• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Frozn_Daiquiri schrieb:
Bekommt man so viel Stahl bei den Clanwars?
Es ist ein Zusammenspiel von mehreren Events

1. Clanwars
  2. Gewertete Gefechte (bin immer so zwischen Rank 3. - 8. nur 1x Rank 1. geschafft)
  3. Super Contaner Glück, (Geburtstagsspezial- TX Supercontainer Event) 1 x 1500 Stahl dabei gewesen
  4. und Schneeflocken Farmen (um so mehr T8 und T9 um so mehr Stahl dieses Jahr)
Eigentlich sollte es nicht möglich sein für Durchschnittsspieler wie mich so viel Stahl und Kohle zu sammeln,
WG hat hier einfach viel zu viele Events und Belohnungen am Start.

Frozn_Daiquiri schrieb:
Ich gebe zu bedenken, dass das freispielen von Techtree T10 Schiffen bzw. eine gewisse Anzahl an Spielen in T10 kein Garant dafür ist, dass die Spieler eine Ahnung vom High-Tier-Gameplay haben.

Deswegen schrieb ich ja "halbwegs".

Klar wird es immer Spieler geben, die besonders im High Tier überfordert sind. (Ich selbst habe da nach fast 7000 Gefechten auch noch meine Probleme. 😉 ) Und man auch an nichts sicher festmachen, ob jemand das Zeug zu einem guten High Tier-Spieler hat oder nicht.
Letztlich muss man auch gar nicht alle aussortieren. Im Low- und Mid Tier gibt es ja auch schlechte Spieler.

Aber ich halte es schon für sinnvoll, High Tier-Premiums nicht so einfach zu verkaufen, um nicht Ahnungslose völlig ins kalte Wasser zu werfen. Das sah WG ja bis vor einiger Zeit auch so und zumindest für alles über T8 brauchte man gewisse Ressourcen, die man erst mal erspielen muss.

Ist schon spannend wie unterschiedlich die Meinungen zum PR Event bzw. zum Weihnachts/Neujahr Abschluss ausfallen und das meine ich durchaus positiv, dass es kontrovers diskutiert wird. :)

Ich glaube aber auch, dass die ganze Trockendock Mechanik sicher auch ordentlich was in der Entwicklung gekostet hat, von daher sei es WG auch gegönnt Geld damit zu verdienen, weil schlecht ist es definitiv nicht gemacht. Und unterm Strich hat WG echt einiges for Free gegeben....wenn man das Spiel spielt und je nachdem in welchem Umfang hast entweder wenig oder sehr viel rausgeholt.

Hinsichtlich dem Punkt Premiums zu kaufen. Ich persönlich hab da weniger ein Problem damit. Wer sein Geld so investieren möchte, dem steht es ja frei zu tun und ehrlich gesagt, wenn ich ein "Noob" bin, der gerade mal bei einer Linie T5/T6 ist und sich seinen ersten 8T Premium gönnt, kann es mir ja eigentlich auch egal sein, ob das irgendwer gut oder schlecht findet.
Das einzige was WG eventuell implementieren sollte, dass wenn man ein neues Premium schiff kauft und das Schiff in Vergleich zum Spielfortschritt (hat er bereits 8Ter, im gekauften Schiffstype, etc), dass die erstmal für paar Runden auf CoOP limitiert werden um überhaupt mal ein Gefühl fürs Schiff zu bekommen...
Auf der anderen Seite, wieso, soll er sich halt im Random paar mal eine blutige Nase holen, fördert eventuell sogar die Lernkurve?! Er hat sich ja für das Schiff entschieden damit sollte er auch damit klar kommen, das er am Anfang drauf bekommt.

Jetzt noch ein Satz zu den CV's. Ich persönlich finde sie gut und ich hab auch kein Problem damit wenn ein CV im Game ist und ich einen DD fahre. Klar ist es lästig noch zusätzlich auf die Flieger zu achten und meine Spielweise anzupassen, aber das ist ja dann das, was die CV an Spielwitz mit einbringen. Nachdem sie nicht mehr (außer mit einer Deto) instant ein Schiff rausnehmen können, finde ich das Rework bis jetzt recht gelungen und ja ich finde es auch gut, dass der CV auch bei guter AA "durchkommen" kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ätzend ist es für DDs, die keinen Nebel haben, da bleibt nicht viel übrig beim Anpasssen der Spielweise, wenn der CV einen aufdeckt. Man kann eigentlich nur weiter nach hinten fahren, um Deckung vom eigenen Team zu suchen.
Im 1vs1 hat man gut gemerkt, wie ein CV den DD finden kann, auch ohne ihn aufzudecken. Man bekommt ja angezeigt, wenn die Flieger entdeckt sind und so kann man sich rantasten in welchem Bereich der DD sein muss. War im DD im 1vs1 ein grosser Nachteil gegenüber dem CV.
Manche CVs machen für meinen Geschmack zuviel Schaden auf einem DD. Wenn mit einer Raketensalve das halbe Schiff weg ist, ist das schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Ätzend ist es für DDs, die keinen Nebel haben

Passend dazu:

Das ist wie Bud Spencer dabei zuzusehen wie er eine Bande Viehdiebe krankenhausreif prügelt.

Bloodie24 schrieb:
War im DD im 1vs1 ein grosser Nachteil gegenüber dem CV.

Erschwerend war noch, dass der Spawnpoint immer derselbe war. Somit wusste man auch sofort, von wo der rote Spieler losfährt.

MfG tb

Wenn der eigene CV bissel was auf den Kasten hat, die Teamaufstellung sieht und einen DD im Team hat der Probleme bei Fliegern bekommt, kann er ihn ja bissel zur Seite stehen oder das Spotting übernehmen, damit er vorerst beim Team bleibt....
Wenns dann selber einen Rush in den Cap machst, recht alleine da stehst und der CV dich findet, ja wesen schuld ist es dann? Meinem Karma nach zu urteilen natürlich der CV.....der eigene!
Hab im Ranked auch ab und an mal DD und CV gespielt und die Begegnungen CV (ich) vs. DD waren auch welche dabei die ich verloren habe, weil die gut gespielt haben (smoke richtig eingesetzt, gut gesteuert) und nach Punkten gewonnen haben. Konnte nicht genug Schaden verursachen um ihn zu versenken bevor die 1000 Punkte da waren.
Spiel mal CV gegen eine Le Terrible....wenn du nicht gerade mit einer Graf spielst, hat er die caps und schrottet dich, da die Maps sehr klein waren.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Das ist wie Bud Spencer dabei zuzusehen wie er eine Bande Viehdiebe krankenhausreif prügelt.

Das Match war ziemlich ausgeglichen 2 vs 1 ganz zum Schluss und ja, wenns mal Top Tier bist, klar spielt es sich dann angenehmer, aber wenns dann mit dem 8Ter im 10er landest, gegen Mino, Smolensk etc. dann gehts dir als CV auch nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Freespace schrieb:
wenns mal Top Tier bist, klar

Klar, ist's als TT einfacher, aber so wie El2 aus einer schlechten Position und einem 4:6 noch einen Sieg zaubert ist schon beeindruckend.

Und glaub mir, der zieht sowas mit der Ente auch gegen T10 ab. Nicht umsonst ist die Ente eigentlich ein T9.5 Träger.

MfG tb

Tipp: Enterprise + Alexander O. = hilft ungemein auch auf T10 zu bestehen.

Das Ranked 1vs1 hat doch am besten gezeigt wie "toll" die neuen CVs sind. Wenn der Skill gleich ist gewinnt immer der CV. Warum gibt es wohl haufenweise 100% WR in der Enterprise im Ranked. Und ob die AA gut oder schlecht ist oder ein AA Build gefahren ist interessiert den guten CV auch nicht. Ich habe keine Schiffe mehr im AA Spec, wozu auch die Punkte kann ich sinnvoller investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Freespace schrieb:
Spiel mal CV gegen eine Le Terrible....wenn du nicht gerade mit einer Graf spielst, hat er die caps und schrottet dich, da die Maps sehr klein waren.

Hatte ich einmal, hatte aber versucht den CV zu versenken, dachte die Geschwindigkeit reicht, dass ich an Ihn nahe genug herankomme um meine Torpedos einzusetzen. Hat allerdings nicht geklappt. War aussen rum gefahren und hatte auch eine Weil gedauert bis der CV mich entdeckt hatte.

konean schrieb:
Warum gibt es wohl haufenweise 100% WR in der Enterprise im Ranked.
Link? Hätte eher auf Graf getippt

Freespace schrieb:
Link? Hätte eher auf Graf getippt

Bin mobil, deshalb kein Link, aber soweit ich weiß hat es nur ein Spieler mit der Graf und 100% WR geschafft (Sunleader ausm Forum). Enterprise sind dagegen mehr. Dürften so um die 10 Spieler sein.

Und als Franz. DD gegen eine Ente. Da hat jeder DD das nachsehen.

Mfg tb

Zum Erfolg der Ente dürfte auch die Schiffsverteilung geführt haben. Mehr als ein Viertel aller Gefechte wurde mit den Bismarck Schwestern zugebracht.

Und KM BB's mögen die Enterprise AP Bomben besonders gerne.

Mfg tb

Ich habe heute den kuriosesten Spieler im Team gehabt, natürlich in der Puerto Rico:
PR Guy.png

PvP Stats:
shot-20.01.08_20.16.56-0261.jpg
Coop Stats:
shot-20.01.08_20.18.30-0013.jpg

Sachen, die ich nicht wusste: Die Puerto Rico ist kein Premiumdampfer O.o

Aber mal ernsthaft, was geht in solchen Spielern vor? O.O"

Anyway, ich muss echt sagen, die Friesland ist ein geiles Stück Technik. Warum man der diesen Nebel gegeben hat ist mir nicht klar, aber Feuer farmt sich mit der 1A! Was kommt deren Spielweise am Nächsten? Die IJN DD? Ich hoffe die kommenden EU DD werden vergleichbar "nett".

Auch die Thunderer ist kein Premium. Sind normale T10 mit Premium Tarnung die man auch auf normalen t10 kaufen könnte.

Wußte ich aber auch lange nicht.

Haben ja auch ein anderes Symbol.

Das sind sogenannte Spezialschiffe.
Ich glaube, die einzigen Premiumschiffe auf T10 sind die, die mab für Stahl erwerben kann.

LG, Galle

Galle81 schrieb:
Das sind sogenannte Spezialschiffe.
Ich glaube, die einzigen Premiumschiffe auf T10 sind die, die mab für Stahl erwerben kann.

LG, Galle

Nee sind auch ganz normale 10er mit Premium Tarnung

Zurück
Oben