brettler schrieb:
Warum gibts die Booster jetzt noch mal zurück? Weil WG gesagt hat, man kann es ohne Booster schaffen? Mit dieser Rechnung wo man die Direktiven am ersten Tag abschließen muss plus alle täglichen Aufträge?
Wargaming hat im Vorfeld einfach falsche Informationen gestreut, das eskalierte dann in Videos von Flamu, iChase, Notser und schlussendlich Jingles, der offen sagte, dass er sich von Wargaming betrogen fühlt.
Zusätzlich das gelöschte sowie aktuelle Video, welche zur Publikation der Kalkulation von Wargaming führten.
Das alles sowie die von mir bereits letzte Woche angesprochene bewusste Verschleierung des Eventfortschritts sowie des notwendigen Aufwandes resultierte dann nicht nur in dem Zorn der Spieler sondern auch der Wale. Viele Spieler hatten sich an Tag 1 alle Booster geholt um über Weihnachten weniger grinden zu müssen, was, wie ich ebenfalls letzte Woche hervorgehoben hatte, ein Irrtum war. Als dann aufgrund der Videos, Reddit und dem förmlichen Abbrennen des Wargaming Forums (Gruß an unseren hiesigen WG Mod) wirklich allen Spielern klar wurde, dass selbst mit 3 Boostern ein massiver Grind über Weihnachten notwendig, und selbst dann die Fertigstellung noch nicht zu 100% garantiert war, haben mehr und mehr Spieler Supporttickets angeworfen.
Diese wurden am Anfang noch in der WG üblichen #dealwithit Manier abgeschmettert, was dann wieder bei den CC, auf Reddit und im Forum gelandet ist und für noch mehr Feuer sorgte.
Dazu noch das großkotzige Verhalten von Wargaming im RU-Forum und die Sache war gelaufen.
Als jetzt Spieler sich an IGN, Kotaku, Jim Sterling etc. wandten muss Wargaming wohl in vollem Schadensbehebungsmodus sein.
Die angebliche Aktion des deutschen Verbraucherschutzes ist im Übrigen eher ein Hoax.
brettler schrieb:
Wie ist das dann wenn man den Booster Refund macht, geht dann die Stufe wieder zurück?
Jop, du verlierst alles, was durch die Gold-Booster erwirtschaftet wurde.
Man kann das Gold im Übrigen nicht in Echtgeld zurücktauschen. Man erhält nur Gold wieder, und sonst nichts.
Freespace schrieb:
6000 Dublonen eingesetzt habe und damit den Grindumfang damit idealerweise soweit reduziere
Mit nur einem Gold Booster sparst du dir im Endeffekt nur Missionspaket 7 und bestenfalls, sofern du die vorherigen 5 an einem Tag schaffst, Missionspaket 6. Dafür musst du aber heute bereits Missionspaket 2 schaffen.
Ein Booster spart dir im Endeffekt nichts.
Genau das ist auch die Situation, die das Fass zum Überlaufen brachte. Die einzelnen Booster bringen im Endeffekt keinen Mehrwert, man muss trotz allem eine Menge grinden.
Mit zwei Boostern benötigst du die ersten 4 Direktiven und musst diese jeweils bis 3 Tage nach Freischalten selbiger absolvieren. Das wäre der bereits angesprochene harte Grind über Weihnachten.
Die wohl "bequemste" Variante ist:
- kaufe 3 Booster
- Kaufe den Kreuzer
- Grinde die ersten drei Missionspakete mit den zwei einfachsten für dich machbaren Missionen (in der Regel Credits + Kills im PvE) sowie den spezifischen Missionen für den Kreuzer.
Das wäre bis Montag schaffbar un mit 3 Gold + 5 kostenlosen Boostern (3 durch Missionspakete, 2 durch Tagesmissionen und Login) ist die PR auch fertig.