Ist schon spannend wie unterschiedlich die Meinungen zum PR Event bzw. zum Weihnachts/Neujahr Abschluss ausfallen und das meine ich durchaus positiv, dass es kontrovers diskutiert wird.
Ich glaube aber auch, dass die ganze Trockendock Mechanik sicher auch ordentlich was in der Entwicklung gekostet hat, von daher sei es WG auch gegönnt Geld damit zu verdienen, weil schlecht ist es definitiv nicht gemacht. Und unterm Strich hat WG echt einiges for Free gegeben....wenn man das Spiel spielt und je nachdem in welchem Umfang hast entweder wenig oder sehr viel rausgeholt.
Hinsichtlich dem Punkt Premiums zu kaufen. Ich persönlich hab da weniger ein Problem damit. Wer sein Geld so investieren möchte, dem steht es ja frei zu tun und ehrlich gesagt, wenn ich ein "Noob" bin, der gerade mal bei einer Linie T5/T6 ist und sich seinen ersten 8T Premium gönnt, kann es mir ja eigentlich auch egal sein, ob das irgendwer gut oder schlecht findet.
Das einzige was WG eventuell implementieren sollte, dass wenn man ein neues Premium schiff kauft und das Schiff in Vergleich zum Spielfortschritt (hat er bereits 8Ter, im gekauften Schiffstype, etc), dass die erstmal für paar Runden auf CoOP limitiert werden um überhaupt mal ein Gefühl fürs Schiff zu bekommen...
Auf der anderen Seite, wieso, soll er sich halt im Random paar mal eine blutige Nase holen, fördert eventuell sogar die Lernkurve?! Er hat sich ja für das Schiff entschieden damit sollte er auch damit klar kommen, das er am Anfang drauf bekommt.
Jetzt noch ein Satz zu den CV's. Ich persönlich finde sie gut und ich hab auch kein Problem damit wenn ein CV im Game ist und ich einen DD fahre. Klar ist es lästig noch zusätzlich auf die Flieger zu achten und meine Spielweise anzupassen, aber das ist ja dann das, was die CV an Spielwitz mit einbringen. Nachdem sie nicht mehr (außer mit einer Deto) instant ein Schiff rausnehmen können, finde ich das Rework bis jetzt recht gelungen und ja ich finde es auch gut, dass der CV auch bei guter AA "durchkommen" kann.