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World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
Wargaming nutzt einfach eiskalt das "Sunk cost falacy" Prinzip aus.

Danke, ich weiß was das ist. Und ja, tun sie. Wie so ziemlich jede andere Firma auch. Ist es richtig oder nicht? Das darf jeder für sich selbst entscheiden! Ich hab kein Problem damit, weil ich mit meinen Finanzen umgehen kann. Wer das nicht kann sollte sich, meiner Meinung nach, Hilfe suchen und solche Produkte/Firmen meiden so gut es geht.

Damien White schrieb:
Du verteidigst doch auch keinen Drogen Dealer mit "Aber für den Dealer ist es anscheinend erfolgreich", oder?

Habe ich irgendwo WG verteidigt? Hab ich irgendwo gesagt, "WG macht einen guten Job so?" Nein. Ich habe erklärt so wie ich die Sache sehe. Und bei aller Liebe, aber eine Erklärung ist keine Rechtfertigung. Nur weil ich erkläre wie dieses Event funktioniert und sich Leute bitte selbst einen Kopf machen sollen, rechtfertige ich noch lange nicht solch ein Design (in diesem Fall). Das einzige was ich sonst dazu gesagt habe: Dass mir persönlich meine Zeit zu schade dafür ist sofort wenn irgendwo etwas "Shit-storm-worthy" sein könnte, nach der Mistgabel zu greifen. Es ist mir im Prinzip gleichgültig ob WG mit ihrem Missionsdesign Erfolg hat, oder nicht. Denn die Entscheidungen und die Verantwortung über den Unternehmenserfolg liegt nicht bei mir sondern bei WG. Somit kann ich mich zurücklehnen und sagen: Wer sich im Forum mit konstruktiver Kritik dagegen engagieren möchte und z.B. mehr Spielerfreundlichkeit oder ein besseres Missionsdesign fordert, der soll das gerne tun. Ich hab darauf keine Lust.

Und einen Dealer würde ich nicht verteidigen (ist ja schließlich illegal). Was WG tut mag in den Augen mancher (gemessen aktuell am Forum vieler) unmoralisch sein, aber es ist nicht illegal. Solange das gegeben ist hab ich kein Problem damit und entscheide nur für mich selbst ob mir das Spiel noch Spaß macht oder nicht.

Relaxo32 schrieb:
Mich stört persönlich dabei, dass mit dem Höherlegen des oberen Niveaus auch das untere mit nach oben gezogen wird. Soll heißen: für "kleinere" Sachen muss man mehr und mehr machen. Beispiele dafür gab es in den letzten 3 Jahren doch recht reichlich.

Im Prinzip ist der WoT Marathon nun auch in Warships angekommen. Und es würde mich WG das intern nicht auch als "Den ersten Warships Marathon für ein TX Schiff" betitelt hat. Das dabei neue/junge Spieler auf der Strecke bleiben (mehr noch als bei früheren/andersartigen) Events, wird wohl von WG billigend in Kauf genommen.

Ob sich's rechnet wird sich zeigen. Es wäre ja nichts neues für WG, dass sie mit der Player Retention so ihre Probleme haben.

Relaxo32 schrieb:
Diese Kritik scheint WG schlicht ignoiert zu haben, wenn man sich nun das PR Event ansieht.

Das ist eben der Punkt auf den ich hinaus will. Ich glaube noch nicht mal das WG diese Kritik ignoriert. Für WG sind nur andere Dinge wichtiger. Wenn sich WG dann gegen die Kritik entscheidet sieht es für denjenigen nur sehr schnell danach aus, dass man ignoriert wird.

Und gemäß den Zahlen ... den Jahreshöchstand an Spielern/Stunde hat WG nun Mal über den Jahreswechsel. Somit ist es aus deren Sicht nur logisch, die zeitaufwändigsten Events dann zu veranstalten.

Relaxo32 schrieb:
Aber auf die Probleme/Gefahren hinweisen kann man immer. Aufklären geht immer, ob derjenige das dann animmt ist mMn dabei vollkommen egal, hauptsache man hat seinen "Bildungsdienst" erledigt, dann für Mehr hat man keinen Einfluss.

Klar, nur bevor ich anderen helfen kann muss ich mir selbst erst Mal ein Bild machen. Und dazu gehört: Sich erst Mal alles anzusehen und zu hinterfragen was ICH davon halte. Einfach nur mitplärren ist selten eine gute Alternative.


Damien White schrieb:
Und "Influencer" wie tb4ever versuchen sogar Wargaming zu schützen ... Warum eigentlich? Geld?

Soso, wusste gar nicht das ich "Influencer" bin. WG (in Person von Sehales) hat mir sogar davon abgeraten Mod und CC gleichzeitig zu sein (sonst hätte ich mich auch noch um letzteres beworben).

Wie gesagt, das einzige was mich interessieren sind Fakten. Wenn ich die Fakten habe bilde ich mir MEINE ganz persönliche eigene Meinung und handle danach. Diese Meinung teile ich dann eben noch in meinen YT Videos mit (zusammen mit den vorher gesammelten Fakten). In der Hoffnung, dass sich anschließend jeder selbst ein Bild machen kann. Wer dann noch Kritik anbringen (oder die Mistgabeln) schwingen möchte ... nun, ich werde dem sicher nicht im Weg stehen.

Damien White schrieb:
Aber hey, das Problem herunterspielen, ignorieren und groß verkünden, dass eh alles egal ist hilft hier weiter ...

Nun ... weil die Tatsache, dass die PR hinter einer Grindwall gehalten wird, für mich tatsächlich kein Problem ist. Und ich weiß auch, dass WG sich selten in etwas hineinreden lässt. Also werde ich (und das habe ich für mich ganz alleine festgestellt, dass muss keiner nachmachen), mir auch entsprechend wenig Aufwand machen um irgendwo Kritik anzubringen.

Da nutze ich die freigewordene Zeit lieber und mache etwas was ich für sinnvoller erachte (Bäume pflanzen z.B. oder Plätzchen backen oder meine Wohnung aufräumen).


MfG tb
 
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Galle81 schrieb:
Was meinst du mit den beiden Links?


LG, Galle

Da bekommt man je zwei Mal einen Santa Container kostenlos. Der eine ist die Waffenkammer, der andere ist das Banner auf dem Containerschiff.


MfG tb
 
Oh, danke für die Links und die Erklärung. 😉

LG, Galle
 
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Gerne.
Die Beschreibung von WG vor allem für die Containerboot-Kisten war in meinen Augen furchbar undurchsichtig.
Und nachdem alles im Hafen am ende eh nur eine Internetseite ist habe ich mir gedacht kann man das ganze doch sicher abkürzen.
 
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Im Prinzip ist der WoT Marathon nun auch in Warships angekommen. Und es würde mich WG das intern nicht auch als "Den ersten Warships Marathon für ein TX Schiff" betitelt hat. Das dabei neue/junge Spieler auf der Strecke bleiben (mehr noch als bei früheren/andersartigen) Events, wird wohl von WG billigend in Kauf genommen.

Ob sich's rechnet wird sich zeigen. Es wäre ja nichts neues für WG, dass sie mit der Player Retention so ihre Probleme haben.

Darauf wollt eich im Prinzip hinaus. Wie gesagt ich finde es schade, wenn der Weg so weiter geht. Aber es gibt immer noch Sachen die es in Wot nicht gibt. Mir gefallen zum Beispiel die täglichen Container, und die Kohle und Free XP Schiffe. So hat man auch ein Ziel was man "irgendwannn" erreicht und zwar relativ sicher.

Zudem habe ich in WoWs keinerlei Creditprobleme, in WoT schon, was aber auch dran liegen kann, das in WoWs die Schiffe ja teuerer sind und das income damit höher.
 
Xeelee schrieb:
...habe ich mir gedacht kann man das ganze doch sicher abkürzen.

Danke auch von mir.

Wobei ich mich auch erst gewundert hatte, was die Links sollen. Wenn man nicht auf der WG-Website eingeloggt ist, dann kommt da nur ein Shop für kostenpflichtige Container. Nach dem Einloggen klappte es dann mit den Gratis-Containern. (Zumindest gab es eine entsprechende Bestätigung. Ich muss später auf dem PC checken, ob es geklappt hat.)
 
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brettler schrieb:
...
Zudem habe ich in WoWs keinerlei Creditprobleme, in WoT schon, was aber auch dran liegen kann, das in WoWs die Schiffe ja teuerer sind und das income damit höher.
Ich glaube, dass sehr viele Credit Probleme in dem Spiel haben. Jeder neue der zu schnell auflevelt (gesicherter Stand Q1/Q2 2019), wird beim Wechsel zu T8, spätestens T9 ausgebremst, weil ihm die Credits fehlen (PremiumZeit spielt da nur eine untergeordnete Role. Der Bonus für Premium auf XP und Geld ist identisch. Der Nicht Premium Spieler muss allerdings ein paar Runden noch mal on Top spielen, um die Servicekosten für die erforderlichen Mehr-Runden einzufahren.) Ich musste mit Premium und Flaggeneinsatz gut je 20 Runden extra einlegen, bevor ich mir die Mogami und Ibuki holen konnte. Beim Sprung zu T10 war es etwas besser, dank einer Truhe aus den täglichen mit 10 Millionen Credits. Ich musste so "nur" die Ibuki verkaufen, um schnell an die Zao zu kommen.

Wie es bei den Coop Spielern aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen falls die Ausschüttung an Kohle ebenfalls so niedrig sein sollte, wie an XP. Natürlich müssen die eh mehr Runden drehen für eine bestimmte Menge XP. Aber ich vermute die Servicekosten für das Schiff pro Runde, sind im Coop ebenfalls die gleichen, wie im Random. Was wiederum darauf hinausläuft, dass im Coop ein richtig krasser Moneysink im regulären "Tagesgeschäft des Spielers" existieren dürfte, wie er im Random nur im T9 / T10 Bereich ohne Premiumzeit, entsprechende Flaggen & Tarnung bei Silverschiffen existiert.

Ich hoffe einfach mal, dass ich mangels Erfahrung zum Thema Coop so krass falsch liege, wie es nur geht!

Ansonsten gibt es auch noch die scheinbar endlos große Armee an Spielern mit einem Personal Rating von bestenfalls 800 bis 1000 im Random... Ich kann mir nicht vorstellen, wie man solch ein Rating haben kann (wofür man entsprechend "wenig machen muss" und entsprechend kaum an den Summen beteiligt wird - Schaden, Punkte fürs Cap erobern / zurücksetzen / blocken, Spoten, Potential Damage, überleben?) und dann noch ordentlich / überhaupt(?) Credits einfahren können soll.

Worauf ich hinaus will, ich vermute, dass sehr viele Leute regelmäßig im Store zur Credit-Truhe greifen werden, weil sie es die Creditproblematik auch in WoWs gibt
 
Ich glaube, dass sehr viele Credit Probleme in dem Spiel haben.

Naja ich habe aktuell 11411749 Silber. Geht halt mit Haushalten und langsam hochleveln. In WoT klappt das nicht, weil da gibt es einen recht krassen Sprung von T6 auf T7 Creditmäßig. In XP erstickt man dort förmlich bei Credits siehts eher Mau aus.



Ich hätte einen Plan für die PR:

Die Gorizio kaufen, damit sind die Direktiven schneller und leichter erfüllt. Wenn man diese erspielt bekommt man 8500 Dublonen was schon für einen Booster reicht. Somit sollte es eigentlich mit moderatem Einsatz gehen?
 
Nachdem ich in einem Match sehr frühen versenkt wurde, habe ich einer Smolensk zugeschaut habe, die sich nicht nur hinter der nächsten Insel einbetoniert hat und beim ersten Schmetterlingsfurz den Nebel zündete. Er hat sich bewegt und zeitgleich geballert, obwohl das nicht möglich scheint, wenn man sich das Gros der Smolensk Spieler anschaut. Und mir gefiel was ich sah sehr.
Daher habe ich mich für die Smolensk entschieden, die Kohle auf den Tisch gelegt und gehöre nun voller Stolz zu den Eignern dieses Unbalanced Piece of Shit, bin natürlich sehr von ihr angetan und sage voller Stolz, ich gehöre nun auch zu den äußerst unterdurchschnittlich ausgestatteten Deppen, die freudig "Anlauf ist das neue Gleitmittel" rufen...
:)

Was haltet ihr von der abschließenden Skillung für den Kaptain
https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=1,17,20,23,28,33,34&ship=Battleship
unter Verwendung folgender Upgrade
hc_157.jpg


RPF ist für mich zwingend gesetzt. In den paar Ranked Runden mit der Smolensk, aber auch in normalen Random Runden muss man auch als UPS auf seine Seiten / seinen Rücken achten und sich im Late Game mal auf DD Jagd machen. Ich selber habe viel zu viele Smolensk flankiert und mit Torpedos oder Zitadellen Treffen versenkt, als dass man nur in seiner Nebelwolke hocken darf und sich an den Geschosszahlen erfreuen kann.

Bei der Reichweite komme so auf 15,4KM bei einer Schussfrequenz von 4,05 Sekunden, die Türme drehen minimal langsamer und Brände gibt es immer noch wie blöd. Bei einer klassischen Skillung
Zur Sichtbarkeit: ich vertrete die Meinung dass bei einem Schiff "das ganze Match über pausenlos ballert, bis es versenkt wurde" der Concealment Expert Verschwendung ist. Ich überlege sogar später (ausgeskillter Kapitän) mal ohne Concealment System Mod zu fahren, um das Steering Gearing Mod 3 zu testen. Das Schiff ist schnell und bereits wendig genug zum Ausweichen, aber es kommt doch noch relativ früh ein Treffer durch. Sollte man diesen Treffer mit dem Steering Mod spürbar verschieben oder gar verhindern können sag ich nur "take my money & stfu" (Zumal das Ruder im Vergleich zu Zao auch etwas Schadanfälig wirkt)
Ergänzung ()

brettler schrieb:
..
In WoT klappt das nicht, weil da gibt es einen recht krassen Sprung von T6 auf T7 Creditmäßig. ...
Diesen Sprung gibt es hier auch aber erst mit T8 Schiffen. Hinzu kommen dann natürlich auch die ebenso explodierenden Kosten für die nötigen Module (besserer Schiffsrumpf, 10% mehr Reichweite, ...) die dann auch den Preis arg anziehen.
 
Ich bin eben die Sachen durchgegangen, die man für die Gorizia machen muss und ich komme zum Schluss, selbst das kann schon knackig sein! Natürlich kein Vergleich zu dem, was man für die PR machen soll, aber spätestens die Schritte im dritten Abschnitt, aufgrund der Base XP Anforderung von 105000BaseXP, sind schon ordentlich.
4 Fights die Stunde, durchschnittlich knappe 1093.75 BaseXP, keine Pausen machen und schon hat man es in nur einem Tag durch... juhuuuuuuu

Alles in allem nicht unmöglich und in der Zeit gut realisierbar. Trotzdem bleibt es eine krasse Fleißarbeit, die sich ordentlich hinzieht.
 
catch 22 schrieb:
Ich bin eben die Sachen durchgegangen, die man für die Gorizia machen muss und ich komme zum Schluss, selbst das kann schon knackig sein!

"Gorizia ist einfacher zu erspielen als die PEF!" - Sub_Octavian

Dummerweise ist das entweder Unwissenheit seinerseits oder eine dreiste Lüge gewesen. In beiden Fällen zeugt es mit Blick auf das PR-Desaster (Wortwitz) rund um das Weihnachtsevent doch wieder einmal von seiner Inkompetenz (sorry für die harschen Worte, aber das ist meine persönliche Sichtweise auf ihn). Er hält daran dummerweise weiter fest, was recht schade ist, andererseits zieht in dem Fall eben der Corporate Commander.

Die Gorizia ist schwerer zur erspielen als die PEF im letzten Event. Um Faktor 4 oder gar mehr, daran ändert auch Sub_Octavians Gegenargumentation nichts, dass man für die Gorizia Aufgaben nicht unter Zeitdruck stehen würde. Wenn man das alles erledigen möchte, dann muss man trotzdem, bedingt durch die Grind-Menge in den Aufgaben, mehr Zeit aufbringen als bei der PEF. Da macht es keinen Unterscheid ob die Aufgaben früher "aufgemacht" werden oder nicht.

Das nächst Schlimme dabei ist, dass die Gorizia zum einen zu den ital. Kreuzern gehört und von den Werten her noch schlechter ist als die ohnehin schon nicht so dolle Zara. Ich würde sie sogar schwächer als die T6 PEF einschätzen.
Weiterhin wurde schon vorheriges Jahr gesagt, dass der Grind für die PEF hart an der Grenze war, dieses Jahr da noch eins draufzusetzen ist daher ein Schlag ins Gesicht der Community.

https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...cording_to_sub_octavian_gorizia_is_easier_to/


Was die PR angeht: das große Problem ist dabei Sub_Octavians Aussage, dass die PR in Zukunft auch noch andersweitig kommen kann (Kohle, Stahl, Geld?). Das ist mit Blick auf das Event und Geldeinsatz noch ein weiterer Schwinger.


catch 22 schrieb:
Ich hoffe einfach mal, dass ich mangels Erfahrung zum Thema Coop so krass falsch liege, wie es nur geht!

Liegst du leider nicht. Ab T8 aufwärts ist Coop fahren in WoWS vergleichbar mit WoT ohne Premium. Selbst in sehr guten Matches hat man eigentlich immer einen Credit-Verlust.
Ich habe heute z.B. alle T10er von mir (10 Stück) im Coop ausgefahren, um die Container zu erspielen. Dabei vorher die Brindisi gekauft und am Ende ~ 600k Credits auf dem Konto gehabt.
Nachdem ich mit allen 10ern durch war, war mein Kontostand bei 4k Credits und die Conq. konnte nicht neu aufgefüllt werden (da wären weitere 153k nötig gewesen). Daher: Coop ist bezüglich der Credit-Ausbeute sehr schlecht, was es für reine Coop-Spieler nicht einfach macht.


catch 22 schrieb:
Unbalanced Piece of Shit

BUUUUURN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.... oh, das machst du ja schon bei allen anderen :D Aber GZ und lass dich von sowas nicht ärgern.
Ich durfte mir auch schon "Yoshino unfair!" anhören bezüglich HE Abfackeln.


catch 22 schrieb:
Zur Sichtbarkeit: ich vertrete die Meinung dass bei einem Schiff "das ganze Match über pausenlos ballert, bis es versenkt wurde" der Concealment Expert Verschwendung ist. Ich überlege sogar später (ausgeskillter Kapitän) mal ohne Concealment System Mod zu fahren, um das Steering Gearing Mod 3 zu testen.

Yuros Videos dazu sind immer recht empfehlenswert:
 
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Habe gestern auch nochmal ein bisschen mit dem Trockendock rum gerechnet und probiert.

Hier mal mein Fazit:

Wenn ihr ein bisschen Grinen wollt und könnt würde ich empfehlen tatsächlich zu versuchen Direktive 1 und NUR Direktive 1 bis zum 16.12 oder halt so schnell wie möglich abzuschließen.
Danach könnt ihr (und ich) die Direktiven an die Wand nageln.

Wenn ihr das schafft und dann am 16. den EINEN Booster kauft generiert ihr bis zum ende des Events ~10Mio Punkte.
Das ist genug um Phase 15 des Schiffsbau zu schaffen.

Ansonsten spielt ihr einfach ganz normal und nehmt den täglichen Login Bonus mit.
Wenn ihr das macht solltet ihr nach diesen 14 Tage - also am 25.12 genug Schiffsbau-Token zusammen zu haben um den zweiten Booster auch noch zu erspielen.

Damit habt ihr am ende des Baus:
~13Mio Punkte zusammen.
Damit solltet ihr dann zumindest Phase 18 erreichen.


Edit:
Für T8 und höher gibt es auch im CoOp ein relativ einfaches Heilmittel, dass man nicht mit einem Verlust raus geht.
India Bravo Terrathree
 
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Ich habe mir die Gorizia gekauft.
Sie ist zwar kein gutes Schiff und wird sicherlich in meinem Hafen versauern.
Aber DERZEIT bietet sie eine Reihe von Vorteilen:
1. Sie bringt eine Reihe von EP-Boostern mit. Damit - und mit dem Einsatz von Fähnchen - kann ich den Kapitän der Venezia weiter leveln.
2. Sie eröffnet eine Reihe von kleinen Aufträgen. Die dort erspielbaren Schiffe auf Stufe 6 stehen zwar schon alle in meinem Hafen. Stattdessen gibt es aber Kreditpunkte, und die kann ich dringend brauchen; als Sammler bin ich notorisch klamm.
3. Sie macht die ersten 3 Direktiven des Weihnachts-Events deutlich einfacher, da es dort spezielle und leichter zu erledigende Aufgaben für die Gorizia gibt. Am Schluss kann ich dann schauen was mich der Erwerb der Puerto Rico noch an Dublonen kosten würde.
4. Im Laufe der 3. Direktive gibt es ja die Gorizia für lau und für mich dann Dublonen, die ich anderweitig einsetzen kann, evtl. für einen Dublo-Booster oder für die Schlusszahlung beim Bau der Puerto Rico.
 
@DiDi1948
Dazu gab es gestern von Yuro einen Kommentar auf Reddit - kann aber gerade nicht nachrechnen ob er recht hat:
unknown-3.png


Wobei Direktive 4 schon extrem Grindy ist mit den ganzen 27k Base XP Missionen.
 
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Ich hab gestern mal die 6000 Dublonen für den ersten Boost Investiert. Bin mal gespannt ob es sich für mich aus geht. Bin zwar über Weihnachten und Neujahr zu Hause und kann jeden Tag ca 4. Stunden (wenn Frau im Bett) spielen aber vom 02.01. - 06.01. bin ich in Berlin bei meiner Familie und dann fehlen schon ein Paar Tage.

Es wird ein harter Grind und muss sehen was ich letztendlich an Dublonen drauf legen muss wenn ich die PR haben will. Aber eins ist klar, wenn das mehr als 35€ insgesamt sind dann passe ich und schreibe die 6000 Dublonen als Verlust ab.
 
catch 22 schrieb:
Was haltet ihr von der abschließenden Skillung für den Kaptain
https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=1,17,20,23,28,33,34&ship=Battleship
unter Verwendung folgender Upgrade
Anhang anzeigen 852514

RPF ist für mich zwingend gesetzt. In den paar Ranked Runden mit der Smolensk, aber auch in normalen Random Runden muss man auch als UPS auf seine Seiten / seinen Rücken achten und sich im Late Game mal auf DD Jagd machen. Ich selber habe viel zu viele Smolensk flankiert und mit Torpedos oder Zitadellen Treffen versenkt, als dass man nur in seiner Nebelwolke hocken darf und sich an den Geschosszahlen erfreuen kann.

Bei der Reichweite komme so auf 15,4KM bei einer Schussfrequenz von 4,05 Sekunden, die Türme drehen minimal langsamer und Brände gibt es immer noch wie blöd. Bei einer klassischen Skillung
Zur Sichtbarkeit: ich vertrete die Meinung dass bei einem Schiff "das ganze Match über pausenlos ballert, bis es versenkt wurde" der Concealment Expert Verschwendung ist. Ich überlege sogar später (ausgeskillter Kapitän) mal ohne Concealment System Mod zu fahren, um das Steering Gearing Mod 3 zu testen. Das Schiff ist schnell und bereits wendig genug zum Ausweichen, aber es kommt doch noch relativ früh ein Treffer durch. Sollte man diesen Treffer mit dem Steering Mod spürbar verschieben oder gar verhindern können sag ich nur "take my money & stfu" (Zumal das Ruder im Vergleich zu Zao auch etwas Schadanfälig wirkt)
Ergänzung ()

Kann man so machen. Jedoch würde ich eher CE als RPF nehmen. Ich mein was willst du groß mit RPF wenn du sowieso schon bei 11km gesehen wirst und ist ja nicht so das du Radar hast. Ich würde aber definitiv nicht auf Ruder gehen anstatt Concealment. CE ist immer noch alles in diesem Game.
 
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guten morgen zusammen,
ich hab endlich die ca 250k kohle zusammen aber weis nicht was ich mir davon kaufne soll.. ist ja doch ne ganze menge ^^ habt ihr empfehlungen für mich? spiele gern BB und teilweise Cruiser.
 
Chyraan schrieb:
guten morgen zusammen,
ich hab endlich die ca 250k kohle zusammen aber weis nicht was ich mir davon kaufne soll.. ist ja doch ne ganze menge ^^ habt ihr empfehlungen für mich?
Ist die Frage was du gern spielst ? DD, CA, BB ?
 
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