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World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
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catch 22
Rear Admiral
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Aus einem Superkontainer der Kampagne "Hit Hard! Hit Fast! Hit Often!" eine Sims ziehen, wenn man von neulich noch eine Sims B samt personal Assignment "Gold Fever on Sims" offen hat = 1500 Dublonen #LeichtVerdientesGeld
Aus einem Superkontainer der Kampagne "Hit Hard! Hit Fast! Hit Often!" eine Sims ziehen, wenn man von neulich noch eine Sims B samt personal Assignment "Gold Fever on Sims" offen hat = 1500 Dublonen #LeichtVerdientesGeld
Damien White
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Das Ding hat 7,6km base, mehr als 23% kann man nicht herausholen.
Giesbert_PK
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Hat von euch schon jemand in Erfahrung gebracht ab wann die neue CW Session beginnt und welche Tierstufe dieses mal verwendet werden darf ?
Letztens kam irgendeine Meldung im Hafen das die Richtlinien für CW angepasst werden. Hab es leider zu schnell weg geklickt um das mal durchzulesen.
Letztens kam irgendeine Meldung im Hafen das die Richtlinien für CW angepasst werden. Hab es leider zu schnell weg geklickt um das mal durchzulesen.
Zuletzt bearbeitet:
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Giesbert_PK schrieb:welche Tierstufe dieses mal verwendet werden darf
Wird wieder 10. 7v7. Ein BB je Team und auf einigen Maps mit garantiertem Zyklon/Wirbelsturm/Unwetter. D.h. es ist so, dass sobald man aufdiesen Maps spawnt, nach einem festen, zeitlichen Ablauf, der Zyklon loslegt. Mindest Sichtbarkeit wird 12km betragen.
MfG tb
Giesbert_PK
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Danke 👌 :-)tb4ever schrieb:Wird wieder 10. 7v7. Ein BB je Team und auf einigen Maps mit garantiertem Zyklon/Wirbelsturm/Unwetter. D.h. es ist so, dass sobald man aufdiesen Maps spawnt, nach einem festen, zeitlichen Ablauf, der Zyklon loslegt. Mindest Sichtbarkeit wird 12km betragen.
MfG tb
Galle81
Lieutenant
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Damien White schrieb:Das Ding hat 7,6km base, mehr als 23% kann man nicht herausholen.
Müsste sie denn nicht bei 5,9 km, statt 6,0 km aufgehen?
Ähnlich wie bei der Gearing.
Damien White
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Ich nehme an es handelt sich hier um Rundungsfehler.
Damien White
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https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/eojbur/st_new_ships/?st=k5dto1rf&sh=289166e7Main battery - 3x2 510 mm.
Erinnert ihr euch noch, als Panzerung was wert war?
EDIT: Oh, und Tier IX Scharnhorst:
Quasi meine damals vorgeschlagenen Änderungen für die Siegfried, statt als Alternativturm jetzt als Alternativschiff.Ägir is a big cruiser, which has the same hull as Siegfried and armed with 9 305-mm guns. She is especially efficient in fighting at close and medium ranges due to torpedo armament and secondary guns with improved accuracy and relatively quick reload, uncharacteristically strong for the class.
Arashi mit 3 x 1 150mm Kannonen mit 5s Reload auf Tier VIII mit 10km Torps ist einfach nur ein Opfer.
Zuletzt bearbeitet:
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Damien White schrieb:Erinnert ihr euch noch, als Panzerung was wert war?
Naja ... gibt jetzt nichts (soweit ich weiß), dass 510mm overmatchen kann, 460mm aber nicht. Klar die Penetration gegenüber der Yamato dürfte besser sein. Aber sonst .... solange da nicht tief in die Box 'o Gimmicks gegriffen wird, glaube ich nicht, dass das Teil was können wird.
MfG tb
Damien White
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Oh, können wird das Ding nichts.
Schau dir die restlichen Parameter an, die DPM ist Murks. Das Teil dürfte auch zwei Smolensk durchschlagen und danach noch ausreichend Penetration besitzen um bei einer Mino keine Zitadelle auszulösen.
Die wird halt überall durchbolzen, dass nicht angewinkelt ist.
Aber es ist schon krass, 510mm, bestimmt bald gefolgt von Super Kremlin mit 3x3 507mm und 25s Reload.
Und H-Klasse.
EDIT: Kleine Notiz am Rande, Wargaming ist hier vom historischen Vorbild abgweichen.
Die A-150 Klasse besaß als Konzept nur Varianten mit 4 x 2 oder 3 x 3 510mm Türmen, kein 3 x 2 Setup.
Schade eigentlich, so ein 3 x 3 510mm Alpha Monster mit entsprechend langem Reload wär interessanter als 3 x 2 mit ohne Alpha.
Schau dir die restlichen Parameter an, die DPM ist Murks. Das Teil dürfte auch zwei Smolensk durchschlagen und danach noch ausreichend Penetration besitzen um bei einer Mino keine Zitadelle auszulösen.
Die wird halt überall durchbolzen, dass nicht angewinkelt ist.
Aber es ist schon krass, 510mm, bestimmt bald gefolgt von Super Kremlin mit 3x3 507mm und 25s Reload.
Und H-Klasse.
EDIT: Kleine Notiz am Rande, Wargaming ist hier vom historischen Vorbild abgweichen.
Die A-150 Klasse besaß als Konzept nur Varianten mit 4 x 2 oder 3 x 3 510mm Türmen, kein 3 x 2 Setup.
Schade eigentlich, so ein 3 x 3 510mm Alpha Monster mit entsprechend langem Reload wär interessanter als 3 x 2 mit ohne Alpha.
Zuletzt bearbeitet:
Die schlagen den gleichen BS Weg ein wie WoT - zuviel unsinnige Schiffe die sie sich selbst ausgedacht haben. WoT habe ich gestern runtergeschmissen als sie die Doppelkanonenpanzer angekündigt haben - zuviel ist zuviel.
Wenn WoWs so weitermacht ist das bei mir auch bald Geschichte.
Wenn WoWs so weitermacht ist das bei mir auch bald Geschichte.
S
strempe
Gast
Damien White schrieb:Die A-150 Klasse besaß als Konzept nur Varianten mit 4 x 2 oder 3 x 3 510mm Türmen, kein 3 x 2 Setup.
Dann bitte bei Wikipedia ausbessern:
Damien White
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Dann habe ich den falschen Artikel gefunden, ich hatte einen mit 4x2 und 3x3 gefunden.
Naja, dann halt doch "historisch korrekt".
Naja, dann halt doch "historisch korrekt".
Damien White
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Oder gleich Kitakami, wenn wir schon dabei sind alte Superlativen zu ersetzen.
Herdware
Fleet Admiral
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Damien White schrieb:EDIT: Oh, und Tier IX Scharnhorst:
Wie bei den meisten "Superkreuzern", frage ich mich bei dem Schiff, warum man das gegenüber dem entsprechenden Schlachtschiff-Gegenstück (in dem Fall der Odin) vorziehen sollte.
Ok, man hat wahrscheinlich etwas genauere Kanonen, aber ich denke nicht, dass das die fehlende Panzerung ausgleicht. Außerdem ist die Odin sogar ein Tier niedriger.
Der einzige richtige Vorteil scheint mir zu sein, dass man damit quasi ein (unterdurchschnittliches) BB mehr im Team hat, das nur einen Kreuzer-Slot belegt. Man cheated praktisch beim Matchmaking.
Was die Super-Yamato angeht:
Aufgrund der Overmatch-Mechanik von WoWs sind die großen Kanonen im Spiel wesentlich weniger sinnvoll als in der Realität. Der höhere Alphaschaden wird durch die längeren Ladezeiten gleich wieder aufgefressen. Außerdem sind die Chancen überhaupt zu treffen mit weniger Rohren einfach schlechter. Da hilft auch das bessere Sigma nur begrenzt. (Manchmal hilft es ja gerade, wenn die Salve etwas mehr streut, solange man genug Granaten in der Luft hat.)
Das alles löst nicht gerade Begeisterung aus.
Was mich aber am meisten stört ist die offensichtliche Faulheit der Design-Abteilung, die sich in der Yashima zeigt. Bis auf die Secondary und die Hauptgeschütze ist das einfach eine recycelte Yamato, inklusive allen Schwächen, vor allem in der Panzerung bzw. Form der Zitadelle.
Was nutzt einem z.B. eine gute Secondary, wenn man eh nicht in den Nahkampf kann, weil man aus allen Winkeln Zitadellentreffer frisst? (Und die langsam drehenden Türme helfen auch nicht.)
Andererseits ist es natürlich auch nicht verkehrt, wenn Schiffe ins Spiel kommen, die nicht klar besser sind, sondern vor allem anders. Ansonsten gäbe es nur Power Creep.
Zuletzt bearbeitet:
S
strempe
Gast
Herdware schrieb:Was mich aber am meisten stört ist die offensichtliche Faulheit der Design-Abteilung, die sich in der Yashima zeigt. Bis auf die Secondary und die Hauptgeschütze ist das einfach eine recycelte Yamato, inklusive allen Schwächen, vor allem in der Panzerung bzw. Form der Zitadelle.
Aber ist das nicht korrekt so? Die A-150 basiert im Grunde doch auf dem alten Yamato-Rumpf. Die deutsche Wikipedia dazu:
Der Entwurf für diese Schiffe (Entwurf A-150) orientierte sich sehr stark an der Yamato-Klasse und sollte im Wesentlichen dieselben Abmessungen und Liniengebung haben wie diese und dürfte weitgehend baugleich gewesen sein. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da die fünf Schiffe der Yamato-Klasse nach Fertigstellung der vier Super-Yamatos ebenfalls die Geschütztürme der Super-Yamato-Klasse erhalten sollten.
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Herdware schrieb:Andererseits ist es natürlich auch nicht verkehrt
Was wieder die grundsätzliche Gespaltenheit der Community verdeutlicht. Auf reddit ist auf der ersten Seite eine schöne Bandbreite an Posts zu finden die reichen von: "WG doch bitte keine Super Yamato, ist doch nur wieder aufgewärmte Suppe" bis hin zu "Patch 0.9.0 bringt nichts neues! Wie langweilig!"
Da kann ich mittlerweile WG verstehen wenn die sich denken, soll doch die Community reden was sie will, wir machen unser Spiel so wie uns das gefällt.
MfG tb
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