• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Mutsu hat auch feste Torps.

@ 0.9.0: Henry IV Nerf ist mal sowas von daneben, Briten Kreuzer Event ist ... meh. Warum gelten die UK Missionen nur für 2 der 4 neuen Schiffe? O.o

Ich glaube nach diesem Match wird die Hindenburg gleich wieder genervt !
Ergänzung ()

https://www.wows-gamer-blog.com/2019/05/siegfried-tier-ix-german-heavy-cruiser.html?m=1

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch nur blödes Dmg farmen, sie ist jetzt halt wieder auf dem Stand wie sie vor den Nerf. Warum sie gebufft wurde weiß auch nur WG. Genauso wie dieser merkwürdige Henri Nerf. Anstatt irgendwas beim Reloadbooster oder RoF zu ändern schraubt bei ihrem einzigartigen Merkmal herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Giesbert_PK schrieb:
"Für einen geplanten Einsatz gegen Handelsschiffe spricht weiterhin der vorgesehene Einbau von Torpedorohren, welche auf Großkampfschiffen der damaligen Zeit aufgrund der hohen Feuerentfernungen taktisch überflüssig geworden und nicht mehr anzutreffen waren".

Genau.

Man muss bedenken, für welchen Zweck die deutschen Kriegsschiffe zu der Zeit ausgelegt wurden.
Eine große Entscheidungsschlacht gegen die weit überlegene Royal Navy stand nach dem verlorenen 1. Weltkrieg nicht mehr zur Debatte.
Also gab es zwei Ziele:
1. Es mit anderen, zweitklassigen Flotten aufzunehmen (speziell mit den Franzosen), für den Fall, dass Großbritannien neutral bleibt.
2. Handelskrieg für den Fall, dass Großbritannien als Gegner mit dabei ist.

Die Auslegung auf Handelskrieg erklärt einige Besonderheiten der deutschen Kriegsschiffe aus der Zwischenkriegszeit. Nicht nur die Torpedos, sondern z.B. auch die großflächige Panzerung, als andere Nationen schon länger auf All or Nothing umgestellt hatten. Ein Handelsstörer muss nach einem Gefecht mit den zu erwartenden, kleineren Geleitschiffen (Zerstörern und Kreuzern) möglichst noch voll einsatzfähig bleiben und seine Mission wochen- oder monatelang fortführen können.
Ein Schlachtschiff z.B. der britischen oder amerikanischen Flotte war hingegen darauf ausgelegt, direkt nach der Seeschlacht erstmal wieder ins Dock zu gehen, damit die Schäden in den ungepanzerten Bereichen wieder geflickt werden können.

Ein anderes, kurioses Ergebnis der Handelskrieg-Strategie der Deutschen ist auch die Graf Zeppelin. Auch die war so ausgelegt, dass sie bei Bedarf eigenständig Kreuzerkrieg führen konnte. Deswegen die verhältnismäßig starke Bewaffnung und Panzerung. Sie sollte es selbst mit leichten Kreuzern und Zerstörern aufnehmen können, auch ohne ihre Flieger.

Wie sich herausstellte, waren allerdings U-Boote sehr viel besser für Handelskrieg geeignet, als alle Überwasserschiffe. Deswegen war Hitlers Entscheidung, nach den ersten größeren Niederlagen alle deutschen Großkampfschiffe zu verschrotten, eigentlich goldrichtig. (Die Sache wurde dann aber nach Protest der Admiräle etwas abgeschwächt und die Schiffe statt dessen als potentielle Bedrohung in Stellung gehalten, um britische Kräfte zu binden.)

tb4ever schrieb:
Ich glaub hier sind meistens immer die starren Torpedowerfer im Rumpf des Schiffes gemeint.

Solche starren Torpedowerfer in Schlachtschiffen kamen aber schon in den 20ern aus der Mode. Halt wegen der großen Gefechtsentfernungen in Seeschlachten.
Die deutschen WW2-Großkampfschiffe hatten ihre Torpedos nicht um gegen anderen Schlachtschiffe zu kämpfen, sondern schnell und unkompliziert Frachtschiffe zu erledigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Lenny_HAL, Galle81 und eine weitere Person

Erster Hinweis auf die Odin?

Gab es nicht schon vor einer Woche oder zwei den Hinweis in den Patchnotes, dass die Odin eine spezielle Tarnung erhält?

Hat irgendwer Glück bei den UK Kreuzer f2p Lootboxen gehabt?

Damien White schrieb:

2te Marken Box war die Hawkins drin ... aber sonst. Den Dublonen Boxen bleib ich fern.

Was die Odin angeht, ja sollte wohl noch eine spezielle Tarnung für geben. Aber wann die beiden (Schiff und Tarnung) kommen, keine Ahnung...

MfG tb

Damien White schrieb:
Gab es nicht schon vor einer Woche oder zwei den Hinweis in den Patchnotes, dass die Odin eine spezielle Tarnung erhält?

Hab 6 offen und 1 x in Vorschau aber nichts außer Tarnungen usw. Ist aber nicht schlimm, man kann sie ja später erspielen.
Hab auch keine Dublonen Boxen geordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Giesbert_PK schrieb:
man kann sie ja später erspielen.

Eben. Denn der Early Access Bonus ist ja "nur" eine Permatarnung. Und da gabs übers Weihnachtsevent auch eine oder zwei die man sich leicht erspielen konnte.

Einzig wenn man unbedingt eine historisch korrekte Tarnung für RN CA's haben möchte, ist man auf's zocken angewiesen.... leider.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Jo, das ist klar, aber mich interessiert einfach nur die reale Droprate, die die Spieler so haben.

Bei uns in der Armada hat auch nur einer ein Schiff aus den F2P Boxen erhalten, der Rest ging bisher leer aus.

Persönlich bin ich eher scharf auf die Signale, die da mit drin sind. Von diesen +100% auf alles außer Tiernahrung Signalen kann man nie genug haben ^^

EDIT ZWO: Seit 13:00 haben die CC die neuen Schiffe (EU DD, Marceau, Smalland) zum offiziellen Testen. Ist damit auch das NDA für Supertester gefallen?

direkt die erste Box hatte die Hawkings für mich, ziemlicher Schrott das Schiff und wird nur wegen Permatarnung behalten. Wer da Dublonen reinsteckt für diese Schiffe hat zuviel Geld oder 'nen Sockenschuß.
Im Weihnachtsevent gab es neben einigen Liegeplätzen im Hafen auch so 4-5 Permatarnungen für T8 Schiffe

Naja, mit Glück bekommst du da halt einen 8er Kreuzer der direkt alle Module etc. erforscht hat.

Auch wenn es meines Wissens nach das 1/4 Pen erst ab Tier 9 gibt, 8er Kreuzer sind 8er Kreuzer. Und bei 1000 Dublonen für einen 8er Kreuzer wäre ich, denke ich, auch schwach geworden ^^"

Damien White schrieb:
Ist damit auch das NDA für Supertester gefallen?

Was meinst damit? Ich z.B. darf mich zu Schiffen äußern (lasse aber meistens, weil es nach einem Buff/nerf der an manchem Leser vorbei ging hieß ich hätte was verschwiegen oder fehlerhaft informiert).

Was willst denn wissen zu den EU DD's + Marceau?

Damien White schrieb:
Auch wenn es meines Wissens nach das 1/4 Pen erst ab Tier 9 gibt

Sicher? Ich schau heute abend nochmal nach. Soweit ich weiß hat KEINER den 1/4 Pen.

Hier stand Mist!

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich dachte Drake und Goliath haben jeweils 1/4 HE Pen und gehören somit zu den Kreuzern, die eine Kremlin mit HE durchschlagen können.

https://forum.worldofwarships.eu/to...-to-mainz-gorizia-and-british-heavy-cruisers/
HE shells of 234 mm caliber:
  • Maximum damage was increased from 3,350 to 3,850;
  • Chance of causing fire was increased from 21% to 24%
  • Armor penetration was increased from 38 (1/6 of caliber) to 58 mm (1/4 of caliber);
  • Ballistics were changed. Now the shell will need more time to travel the same distance. For example, instead of 5.2 seconds at a 10 km range, it will take 5.39 seconds. At a range of 15 km instead of 8.63 seconds it will take 9.2 seconds.
Wurde das wieder rückgängig gemacht?

EDIT: Kremlin mit IFHE natürlich, der Kahn hat 60mm Deck.

EDIT ZWO: Bezüglich der EU DD einfach nur generell, wie fahren die sich ohne Rauch, taugen die Torps in der Praxis was, was bringt Def AA etc. Vor allem im Vergleich zu den Franzosen DD.

@Damien White CCs und STs NDA sind in der Regel unterschiedlich. Zumindest in der Vergangenheit war es so, dass STs sich nicht äußern durften zu Schiffen obwohl diese von den einschlägigen CCs schon gezeigt wurden. Ich glaube kaum das sie hier etwas geändert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Damien White schrieb:
Wurde das wieder rückgängig gemacht?

Ne passt. War mein Fehler. Ich hab's angepasst. Danke!

Damien White schrieb:
Bezüglich der EU DD einfach nur generell,

Erster Eindruck ist ok bis gut. Die Torps laden schnell nach, man hat also immer was zum Werfen. Ja sie sind schnell aber dank dem niedrigen Schaden (nur T8+ kommt knapp über 10k DMG je Torp. Ne Shima hat mehr als den doppelten Schaden je Torp im Vergleich zum T10 EU DD) sind sie höchstens nervig für den Gegner.

Ohne Nebel ist's wie mit den Franzosen: Wenn ein Träger dabei ist wird's fies. Die EU DD's profitieren immerhin etwas mehr von der besseren Tarnung.

Def. AA ... hmmm joa... ist vorhanden. Man holt schon ein bisschen was herunter. Mehr kann man wohl über kein def. AA aktuell sagen.

Gunpower ist ... hmmmm klar hat man einen Monster Reload (drauf gespecced komme ich aktuell auf 1.6s) ... aber bei nur 4 Geschützen ... gegen dezidierte Gun-Boats / DD Jäger zieht man den kürzeren. Aber, dank heal reicht es um sich entweder teuer zu verkaufen oder gegen gleichstarke DD's mit mehr HP aus dem Kampf herauszugehen.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Sind die EU DD keine DD Jäger?

Das klingt jetzt so als wären IJN DD (ab Akizuki), UK DD und FR DD allesamt besser als EU DD (ausgenommen Friesland) wenn es um die Gunboat Performance geht. Aber was haben die EU DD dann noch, mit den Torps bekommt man keine Kremlin/Yamato klein.

Schade, ich mag Akizuki, Daring/Jutland und Friesland ^^"

War sogar kurz davor die HSF Harekaze zu holen, weil 3/4 Akizuki, aber Premium.

Wie ist Smalland mit Radar? Taugt die was als "DD Jäger-Jäger"?

Ich finde die Direktiven schon etwas seltsam. Da gibt es auf Aufgaben wo man die Baja oder die Wu Kong braucht.
Wer soll die den schon haben außer CC und ST? Und die kennen ja die RN Kreuzer sicher schon.

brettler schrieb:
Ich finde die Direktiven schon etwas seltsam. Da gibt es auf Aufgaben wo man die Baja oder die Wu Kong braucht.
Wer soll die den schon haben außer CC und ST? Und die kennen ja die RN Kreuzer sicher schon.
Das Chinesische Neujahrsfest startet am 25.01., die beiden Schiffe kommen also mit dem Patch an diesem Donnerstag,

Zurück
Oben