• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Kommt stark drauf an was du bereits hast und was du magst.

Wenn du gerne BB´s spielst ist für mich die Jan Bart das beste Schiff für Kohle
Bei CA ist es eine Glaubensfrage wo die Smolensk nun aber am einfachsten zu spielen ist. Wenn du gern am Kartenrand fährst dann Yoshino

Für all diejenigen die bei den ganzen Weihnachtsgeschichte den Überblick verloren haben, bitte schön: Die Mutter aller Event Episoden!

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, vinh31, DiDi1948 und eine weitere Person
ColdFish schrieb:
Kommt stark drauf an was du bereits hast und was du magst.

Japanische BB auf 8, DD auf 8, Cruiser auf 7
Franz. Cruiser auf 8
Deutsche Cruiser auf 7

Find ja die smolensk sieht interessant aus, einfach wegen dem spam :D

Hm... eigentlich würde ich generell davon abraten ein Premium zu kaufen, wenn du bei der jeweiligen Linie (oder wenigstens Klasse) noch nicht auf der jeweiligen Stufe angekommen bist.

Aber generell:
Die 9er BBs (Georgia und Jean Bart) sind super. Die Thunderer ist relativ weich für ein 10er BB, hat aber großartige Kanonen.
Yoshino ist ok, wenn man den Stil der IJN Kreuzer mag. Die Salem würde ich nicht empfehlen, da die DesMo sehr sehr ähnlich ist und du mMn besser dran bist die besagte Linie hochzuspielen. Smolensk ist halt das flavour of the month "OP" Schiff. Wobei auch bei der gilt: um wirklich was aus ihr rauszuholen sollte man einen entsprechenden Skipper für sie haben und etwas Spielerfahrung mitbringen (einer der Gründe warum sie nicht auch in WGs Statistik komplett OP aussieht ist, dass es viele schwache Spieler gibt die mit ihr halt überhaupt nix reissen, da sie zu ihren sehr wenigen hp im Grunde auch keinerlei Panzerung hat).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und tb4ever
So ist mir neu beim Ranked Battle: zwei können den Stern retten

1576252787011.png

Ich habe heute schon eine Puerto Rico im Spiel gesehen.
Da muss also jemand den vollen Dublonen-Preis bezahlt haben. Was waren das, über 200€? 😲

Wobei ich das beinahe noch eher verstehen kann, als sich wirklich den ganzen Grind anzutun.

Herdware schrieb:
Ich habe heute schon eine Puerto Rico im Spiel gesehen.

Schon mehrere. Und ja, das waren 24k + 35k was etwa 190€ entspricht? Im Shop gibts 30500 Dublonen für 99,99€.

Einen kenne ich 'persönlich'. Der hat es sich als Belohnung zum neuen Auto gegönnt. Das hat der bei Benham und Missouri an Tag 1 auch so gemacht.

Bei manchen sitzt eben das Geld noch sehr viel lockerer.

MfG tb

Diese SAP Muni kann keine Zitas richtg?

Würde mich überraschen, wenn SAP keine Zitadellen machen kann. Mit HE geht es ja auch (wenn man durch den Gürtelpanzer kommt).

Hab zumindest noch keine geschafft in bestimmt 60 Spielen..

Hab eben auch das Kapitänslogbuch entdeckt, da werden auch Schiffe gezeigt die ich noch nie ingame gesehen habe, Ohio, California, und ein T7 CV der RN

Bin eben mit Direktive 1 fertigeworden jetzt schleif ich die ganzen Schiffe durch den Coop und ann wars das rst mal

PRs fahren sogar schon in Herden - oder ist es ein Rudel?
20191212181332_1.jpg

CANDYCANE
MISTLETOE
jeweils ein Weihnachtscontainer

@brettler
Das geht auch nur wenn die Zitadelle direkt an der Außenwand des Schiffes liegt.
Wenn da noch ein Torpedowulst oder Spaced Armor dazwischen ist geht es nicht.
Aber ziel z.B. mal mit einer Trento auf den Hintern einer Pyotri oder Izmail und du wirst sehen, dass es möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Die italienische 203er SAP hat doch ca. 57 mm Pen. Alle effektive Panzerung kleiner gleich kann also grundsätzlich durchschlagen und dahinter Zitas gemacht werden. Habe ich schon hinbekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK, Herdware und tb4ever
Hab gestern die Trento ausgefahren und an der Pjotr Weliki 2. Zitadellen mit SAP geschossen.
Also es geht wirklich.

Hab auch die 1.Stage im PR Event geschafft, aber ab jetzt ist es unmöglich unter der Woche diese Herausforderungen zu schaffen. Ab hier bin ich auch raus und mach ganz normal mein Schneeflocken Event weiter.
So kann ich dann Entspannt die Feiertage angehen und alles mitnehmen was Kostenlos abzugreifen geht.
Die 6000 Dublonen für den ersten Boost hab ich wohl hiermit offiziell verbrannt. Aber mal sehen was am Ende zu zahlen ist wenn das Event beendet ist. Ich entscheide dann ob es sich lohnt den Rest drauf zu legen. Aber ich denke nicht das es unter 50€ zu schaffen ist und somit wäre ich dann raus.

Ab Samstag nun die Jean Bart im Hafen, hab wohl ein neues lieblings- BB :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Die Jean Bart ist mega, gerade der reload booster reißt einiges raus, wenn der Gegner einen mal die Breitseite zeigt. Frontal geht auf anderen BB's mit dem relativ kleinen Kaliber nicht viel, da heißt es nur umfahren, bis der Gegner einen die Schokoladenseite zeigt. Hatte am WE wieder eine mega Runde damit und am Ende waren es knapp 3400 Basis EP. 😁

LG, Galle

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Galle81 schrieb:
Die Jean Bart ist mega, gerade der reload booster reißt einiges raus, wenn der Gegner einen mal die Breitseite zeigt. Frontal geht auf anderen BB's mit dem relativ kleinen Kaliber nicht viel, da heißt es nur umfahren, bis der Gegner einen die Schokoladenseite zeigt. Hatte am WE wieder eine mega Runde damit und am Ende waren es knapp 3400 Basis EP. 😁

LG, Galle
Wenn die BB´s Frontal stehen, einfach HE laden. Da schmilzt die Musashi nur dahin wie Eis im Sommer :evillol:.

Ab 26.12. wird die Burgogne im Hafen stehen und sie wird meine beiden Lieblinge Jean Bart und Alsace vereinen.
Freu mich schon Mega drauf. Werde dann wohl nie mehr Republik fahren :daumen:.

@Giesbert_PK
Schreib mal Conway, Crysantos oder Sehales im deutschen Forum an.

Die erstatten aktuell gekaufte Dublonen-Booster, nachdem sich WG jetzt endgültig in die rechtlichen Nesseln gesetzt hat und sogar den Wortlaut in dem Anleitungsartikel nachträglich und stillschweigend geändert hat.
Screenshot_386.png

Versuchte Kundentäuschung braucht man nicht auf sich sitzen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, DiDi1948 und Giesbert_PK
Xeelee schrieb:
@Giesbert_PK
Schreib mal Conway, Crysantos oder Sehales im deutschen Forum an.

Die erstatten aktuell gekaufte Dublonen-Booster, nachdem sich WG jetzt endgültig in die rechtlichen Nesseln gesetzt hat und sogar den Wortlaut in dem Anleitungsartikel nachträglich und stillschweigend geändert hat.
Anhang anzeigen 853928

Versuchte Kundentäuschung braucht man nicht auf sich sitzen lassen.
Oh vielen dank, mach ich gleich mal. :schluck:. Ist wirklich Schade das ein tolles Event so den Bach runter geht.
Hoffentlich lernen sie was daraus. Nochmals vielen dank für den Hinweis.

Gibt's dann das Geld zurück oder nur die Dublonen?

Zurück
Oben