• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Das bedeutet der Minimalpreis ohne Spielen ist 39k Dublonen. Also quasi 3 8er Premiumschiffe ohne Rabatt.

Naja, immernoch kein Schnäppchen, aber besser als 59k.

~40k Dublonen sind in der Tat immer noch viel....
Nach dem gestrigen Abend hinsichtlich der Abarbeitung der No.2 Direktiven bin ich guter Dinge das es sich mit 2 Booster ausgehen könnte, sofern nix dazwischen kommt.
Ist trotzdem spannend zu sehen, wenns eine recht gute Runde hast wie wenig sich am Balken der einzelnen Aufgaben tut :D

Die EP Missionen strecken das Ganze wie alter Kaugummi.

Feuer, Zitadellentreffer, Eroberung, Verteidigung, Kills … Alles kein Problem.

Aber mal flotte 85k Basis EP oder 135k normale EP sind einfach heftig wenn man nicht haufenweise Spezialflaggen hat. Spätestens bei Direktive 4 oder 5 sind die dann aufgebraucht.

Ich würde nach meinem bisherigen Stand sogar fast soweit gehen und sagen, dass ein "Normalspieler" selbst die Basis EP Missionen im PvE schneller macht. Da macht man fix 400-500 pro Spiel (Alaska oder Salem) mit stellenweise nur 5 Minuten pro Runde. Von den 2K Durchschnitt im PvP bin ich eh weit entfernt ^^"

Was ich bisher nicht wusste, man kann 3 "Verteidigung" Flaggen pro Treffer auf ein Schiff im Cap erhalten, wenn der Cap zu nicht ganz 25% abgeschlossen ist. Bei der Alaska sind das dank des Reloads 3 Flaggen … pro Salve, solange kein anderer auf das Schiff feuert. Ich hatte mich früher immer mit den Missionen abgemüht statt zu warten bis der Gegner einige Cappunkte hatte.

Naja, jetzt bin ich schlauer ^^

Stimmt die EP Missionen ziehen sich....
Ja, ich finde das immer recht fein, wenns diese Verteidigungsflaggen brauchst, der eigene DD in den Cap fährt und damit es unterbindet diese Flaggen zu bekommen, da der gegnerische DD dann keine Cap Punkte mehr sammeln kann, da blockiert.
Aber probier das mal den Leuten zu erklären und Zack steht wieder einer drin. -.-

Ich bin soweit, das ich mir den Booster rückerstatten lasse.

Gestern Direktive 2 anfangen und schon schnell keinen Bock mehr gehabt. 400 Treffer mit der Gorizio ist auch nciht so einfach wie gedacht aber machbar. Schaden schon eher problematisch.

Die XP Aufgaben kann man ja mit Flaggen und Premium schnell machen. Aber Base XP wird mir dann zu hart über die Feiertage. 500 pro Game dauert ja dann auch ewig..

Wieviele Booster hattest du dir geholt?

Und ja, selbst im PvE ist man da bei maximal 5k Basis EP pro Stunde, für die 85k braucht man da flotte 17h.

Aber mit der Gorizia kannst du doch eigentlich über 6 Missionen parallel abfarmen.

• 4 Gorizia Missionen
  • Kreuzer EXP
  • Zitadellentreffer (oder Feuer, aber die ITA Kreuzer haben kein HE)
  • 90 Kills (?)
  • Eroberung / Verteidigung

Das sollte doch "machbar" sein. Dafür kannst du die 300 Flieger, Gesamt EXP und Basis EXP Missionen ignorieren.

Gerade weil es so "einfach" ist und man ja die Gorizia in Gold ersetzt bekommt war ich am Überlegen sie mir zu holen. Nur ohne Heal, HE und Torpedos sehe ich den Spaßfaktor noch nicht bei dem Schiff. Andererseits, ein kostenloser 7er ITA Premium Kreuzer ist ja grundsätzlich nicht schlecht.

Um die versprochenen Änderungen bei den einzigartigen Verbesserungen umzusetzen, überarbeiten wir die Möglichkeit ihres Erhalts. Ab der Veröffentlichung des Updates 0.9.2 werden die einzigartigen Verbesserungen im Forschungsbüro der Waffenkammer erscheinen. Auch die Kampfaufträge und Herausforderungen für ihren Erhalt werden sich verändern.

• Die Kampfaufträge zum Erhalt der einzigartigen Verbesserungen können bis zum Veröffentlichungstermin des Updates 0.9.1 (13. Februar 2020) erhalten werden.
  • Alle bereits erhaltenen Aufträge erlöschen zum Veröffentlichungstermin des Updates 0.9.2 (12. März 2020).

Quelle: https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-090/

Hm, wird wohl Zeit, noch schnell das Conqueror Modul bis dahin abzuschließen (mir fehlen nur noch 6 Siege und dann die 40k Base EP).

Interessant wäre zu wissen, ob die anderen T10er Schiffe, die bisher kein Legendary Module haben (Salem, Yoshino, Harugumo usw.).
Fraglich ist auch, wenn sie nun über das Forschungsbüro erhältlich sein sollen, ob die Aufträge dann Forschungspunkte geben werden und/oder ob WG sich nicht doch entscheidet, die Aufträge zu streichen, um mehr Spieler zum Reset der Trees zu bringen.

Damien White schrieb:
Nutzen so wenige die Resetoption?

Jein ... denke schon, dass viele die nutzen. Aber da dürften dann auch viele mit dabei gewesen sein, die einen oder mehrere Bäume zurückgesetzt haben und dachten, dass sie beim Zurücksetzen schon die RP bekommen.

MfG tb

Ja es werden wohl auch neue kommen:

We’re going to revamp existing upgrades and add new ones in the future. Stay tuned for more news!
Ist natürlich eine super Idee von WG dieses NTC durch die Hintertür in dem Moment zu bringen wo jeder Spieler noch Mistgabel und Fackel in der Hand hält...

Die Befürchtung geht, zurecht, in die Richtung, dass die Upgrades stärker gemacht werden.

Im Endeffekt möchte Wargaming jetzt an die Geldbörse der Wettkampfszene.

Die Gorzia macht leider wenig Spaß. Hätte mal mehr vorher lesen sollen.

90 kills sind ohne torps nicht ganz so einfach

brettler schrieb:
Ich bin soweit, das ich mir den Booster rückerstatten lasse.

Gestern Direktive 2 anfangen und schon schnell keinen Bock mehr gehabt. 400 Treffer mit der Gorizio ist auch nciht so einfach wie gedacht aber machbar. Schaden schon eher problematisch.

Die XP Aufgaben kann man ja mit Flaggen und Premium schnell machen. Aber Base XP wird mir dann zu hart über die Feiertage. 500 pro Game dauert ja dann auch ewig..

Ich konzentriere mich am Anfang auf die EP-Aufgaben. Wenn ich die abgearbeitet habe und noch Aufgaben mit Schaden, Treffern, Zitas, Caps usw. übrig sind gehe ich in's Coop. Da geht das schneller.

Relaxo32 schrieb:

Ok. Damit war wohl alle Arbeit, die ich in die Missionen gesteckt habe, für die Katz. Toll...

Also kein einziges Modul für mich. Bei der Yamato habe ich ca. 90% geschafft, aber keine Chance das bis Februar fertig zu bekommen.
Schon ziemlich bescheuert, denn ich hatte extra meinen Yamato-Kapitän umgeskillt, in Erwartung des Moduls.

Wenn sowas eine Zeitbegrenzung hat, dann sollte WG das vorher sagen. Dann hätte ich mir als Gelegenheitsspieler erst gar keine Hoffnungen gemacht, jemals an eines dieser Module zu kommen. 😭

Edit:
Sehe gerade, dass angefangene Missionen wohl bis Mitte März fertiggestellt werden können. Könnte vielleicht ganz knapp hinhauen mit der Yamato. (Alle anderen Schiffe sind natürlich unmöglich.)
Allerdings beißt sich das komplett mit dem Flocken-Event.

Da ignoriere ich schon die meisten Events und WG lässt mir trotzdem kaum eine Chance irgendwas ohne Stress abzuschließen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Galle81 und DiDi1948
Die EP- und Credits-lastigen Aufgaben spiele ich im PvP mit den entsprechenden Boostern durch Flaggen, Tarnungen usw.
Teilweise deckt man die Aufgaben für Schaden usw. schon mit diesen Fahrten ab. Wenn doch noch etwas übrig ist (wie z.B. Zitas mit Gorizia) erledige ich das dann im PvE, weil es schneller geht.

Herdware schrieb:
Wenn sowas eine Zeitbegrenzung hat, dann sollte WG das vorher sagen.
Dann hätte WG aber schon weit früher die Katze aus dem Sack lassen müssen, dass das NTC doch so kommt wie sie wollten, nur jetzt in leicht abgewandelter und versteckter Form.

ARP-Schiffe haben den Premiumstatus erhalten und gewähren jetzt einen höheren Verdienst an Kreditpunkten.

Yeah Premium Kongos^^ Aber ich mag die Dinger eh nicht.

Zurück
Oben