-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Herdware
Fleet Admiral
konean schrieb:Low Tier bekommt nicht mehr Aufmerksamkeit, da das Design des Spiel es ist zum Hightier zu kommen.
Das hat WG zumindest bis vor einiger Zeit scheinbar nicht so gesehen, denn sie haben reihenweise Low Tier-Premiums entwickelt und auf verschiedene Weise unter die Leute gebracht. Wozu sollen die gut sein, wenn man nur schnell durchs Low Tier hetzen soll und danach nur noch High Tier spielen?
Zumal man als Spieler ohne Premiumzeit auch gezwungen ist, zwischendurch Mid Tier zu spielen, um genug Credits für die High Tiers zu sammeln. Also auch T5, das ebenfalls von der T4-CV-Schwemme betroffen ist.
Und mir persönlich gefällt das passive High-Tier-Gameplay auch nicht so besonders.
Low- und Mid Tier bieten viel mehr Action. 😁
Wobei ich gerade deshalb sehr für Welpenschutz bin. Ich will nicht Anfänger abfarmen. Ich will all die coolen WW1-Dreadnoughts und Panzerkreuzer spielen, die in WoWs sind, und damit mitten ins Getümmel.
Giesbert_PK
Lt. Junior Grade
Ich werde am Freitag starten mit der Montana. Muss mit ihr noch die EP für das Modul Farmen.konean schrieb:Sind noch irgendwelche spezifischen Fragen unbeantwortet? Oder können wir diese gesamte Diskussion ad acta legen und wieder zu normalen Themen wechseln?
Wer fährt Ranked von euch und welches Schiff nimmt ihr?![]()
Wechselweise mit der Des Moines.
Du sag mal ich hatte gestern Darthhenning im Gegner Team in einer Divi mit RAIN.
Er hatte kein OMNI mehr als Clan Kürzel(ohne). Wechselt er jetzt zu RAIN ?
Damien White
Banned
Dann wäre mein persönlicher Favorit die Daring.
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000001000001010001000010000119
(Mit Bert Dunkirk, also 10% Consumable Reload, der neue Brite dürfte aber auch nicht schlecht sein)
Der IFHE Patch kommt ja leider erst später, sonst könnte man IFHE ersetzen.
Ich werd aber auch mal Salem testen. Die wird in normalen Gefechten zu schnell zerlegt, aber in Arms Race ranked könnte ihr Heal von Vorteil sein. Unschlüssig bin ich mir bei der PR, die ist quasi ein BB im Kreuzerslott und mit Arms Race buffs könnte da evtl was werden.
Torpedo DD und leichte Kreuzer liegen mir persönlich nicht.
http://shipcomrade.com/captcalc/1000000001000001010001000010000119
(Mit Bert Dunkirk, also 10% Consumable Reload, der neue Brite dürfte aber auch nicht schlecht sein)
Der IFHE Patch kommt ja leider erst später, sonst könnte man IFHE ersetzen.
Ich werd aber auch mal Salem testen. Die wird in normalen Gefechten zu schnell zerlegt, aber in Arms Race ranked könnte ihr Heal von Vorteil sein. Unschlüssig bin ich mir bei der PR, die ist quasi ein BB im Kreuzerslott und mit Arms Race buffs könnte da evtl was werden.
Torpedo DD und leichte Kreuzer liegen mir persönlich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
konean
Commander
Giesbert_PK schrieb:Du sag mal ich hatte gestern Darthhenning im Gegner Team in einer Divi mit RAIN.
Er hatte kein OMNI mehr als Clan Kürzel(ohne). Wechselt er jetzt zu RAIN ?
Der macht Pause von Comp, da er aktuell kein Spaß dran hat. Selbes gilt für THD. Der Rest hat sich einen neuen Clan gesucht. Und der Rain Spieler war bestimmt Baz
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Damien White
Banned
WTF?
Einfach so oder gibt es dazu eine Vorgeschichte? O.O"
Giesbert_PK
Lt. Junior Grade
Ahh Danke, sry war nur Neugierig :-)konean schrieb:Der macht Pause von Comp, da er aktuell kein Spaß dran hat. Selbes gilt für THD. Der Rest hat sich einen neuen Clan gesucht. Und der Rain Spieler war bestimmt BazIst sein Random Buddy.
DiDi1948 schrieb:Ich werde wohl bei den Gewerteten passen.
Ich denke so werde ich es auch handhaben. Zwei/Drei Gefechte für die Flagge und das wars.
MfG tb
konean
Commander
Bezieht sich das auf OMNI?Damien White schrieb:WTF?
Damien White
Banned
Jop, ich hab kein Drama o.ä. mitbekommen, dass zum Tod Omnis führen könnte.
konean
Commander
Es gab auch kein Drama.
Wir hatten kein richtiges Clanleben mehr, sind nur noch zu CBs aufgetaucht und da waren wir gerade so genug Spieler. Strangers unser Leader ist durch mit Warships und hatte auch keine Zeit mehr um einen Clan zu leiten bzw. wieder aufzubauen. Von uns wollte es keiner weiter führen, da alle aktuell sehr unglücklich mit der Richtung von Warships sind und keine Motivation dazu haben. In der Summe wurde dann beschlossen es aufzulösen. Teil ist nach TWA gegangen, Teil nach Rain und ich halt nach OM. So ist halt der Lauf der Dinge.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
DaMoffi
Fleet Admiral
konean schrieb:So ist halt der Lauf der Dinge.
Ne ... dann wärst du bei CBS! 😬
Ääähhhmm ... erwarte jetzt auch keine Antwort, lassen wir das mal so stehen. 🤪
Rumguffeln
Commander
Es gibt auch lustiges zu berrichten 😁
man nehme eine bismarck auf secondary und ein botgame........ 91k dmg nur durch die secs..... find die secondary quest irwie cool😎
man nehme eine bismarck auf secondary und ein botgame........ 91k dmg nur durch die secs..... find die secondary quest irwie cool😎
konean
Commander
DaMoffi schrieb:Ne ... dann wärst du bei CBS! 😬
Ääähhhmm ... erwarte jetzt auch keine Antwort, lassen wir das mal so stehen. 🤪
Oder bei den Kartoffeln
![Smokin :smokin: :smokin:](/forum/styles/smilies/smokin.gif)
Herdware
Fleet Admiral
Wie profitieren eigentlich die verschiedenen Secondaries von BBs von den HE-/IFHE-Änderungen?
Zur Kurfürst habe ich schon Videos gesehen, dass die deutlich stärker wird.
Hat jemand auch schon was zu den anderen deutschen BBs (Bismarck, Tirpitz und Scharnhorst haben ja andere Secondary-Kaliber) und den Franzosen und Japanern erfahren? Kommt man da jetzt über irgendwelche wichtigen Durchschlags-Werte, bzw. könnte auf IFHE verzichten?
Zur Kurfürst habe ich schon Videos gesehen, dass die deutlich stärker wird.
Hat jemand auch schon was zu den anderen deutschen BBs (Bismarck, Tirpitz und Scharnhorst haben ja andere Secondary-Kaliber) und den Franzosen und Japanern erfahren? Kommt man da jetzt über irgendwelche wichtigen Durchschlags-Werte, bzw. könnte auf IFHE verzichten?
S
strempe
Gast
Flamu lässt hier einige Sätze darüber hinaus. Durchschlagskraft könnte sich erhöhen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Damien White
Banned
Die deutschen Secondaries werden nach dem Rework einfach aufgerundet:
150mm haben 38mm statt 37mm Durchschlag
128mm haben 32mm statt 31mm Durchschlag
Dadurch werden einige Panzerungen durchschlagen, die vorher nicht durchschlagen werden konnten, das wars aber auch. Abseits von der globalen Anpassungen wie Durchschlagsberechnungen gerundet werden ändert sich nichts.
150mm haben 38mm statt 37mm Durchschlag
128mm haben 32mm statt 31mm Durchschlag
Dadurch werden einige Panzerungen durchschlagen, die vorher nicht durchschlagen werden konnten, das wars aber auch. Abseits von der globalen Anpassungen wie Durchschlagsberechnungen gerundet werden ändert sich nichts.
Herdware
Fleet Admiral
Die deutschen Schiffe haben ja jetzt schon einen besseren Durschlagsfaktor für HE. Da ändert sich also nur das Aufrunden.
Aber könnte sich nicht z.B. bei den Franzosen und Japanern mehr tun? Wenn ich die HE-Änderungen richtig verstanden habe, bekommen dann ja alle Nationen die selbe Durchschlagskraft wie die Deutschen.
Gerade die französischen BBs brauchen derzeit ja IFHE, um mit der Secondary überhaupt etwas auszurichten.
Aber könnte sich nicht z.B. bei den Franzosen und Japanern mehr tun? Wenn ich die HE-Änderungen richtig verstanden habe, bekommen dann ja alle Nationen die selbe Durchschlagskraft wie die Deutschen.
Gerade die französischen BBs brauchen derzeit ja IFHE, um mit der Secondary überhaupt etwas auszurichten.