut, ich hab's aufgegeben mir über Dinge den Kopf zu zerbrechen die ich nicht ändern kann.

MfG tb
Es wird wohl auf einen Mittelweg hinaus laufen.
Werde mal 15€ in Dublonen Investieren um mir am ersten Tag ein Paar Boost zu holen und den Rest ergrinden.
Mal schauen ob meine Rechnung auf geht. Wenn ja sind 15€ für ein T10 mehr als Fair.
Wem Geld ausgeben fürs Spiel zu Blöd ist hat das System von WG noch nicht verstanden. Von irgendwas müssen sie sich ja Finanzieren.

Im Vergleich dazu war die Benham ein Spaziergang, auch wenn ich wegen einiger "Fehltage" 3 Container nachkaufen musste.

@Giesbert_PK es spricht ja nichts dagegen, ein Schiff für Geld anzubieten, aber dann soll man das auch offen und direkt kommunizieren. Durch das "kostenfreie Erspielen" werden aber viele angespitzt, die das aus den vielfältigsten Gründen aber kaum schaffen können.
Kurz vor Ende der Nummer sehen die dann nur "ich habe da aber jetzt schon soooooo viel Arbeit reingesteckt" dass die dann den Restbetrag auf den Tisch legen, koste es was es wolle. Im Endeffekt verdient Wargaming dann pro Käufer weniger Geld daran, aber durch das Anspitzen vergrößert sich der Kundenkreis -> mehr Leute die eigentlich nichts / nur sehr wenig ausgeben wollten, werden Geld springen lassen.
Und wenn dann das Schiff nicht den Erwartungen entspricht, dann ist die Enttäuschung groß. Im Gegenzug sollte es aber nicht die nächste Smolensk sein (Stichwort Balance). Mich würde es aber nicht sonderlich verwundern, wenn die nächste Smolensk zu Wasser gelassen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32 und Damien White
Sorry tb4ever aber das ist doch Bullshit und geht an der Kritik selbst vorbei.

Der generelle Konsens nach dem Benham Grind war, dass so ein Zeit intensiver Grind über so einen langen Zeitraum einfach Blödsinn ist und WG hat auch versprochen so etwas in Zukunft bleiben zu lassen.

Nur jetzt machen sie es doch wieder.
Dazu noch das ganze über die Weihnachtsfeiertage.
Wo WG GANZ GENAU weiß, dass viele Spieler wenig spielen können.

Es ist dabei völlig egal ob die PR den Grind als Schiff wert ist oder ob man sich über die anderen Belohnungen trotzdem freuen kann.
Es geht darum, dass die generelle Art und Weise wie diese ganze Missionen aufgebaut sind einfach schrecklich sind.

Das ist nicht "Herausfordernd" wie Crysantos noch behauptet. Das ist einfach nur stumpfsinnigster Fetch Quest vom feinsten.
Sorry aber was ist bitte an "7000 Treffer mit der Hauptbatterie" die Herausforderung anders als eine Zeitinvestition?
Oder am grinden von in Summe 40.000.000Cr?

Es geht einfach darum, dass hier mit voller Absicht eine Situation aufgebaut wurde die unweigerlich zum Geldeinsatz führen musste.

Denn wäre es anders würden sie die Schiffbau-Mechanik fest und Permanent ins Spiel integrieren und jeder Spieler entscheidet dann am ende selbst wann er die Puerto Rico fertig hat - rein über seine Spielweise.
Nur genau das ist ja nicht das Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32, Galle81, catch 22 und eine weitere Person
tb4ever schrieb:

Dies ist eine extrem gefährliche Einstellung und mit so ziemlich der Hauptgrund, weswegen Wargaming solche Aktionen abziehen kann und am Ende trotzdem damit davon kommt.

Die gleiche Gleichgültigkeit führte zum PEF Grind, zum Benham Grind und jetzt zum PR Grind. Der nächste Grind wird noch unverschämter und der danach nochmals heftiger. Deswegen landete Kutzenov für Kohle im Shop und bei Lütjens haben sie ihn gleich direkt ohne Mission in den Shop geworfen.

Außerdem:

So wie es momentan aussieht reichen die Premiumbooster nicht für den Bau der PR, man muss also danach nochmals extra zahlen, was im Endeffekt versteckte / verschleierte Kosten sind.

Der komplette PR Grind ist so übertrieben unübersichtlich und heftig um die Leute dazu zu zwingen ab Stufe 18 Gold für die Fertigstellung des Schiffes zu zahlen. Niemand investiert 100+ Stunden nur um dann festzustellen, dass er am Ende trotzdem nicht das Schiff erhält.

Das ganze Event ist eine böse Falle ...

Und mit "Aber Wargaming ist ein Unternehmen, die müssen doch irgendwie Geld machen" hat das nichts zu tun. Das hier ist Gier. Unethische und rücksichtslose Gier, ohne Respekt vor den Spielern etc.

So etwas darf aus Prinzip nicht verteidigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32, Galle81, catch 22 und eine weitere Person
Zurück
Oben