-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
brettler schrieb:Ich wäre immernoch ein Freund der "Prepaid" Premiumzeit, das heißt die Zeit läuft erst ab wenn man spielt, aber da würde nur für stundenweise Zeit Sinn machen und wird nie kommen aus verständlichen Gründen
Ich hab mir früher ab und zu mal den "Wochenendpass" geholt.
2 Tage Premium und 500 Dublos.
Natürlich nur wenn ich an dem entsprechenden Wochenende auch Zeit hatte.
Damien White
Banned
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
tb4ever schrieb:Und hier meine Black:
Fletcher Kapitän:
Der Kapitän sitzt so auch auf Hill, Sims, Kidd und eben der Black.
MfG tb
Danke für die Info.
Ich denke, ich werde RPF auf der Black mal ausprobieren.
Obwohl ich den Skill eigentlich nicht so mag.
Aber in Verbindung mit Radar wohl eine gute Kombination.
Da ich schon seit längerem fast nur DD fahre, habe ich für alle DD eigene 19er Kapitäne.
Dann muss man nicht warten, wenn man vorzeitig bei den Fischen ist. ;-)
Damien White
Banned
Dinge, die ich noch nicht kannte:
2er Divisionen, die sich den Spieler mit den meisten Flaggen etc. herauspicken um sein Spiel zu stören. Da wird blockiert, gerammt, Torpedobereiche werden geblockt und lieber wird das eigene Schiff versenkt als das das Opfer auch nur einen Punkt in seinem PR-Grind macht.
Ich meine, ok, wer so herum fährt wie die Boise gestern, der schreit ja nahezu in die Welt, dass er die PR grindet.
Aber das sich dann mehrere Gruppen finden, die gezielt auf solche Spieler los gehen, das ist dann doch noch mal heftiger.
In 7 Gefechten kam das jetzt bereits 3 mal vor, dass sich irgendwer genau über das beschwert hat, mit immer neuen Spielern. Ist das ein neuer Trend von Reddit oder einem WoWs Discord?
Was bin ich froh, dass ich Direktive 2 fertig habe und "inkognito" fahren kann. Aber jeder Andere hier, der noch im PvE für die PR grindet. Wenn da eine Zweierdivision im Gefecht ist, fahrt auf die andere Seite der Karte.
EDIT: Kleine Frage:
Bei der Gorizia erhält man noch 4 Zusatzmissionen für Tier 6 Schiffe. Bei Mission 2 erhält man die Izmail und eine Tarnung. Ich habe die Izmail erhalten, aber wo finde ich die Tarnung bzw. was für eine Tarnung ist das?
2er Divisionen, die sich den Spieler mit den meisten Flaggen etc. herauspicken um sein Spiel zu stören. Da wird blockiert, gerammt, Torpedobereiche werden geblockt und lieber wird das eigene Schiff versenkt als das das Opfer auch nur einen Punkt in seinem PR-Grind macht.
Ich meine, ok, wer so herum fährt wie die Boise gestern, der schreit ja nahezu in die Welt, dass er die PR grindet.
Aber das sich dann mehrere Gruppen finden, die gezielt auf solche Spieler los gehen, das ist dann doch noch mal heftiger.
In 7 Gefechten kam das jetzt bereits 3 mal vor, dass sich irgendwer genau über das beschwert hat, mit immer neuen Spielern. Ist das ein neuer Trend von Reddit oder einem WoWs Discord?
Was bin ich froh, dass ich Direktive 2 fertig habe und "inkognito" fahren kann. Aber jeder Andere hier, der noch im PvE für die PR grindet. Wenn da eine Zweierdivision im Gefecht ist, fahrt auf die andere Seite der Karte.
EDIT: Kleine Frage:
Bei der Gorizia erhält man noch 4 Zusatzmissionen für Tier 6 Schiffe. Bei Mission 2 erhält man die Izmail und eine Tarnung. Ich habe die Izmail erhalten, aber wo finde ich die Tarnung bzw. was für eine Tarnung ist das?
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Hab die Tarnung gefunden ...
Die Gorizia Missionen bringen 4 Tier 6 Schiffe, aber, abweichend zu den PEF Missionen, permanente Tier 8 Tarnungen.
Das ist mal durchdacht! >.<"
Die Gorizia Missionen bringen 4 Tier 6 Schiffe, aber, abweichend zu den PEF Missionen, permanente Tier 8 Tarnungen.
Das ist mal durchdacht! >.<"
konean
Commander
@Frozn_Daiquiri DE auf deinem Kidd Kapitän sind drei verschenkte Punkte. Die würde ich sinnvoller investieren. Im zweiten Verbesserungslot lieber auf Antrieb gehen anstatt Schadensbegrenzung. Du tankst ja kein Schaden. Je kürzer der Antriebs Malus ist wenn er beschädigt ist, desto besser in brenzligen Cap Situationen.
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Was die Kosten für die Fertigstellung der Puerto Rico angeht:
Ich bin jetzt in Abschnitt 5 vorgedrungen. Dort wird mir angezeigt, das sich die Kosten für den sofortigen Abschluss des Schiffsbauprozesses nach Abschluss jeder Phase verringern (derzeit: 25T) (jeder Abschnitt ist in mehrere Phasen unterteilt).
Also scheint es einerseits keine Punkte-genaue Verringerung der Restkosten zu geben. Andererseits ist aber die Verringerung m.E. doch ausreichend dem Baufortschritt angepasst.
Ich bin jetzt in Abschnitt 5 vorgedrungen. Dort wird mir angezeigt, das sich die Kosten für den sofortigen Abschluss des Schiffsbauprozesses nach Abschluss jeder Phase verringern (derzeit: 25T) (jeder Abschnitt ist in mehrere Phasen unterteilt).
Also scheint es einerseits keine Punkte-genaue Verringerung der Restkosten zu geben. Andererseits ist aber die Verringerung m.E. doch ausreichend dem Baufortschritt angepasst.
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Damien White schrieb:Dinge, die ich noch nicht kannte:
Da kann man nur für alle hoffen, dass das schnell wieder aufhört.
Bezüglich PR Event. Ich hab das jetzt bei zwei YouTubern gesehen, dass die die drei Dublonen Booster gekauft haben, obwohl die sich auch heftig über WG beschwert haben. Auch wenn das nur zur Demonstration war, bin ich der Meinung, die hätten das konsequenter Weise besser nicht gemacht.
Bloodie24
Commodore
Frozn_Daiquiri schrieb:Bezüglich PR Event. Ich hab das jetzt bei zwei YouTubern gesehen, dass die die drei Dublonen Booster gekauft haben, obwohl die sich auch heftig über WG beschwert haben. Auch wenn das nur zur Demonstration war, bin ich der Meinung, die hätten das konsequenter Weise besser nicht gemacht.
Krado hat das z.B. gemacht? Aber wo ist das Problem?
1. er hatte die Dublonen schon, von daher kein Geld in dem Moment ausgegeben.
2. Dürften die meisten Dublonen von WG stammen. Da hat WG nix gewonnen. Er bekommt ja fast immer Container, um die Vorzuführen, da kommen dann auch mal Dublonen raus und da er fast alle Premiumschiffe von WG bekommen hat, bekam er auch bei gezogenen Schiffen Dublonen. Dazu bekommt er immer mal wieder Geschenke. Ich gehe mal davon aus, dass Krado seit Jahren keine Dublonen gekauft hat.
3. Wofür sollte er die ganzen Dublonen denn ausgeben?
So konnte schön veranschaulicht werden, wie weit man mit den Dublonen Boostern kommt und den Preis, wenn man das Schiff für Dublonen vervollständigen will.
konean
Commander
Frozn_Daiquiri schrieb:@konean
Wie würdest Du denn die drei Punkte von DE verwenden?
Ich hab DE genommen, da ich auch schon mal aus dem Nebel auf BBs schieße.
Für Antrieb hab ich ja Last Stand.
Mit Schadenbegrenzung brenn ich weniger.
Aber viele Wege führen nach Rom.
Gibt für alles ein für und wider.
Sorry für die Englischen Begriffe, ich hab die genauen deutschen Begriffe leider nicht im Kopf. Da US DDs sehr vielfältig sind, viele Spielstile zulassen gehe ich auf die Skills etwas näher ein die sinnvoll sind.
T1: Priority Target/ Preventive Maintenance
Hängt vom Spieler selber ab, Ich selber bevorzuge PM, PT habe ich eigentlich nur in bestimmten Clan Battles Szenarien drin für Informationen, PT kann aber deutlich nützlicher in Randoms sein wenn man nicht den genauen Überblick halten kann welche Gefahren/ Schiffe eigentlich auf dich Zielen und wann es zu heiß wird.
T2: Jack of all Trades, Torpedo Acceleration, Adrenaline Rush, Last Stand
AR und LS sind eigentlich Standard bei mir. TA ist interessant für Gearings und Somers mit 16km Torps, JoaT kann interessant werden wenn man als Support DD unterwegs ist in Div für Smoke (früher auch Def AA )
T3: Survivability Experte, Torpedo Armament Expertise, BFT, SI
Hier wird es interessant, es ist quasi der Utility Slot für einen DD. Hier hängt es wirklich ab wie du selber spielst, was du für Rollen erfüllen möchtest und welchen DD du fährst. SE und SI sind immer eine gute Wahl. Spielst du offensiver und suchst die Kämpfe macht SE und BFT Sinn. Ist es etwas mehr auf Torpedos ausgelegt dann SE und TAE. Auch der Verzicht auf SE um dafür BFT und SI mitzunehmen kann Sinn machen in diversen Szenarien und Schiffen.
Nun kommen wir zu den zwei speziellen Skills und warum ich sie als Punkte Verschwendung sehe.
Da ist zu einem DE. Schau dir die Feuerberechnung an https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Fire (Siehe Beispiel Berechnung). Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe und du zum Beispiel in der Benson T8 Schiff sitzt und auf eine Montana T10 Schiff schießt steigerst du deine effektive Feuerwahrscheinlichkeit pro Hit mit DE um irgendwas knapp über 1%. Das ist nichts... und wie oben erwähnt gibt es doch auf der Stufe eine Menge deutlich nützlichere Skills die dir mehr Kampfeffektivität versprechen.
Vigilance: Ehrlich gesagt kann man den Skill mit Erfahrung, Map Awareness und RPF kompensieren, die 3 Punkte sind eventuell sinnvoll als kompletter Neueinsteiger, aber wenn man schon ein paar Gefechte auf den Buckel hat würde ich diese Punkte freimachen.
T4: Concealment Expert, Radio Location (RPF), IFHE, AFT, MAA
Nichts geht über CONCEALMENT !!!
RPF ist quasi Pflicht wenn man sich in den Cap Kampf stürzt. Dieses Tool ist unglaublich mächtig und liefert wichtige Informationen am laufenden Band. Auf RPF sollte man nur verzichten wenn man auf IFHE angewiesen ist (Daring, Harugumo) oder man einen DD spielt der sowieso nur zum Support und Schaden farmen verdammt ist (Kleber, Khaba).
AFT spielt eigentlich nur für DDs eine Rolle die auf ihre Kanonen angewiesen sind und entsprechende Flugbahnen haben (US DDs zählen nicht dazu). Bei der Fletcher und anderen ist es zum Beispiel auch ratsam nicht das Reichweiten Modul zu erforschen/ auszubauen, die Reichweite braucht man oft nicht und man wird weniger weit gesehen, gerade im Lategame eines Gefechts kann es nützlich sein.
AFT/MAA im Kontext spezialisierte AA Skillung (die sowieso nur für ein paar Zerstörer Sinnvoll ist) lass ich mal außen vor. Seit dem wir weg vom RTS System sind, macht es kaum Sinn eine spezielle AA Skillung zu benutzen.
Zum Thema Upgrades:
Wir sprechen hier über Min/Maxing zwischen Schadensbegrenzung und Antrieb und das wird wohl nur in ~1% der Fälle entscheidend sein. Also sehe die folgenden Zeilen nicht zu kritisch. Sie sollen mehr dazu dienen meine Denkweise zu erklären.
"Mit Schadenbegrenzung brenn ich weniger. "
Du willst als DD nicht getroffen werden oder wenn dann muss es kalkuliert sein, was auf dich zukommt und ob du das tanken kannst/ es Wert ist. DDs sind verletzlich wenn sie sich schlecht Bewegen können. Diese kritischen Situationen passieren gerade im Cap oder bei Manövern wo man im unteren Knotenbereich am Cap Rand steht und versucht zu cappen, erhält man hier einen Motorausfall, hat man trotz Last Stand immer noch eine dicke Strafe auf den Antrieb. In diesen Situationen kann auch mal der Damage Control nicht verfügbar sein, da man eventuell schon vorher vom CV belästigt wurde/ geradart wurde (oder beim Nebeln aus einer brenzlichen Situation in der man Distanz zwischen sich bringen muss und im Nebel bleiben muss/ rechtzeitig abbremsen muss) in diesen Fällen kann die verkürzte Reparaturzeit Gold Wert sein.
Am Ende des Tages ist Feuer einfach ein RNG Faktor, welchen ich nicht beeinflussen kann, wie im Gegensatz zu der besser Kontrolle meines Schiffes.
Es ist etwas ausführlicher geworden... Der ein oder andere kann aber bestimmt hiervon was mitnehmen und besser DDs sind immer erwünscht. Es ist zwar für US DDS geschrieben, viele Dinge lassen sich aber generell auf Zerstörer anwenden.
Edit: CCs und wie sie nicht alle heißen bekommen viele Schiffe gratis, im Fall der PR haben sie die Dublonen für die Booster bekommen anstatt dem Schiff.
Zuletzt bearbeitet:
Frozen Daiquiri
Cadet 4th Year
Bloodie24 schrieb:Krado hat das z.B. gemacht? Aber wo ist das Problem?
1. er hatte die Dublonen schon, von daher kein Geld in dem Moment ausgegeben.
2. Dürften die meisten Dublonen von WG stammen. Da hat WG nix gewonnen. Er bekommt ja fast immer Container, um die Vorzuführen, da kommen dann auch mal Dublonen raus und da er fast alle Premiumschiffe von WG bekommen hat, bekam er auch bei gezogenen Schiffen Dublonen. Dazu bekommt er immer mal wieder Geschenke. Ich gehe mal davon aus, dass Krado seit Jahren keine Dublonen gekauft hat.
3. Wofür sollte er die ganzen Dublonen denn ausgeben?
So konnte schön veranschaulicht werden, wie weit man mit den Dublonen Boostern kommt und den Preis, wenn man das Schiff für Dublonen vervollständigen will.
Die Betonung lag bei mir auf "konsequenter Weise".
Für die Com ist das natürlich gut, mal zu sehen, was passiert, wenn man die drei Dublo Booster gezündet hat.
Auf der anderen Seite bin ich halt der Meinung, wenn man sich so über ein Event aufregt und so enttäuscht davon ist, wie es die Youtuber gesagt haben, dann sollte man das Event, nach einer kurzen Info für die Com, komplett ignorieren bzw. boykottieren so gut es geht. Alles andere finde ich nicht konsequent. Auch wenn die Dublonen nicht selber gekauft wurden.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen und zu verallgemeiner.
Ich habe den Eindruck, die Aufregung über das PR Event war/ist groß, aber jetzt grindet doch jeder so gut er kann.
Ergänzung ()
@konean
Wow! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das ist ja schon ein "How to" für US DDs.
Könnte man anpinnen!
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
Damien White
Banned
Ich werde bis zum 28. weder Zeit noch Internet haben. Da zu dem Zeitpunkt aber schon das 1v1 laufen wird frage ich deshalb schon mal im Voraus:
Ich wollte jetzt keinen 19 Punkte Kapitän umskillen, denke aber, dass im 1v1 Modus RPF quasi Pflicht ist, dafür andere Skills wie SI, EL CE oder PT eher eine im Vergleich zu PvP untergeordnete Rolle spielen.
Ich habe aber einige 10 Punkte und sogar einen 14 Punkte Kapitän rumliegen, die ich beim letzten Skill Resett zurückgesetzt habe, ohne neue Punkte zu verteilen.
Geplant hatte ich mit der Bismark oder Tirpitz zu fahren, je nach dem, ob Torps oder Hydro besser sind.
Überlegt hatte ich so zu fahren:
https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=7,13,18,26,34&ship=Battleship
PM > PT/EL => man ist ja sowieso das einzige Ziel und weis worauf man feuert. Dafür wäre es umgedreht gut wenn AA und Torps länger leben.
JoaT > EM / AR => Dank RPF weis man, wo man hin zielen muss, AR bringt nur etwas je länger man mit geringen HP unterwegs ist, wovon ich nicht ausgehe, dass das viel bringt. Dann doch lieber früher ein neues Heal oder Hydro.
Vigilance > SI/DE => Ich denke nicht, dass die Kämpfe lang genug laufen um hier alle Verbrauchsgüter zu verbrauchen oder jemanden abzufackeln
RPF + ManSec > IFHE/CE => IFHE hätte ich gerne, aber CE halte ich für nutzlos, wenn sich eh alles auf die Capkreise beschränkt und die Karten sowieso extra klein sind.
Meinungen, Anregungen, Verbesserungen?
Wie würdet ihr nur 10 Punkte verteilen?
Ich wollte jetzt keinen 19 Punkte Kapitän umskillen, denke aber, dass im 1v1 Modus RPF quasi Pflicht ist, dafür andere Skills wie SI, EL CE oder PT eher eine im Vergleich zu PvP untergeordnete Rolle spielen.
Ich habe aber einige 10 Punkte und sogar einen 14 Punkte Kapitän rumliegen, die ich beim letzten Skill Resett zurückgesetzt habe, ohne neue Punkte zu verteilen.
Geplant hatte ich mit der Bismark oder Tirpitz zu fahren, je nach dem, ob Torps oder Hydro besser sind.
Überlegt hatte ich so zu fahren:
https://worldofwarships.com/en/content/captains-skills/?skills=7,13,18,26,34&ship=Battleship
PM > PT/EL => man ist ja sowieso das einzige Ziel und weis worauf man feuert. Dafür wäre es umgedreht gut wenn AA und Torps länger leben.
JoaT > EM / AR => Dank RPF weis man, wo man hin zielen muss, AR bringt nur etwas je länger man mit geringen HP unterwegs ist, wovon ich nicht ausgehe, dass das viel bringt. Dann doch lieber früher ein neues Heal oder Hydro.
Vigilance > SI/DE => Ich denke nicht, dass die Kämpfe lang genug laufen um hier alle Verbrauchsgüter zu verbrauchen oder jemanden abzufackeln
RPF + ManSec > IFHE/CE => IFHE hätte ich gerne, aber CE halte ich für nutzlos, wenn sich eh alles auf die Capkreise beschränkt und die Karten sowieso extra klein sind.
Meinungen, Anregungen, Verbesserungen?
Wie würdet ihr nur 10 Punkte verteilen?
Bloodie24
Commodore
Frozn_Daiquiri schrieb:Ich habe den Eindruck, die Aufregung über das PR Event war/ist groß, aber jetzt grindet doch jeder so gut er kann.
Wenn ichs hinbekomme, versuche ich die Gorizia in der Zeit freizuschalten, das wird schon schwer genug für mich sein. D2 und D3 sind schon happig genug.
Ich scheitere ja schon daran, dass ich es nicht jeden Tag schaffe die 6 täglichen Aufgaben zu erledigen.
Da gibts keine Chance für mich. Der Benham Grind hatte mich ans Limit gebracht. Mehr geht nicht und auch den Stress mit der Benham möchte ich nicht wiederholen.
Möchte gar nicht wissen, wie bei manchen am Ende die Nerven blank liegen, wenn sie merken, dass z.B. trotz Dublonenbooster es nicht ganz reicht und sie noch in 48 Stunden 5 Aufträge abschliessen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Damien White
Banned
Dem kann ich nur zustimmen.Bloodie24 schrieb:Der Benham Grind hatte mich ans Limit gebracht. Mehr geht nicht und auch den Stress mit der Benham möchte ich nicht wiederholen.
Diese Woche an 3 Tagen 4+h gespielt, das reicht bis Neujahr. Über Weihnachten bleibt das Spiel aus Prinzip aus!
Herdware
Fleet Admiral
Frozn_Daiquiri schrieb:Ich habe den Eindruck, die Aufregung über das PR Event war/ist groß, aber jetzt grindet doch jeder so gut er kann.
Ich bin vollauf zufrieden, wenn ich am Ende die Flocken von den meisten Schiffen weg hab (mit T8-10 bin ich durch). Das PR-Event lasse ich links liegen. Ist ja sehr offensichtlich auch nicht für Spieler wie mich gedacht.
Wobei ich zugeben muss, dass ich aus versehen auf das Event geklickt habe, als ich eigentlich ins Arsenal wollte um meine Stahl und Kohle zu checken. Also ist das Ding leider gestartet. (Abbrechen kann man da scheinbar nichts.)
Wo es schon mal läuft, habe ich verspätet auch den gratis Booster und einen weiteren für erspielte Marken gestartet und bekomme jetzt ab und zu ein paar kleine Belohnungen. Wäre mir lieber gewesen, ich hätte ein klareres Signal gesendet und das Event ganz boykottiert, aber naja...