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World of Warships Community Talk - World of Warships

DiDi1948 schrieb:
PT halte ich bei einem Zerstörer für entbehrlich.
Wenn man offen ist muss man sowieso immer mit Beschuss rechnen und ist am manövrieren.
Ich weiss momentan nicht auswendig wie meiner aussieht.
Den Kapitän von @Frozn_Daiquiri (unten) halte ich aber für einen guten Kompromiss.
Natürlich muss man als offener DD mit Beschuss rechnen, aber im Random und sogar im Ranked ballern die Leute oft genug nicht oder nur ein kleiner Teil der Leute auf den DD. Insofern ist es ein Unterschied, ob nur einer oder zwei auf den DD zielen (die ausgehend von der Minimap minimal mindestens 10km entfernt sind, wenn nicht noch ein getarntes Schiff mit dabei ist) was anderes, als wenn 6 Schiffe unter den gleichen Umständen auf einen zielen (natürlich spielt auch die Art der Schiffe und deren jeweilige Entfernung eine Rolle - Smolensk auf 10km oder auf 16km sind 2 verschiedene Dinge).
Auch komme ich gerne zu der Situation, in der ich hinter der gegnerischen Reihe agiere. Pusht dann mein Team, feuere ich natürlich auch mit. Dabei kann ich aber unter Umständen nicht alle gegnerischen Kanonenläufe im Blick halten und die Info von PT hält mich dann eher auf der gesunden Seite des Lebens.
 
Damien White schrieb:
Tirpitz hier, Tirpitz da
Tirpitze habe ich auch schon gefunden, stimmt.
Zwei von Drei habe ich versenkt. War durchaus lustig :-)

Aber stimmt schon, Tirpitz ist schon stark in diesem modus. Bismark genauso
 
Deswegen spielt man auch nicht Tirpitz, sondern Enterprise ... viel lustiger :D


MfG tb
 
Die ganzen CV machen den kompletten Spielmodus noch sinnfreier.

Enterprise und GZ sind hier wirklich Pay to Win.

EDIT: Aber ernsthaft, RNG gewinnt einem die Hälfte der Gefechte und das nervt einfach. Es zeigt einfach, wie wenig Einfluss Skill auf den Gefechtsausgang hat. Selbst in einem Modus, wo keine Teamkameraden den Sieg versauen können ist RNG ein extrem dominanter Faktor. Die erste Salve kann bereits das Gefecht entscheiden, einzelne Salven können 2-3 Feuerchen erzeugen und wenn die Secondaries mit 200 Treffern nur ein Feuer legen dann kann Skill daran auch nichts ändern.

Mir war klar, dass RNG ein großer Faktor in diesem Spiel ist, mir war nur nicht bewusst, wie extrem dies ausfällt.

Selbst bei Kollisionen ist RNG der entscheidende Faktor zwischen Sieg oder Niederlage. Nicht der Schaden am Gegner, nicht die Punkte, die man bereits sammeln konnte, nein, einfach nur, wessen HP Balken mit dem früheren Servertick abgezogen wurde.

Naja, immerhin kann man den Chat abstellen.

EDIT ZWO: Wenn der Modus zurück kommt, dann bitte mit:

  • Tier 6
  • Kapitän begrenzt auf 10 Punkte
  • 1 Stern pro Schiff und Tag
  • gespiegelte Karten

Tier 6 ist meiner Meinung nach das beste Tierlevel vom Balancing her, 10 Punkte um die Builds einzugrenzen und es für alle fairer zu gestalten und 1 Stern pro Schiff und Tag um Diversität zu erzwingen.

Damit bekämpft man zwar immernoch nicht das absolut sinnfreie Torpedorushing, aber immerhin hat man eine größere Vielfalt mit Kämpfen.

Aber WG muss auch endlich mal deren Mapdesign auf die Reihe bekommen, das geht so gar nicht klar, dass die einen 1v1 Modus erstellen, dann aber unterschiedliche Inseln auf jede Seite stellen. Dadurch wird bereits vom Design her eine Seite bevorteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Deswegen spielt man auch nicht Tirpitz, sondern Enterprise ... viel lustiger :D


MfG tb
Eine Enterprise habe ich in einer Kidd nass gemacht.
Die ist mir allerdings auch entgegen gekommen.
Also, die Stand auch im Cap.
 
Ich dachte am Anfang es würde zum guten Ton gehören "GL&HF" zu schreiben, aber im 1v1 nehmen die einem das richtig übel in der Tirpitz.
 
Meine 9er DDs sind verflucht.
Die Black war jetzt der dritte oder vierte Versuch einen DD auf dem Tier zu finden.
Von 8 Spielen eins gewonnen.
Ich gebs auf, auf dem Tier.
Die Black wird eingemottet.
 
Damien White schrieb:
Kidd ist aber auch so mit das Einzige Matchup, vor dem eine Enterprise "Angst" hat.

Haha! Nein ... das einzige was einen CV im 1v1 schlagen kann ist der CV selbst. Alle meine Niederlagen bisher waren zu 100% Fehler von mir. Hätte ich das Fehlerfrei(er) gespielt, hätte ich gewonnen.

Damien White schrieb:
ist RNG ein extrem dominanter Faktor.

Wie alles in Warships: Wenn RNG mich lässt droppe ich einen Lenin mit 5/6 Dellen. Wenn nicht? Dann nicht.

Damien White schrieb:
Kapitän begrenzt auf 10 Punkte

Als ob das irgendwas nützen würde. Entweder der Spieler an der Tastatur ist gut oder nicht. Kapitänspunkte sind nicht sonderlich ausschlaggebend.

Damien White schrieb:
1 Stern pro Schiff und Tag

WG wird sicher nicht die Spielerschaft in dieser Art und Weise einschränken wollen. Wenn jemand 270 Asashio Gefechte machen will (und dabei immer noch auf R10 ist) der soll das dürfen. Ganz einfach. Immerhin macht er im 1v1 keinem Team etwas damit kaputt.

Damien White schrieb:
gespiegelte Karten

Würde meines Erachtens auch nur wenig positives bringen. Aber gut. Kann WG mal versuchen.


MfG tb
 
Damien White schrieb:
Ich dachte am Anfang es würde zum guten Ton gehören "GL&HF" zu schreiben, aber im 1v1 nehmen die einem das richtig übel in der Tirpitz.
Genau wegen so was ist der Chat generell aus.
Im Random steht auch genug Müll drin.
 
tb4ever schrieb:
Haha! Nein ... das einzige was einen CV im 1v1 schlagen kann ist der CV selbst. Alle meine Niederlagen bisher waren zu 100% Fehler von mir. Hätte ich das Fehlerfrei(er) gespielt, hätte ich gewonnen.
Ah, ok, mein Eindruck von Reddit war, dass eine Kidd noch mit die besten Chancen hat ein echtes Problem zu werden.

tb4ever schrieb:
Wie alles in Warships: Wenn RNG mich lässt droppe ich einen Lenin mit 5/6 Dellen. Wenn nicht? Dann nicht.
Jo, wie gesagt, mir war nicht klar, wie groß der Unterschied ist.

tb4ever schrieb:
Als ob das irgendwas nützen würde. Entweder der Spieler an der Tastatur ist gut oder nicht. Kapitänspunkte sind nicht sonderlich ausschlaggebend.
10 Punkte würden beispielsweise meine Tirpitz massiv beeinflussen. Man Sec oder IFHE oder RPF? Mir geht es auch darum den Einfluss von Spielerskill zu erhöhen. Ein Spieler mit einem 19 Punkte Kapitän hat bereits einen Vorteil gegenüber eines 10 Punkte Kapitäns, ungeachtet von seinem persönlichen Skill.

tb4ever schrieb:
WG wird sicher nicht die Spielerschaft in dieser Art und Weise einschränken wollen. Wenn jemand 270 Asashio Gefechte machen will (und dabei immer noch auf R10 ist) der soll das dürfen. Ganz einfach. Immerhin macht er im 1v1 keinem Team etwas damit kaputt.
Joa, wie gesagt, persönliche Wünsche. Ich will nicht immer gegen die gleichen 5-6 Schiffe antreten.

Ich habe bisher btw weder eine Eugen oder Hipper gesehen.

tb4ever schrieb:
Würde meines Erachtens auch nur wenig positives bringen. Aber gut. Kann WG mal versuchen.
Gerade gespiegelte Karten erwarte ich als Pflicht für Wettkämpfe und Ranked. Egal wie die Karte aussieht, wenn nicht beide Seiten identisch sind dann ist eine Seite zwangsläufig im Vorteil.

EDIT: Außerdem würde Tier 6 die Wirtschaft nicht so kaputt machen. Meine Tirpitz macht pro Sieg 309k ohne Flaggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
10 Punkte würden beispielsweise meine Tirpitz massiv beeinflussen.

Auf T8 vielleicht. Dann sind aber KM BB's diejenigen, die am meisten "leiden" würden darunter. Für einen CV oder DD ... weniger. Und auf T6 wie du vorgeschlagen hast, wäre der Einfluss noch geringer.

Damien White schrieb:
Ich habe bisher btw weder eine Eugen oder Hipper gesehen.

Hab ich schon genug gesehen. Jetzt gerade auch mal eine Wichita. Spiele evtl. etwas später wenn die ganzen "Pro's" die das maximal beste Schiff spielen wollen durch sind?

Damien White schrieb:
Gerade gespiegelte Karten erwarte ich als Pflicht für Wettkämpfe und Ranked.

Das mag im CB oder im Team-Ranked durchaus gelten, aber hier? Im 1v1 wo es nur darum geht schnell ins Cap und dann den Gegner zu versenken? Da hatte ich bisher nicht dass Gefühl, dass eine Seite benachteiligt wird wenn sie z.B. den Nord Spawn hat.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Auf T8 vielleicht. Dann sind aber KM BB's diejenigen, die am meisten "leiden" würden darunter. Für einen CV oder DD ... weniger. Und auf T6 wie du vorgeschlagen hast, wäre der Einfluss noch geringer.
Aber immer noch größer als auf Tier 8 und das ist alles, worum es geht. Tier 8 1v1 ist meiner Meinung nach ein Fehlschlag. Wenn es keine 10k Kohle geben würde, ich hätte keine 10 Gefechte in dem Modus gemacht, einfach weil es in dem momentanen Format extrem eintönig und einseitig ist. Ganze 4 BB kann man als relevant betrachten, 2 CA und mit viel Fantasie vielleicht 3 DD, das wars.

CV sind so oder so kaputt und haben in diesem Spiel nichts verloren.

Im Gegenzug sind ganze Schiffstypen unbrauchbar. Geschütz orientierte DD oder CA ohne Torpedos oder mit nicht ausreichend Torpedo Feuerkraft zum Beispiel sowie alle BB ohne Secondaries oder Torps.

tb4ever schrieb:
Das mag im CB oder im Team-Ranked durchaus gelten, aber hier? Im 1v1 wo es nur darum geht schnell ins Cap und dann den Gegner zu versenken? Da hatte ich bisher nicht dass Gefühl, dass eine Seite benachteiligt wird wenn sie z.B. den Nord Spawn hat.
Ja, auch im 1v1 Ranked ist so etwas wichtig und ich habe durchaus Unterschiede festgestellt. Die zentralen Inseln lassen einige kuriose Sachen zu, die nur von einer Seite aus funktionieren. So ist es bei der Map mit der zentralen flachen Insel möglich von einer Seite aus mit Sekundär Geschützen über die flache Insel zu feuern, von der anderen Seite hingegen feuern die Geschütze nicht. Das ist dann halt schon ein extremer Unterschied, bei dem eine Seite bevorteilt wird. Der Grund hierfür liegt im "Strand", der nur auf einer Seite der Insel zu finden ist, wohingegen die andere Seite Felsen hat.

EDIT: Zusätzlich ist manual Secondaries auf Tier 6 nicht so mächtig, das Tierlevel ist für jedermann gut erreichbar und Tier 6 ranked war bisher auch immer der ausgeglichenste, meiner Meinung nach.
 
Frozn_Daiquiri schrieb:
Meine 9er DDs sind verflucht.
Die Black war jetzt der dritte oder vierte Versuch einen DD auf dem Tier zu finden.
Von 8 Spielen eins gewonnen.
Ich gebs auf, auf dem Tier.
Die Black wird eingemottet.

Hast du es mal mit Fletcher oder Benham versucht?
Selbst wenn man nicht gewinnt hat man meistens Spaß.
Naja, außer es sind CV dabei. :rolleyes:
 
DiDi1948 schrieb:
Hast du es mal mit Fletcher oder Benham versucht?
Selbst wenn man nicht gewinnt hat man meistens Spaß.
Naja, außer es sind CV dabei. :rolleyes:

Fletcher war mein erster Versuch.
Läuft noch am besten von allen Versuchen, aber auch nicht so, dass es Spaß macht.

Benham hab ich den Grind nicht geschafft. War mir aber auch nicht so wichtig.
Ist mir ein bisschen zu torpedolastig.

CVs sind schon nervig im DD, hab aber auf den US DDs immer den T-Virus mit (Def-AA).
Da kann man zumindest etwas zurück ärgern.
(In der Chaba sind CVs natürlich vollkommen egal, da ist man eh immer offen. Spiele ohne Nebel)

Ich weiß nicht woran es liegt.
Sims und Kidd klappt gut und macht Spaß.
Aber T9 ist irgendwie nix für mich.
 
Damien White schrieb:
Wenn es keine 10k Kohle geben würde, ich hätte keine 10 Gefechte in dem Modus gemacht, einfach weil es in dem momentanen Format extrem eintönig und einseitig ist.

Und so spielt jeder aus unterschiedlichen Gründen. Bei mir ist's die erste "Ranked" Season die ich tatsächlich spielen will. Einfach weil ich - CV sei Dank - relativ Stressfrei und ungefährdet auf R1 komme. Ist auch bedingt durch die Tatsache, dass im Falle eines Fehlschlages ich alleine den Bockmist gebaut habe und mich nicht auf Mitspieler verlassen muss.

Damien White schrieb:
Ganze 4 BB kann man als relevant betrachten, 2 CA und mit viel Fantasie vielleicht 3 DD, das wars.

Aber das ist doch immer so, dass manche Schiffe/Spieler sofort reported wurden weil sie ein bestimmtes Schiff in Ranked mitgebracht haben. Und was CB's angeht .... klar konnte man mit z.B. einem unterdurchschnittlichen Schiff antreten, aber nicht selten hat das den Weg nur steiniger gemacht.

Damien White schrieb:
Die zentralen Inseln lassen einige kuriose Sachen zu, die nur von einer Seite aus funktionieren.

Gut, das kann ich nicht beurteilen. Ich sehe es ja nur von oben.

Damien White schrieb:
Tier 6 nicht so mächtig

Mag sein, aber auch hier gibt es CV's und eine Ark Royal die Top Tier ist ... nun ja ....

Da bliebe dann einzig nur T7 auszuprobieren im 1v1.


MfG tb
 
Jedem das seine. Aktuell sind sie im Spiel (und soweit ich das sehe bleibt das auch auf nicht absehbare Zeit so), deshalb wäre es meines Erachtens töricht Spielmodi nicht auch unter CV Gesichtspunkten zu betrachten. Und wenn es nur ist um Spielern die keine Lust drauf haben eine Ausweichmöglichkeit zu geben.


MfG tb
 
DiDi1948 schrieb:
Hast du es mal mit Fletcher oder Benham versucht?
Selbst wenn man nicht gewinnt hat man meistens Spaß.
Naja, außer es sind CV dabei. :rolleyes:
Oder die Schiffe gegen die man vorrückt machen alle die biege, so dass man nur hinterherfahren kann. Alternativ die Flane wechselt nur um dort dann zu spät anzukommen, oder man läuft in ein bisher nicht gesehenes Doppelradar, oder das eigene Team feuert nicht auf den gegnerischen DD, den man immer wieder unter höchstem Risiko aufdeckt, der aber durch seine Anwesenheit verhindert, dass man seine Torpedos sinnvoll (von der Seite) einsetzen kann...
Kurzum, zumindest mit der "Kanonenlosen" Benham gibt es genug Gründe, warum man doch keinen Spaß hat ;p
 
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