• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ja. Scheint so zu sein.

Ich habe nochmal in die 0.9.2-Patchnotes geschaut und da steht, dass bei Kreuzern T8-10 die Kaliberregel von 1/6 auf 1/5 geändert wird. Aber leider nichts zu Secondary von BBs, also ändert sich da wahrscheinlich nichts.

Schade. Secondary könnte jeden Buff gebrauchen, den sie bekommen kann, wenn es irgendwann mal mehr als ein Fun-Build sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Naja, damit ein Secondary Build gegenüber einem Survival Build auch nur gleichwertig wird müssen Secondaries aber heftigst OP werden.

Zumal das dann auch das Schere - Stein - Papier Prinzip zwischen BB-CA-DD aushebeln würde.

EDIT: So wie es aussieht ist Ranked kaputtgebufft für CV.

Der Heal Skill heilt 1% Geschwader HP, nicht 1% Flugzeug HP. Das bedeutet >200 HP/s Heal für Flugzeuge ... pro Buff. Maximal gebufft kommt eine Hakuryu auf fast 900 HP/s (3 x 282 HP/s).

Ich hoffe WG patched das kurzfristig, solange aber Geschwader HP verwendet werden sind Carrier unkaputtbar. Am Besten also warten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hm, gut das ich mit dem Ranked erst am Freitag starte, muss mal sehen wie das mit den Cv´s läuft.

Ich starte von 12 und wollte bis 6 vor, so wie eigentlich immer, aber ich behalte mir vor bei 10 aus zusteigen falls es mir mit den CV´s zu blöd wird.

Eigentlich macht mir der Modus Spass, ist der Einzige wo ich mal bis Rank 1 gefahren bin weil es einfach Fun ist, nicht in den Statik Schach Modus verfallen zu müssen sondern was für sich und das Team zu tun.

Naja ich schau es mir mal an. Aber sie könnten wenigstens mal wieder eine andere Tier Größe als TX wählen denn langsam gehen mir die 10er auf den Sack!

1. Module Grinden
  2. CW
  3. Ranked
komm kaum noch dazu mal ne Runde 4er -5er zu fahren um mal wieder richtig Spaß zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert eigentlich der Grind für die legendären Module jetzt?

Für das Büro muss man ja 5 10er haben. Da man die legendären Module jetzt über das Büro erhält, muss man da 5 10er grinden, nur um die Module ergrinden zu können?

Btw, das Forschungsbüro wurde "offiziell" eingeführt um die Low Tier Bereiche mit Leben zu füllen ^^"

Ist das eigentlich normal das Warships auf hohen Details nur 75Fps im Gefecht macht? Wot schafft auf dem gleichen System problemlos 120

Ok interessant, weil es bei Wot nicht so ist. Aber gut zu wissen.

Kann von System zu System unterschiedlich sein.

Manche haben auch 75 FPS Limit im Hafen, bei Anderen läuft der Hafen unlimitiert mit maximaler Rechenleistung.

WoWs ist da etwas eigenartig.

In Aslains Modpack ist ein FPS Mod, da kann man auch höhere FPS Zahlen auswählen, eventuell hilft dir das weiter.

CV Heal wird heute noch gepatched, Spotterplane Bug wird zum nächsten Patch gefixt (hier hätte ich auch auf einen Hotfix gehofft da mich dieser scheiß fast 2 mal das Leben in CBs gekostet hat)

• Gefällt mir
brettler schrieb:
Ok interessant, weil es bei Wot nicht so ist. Aber gut zu wissen.

Wenn du das Framelimit ausschalten/ändern willst, kannst du im WoWs-Ordner im Unterordner "res" die Datei "engine_config.xml" bearbeiten. Darin ist eine Zeile "<maxFrameRate>75</maxFrameRate>". Die 75 in die Framerate der Wahl ändern.
Allerdings muss man das nach jedem Update und kleinem Bugfix wiederholen.

120Hz, das Limit meines Monitors, bringen meine 2080 ganz schön an die Grenzen, bei vollen Details und 3440x1440. Soviel dazu, dass WoWs auf jeder Kartoffel läuft.😁

Herdware schrieb:
120Hz, das Limit meines Monitors, bringen meine 2080 ganz schön an die Grenzen, bei vollen Details und 3440x1440. Soviel dazu, dass WoWs auf jeder Kartoffel läuft.😁
Tut es ja auch.

Stell mal auf 720p und minimalste Details, dann läuft das sogar auf einem alten Surface Pro "flüssig", und das Teil hat Probleme mit Youtube Videos.

Stimmt.
Aber WoWs wird halt auch schnell sehr anspruchsvoll, wenn man die Regler etwas hochdreht und bei höherer Auflösung noch eine gute Framerate haben will.

Leider sieht man davon nicht unbedingt so viel. Z.B. ist das Antialiasing nicht berauschend und es gäbe insgesamt noch viel Verbesserungspotential an der Grafik. Auf meinem großen Gaming-PCs sieht WoWs enttäuschend wenig besser aus, als mit weit runtergedrehten Details auf meinem Notebook mit iGPU.

Vielleicht bekommt WoWs ja irgendwann mal eine neue Engine, die mehr Eye Candy erlaubt, bei besserer Performance.
Wenn ich z.B. vergleiche wie rasant und anspruchslos DOOM (2016) auf dem selben Gaming-PC läuft und wie genial es immer noch aussieht...

Es ist ja "nur" UWQHD.

Irgendwie schafft es WoWs auch in dieser recht hohen Auflösung und höchstmögliche AA-Einstellungen, deutlich sichtbare Treppchen zu produzieren.
Nicht so schlimm wie früher, als WoWs noch gar kein AA hatte, aber die Schiffs-Modelle und oder die Engine neigen noch immer ziemlich deutlich zu Treppchen und auch Flimmern, besonders an der Railing und der Takelage (oder wie auch immer man das bei Nicht-Segelschiffen nennt).
Dagegen würde wahrscheinlich nur Super Sampling helfen, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das auf die FPS auswirken würde.

Frage: Ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden, was Scenarios anbelangt, aber gibt es überhaupt noch Tier VII Scenarios?

Tier VII Scenario.png

Gestern doch schon mal Ranked angespielt:

1. Montana: CV nerven zwar aber sind für die Monti kein Problem! Ich liebe ihre AP Schusswinkel, jeder Kreuzer der auch nur daran denkt breit zu drehen ist Futter. Das nicht so statische Spiel ist für Schlachtschiffe perfekt!
  2. Des Moines: CV Nervt auch hier aber es ist noch im Rahmen des Händelbaren aber die nicht so Statische Karte ist für US CA/CL tödlich. An der Insel eingraben ist schwierig und man wird oft gezwungen die Position zu wechseln wenn die Schlachtschiffe Druck machen. Man kann mit ihnen selber auch kein Druck aufbauen, dann lieber zur Stalingrad, Moskva, Hindenburg, oder Puerto Rico greifen.
  3. 1. Runde Gearing und ich bin mit den DD´s fertig, keine Chance Torpedos anzubringen und im Dauerspott vom CV. NEE NEE das sollen die Masochisten übernehmen. Zao, Kuhrfürst und Des Moines mit ihren Hydros sind einfach nicht zu torpen, dazu noch die neue Aufdeckungsreichweite der Torps. Was soll das WG, der DD ist hier völlig am Arsch. Am besten fährt man wohl noch mit der Kleber, da kann man wenigstens noch die Boost sammeln.
Mein Fazit: Ich fahr Monti und wenn das Legendäre Modul ergrindet ist, werde ich zur Puerto Rico greifen, sie scheint hier der beste Zwitter zu sein um Aktiv und Passiv zu arbeiten.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Frage: Ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden, was Scenarios anbelangt, aber gibt es überhaupt noch Tier VII Scenarios?

Anhang anzeigen 882470
sry ist auch nicht meine Baustelle, bin glaube das letzte mal vor 1. Jahr gefahren !

Ultimate Frontier und Hermes gab es auch mal, WG hat aber scheinbar keinen Bock die AI Flieger endlich mal zu reparieren deshalb werden wir die leider lange nicht mehr sehen. Vor dem Umbau der Träger gabs da kein Problem.
Für T8 gab es auch noch Cherry Blossom aber auch dort das Problem mit den AI Fliegern - tot bis WG mal was tut

Habe gerade ein Popup für eine Umfrage erhalten.

Eine der Fragen ist:

wows survey.png

Die letzte Direktive öffnet doch erst in 5 Tagen O.o

EDIT:

Der heutige Stream ist wie immer comedy Gold, Hypen die Ägir wie sonstwas ... nur um dann 90% des Gefechts mit der Kamera auf einer Z-46 zu bleiben.

Und als die Z-46 explodiert ...

bleibt man weiterhin auf der Z-46
Z-46.png

Ach komm, Wargaming, jeder weis, dass der Kahn Müll wird, aber gebt euch doch wenigstens Mühe beim Verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben