• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich mag die Thunderer sehr.
Ist halt ein Schiff das gutes Positionsspiel belohnt.
Wer die anderen Premium Briten BBs (mit ausnahme der Nelson) mag, wird sich auch mit der Thunderer schnell anfreunden.
Und die Genauigkeit ist einfach ein Traum.

Ja klar. Thunderer ist bock stark. Nicht umsonst nennt Flamu sie 'A Marksman's dream'. Wie gesagt, eine Warspite auf T10. Und das klingt für mich schon seeeeeehr verlockend.

Andererseits, ich weiß wie selten ich meine T10 Schiffe spiele (selbst die OP Smolensk), so dass ich vermutlich mit Kusnetzov und einem RU BB Grind besser fahre.

Edit: @Xeelee hier nun auch die offizielle Bestätigung bzgl. des Refund: https://preview.redd.it/6pqpcoo6765...bp&s=0b67acd094b9e084a8f8bbfc3e80ff6154c5e650

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts die Booster jetzt noch mal zurück? Weil WG gesagt hat, man kann es ohne Booster schaffen? Mit dieser Rechnung wo man die Direktiven am ersten Tag abschließen muss plus alle täglichen Aufträge?

Wie ist das dann wenn man den Booster Refund macht, geht dann die Stufe wieder zurück?

Hab ich doch gesagt.
Konnte nur gestern nicht mehr antworten, aber das hat Conway schon bei Flamuu im Discord durchblicken lassen, dass es eine Erstattung geben wird.

Für alle die es noch nicht kennen, der Trockendock-Ticker ist wieder nur ein Flash overlay für das man nicht im Spiel sein muss:
https://dockyard.worldofwarships.eu

brettler schrieb:
Weil WG gesagt hat, man kann es ohne Booster schaffen? Mit dieser Rechnung wo man die Direktiven am ersten Tag abschließen muss plus alle täglichen Aufträge?

Ich vermute mal ja. Irgendeiner von der WG EU Rechtsabteilung wird da drauf geschaut haben und wohl Bedenken geäußert haben (ähnlich wie mit Belgien).

Also bietet man eine Rückerstattung in Dublonen an. Wie das abäuft weiß ich nicht.

Xeelee schrieb:
Für alle die es noch nicht kennen, der Trockendock-Ticker ist wieder nur ein Flash overlay für das man nicht im Spiel sein muss:

Danke für den Link. Kann ich untertags mal kucken wie schnell es tickt :D

Und WG ist zu dumm zum rechnen. Bei mir steht: 236 Punkte pro Minute. Ergibt sich aus: 125 (Standard Rate) + 6 (freier Booster) + 104 (erster erforschbarer Booster) = Gemäß unserem Herrn Riese 235.

Das Event hat aber auch alles an Macken was es geben kann.

MfG tb

Vor allem da man ja auch Container und die Stufen-Belohnungen bekommt.
Das wird einiges an Arbeit das ganze zurück zu setzen.

Es sind übrigens
6,944
respektive
104,167
Punkte wenn man es ganz genau nimmt.
Deswegen kommt da wohl 236 statt 235 raus - ganz genau wäre es sogar 236,111!

Das ganze hört wirklich nicht auf.

PPM.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Xeelee schrieb:
ganz genau wäre es sogar 236,111!

Das erklärt warum beim zusehen des Tickers nach einigen "+5" auch mal ein "+7" außer der Reihe auftaucht :D

Ergänzung: MrConway hat erklärt was im Falle einer Rückgabe der Booster passiert: Der gesamte Punktefortschritt wird zürückgenommen. Dadurch werden auch alle Stufen die man aufgestiegen ist entsprechend zurückgesetzt. WG erlaubt aber die Belohnungen zu behalten und zieht je erhaltenen Weihnachtscontainer 1250 Dublonen ab (das bedeutet man bekommt je 4750, 6750 bzw. 8750 Dublonen wieder gut geschrieben)

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Ich vermute mal für den Refund muss man wohl oder übel selbst aktiv werden und ein Ticket einreichen, wobei ich mir jetzt die Frage stelle, wenn ich, wie im oben erwähnten Fall 6000 Dublonen eingesetzt habe und damit den Grindumfang damit idealerweise soweit reduziere, bekommt man die PR für den Preis eines halben T8 Premiums, wenn man es schafft. Ist ja eigentlich kein schlechter Deal angesichts eines T10 Schiffs.

Wieso sollte man das wollen, wenn man sich dann die Chance auf die PR komplett nimmt?

Ja, hab die Direktiven gesehen und klar das ist nichts was du mal mit 1-2 Stunden pro Tag runterspielst, wobei meine Zeitangabe sicher weit untertrieben ist.
Selbst wenns 2 Booster nimmst, was ca. eine Jean Bart im Wert darstellt, ist es immer noch ein guter Deal....

brettler schrieb:
Warum gibts die Booster jetzt noch mal zurück? Weil WG gesagt hat, man kann es ohne Booster schaffen? Mit dieser Rechnung wo man die Direktiven am ersten Tag abschließen muss plus alle täglichen Aufträge?
Wargaming hat im Vorfeld einfach falsche Informationen gestreut, das eskalierte dann in Videos von Flamu, iChase, Notser und schlussendlich Jingles, der offen sagte, dass er sich von Wargaming betrogen fühlt.

Zusätzlich das gelöschte sowie aktuelle Video, welche zur Publikation der Kalkulation von Wargaming führten.

Das alles sowie die von mir bereits letzte Woche angesprochene bewusste Verschleierung des Eventfortschritts sowie des notwendigen Aufwandes resultierte dann nicht nur in dem Zorn der Spieler sondern auch der Wale. Viele Spieler hatten sich an Tag 1 alle Booster geholt um über Weihnachten weniger grinden zu müssen, was, wie ich ebenfalls letzte Woche hervorgehoben hatte, ein Irrtum war. Als dann aufgrund der Videos, Reddit und dem förmlichen Abbrennen des Wargaming Forums (Gruß an unseren hiesigen WG Mod) wirklich allen Spielern klar wurde, dass selbst mit 3 Boostern ein massiver Grind über Weihnachten notwendig, und selbst dann die Fertigstellung noch nicht zu 100% garantiert war, haben mehr und mehr Spieler Supporttickets angeworfen.

Diese wurden am Anfang noch in der WG üblichen #dealwithit Manier abgeschmettert, was dann wieder bei den CC, auf Reddit und im Forum gelandet ist und für noch mehr Feuer sorgte.

Dazu noch das großkotzige Verhalten von Wargaming im RU-Forum und die Sache war gelaufen.

Als jetzt Spieler sich an IGN, Kotaku, Jim Sterling etc. wandten muss Wargaming wohl in vollem Schadensbehebungsmodus sein.

Die angebliche Aktion des deutschen Verbraucherschutzes ist im Übrigen eher ein Hoax.

brettler schrieb:
Wie ist das dann wenn man den Booster Refund macht, geht dann die Stufe wieder zurück?
Jop, du verlierst alles, was durch die Gold-Booster erwirtschaftet wurde.

Man kann das Gold im Übrigen nicht in Echtgeld zurücktauschen. Man erhält nur Gold wieder, und sonst nichts.

Freespace schrieb:
6000 Dublonen eingesetzt habe und damit den Grindumfang damit idealerweise soweit reduziere
Mit nur einem Gold Booster sparst du dir im Endeffekt nur Missionspaket 7 und bestenfalls, sofern du die vorherigen 5 an einem Tag schaffst, Missionspaket 6. Dafür musst du aber heute bereits Missionspaket 2 schaffen.

Ein Booster spart dir im Endeffekt nichts.

Genau das ist auch die Situation, die das Fass zum Überlaufen brachte. Die einzelnen Booster bringen im Endeffekt keinen Mehrwert, man muss trotz allem eine Menge grinden.

Mit zwei Boostern benötigst du die ersten 4 Direktiven und musst diese jeweils bis 3 Tage nach Freischalten selbiger absolvieren. Das wäre der bereits angesprochene harte Grind über Weihnachten.

Die wohl "bequemste" Variante ist:

• kaufe 3 Booster
  • Kaufe den Kreuzer
  • Grinde die ersten drei Missionspakete mit den zwei einfachsten für dich machbaren Missionen (in der Regel Credits + Kills im PvE) sowie den spezifischen Missionen für den Kreuzer.

Das wäre bis Montag schaffbar un mit 3 Gold + 5 kostenlosen Boostern (3 durch Missionspakete, 2 durch Tagesmissionen und Login) ist die PR auch fertig.

Das muss man mit einem Booster schaffen:
Wenn ihr plant einen Premium-Booster zu kaufen:
  • Die erste Direktive sollte vor Baubeginn abgeschlossen sein;
  • Die Direktiven 2 - 4 sollten innerhalb von 3 Tagen nach der Öffnung der jeweiligen Direktive abgeschlossen werden;
  • Die fünfte Direktive sollte innerhalb von 6 Tagen nach der Öffnung der Direktive abgeschlossen werden;
  • Ihr solltet die ersten 15 täglichen Aufträge abschließen und alle Belohnungen aus den täglichen Lieferungen einsammeln;
  • Gebt eure Marken so schnell wie möglich aus.
Und Direktive 4 mit den ganzen Base-XP Missionen in 3 Tage zu schaffen heißt im Grunde 12h Spielzeit pro Tag und durchgängig richtig gute Runden fahren.

Damien White schrieb:
Zusätzlich das gelöschte sowie aktuelle Video, welche zur Publikation der Kalkulation von Wargaming führten.

Ist das selbe Video. Ging nur letzte Woche zu früh live. Und eine Woche später wurde erst NACH erneuter Veröffentlichung z.B. der Dublonenpreis überdeckt. In einer Woche Shitstorm hat WG es also noch nicht Mal geschafft (oder für nötig befunden) das Video entweder neu zu vertonen oder den korrekten Preis einzublenden.

Kein Wunder, dass MrConway nun Rückerstattungen anbietet.

MfG tb

@Damien White
Besten Dank für die Zusammenfassung.
Ich persönlich werde heute Abend mein Anlauf bei den No. 2 Aufträgen machen und hab mich persönlich für 2 Booster entschieden, die ich gestern noch aktiviert hatte, da ich es als kosten und grind technisch Sicht das am ehesten "für mich" schaffbare darstellte. Hoffentlich gehts auf...

@Xeelee
hättest du eventuell das auch für den 2 Boosterweg zu hand? Danke

Freespace schrieb:
Hoffentlich gehts auf...
Ich persönlich denke, dass man einen Weg ohne "Direktive 4 in unter 6 Tagen" finden muss. Diese läuft sonst über Weihnachten. Direktive 3 bis Weihnachten absolvieren dürfte im Vorweihnachtsstress schon hart genug sein.

Ich finde es btw eigenartig, dass die Schiffsbaucontainer keine Schiffsbau Marken liefern. Man kann also auch dort nicht gegenkompensieren.

Freespace schrieb:
hättest du eventuell das auch für den 2 Boosterweg zu hand? Danke
Aber klar doch:
  • Die erste Direktive sollte innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Direktive abgeschlossen sein;
  • Die Direktiven 2 - 3 sollten innerhalb von 6 Tagen nach Fertigstellung der vorherigen abgeschlossen sein;
  • Die vierte Direktive sollte innerhalb von 12 Tagen nach der Öffnung der Direktive abgeschlossen sein;
  • Ihr solltet die ersten 13 täglichen Aufträge abschließen und alle Belohnungen aus den täglichen Lieferungen einsammeln;
  • Gebt eure Marken so schnell wie möglich aus.
https://forum.worldofwarships.eu/topic/128177-informationen-und-entschuldigung-zum-neujahrsevent/

Vielen Dank!

Helft mir mal bitte, ich interpretier jetzt mal das Szenario mit 2 Boostern....

- Die erste Direktive sollte innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Direktive abgeschlossen sein;
Heißt man muss die erste Direktive noch garnicht fertig haben, bevor der Bau startet, richtig soweit? Hatte ich aber schon, und auch den ersten erspielbaren booster aktiviert.
- Die Direktiven 2 - 3 sollten innerhalb von 6 Tagen nach Fertigstellung der vorherigen abgeschlossen sein;
Die zweite direktive ist mit heute früh offen, heißt ich sollte damit bis 23.12. fertig sein und die 3te geht glaub ich am 22. auf, die muss dann bis 28.12. fertig sein.
- Die vierte Direktive sollte innerhalb von 12 Tagen nach der Öffnung der Direktive abgeschlossen sein;
Die vierte geht glaub ich am 26.12. auf und muss dann bis zum 07.01. erledigt sein.

Klingt machbar, aber wie gesagt, hab gerade die Direktiven nicht vor mir, aber das hoffe ich irgendwie zu schaffen.
Hab ich irgendwas übersehen? Danke

Freespace schrieb:
Hatte ich aber schon, und auch den ersten erspielbaren booster aktiviert.

Passt!

Freespace schrieb:
Die Direktiven 2 - 3 sollten innerhalb von 6 Tagen nach Fertigstellung der vorherigen abgeschlossen sein;
Die zweite direktive ist mit heute früh offen, heißt ich sollte damit bis 23.12. fertig sein und die 3te geht glaub ich am 22. auf, die muss dann bis 28.12. fertig sein.

Ebenfalls richtig!

Freespace schrieb:
Die vierte Direktive sollte innerhalb von 12 Tagen nach der Öffnung der Direktive abgeschlossen sein;
Die vierte geht glaub ich am 26.12. auf und muss dann bis zum 07.01. erledigt sein.

Nochmals: Bingo!

MfG tb

:) na dann, drückt mir die Daumen, dass es aufgeht. Danke nochmal für die Hilfe!

Hab einen Fehler gefunden.....
Die Direktiven 2 - 3 sollten innerhalb von 6 Tagen nach Fertigstellung der vorherigen abgeschlossen sein;
Wenn Direktive 1 erst 2 Tage nach Baubeginn fertig werden sollte (19.12.2019) und direktive 2 + 6 Tage sind wir schon bei 27.12. und bei No 3. schon im neuen Jahr....
Sofern die Infos oben stimmen....

Ich hatte eigentlich geplant im Januar noch vor dem 7.1 noch den zweitern Booster zu holen, aber das ist nun wohl kontraproduktiv..

Zurück
Oben