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World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
Ich denke, dass WG das Spiel auch intern so betrachtet, Tier I-VII sind quasi eine Gruppe und Tier VIII - X sind eine Gruppe (die, auf die sich WG fokusiert).

Die Balance-mäßig voneinander abgegrenzten Gruppen sind meiner Einschätzung nach:

Tier 1 = "Nichtschwimmerbecken", eine Welt für sich
Tier 2-4 = Low Tier, chaotisches Durcheinander, zählt z.B. nicht für die meisten Missionen
Tier 5-7 = Mid Tier, Welpenschutz endet für Anfänger, hier fängt so langsam der Ernst des Lebens an
Tier 8-10 = High Tier, da liegt das Hauptaugenmerk von WG und kompetitiven Spielern

Besonders blöd wird immer, wenn man mit einem Schiff in ein Gefecht einer höheren Gruppe rutscht.
 
Hab mir am Wochenende mal ein Paar Videos zur Yashima angeschaut. Ich glaube wirklich das die niemand braucht. Schon gar nicht für 30000 Stahl. Da kannst lieber Yamato fahren oder aus fun Musashi.

Die Streuung mit 6 Rohren ist Inakzeptabel und von der Reload time mit 35.0 s will ich gar nicht erst reden.
Dazu noch Langsamer fliegende Geschosse als auf der Yamato.

Ich wollte eigentlich darauf hin arbeiten aber ich glaube hier ist für mich gesehen die Somers das bessere Paket, (wenns ums Stahl ausgeben geht) obwohl ich nicht der Typische DD Fahrer bin.
 
Ich denke, es ist ganz gut, dass die Yashima (soll die jetzt nicht einen anderen Namen bekommen?) nicht besser ist, als die Yamato. Gerade weil sie nur über (viel) Stahl zu bekommen ist. Man muss den besten/geübtesten Spielern nicht auch noch exklusiven Zugang zu den besten Schiffen geben. 😉

Optimalerweise sollten Kohle-, Stahl- und FreeXP-Schiffe nicht besser (und nicht schlechter) sein, als Silber-Schiffe, nur anders und halt mit Bonus auf damit erspielte Credits.
 
Damien White schrieb:
Wobei Yashima auch nicht "anders" ist im Vergleich zu Yamato oder Musashi.
Naja, 3. Rohre mehr mit besserem Reload (5 Sek) finde ich schon etwas anders. Nicht vergessen die Streuung und der Air Drag ! Ich weiß auf jedenfall was mehr Spaß macht.

Wenn sie genauer wäre wie die Yami dann hätte man zuverlässiger Schaden mit ihr zu verzeichnen aber so wird da kein Spaß aller Yamato aufkommen!

Ist aber nur meine Meinung und deswegen gibts kein Stahl von mir dafür ! Aber hoffen wir mal das sie noch mal Hand anlegen denn noch ist sie ja WIP !
 
Giesbert_PK schrieb:
Naja, 3. Rohre mehr mit besserem Reload (5 Sek) finde ich schon etwas anders. Nicht vergessen die Streuung und der Air Drag ! Ich weiß auf jedenfall was mehr Spaß macht.
Klar, die Yamasushi ist besser, aber darum ging es mir nicht.

Es ging darum, dass Premium Schiffe einen alternativen Spielstil liefern sollten, aber sowohl Yashima als auch Yamasushi haben quasi den gleichen Spielstil. Snipen auf mittlere bis große Distanz mit ausreichend Pen für alles und seine Großmutter bei gleichzeitig massivem Schwachpunkt in der Hülle.

Yashima macht nichts, das die Yamasushis nicht können.
 
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Damien White schrieb:
Klar, die Yamasushi ist besser, aber darum ging es mir nicht.

Es ging darum, dass Premium Schiffe einen alternativen Spielstil liefern sollten, aber sowohl Yashima als auch Yamasushi haben quasi den gleichen Spielstil. Snipen auf mittlere bis große Distanz mit ausreichend Pen für alles und seine Großmutter bei gleichzeitig massivem Schwachpunkt in der Hülle.

Yashima macht nichts, das die Yamasushis nicht können.
Ok, ja da bin ich bei dir, an dem allgemeinen Gameplay für den Schiffsrumpf wird sich nichts ändern :D.
 
Joa, sollten … Doofe Frage ^^"

Frag mich nicht, was da gestern in meinem Kopf los war (höchst wahrscheinlich nicht viel), aber ich war mir echt unsicher und Google hat nichts ausgespuckt >.<"

Kann man mal wieder Georgia fahren ^^
 
Bin eh gerade beim Regrind mit der Lion und werde mal die 60 Feuer mit ihr Probieren :-).

Ranked ist diesmal irgendwie verhext, bin seit dem Start von 12 nur bis 10 gekommen und immer wieder auf 11 zurück gefallen. Man kann sich echt den Arsch aufreißen aber im Endeffekt wechseln sich Niederlage und Sieg ab.
Irgendwie frustrierend, wenn man selbst mal nicht so eine gute Runde hatte, kann man dieses mal auch nicht auf das Team hoffen.

Aber ein gutes hat es. Das legendäre Modul für die Montana ist erspielt und mit der Republik und Kurfürst hol ich mir das nächste Legendären . Muss bei beiden nur noch die EP sammeln.
 
Giesbert_PK schrieb:
...
Ranked ist diesmal irgendwie verhext, bin seit dem Start von 12 nur bis 10 gekommen und immer wieder auf 11 zurück gefallen. Man kann sich echt den Arsch aufreißen aber ...
In meinen Augen stehen und fallen Ranked Runden mit den 7 Schiffen pro Seite ganz besonders mit der Qualität von (Torp-) DD da die gegnerische Schiffe (vor allem BB) fix rausnehmen können, für ihr Tageswerk kaum auf einen Spotter angewiesen sind und somit für andere spotten können und vor allem dem Support des Teams für diese DD.
Radar CA müssen ratz Falz versenkt werden.

p.s.
Was denken sich Shima Spieler mit ihren 20Km (16Km) und deren grob 14 Sekunden Reaktionszeit eigentlich... und können die überhaupt denken?
 
Habe selber keine Shima, wieso fahren überhaupt so viele mit den 20km Torps und nicht wenigstens den Mod 3? Die sind schneller, 12km ist ausreichend und mehr Schaden machen sie auch noch.

Die 8km der F3 sind dann doch etwas wenig.
 
Ich bin eine Runde Shima (12 km) gefahren und habe dann frustriert aufgehört.
Vom Träger gejagt, die Radarschiffe umfahrend habe ich ein paar Torps ins Ziel bekommen, so gut wie möglich gespotted...
und auf einmal war ich letzter Überlebender...
Wie kann sich ein Team dermaßen schnell auseinander nehmen lassen???
Ich habe überhaupt nichts gegen ein wenig Herausforderung, aber Spaß sollte schon dabei sein.
Und das war es nicht, genauso wenig wie in der Runde mit der Puerto Rico. Auch ein grottenschlechtes Team.
Da ich sowieso schon Vorbehalte gegen gewertete Gefechte mit Träger und dem komischen Modus hatte habe ich aufgegeben.
 
Bisher geht Ranked soweit.
Bin ja selbst über mich erstaunt, dass ich so lang durchhalte. 25 Spiele bisher und noch kein PTSD.
Klar, einige Teams waren einfach grauenvoll, aber da machste halt nix. Immerhin hab ich da in 2/3 der Fälle wenigstens meinen Stern behalten.
 
Ich hatte ja Hoffnung auf ein paar spaßige Runden mit der Daring, fetzige Zweikämpfe gegen andere DD und "carry potential" durch "intelligentes" Sammeln von Buffs.

Kann man vergessen. Zu viel HE Gespamme, zu viel Radar und CV sind einfach nur Krebs.

Bisher bin ich mit der Puerto Rico gut gefahren. Ein quasi BB im CA Slott welches man mit einem BB geskillten Halsey fahren kann, das mit einer guten HE Salve gleich mal die Hälfte der Torp Werfer eines DD permanent zerstört.

Aber wirklichen Drang da jetzt irgendwie groß übers WE zu fahren habe ich nicht.
 
Für mich ist Ranked Battle = greasy pole climbing. Momentan rutsche ich immer wieder runter, komme noch nicht über Rang 10. Ich möchte schon mitspielen, bekomme oft Frustration.

Erneut ein Beispiel: Ich spielte die Montana und das Spiel war offensichtlich eine Niederlage. Also spielten ich und die Restliche, darunter eine Smolensk, darauf, den Stern zu retten. Am Ende erzielte ich 175.000 Damage und dachte "Stern gerettet", war aber nur der Zweite hinter der Smolensk. Ich konnte nicht wissen, wieviel Damage und wie die Smolensk das schaffte. Frust pur! Ärgerlicher noch, dass der Letzte im Gewinnerteam nur dreistellige Base-XP hatte, und natürlich ein Stern Plus.

Ich weiß, dass ich damit leben muss. Ich konnte mich aber nicht enthalten, auf eine Idee für Ranked zu kommen. Ja, ich poste es nicht im WG-Forum, da es nichts bringt, hier schon eine Diskussion (zum x-ten Mal) :D

Ziele:
  • Gute Gewinner bekommen ja einen Stern Plus.
  • Hochsterbener im Gewinnerteam sollen keinen Stern Plus bekommen, besser einen Stern Null (gerettet) mMn. Dieser Gehasste bleibt also auf einem Rang fest.
  • Gute Verlierer (das bin ich mMn :D) dürfen mindesten den Stern retten, wenn zu gut :daumen: sogar einen Stern Plus.
  • Schlechte Verlierer bekommen natürlich einen Stern Minus.

Lösung:
Nach dem Spiel macht man eine Tabelle aller 14 Spieler gemeinsam, nach Base-XP sortiert.
Man gibt die ersten 7 einen Stern Plus. Ein guter Verlierer könnte dabei sein, wenn er besser als die schlechte Gewinner ist.
Die untere 7 laufen durch eine If-Frage: gehört jemand zum Gewinnerteam? wenn ja, dann einen Stern Null. Der Rest rutscht runter.

Ergebnis:
Nach wie vor werden nur 7 Sterne vergeben. Keine Inflation der Sterne, keine Minderung des Ranked-Prestiges. WG muss nur mehr Stern Null ausgeben. Schlechte Spieler klettern damit sowieso nicht hoch, während das Hochklettern vom Rang 12 auf 1 weniger Frust macht.

Nur meine Idee, ich weiß, dass ich mit der Vorhandene leben muss.
 
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Ich mag die Idee.

Zur Smolensk und wieso du den Stern nicht erhalten hast, Spammer wie Smolensk, Harugumo, Worcester, Daring etc. haben es deutlich einfacher, da durch die reine Masse an "Wimpeln", die sie im Verlauf des Gefechtes erhalten die Basis exp entsprechend modifiziert werden.

Mein Schaden in Harugumo oder Daring ist oft deutlich geringer als bei anderen Schiffen, aber wenn man da 400 Treffer, ein Dutzend beschädigte Module und 10 Feuerchen stehen hat dann denkt das Spiel man hat irgend etwas herausragendes geleistet im Vergleich zur Yamato, die mit einer Hand voll guter Salven das halbe Team aus dem Spiel genommen hat.

Das Spiel rechnet halt nach der Vorstellung von Wargaming, nicht nach dem, was der gesunde Menschenverstand erwarten würde.
 
vinh31 schrieb:
  • Hochsterbener im Gewinnerteam sollen keinen Stern Plus bekommen, besser einen Stern Null (gerettet) mMn. Dieser Gehasste bleibt also auf einem Rang fest

Und das dann wohl für die ganze Season, es sei denn, er hätte irgendwann das "Glück" in ein Team zu geraten, das noch schlechter spielt als er selbst, so dass er sich einen "Loser-Stern" abholen kann. 😉

Ernsthaft, diese Lösung würde das Leben in Ranked für überdurchschnittliche Spieler verbessern, aber es für alle anderen erst Recht zur Hölle machen.
WG kann daran kein Interesse haben. Die müssen Ranked auch für schlechtre Spieler irgendwie attraktiv machen, und wenn es halt nur übers Hochverlieren ist.

Ich selbst konnte mich diese Season noch nicht aufraffen Ranked zu spielen. Vielleicht nächstes Wochenende.
Welchen Rang braucht man denn bei diesem Modus für die Teilnehmerflagge? Auch nur 15?
 
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