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World of Warships Community Talk - World of Warships

Tirpitz und Tirpitz B mit über 20% - Wow, die Bismarck-Klasse insgesamt knapp über 30%. Dazu die beiden aus der Hipper-Klasse mit 9%.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die Bismark so tief ist. Unter 50% verglichen zur Tirpitz mit 65% ist schon heftig. Die meisten Spieler sind wohl auf Suizidkurs gefahren und haben getorpt.

Die Massa hat wohl der Heal gerettet.

Es gibt einen Spieler mit 132 Gefechten in der Lexington, und einer Winrate von 0.02% O.O

Warum bannt Wargaming solch offensichtliche Bots nicht?
 
Meine Vermutung: Es handelt sich hierbei um einen Bot, der nur W drückt, und in 2 Gefechten war auf der anderen Seite ein Spieler, der sofort aufgegeben hat als er den CV sah, CV fährt vor, cappt und gewinnt mit Punkten.

EDIT:

Screenshot_20200109-132724.png


Schön zu sehen, dass es Konsequenzen für seine Trollerei über Weihnachten gab.

EDIT ZWO: Hab gerade nachgerechnet, da ich morgen und das WE nicht spielen kann darf ich heute noch einen Haufen grinden, da trotz Booster die PR nicht fertig wird und ich die festen Punkte des nächsten freien Boosters noch brauch >.<"
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
dass es Konsequenzen für seine Trollerei über Weihnachten gab.

Um mal reddit zu quoten: Play stupid games, win stupid prizes.

Und das wäre alles so vermiedbar gewesen. Aber gut. Der König ist tot, lang lebe der König. Harren wir mal der Dinge die da jetzt kommen.


MfG tb
 
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Damien White schrieb:
Meine Vermutung: Es handelt sich hierbei um einen Bot, der nur W drückt, und in 2 Gefechten war auf der anderen Seite ein Spieler, der sofort aufgegeben hat als er den CV sah, CV fährt vor, cappt und gewinnt mit Punkten.

Dann dürfte seine Winrate aber eher in der Nähe von 2% gelegen haben, oder? ;)
 
hahaha was n Witzbold

EDIT: Nach zu viel Grinderei trotz Boostern:
PR.png

Kleiner Tip, der am Ende richtiges Geld spart:

Die PR kommt mit zwei Tarnungen. Die `murica Tarnung lässt meine Grafikkarte im Hafen auf Hochturen laufen, die Type 20 hingegen erzeugt kaum Auslastung. Beide haben die gleichen Boni, ich würde aber soweit gehen und sagen, dass die Type 20 auch im Gefecht Vorteile bringt, da man auf die quietsch blaue PR besser zielen kann.

Die Kiste gab 300 Gold.
 
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Gratz zur PR!

Bei der `murica Tarnung stehen (laufen?) doch zig Matrosen auf dem Deck rum, solange das Schiff im Hafen ist. Ich nehme mal an, das frisst ordentlich Leistung. Im Gefecht sind die Leute allerdings nicht auf Deck und dann sollte es keinen Unterschied machen.

Zu iEarlGrey:
Seine Trollerei war wirklich überflüssig. Er fand es wohl sehr witzig und dachte, das würde die Community auch so sehen. Dabei hätte er es besser wissen müssen. So ziemlich jeder CC oder öffentlich aktiver WG-Mitarbeiter hat schon den Zorn der Community auf sich gezogen, wegen viel kleineren Sachen.

Allerdings bin ich gerade deswegen auch sicher, dass ein eventueller Nachfolger ebenfalls früher oder später über sowas stolpern wird. Selbst Ikonen wie Flamu oder Jingles sind schon oft genug in Fettnäpfchen getreten und würden früher oder später in so einen Shitstorm geraten.
Das ist ein Job mit Schleudersitz und ich würde keinem empfehlen den zu machen.
 
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versteh auch nich wie man ne winrate von 0,2% bekommen kann

nach mittlerweile 4k games kam ich zum schluss ob man gewinnt oder verliert ist zu 90% glück und zufall... man hat quasi niemals nie einfluss auf das game

ich hab schon so oft games verloren in denen ich 200k+ dmg hatte ... und auf der anderen seite games gewonnen in denen ich nicht einen schuss getroffen hab

das komplette game ist nichts als rng und luck

gilt aber eher für normals in clanfights und1v1 siehts halt etwas anders aus
 
Damien White schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Bismark so tief ist. Unter 50% verglichen zur Tirpitz mit 65% ist schon heftig. Die meisten Spieler sind wohl auf Suizidkurs gefahren und haben getorpt.

Die Massa hat wohl der Heal gerettet.

Die Massa hat auch richtig Fette Kanonen wo auch anwinkeln der Deutschen nicht so richtig Funktioniert.
Dazu die Sek + dem guten Heal. Der Tirpitz haben wohl nur ihre Torps gerettet. Aber wie gesagt, wenn ein erfahrener Massa Fahrer gegen eine Tirpitz ran muss dann macht sie nicht viel wenn sie nicht in Torp Reichweite kommt.
Jetzt fährst im 1:1 mit der Bismarck oft gegen Tirpitz, Massa, Prinz Eugen/Hipper und Enterprise womit will sie gewinnen?
  1. Die 38er sind nicht so der Burner um Amis zu knacken
  2. Sek. haben Massa und Tirpitz auch
  3. Torps hat sie halt nicht
  4. Die Eugen/Hipper sind gegen 38er Imun
  5. AP Bomben fressen sie auf
  6. Torps von DD´s tun ihr mehr weh wie den Amis

Du kannst dann nur mit überlegenen Skill und Glück gewinnen. Daher sind 50% Win Rate schon sehr Realistisch
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
hahaha was n Witzbold

EDIT: Nach zu viel Grinderei trotz Boostern:
[ATTACH type="full"
Glückwunsch ;-)
 
Hab gestern die PR in den Hafen bekommen, nachdem ich Direktive 5 endlich abschliessen konnte! Jetzt noch in der Direktive 6 die 2 Kisten abholen und dann wars dann auch. Direktive 7 werde ich nie erreichen und auch nicht versuchen.

Hinsichtlich Winrate, hatten die letzten Tage kaum ein knappes Match. Entweder unser Team ging in knapp 10 min komplett unter oder das gegnerische. Wenn man sich dann das Matchergebnis ansieht bekommt man dann öfters mal die Bestätigung der während des Matches angestellten Vermutung. (Ungleichgewicht der Spieler Skills).
Mit kommt auch vor das nimmt in letzter Zeit immer mehr zu...
 
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Herdware schrieb:
Im Gefecht sind die Leute allerdings nicht auf Deck und dann sollte es keinen Unterschied machen.

Jo, im Gefecht sind die weg, ebenso wie die Flaggen. Dennoch kann es einen Unterschied machen welche Tarnung man verwendet.

Hier ein Beispiel aus Yuros Trumpwagon Video:

Trumpwagon camo.png


In Quietschblau mit Rot wäre das so nicht möglich.

Klar, der Unterschied ist minimal, aber wieso nicht alles nutzen was geht?

Herdware schrieb:
Zu iEarlGrey:
Seine Trollerei war wirklich überflüssig. Er fand es wohl sehr witzig und dachte, das würde die Community auch so sehen. Dabei hätte er es besser wissen müssen. So ziemlich jeder CC oder öffentlich aktiver WG-Mitarbeiter hat schon den Zorn der Community auf sich gezogen, wegen viel kleineren Sachen.

Allerdings bin ich gerade deswegen auch sicher, dass ein eventueller Nachfolger ebenfalls früher oder später über sowas stolpern wird. Selbst Ikonen wie Flamu oder Jingles sind schon oft genug in Fettnäpfchen getreten und würden früher oder später in so einen Shitstorm geraten.
Das ist ein Job mit Schleudersitz und ich würde keinem empfehlen den zu machen.

Sowohl Flamu als auch Noptser oder Jingles hatten schon ihre Shitstorms. Notser (oder war es Flambass?) bekam doch erst Letzte Woche einen Einlauf auf Reddit, weil er irgend einen PR 4 Free Grinder nicht beim Namen erwähnte.

Im Gegensatz zu iEarlGrey haben diese CC jedoch nicht auf ihrem STandpunkt beharrt und weiter gemacht als klar wurde, was sie angerichtet haben sondern stattdessen wurde sich entschuldigt.

iEarlGrey hingegen hat, trotz Hinweise der CC, wie dämlich das ist, trotz öffentlicher Entschuldigung von Sub_Octavian, trotz Entschuldigung von Crysantos, einfach weiter gemacht. Selbst in seinem letzten offiziellem Statement hat er sich nicht entschuldigt oder seinen Fehler eingesehen.

Alles, was iEarlGrey hätte machen müssen war ... Nichts tun.

Freespace schrieb:
Hinsichtlich Winrate, hatten die letzten Tage kaum ein knappes Match. Entweder unser Team ging in knapp 10 min komplett unter oder das gegnerische. Wenn man sich dann das Matchergebnis ansieht bekommt man dann öfters mal die Bestätigung der während des Matches angestellten Vermutung. (Ungleichgewicht der Spieler Skills).
Mit kommt auch vor das nimmt in letzter Zeit immer mehr zu...
GZ zur PR!

Hinsichtlich der Gefechtsqualität, ich dachte zu Beginn, dass dies an dem PR Grind liegt, welcher Spieler dazu brachte einfach nur bewusst dämlich zu spielen. (z.B. Feuer mit BB legen => HE Spam) Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass wir auf EU ein Bot-Problem haben. Im Coop war es schon vor Weihnachten schlimm, aber die letzten Tage würde ich schätzen, dass 2/3 meiner Mitspieler im Coop nicht menschlich waren (und die hatten keine : : im Namen). Im PvP zeigen einige Spieler das gleiche Verhalten.
 
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Damien White schrieb:
Im Coop war es schon vor Weihnachten schlimm, aber die letzten Tage würde ich schätzen, dass 2/3 meiner Mitspieler im Coop nicht menschlich waren (und die hatten keine : : im Namen). Im PvP zeigen einige Spieler das gleiche Verhalten.

Ja es ist wie du sagst, ganze 3er Divis versagen im COOP. Was willst da dazu noch sagen wenn sie mit der Full Live Nelson quer zum Amagi Boot stehen.
Ich spiele ja nur selten COOP aber zum PR Grind war es einfach Notwendig. Traurig was sich da manchmal abspielt.

20200101_213742.jpg


Hätte den Boot gern +1 gegeben :evillol:
 
Update aus dem Development Blog:



German cruiser Hindenburg, tier X:

The main battery reload time was lowered from 10.5 to 9.8 s.



The new lowered reload time will increase the cruiser's overall combat efficiency.



Sind wir jetzt also bei -0,2 sek. vor dem damaligen hard nerf angekommen



Hab's mal aus dem Forum geklaut!
Jetzt wird sie besser als jemals zuvor da sie ja auch einen Heal mehr wie früher hat !
 
Viel witziger finde ich den Kremlin Nerf.

Klar, AA ist das große Problem des Schiffes ...

EDIT: ST Änderungen für die EU DD:

https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...t_changes_to_european_destroyers_and_marceau/

For researchable tier V-X destroyers and Småland:

  • The number of charges of the "Repair party" consumable was increased from 1(2) to 2(3).
European destroyer Romulus, tier III:

  • Main battery reload time was reduced:
    • For basic guns from 6 to 5 s;
    • For researchable guns from 6.5 to 5.5 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 6.94 to 6.14 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.47 to 2.2 km;
    • By planes from 2.28 to 2.02 km.
European destroyer Klas Horn, tier IV:

  • Main battery reload time was reduced from 6.5 to 5.5 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 7.12 to 6.32 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.54 to 2.25 km;
    • By planes from 2.76 to 2.45 km.
European destroyer Visby, tier V:

  • Main battery reload time was reduced from 6.5 to 5.5 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 7.12 to 6.23 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.54 to 2.25 km;
    • By planes from 2.76 to 2.45 km.
European destroyer Västerås, tier VI:

  • Main battery reload time was reduced from 6.5 to 5.5 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 7.66 to 6.86 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.75 to 2.44 km;
    • By planes from 3.24 to 2.9 km.
European destroyer Skåne, tier VII:

  • Main battery reload time was reduced from 3.5 to 2.8 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 7.66 to 6.86 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.75 to 2.44 km;
    • By planes from 3.52 to 3.15 km.
European destroyer Öland, tier VIII:

  • Main battery reload time was reduced from 3.5 to 2.5 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 8.02 to 7.22 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.9 to 2.57 km;
    • By planes from 3.46 to 3.12 km.
  • "Surveillance Radar" consumable was replaced with "Defensive AA Fire" consumable.
European destroyer Östergötland, tier IX:

  • Main battery reload time was reduced from 3.0 to 2.0 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 8.02 to 7.22 km;
    • After firing main guns in smoke from 2.9 to 2.57 km;
    • By planes from 3.46 to 3.12 km.
  • "Surveillance Radar" consumable was replaced with "Defensive AA Fire" consumable.
European destroyer Halland, tier X:

  • Main battery reload time was reduced from 2.5 to 2.0 s.
  • Detectability ranges were reduced:
    • By ships from 8.92 to 7.62 km;
    • After firing main guns in smoke from 3.32 to 2.73 km;
    • By planes from 3.95 to 3.38 km.
  • "Surveillance Radar" consumable was replaced with "Defensive AA Fire".
  • Torpedo tubes reload time was reduced from 110 to 100 s.
European destroyer Småland, tier X:

  • Main battery reload time was reduced from 2.5 to 1.8 s.
  • Torpedo tubes reload time was reduced from 110 to 100 s;
  • "Surveillance Radar" consumable was added:
    • Charges: 2 (3);
    • Reload time: 180 (120) s;
    • Action time: 15 s;
    • Detection range: 7.5 km.
  • Torpedo parameters were changed:
    • Torpedo range was reduced from 15 to 12 km;
    • Torpedo speed was reduced from 86 to 76 kt;
    • Torpedo detectability range was reduced from 1.8 to 1.6 km.
The original concept of European destroyers saw them excel at using torpedoes from long range while being highly vulnerable in close combat with other destroyers due to their high detectability ranges. However, testing showed that the detectability of these ships was too high: they were easy to find and destroy, either by focused fire or in a duel. We're now lowering their detectability ranges and increasing their main caliber reload speed to help them stand a better chance against other destroyers. The addition of the Defensive AA Fire consumable will improve their already strong capabilities against enemy planes. With the new consumable and improved parameters, Surveillance Radar would make European destroyers too effective in almost all situations, thus it was removed.

Småland has weaker torpedo armament, a slightly higher detectability range, and more reliable artillery than the same-tier researchable ship Halland. Her main gameplay feature is hunting other destroyers, using her Surveillance Radar to help detect them.

French destroyer Marceau, tier X:

  • Detectability range was increased:
    • By ships from 8.88 to 9.88 km;
    • After firing main guns in smoke from 3.42 to 3.94 km;
    • By planes from 4.84 to 5.38 km.
  • Torpedo tubes reload time was increased from 90 to 120 s;
  • HE shell maximum damage was reduced from 2,100 to 1,850;
  • AP shell maximum damage was reduced from 2,600 to 2,450.
We adjusted the parameters of these ships based on internal testing.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

Also werden die jetzt Quasi Friesland mit Torps, dafür ohne Hydro. Abgesehen natürlich vom 10er Premium DD, der ist eine Friesland mit Radar UND Torps.

Def AA als Verbrauchsgut ist so dermaßen Nutzlos mit den aktuellen CV, den Quatsch hätten die sich auch gleich sparen können. Wieso habe ich den Eindruck, dass Wargaming ihr eigenes Spiel nicht versteht?

Oder denkt irgendwer, dass der AA HP Nerf der Kremlin irgendetwas bringt?
 
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