• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Frozn_Daiquiri schrieb:
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen und zu verallgemeiner.
Ich habe den Eindruck, die Aufregung über das PR Event war/ist groß, aber jetzt grindet doch jeder so gut er kann

Nönö, unbeliebt macht sich hier keiner .... oder naja, wenn ich so an die Geschichte der mittlerweile 5 (!) Vorgänger Threads denke, ab und an kommt's mal vor, aber gerade bei sowas: Hier nicht ;)

Ja die Aufregung ist groß und es wäre eventuell besser gewesen die PR nicht (oder nur for Free) zu grinden. Andererseits ist es für CC's immer schwierig mit den WG Geschenken umzugehen. Selbst wir Mods haben von WG eine kleine Anerkennung bekommen als Dankeschön für die (manchmal undankbare) Forenarbeit. Gerade bei sowas ist es dann - finde ich - schwer "Nein" zu sagen, weil es ja mit der PR nichts zu tun hat und tatsächlich eine nette Geste vom WG (ich vermute mal EU) Team ist "Danke" zu sagen.

Solange ein CC offen und ehrlich damit umgeht was er bekommt und warum er das macht, habe ich kein Problem damit.

Frozn_Daiquiri schrieb:
Könnte man anpinnen!

Joa, mit'm anpinnen hier drin wird's nix. Da ist glaube ich insgesamt zuviel in diesem Thread was wissenswert ist. Gerade konean und ColdFish sind da die schnell und ausführlich antwortenden. Ich überlege mal ob wir das irgendwo als "Wiki-Artikel" in unserem Discord mit anhängen. Mal überlegen.

Damien White schrieb:
Meinungen, Anregungen, Verbesserungen?
Wie würdet ihr nur 10 Punkte verteilen?

Ich würde trotzdem PT nehmen --> Dann sieht man wenn der DD auf Torpedos wechselt.

Ansonsten eigentlich ok. Gegen einen CV, kannst du mit Skills sowieso nicht viel machen.

Bloodie24 schrieb:
Möchte gar nicht wissen, wie bei manchen am Ende die Nerven blank liegen, wenn sie merken, dass z.B. trotz Dublonenbooster es nicht ganz reicht und sie noch in 48 Stunden 5 Aufträge abschliessen müssen.

Auf reddit postet fleißig einer der es tatsächlich For Free versucht ... Mittlerweile ist er bei über 41 Stunden Gameplay nur für die PR!

Herdware schrieb:
Wäre mir lieber gewesen, ich hätte ein klareres Signal gesendet und das Event ganz boykottiert, aber naja...

Joa ist ... schwierig. Egal wie die Zahlen tatsächlich ausfallen werden, WG wird es als Erfolg werten. Und gemessen an der Anzahl an Gorizia's die ich fahren sehe (was trotzdem eine kleine Minderheit ist), dürfte es auch tatsächlich gar nicht so schlecht ausfallen für WG.

Ich nehme bei der PR auch mit was mit meinem derzeitigen Spielepensum möglich ist. Der Rest? Woscht!

MfG tb

Der große Vorteil bei WoWs bei solchen "Events" ist halt, das man da vielfältige Möglichkeiten hat es zu schaffen.

Man kann es in PVP oder im Coop machen. Coop geht schneller, die meisten Aufgaben gehen da besser und man ist nicht auf Sieg oder Niederlage angewiesen (von XP Aufgaben mal abgesehen)

In WoT ist es einfach nur die schlichte Masse. Es gibt 10 Stufen und pro Stufe "Ausdauer" oder "Können" (oder ähnlich)

Ausdauer ist meist Base XP (der Base XP Output is tfür nicht Unicums in Tanks eher gering) in Mengen die pro Stage steigt. Können geht nur mit T10 Tanks und da muss man oft unter den ersten 3 oder 5 sein und das in 10,20 oder mehr Gefechten.

Von daher gefällt mir in WoWs noch gut, das man es so machne kann.

tb4ever schrieb:
Joa, mit'm anpinnen hier drin wird's nix. Da ist glaube ich insgesamt zuviel in diesem Thread was wissenswert ist. Gerade konean und ColdFish sind da die schnell und ausführlich antwortenden. Ich überlege mal ob wir das irgendwo als "Wiki-Artikel" in unserem Discord mit anhängen. Mal überlegen.
War von meiner Seite aus auch mehr als Qualitätsbeschreibung gemeint.
Ich les hier ja schon länger mit. Da das hier sowieso schon mehrere Teile hat, ist mir klar, dass das nicht so einfach ist mit dem anpinnen.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Ich werde bis zum 28. weder Zeit noch Internet haben. Da zu dem Zeitpunkt aber schon das 1v1 laufen wird frage ich deshalb schon mal im Voraus:

Ich wollte jetzt keinen 19 Punkte Kapitän umskillen, denke aber, dass im 1v1 Modus RPF quasi Pflicht ist, dafür andere Skills wie SI, EL CE oder PT eher eine im Vergleich zu PvP untergeordnete Rolle spielen.

Meinungen, Anregungen, Verbesserungen?
Wie würdet ihr nur 10 Punkte verteilen?
Von dem was ich auf Youtube vom Testserver gesehen habe, würde ich was mit Torpedos mitnehmen.
Also eher Tirpitz.

Ich werd mir das nicht antun, dafür reicht mein Können nicht.

Bringt es eigentlich was die ganzen Base XP Aufgaben im Coop zu machen? Klar die Ausbeute ist niedriger, dafür die Spiele kürzer und fast immer Win und es geht schneller als ein PVP?

Wohl kaum, ne gute Coop Runde wo du einen guten Spawn hast sind ca. 300-400 Base XP. Da bekommst du schon für ne Kamikaze Niederlage mehr XP im normalen Gefecht.

Danke, war ne eine (schlechte) Idee.

Bin echt am Schwanken. Thunderer oder Yoshino..

Hab schon 3 T9 Kohle bzw. Free XP BBs und die Alaska.

brettler schrieb:
Danke, war ne eine (schlechte) Idee.

Hab schon 3 T9 Kohle bzw. Free XP BBs und die Alaska.
Vor dieser Entscheidung stehe ich gerade auch. 😉

LG, Galle

tb4ever schrieb:
Auf reddit postet fleißig einer der es tatsächlich For Free versucht ... Mittlerweile ist er bei über 41 Stunden Gameplay nur für die PR!

Halt uns mal auf dem Laufendem.
Ich bin gespannt, wie voll am Ende die Ruhmeshalle wird, bzw wann der erste sich dort einträgt.

konean schrieb:
Wohl kaum, ne gute Coop Runde wo du einen guten Spawn hast sind ca. 300-400 Base XP. Da bekommst du schon für ne Kamikaze Niederlage mehr XP im normalen Gefecht.

Wobei ein Gefecht mit nem DD im Coop gern nach 3-5 Minuten vorbei ist. Schön mit der Kleber Vollgas, den feindlichen DD zusammenschiessen und dann noch die Torps einsetzen gegen den dann ankommenden Kreuzer bzw Schlachtschiff, dann ist man meist auch versenkt. Geht schnell und wenns gut läuft hat man zwei Kills mit 70k-100k Schaden.

So Direktive 3 ist fast durch. Fehlt nur noch Base XP den BBs.

Zitas gehen super mit Murmansk, Krasny Krim.

Edit:

"Dumme" Frage. Ich hab jetzt in der Werft stehen das ich 36 von 36 abschließen werde Heißt das ich hab dir PR nun "Save" und brauche keine Direktiven und booster mehr machen ?

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
"Dumme" Frage. Ich hab jetzt in der Werft stehen das ich 36 von 36 abschließen werde Heißt das ich hab dir PR nun "Save" und brauche keine Direktiven und booster mehr machen ?
Meines Wissens nach, wird sie vor Event Ende fertig gestellt sein, also sozusagen, du wirst sie bekommen. Wenn du jetzt noch weitere Booster erspielst, bekommst sie halt früher raus, aber du hast sie dir schon mal gesichert.

Ich hab ja 2 Premium Booster genommen, da mir einer dann doch zu viel Grind gewesen wäre und 3 schon an der Dublonen Schmerzgrenze war. 14k Dublonen für ein T10 Premium, wenn ein T8 um die 12k kostet ist okay.
Wie stehts aktuell, hab soweit alle Booster freigeschalten, die konnte (Direktive 1, 2 und 3 abgeschlossen und gleich investiert).
Aktuell steht bei mir 35 von 36, heißt ich muss auch die 4te abschließen und einen weiteren Booster aktivieren, um sie zu bekommen, aber ich denke mal, ich hab da nicht so den Stress dabei.
Hat wer Erfahrungen, der einen Premium Booster genommen hat und bis direktive 3 gekommen ist?

Alter Verwalter!
Die Izumo Musashi im Gegnerteam!

1577121545270.jpeg

Über 3000 EP sieht man auch nicht alle Tage.
Hab natürlich ein Lob dagelassen.

P.S. Gibt es eigentlich eine Rechtschreibkorrektur für Foren? Also so wie in Word? Die während der Eingabe prüft?
Ergänzung ()

@brettler @Galle81
brettler schrieb:
Was macht Dir/Euch mehr Spaß? BB oder schwere Kreuzer?
Hast Du die Conquerer? Macht die Dir Spaß?
Dann die Thunderer.
Thunderer so wohl unter der Top 3 sein, was die Kanonen angeht.
Ich werd sie mir holen, wenn ich die Kohlen zusammen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele beides gerne.
Conquerer besitze ich nicht.

LG, Galle

Viellliecht hole ich mr auch die Smolensk..

Spielt man die Thunderer dann mit HE?

Super, dank den Containern hab ich nun zwei Alaska..

Die Legendary Upgrades verschwinden in 1 Jahr. Ich möchte nach euren Meinung fragen, welche ist es wert, zu erspielen.

Ich habe die folgende T10s:

DD:Gearing
CA/CL:MoskvaMinotaurDes MoinesWorcester
BB:MontanaGroße Kurfürst
CV:Midway

und als nächste zu haben:
Daring
Yueyang
Henri IV
Republique

Zurück
Oben