Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsCommunity Talk - World of Warships
Da war ich am Wochenende mit meiner Izumo (wegen Schneeflocken) am empfangenden Ende.
Ich hatte die Wahl mich von einem DD torpedieren zu lassen oder der JB kurz die Breitseite zu zeigen.
Das nächste mal entscheide ich mich für die Torps.
Für meine Stats ist das Flocken-Event nicht so toll, aber was tut man nicht alles für etwas Stahl und Kohle.
Bin auch fast durch im Coop. Stahl ist fertig schlimm waren nur die ARP Schiffe für Kohle. hab noch ca. 15K Kohle dann war es das.
Mich würde es wundern wenn es die Dublonen zurück gibt, aber ich hab in der Vergangenheit schon ähnliches gesehen von WG also gibt nix was es nicht gibt.
Ich hatte am Samstag in meinem Match mit der Bismarck einen Supertester im Team mit einer gepimpten Izumo.
Hab gefragt was sie besser kann und warum sie einen neuen Namen hat (Bajie oder so).
Er sagte das sie schneller nachläd und eine bessere Tarnung hat. Beim Namen ist das wie mit Bismarck und Tirpitz meinte er .
Soll aber Pan Asien BB werden
Coop mache ich mit diversen Kreuzern, damit es nicht allzu schmerzhaft wird. Aber ansonsten mache ich schon lieber Random. Bei Coop fehlt doch etwas die Herausforderung.
Das Problem mit dem Flocken-Event ist halt, dass ich da mit vielen Schiffen fahre, die ich ewig nicht mehr gespielt habe. Eigentlich müsste ich jeweils erstmal ein paar Runden damit machen, um mich wieder daran zu gewöhnen.
Dementsprechend sind meine Ergebnisse sehr durchwachsen.
Zum Glück hatte ich von dem Event und einem Container zwei Premiumtage bekommen, so dass es zumindest in Sachen Credits kein Minus war, trotz all den High Tier-Niederlagen.
Für all die Container, Kohle und den Stahl muss ich ca. 200 Schiffe durchspielen (und gewinnen!).
Das geht in einem vertretbaren Zeitrahmen nur im Coop. Nebenbei sind ja auch noch das PR-Event und die Gorizia-Aufträge abzuarbeiten, auch wenn es da teilweise Synergie-Effekte gibt.
Nachteil ist der Verlust an Kreditpunkten auf den höheren Stufen. Der ist für mich, der notorisch klamm ist, schon schmerzlich. Aber einen Tod muss man wohl sterben.
hab auch noch ein paar Schiffe (24), mit denen ich Kohle und Stahl sammeln kann.
Vielleicht stelle ich mir die Hindi noch in den Hafen. Hab sie schon freigeschalten, aber wollte noch nicht die Credits dafür aufbringen. Credits kommen zur Zeit ganz gut rein, hatte gestern eine Alaska-Runde mit 200k Schaden, da kamen knapp 1,6 Mio aufs Konto.
Hatte noch ein bisschen Glück gestern. Hab mit Kumpels Space Engineers gespielt und nebenher Flamuu-Stream geschaut, hab mich auch bei seinem Murmel-Spiel angemeldet. Auf einmal höre ich sowas wie "Fitschfinger… Fitschinger…" Schaue auf den 2ten Monitor und sehe wie meine Murmel als erste ins Ziel fliegt.
Gab nen Code für einen CC-Container. Darin waren aber leider nur 50 Abonnenten-Tarnungen.
Trotzdem lustige Aktion gestern
Da sollte ich mich auch mal weiter drum kümmern... Wenn man mal eine Weile raus ist verliert man bei WoWs echt den überblick. Aber so ein bisschen Stahl versuche ich mir zu erspielen.
Mal ganz im Ernst. Die Sache mit der Winrate stinkt doch bis zum Himmel.
Meine beste Winrate habe ich bei mindestens 50 Gefechten bisher mit der Atago mit 64,x%. Über alle CA betrachtet liegt meine Winrate bei 55,x% und die sind aller spätestens ab T7/T8 extrem hart erzittert und erkämpft. Nun mit der OP Smolensk habe ich zwar erst 25 Runden, aber eine Winrate von 72%.
Zugegeben, 25 Runden sind noch nicht ausreichend viele, um statistisch eine solide Basis zu haben, aber dennoch zeichnet sich da ein Bild ab. Entweder bin ich der geborene Smolensk Spieler, obwohl meine Stats In der Smolensk noch nicht mal durchschnittlich sind (Schaden im Schnitt 80k, wobei der Kapitän noch nicht fertig ist), oder das Schiff Smolensk wird signifikant öfters in das stärkere Team gesetzt.
Es kommt auch noch ein Pan Asia Kreuzer - die Wukong.
Das ist eine Charles Martel die ALLES aufgibt das die Charles gut macht,
also keine Hydro mehr,
kein Fighter,
kein MRB
kein Moterboost mehr
und dafür bekommt man DW-Torpedos und einen Torpedo Reload Booster.
Weil die Charles Martel ist mit ihrem einen 3fach Werfer pro Seite und der Erkennbarkeit vom Mond aus berühmt dafür ein guter Torpedo-Kreuzer zu sein.
Ohhh und 0,5s schnellerer Reload auf den Kanonen bekommt man...
Was für eine verkehrte Welt.
Den japanischen Zerstörern hat man die Torpedos kastriert, weil man angeblich keine Torpedo-Suppe wollte.
Und jetzt kreiert man Kreuzer à la Frankenstein mit Torpedo-Nachlade-Booster.
Naja Butter bei den Fischen - Huang He und Irian haben beide auch den Torp Reload Booster.
Von daher ist das jetzt nicht neues für die Pan Asia Kreuzer.
Es erschließt sich mir nur nicht was diese 3fach Torp Gefahr der Charles Martel für einen Sinn haben soll.
Vor allem wenn man sich die Rolle und daraus die Position der Charles Martel im Gefecht ansieht.
Von dort will ich überhaupt keine Torps werfen. Denn alles was man da trifft sind grüne Boote
Mal kurz eine Frage in die Runde: Ich hab genug Kohle um mir ab dem 26.12 die Thunderer mit Coupon zu holen (evtl. reicht es sogar dank Schneeflocken auch ohne Coupon). Jetzt hab ich aber gerade noch gesehen, das Kusnetzov auch (noch) in der Waffenkammer ist.
Nun die Frage: Kusnetzov oder Thunderer?
Bei den RU BB's bin ich aktuell bei der SinOP und will mit denen auch weiter machen. Bei den RN BB's stehe ich bei der QE und hab keine Intention weiter yu machen (hab aber einige RN Premium BB's und die Thunderer ist ja sowas wie eine T10 Warspite )
Gedanken, Meinungen, Vorschläge? Ich bin mir nicht sicher ob Kusnetzov doch irgendwann mal verschwindet weil etwas zu Balans...