• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ausreichend um eine Meinung zu haben.

Wieviele Gefechte in einem Flugzeugträger braucht man denn um zu erkennen, dass eine Kolberg als Kreuzer nichts gegen CV aussetzen kann ... da sie keine Luftabwehr besitzt?

Schau dir die Werte der Tier 3 und 4 Schiffe an, ein Großteil hat weniger als 10 DPS, bei maximal 3km Reichweite, viele haben gleich überhaupt keine Luftabwehr.

Reicht es einfach auf gesunden Menschenverstand zu verweisen um deine Frage zu beantworten? Wieso gibt es hier so viele CV fetischisten, die Tier 4 CV verteidigen?

Jetzt ohne Scheiß, wieso verteidigt ihr das?

Damien White schrieb:
Tier 3-5 Schiffe nicht mal Luftabwehr haben. Was hat das mit einer Lexington zu tun?
weil es im höheren tier schiffe mit zu viel gibt..also gleicht sich das alles wieder aus :p
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
so viele CV fetischisten, die Tier 4 CV verteidigen?
warum sollte man atm auch t4 cv spielen ? die briten direktiven zb gehen erst ab t5 genau wie das arp event vor kurzem..wer auf low tier spielt dann nur weil er spass dran hat und eben mit solchen sachen wie keiner flak leben muss
oder er spielt nur kurz t 3-4 und sich sein schiff zu pushen und ab 5-6 hat so ziemlich alles an kreuzern gute flak oder jäger oder nebel ..etc

Wieso zitierst du dann Beiträge die über Tier IV CV sprechen?

Wieso argumentierst du mit "4 Yubari auf einem Fleck", wo du ja eigentlich nicht mit Tier 4 argumentieren willst?

Also, Ja oder Nein: Tier 4 Carrier => Balanced?

Damien White schrieb:
Reicht es einfach auf gesunden Menschenverstand zu verweisen um deine Frage zu beantworten? Wieso gibt es hier so viele CV fetischisten, die Tier 4 CV verteidigen?

Ok. Jetzt reicht's. Halt Mal die Luft an und den Ball flach! Deine Art und Weise wie du hier meinst zu diskutieren ist unter aller Sau! Solche Laute brauche ich in diesem Thread nicht.

Bis du aufgekreuzt bist wurde hier friedlich diskutiert. Klar wurde sich öfter mal auch verkracht. Aber es ging dabei immer friedlich zu.

Du scheinst anscheinend nur das sehen zu wollen was deine Thesen untermauert. Egal ob es um Bots oder CV's geht. Das hat nix mit Diskussion zu tun. So einen hatten wir schon mal hier im Thread. Das brauchen wir nicht nochmal!

Also: Überlege dir bitte wie du weiter hier mit anderen umzugehen gedenkst! Ansonsten können wir auf solche wie Deinesgleichen hier gerne verzichten. Bitte Danke!

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ich gehe also korrekt in der Annahme, dass du Tier 4 Carrier gegen Schiffe, die sich nicht verteidigen können, voll dufte und ok findest.

Was ich denke ist irrelevant. WG balanced. Nicht ich, aber das scheint dich nicht zu interessieren, weil du anscheinend nur "Für Damien White" und "Gegen Damien White" kennst.

Sorry, aber das kann ich mir sparen. Viel Spaß in deiner Welt.

MfG tb

• Gefällt mir
Diese ganze Diskussion dreht sich eh nur im Kreis und sollte jetzt stoppen. Es ist wie es ist, tue das was dir noch im Spiel Spaß macht oder deinstalliere es. WG wird von ihrem Weg nicht mehr abrücken, mir Missfällt das ganze auch aber ich habe mich damit abgefunden. Diese ganze Low Tier Diskussion bringt eh nichts da das sowieso schon durchgekaut wurde ohne Ende. Das selbe gilt für das Bot Thema.

• Gefällt mir
Also erstmal wurde das Tier 4 CV Problem von Herdware angesprochen, nicht von mir, ich habe nur die "Freiheit" besessen auf Rumgruffeln zu antworten, der mich zitiert hat.

Zweitens, du scheinst, wie immer, ein generelles Problem mit Kritik an Wargaming oder dem Spiel zu haben. Aber aus deinem doch extrem aggressiven letzten Beitrag bleibe ich dabei, du unterstützt Tier 4 CV und die Tatsache, dass sich eine Vielzahl an Schiffen nicht gegen sie zur Wehr setzen können. (da keinerlei Luftabwehr)

Und "Für Damien White" und "Gegen Damien White"? Was? Es ging um objektive Fakten, da gibt es kein "für" oder "gegen". Keine "Meinung" der Welt kann einer Kolberg Luftabwehr geben.

Damien White schrieb:
Zweitens, du scheinst, wie immer, ein generelles Problem mit Kritik an Wargaming oder dem Spiel zu haben. Aber aus deinem doch extrem aggressiven letzten Beitrag bleibe ich dabei, du unterstützt Tier 4 CV und die Tatsache, dass sich eine Vielzahl an Schiffen nicht gegen sie zur Wehr setzen können. (da keinerlei Luftabwehr)

Er hat kein Problem mit Kritik, ihm geht es nur auf den Sack wie mir auch das du auf Themen rumreitest die so oft durchgekaut wurden und es sogar offizielle Antworten von WG gab warum die das machen. Das die Antworten und Wege von WG oft "bescheiden" sind weiß jeder hier. Nur ändern kann es keiner. Da müsste die gesamte Spielerschaft das Spiel verlassen oder Käufe einstellen damit was passiert. Wird es aber nicht, dem Großteil der Spieler ist es egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und tb4ever
Damien White schrieb:
Ausreichend um eine Meinung zu haben.

Aha. Was hindert dich daran, die genaue Anzahl zu posten? Ich fahre sehr gerne Flugzeugträger, sie machen mir Spaß.

Damien White schrieb:
Wieviele Gefechte in einem Flugzeugträger braucht man denn um zu erkennen, dass eine Kolberg als Kreuzer nichts gegen CV aussetzen kann ... da sie keine Luftabwehr besitzt?

Ich fahre kaum Low-Tier. Daher kann ich dir das nicht beantworten.
Damien White schrieb:
Schau dir die Werte der Tier 3 und 4 Schiffe an, ein Großteil hat weniger als 10 DPS, bei maximal 3km Reichweite, viele haben gleich überhaupt keine Luftabwehr.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das ich mit meiner Hosho alle im Alleingang vernichtet habe.

Damien White schrieb:

Warum muss ich mich von dir beleidigen lassen, obwohl ich nur eine simple Frage gestellt habe? Nein. Es reicht nicht. Du kannst nicht auf etwas verweisen was gar nicht existiert. Vermutlich liegt es daran, das die wenigsten Tier IV spielen bzw. ihnen CV Spaß machen.

Damien White schrieb:
Jetzt ohne Scheiß, wieso verteidigt ihr das?

Inwiefern verteidige ich CV nur weil ich dich gefragt habe, ob du schon mal CV gefahren bist. Oder ist es einfach nur so, das du nur Recht haben willst?

Ich kann da TB4ever nur recht geben. Nein. Der wird nicht von WG bezahlt. Ich auch nicht.

Im Übrigen bin ich wohl einer der "Bots" die Du ohne der Wimper zu zucken bannen würdest. Ich bin halt einfach nur ein einfacher Spieler, der ab und zu seine Runden dreht. Sorry. Das ich nicht auf Super-Unikum-ESL-Niveau spiele, wie du.

Das "Tier 4 Problem" und die CVs gibt es doch schon seit Ende der Beta. Die Arkansas Beta hat auch keinerlei Luftabwehr. Und dennoch wurde und wird sie gefahren. Kann mich da auch an keinen Aufschrei erinnern.

Schön ist es nicht, aber letzendlich kann man sich nur darüber wundern udn damit abfinden.

Giesbert_PK schrieb:
Wows.org funktioniert aber noch und da passt es.

Die Website der "Wild Ocean Whale Society"?
Ja. Die scheint zu funktionieren, aber so richtig weiterhelfen tut die nicht, was WoWs-Stats angeht. 🤪

konean schrieb:
Er hat kein Problem mit Kritik, ihm geht es nur auf den Sack wie mir auch das du auf Themen rumreitest die so oft durchgekaut wurden und es sogar offizielle Antworten von WG gab warum die das machen.
Dann hilf mir doch hier bitte aus und beantworte diese kleine, absolut ernst gemeinte, Frage:
Damien White schrieb:
Gibt es eine offizielle Aussage, wieso WG hier nichts unternimmt?

Und offensichtlich wurde es nicht oft genug durchgekaut, da Rumgruffeln der Meinung ist:
Rumguffeln schrieb:
und ? einer der dümsten fehler ist es ständig und überall alleine herumfahren zu müssen kein cv ist so blöd eine gruppe aus 4+ schiffen anzugreifen
Und das obwohl besagte Schiffe keine AA haben. Also scheint nicht jeder hier das notwendige Wissen zu haben und es ist wichtig, dass man diesen Personen hilft, indem man ihnen das Problem weiter erläutert.

Nichts Anderes war der Auslöser.

Herdware spricht Tier 4 CV an
Ich frage ob es eine Stellungnahme von WG gab und erläutere das Thema weiter
Rumgruffeln versteht die Problematik nicht
Ich erkläre sie ihm
Er fängt an wirr zu diskutieren und in Tierleveln hin und her zu springen
Ich frage, was das soll

Und dann kommen Beiträge wie
Pz_rom schrieb:
Ich fahre kaum Low-Tier. Daher kann ich dir das nicht beantworten.
Bei der simplen Frage ob keinerlei Luftabwehr gegen Carrier "ausreichend" ist ... Ich meine, mal ernsthaft, das ist entweder Provokation/Trollerei oder eine massive Wissenslücke, die man beheben muss. Entscheide du, @konean , was das Ziel dieses Zitates war.

Anyway:

@Pz_rom
Im Übrigen bin ich wohl einer der "Bots" die Du ohne der Wimper zu zucken bannen würdest. Ich bin halt einfach nur ein einfacher Spieler, der ab und zu seine Runden dreht. Sorry. Das ich nicht auf Super-Unikum-ESL-Niveau spiele, wie du.

Ich habe meine Denkweise, was ein Bot für mich ist und was nicht detailliert erläutert und Beispiele geliefert. Zu keinem Zeitpunkt habe ich "Super-Unikum-ESL-Niveau" verlangt oder mich selbst als solches bezeichnet. Wenn du eine ernsthafte Konversation möchtest dann unterlasse Übertreibungen und Unterstellungen.

WG sieht nur 6 CV Gefechte als Problem und neue Spieler haben Robbenschutz. Ergo alles gut für WG.

There appears to be a lot of T4 CV activity. I have a couple of friends who I persuaded to try the game. However as soon as they started encountered multi CV per side games on a very frequent basis, they have lost interest. They simply cannot see what the game is trying to teach them, with virtually no AA at T3 and T4, and lots of apparent T4 seal clubbing CV play, the new player experience is suffering. Do WG recognise the issue and is anything being planned or proposed to address this?
-------------------------------------------------
Hello,

New players will most likely not meet the seal clubbers because of the separate MM queue. But anyways, we recognize the issue of 6-CV-battles, and we're working on the solution. I expect a devblog post with some details about this in 1-2 weeks.

Cheers!
----------------------------------
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar..._24/fh7gzwm?utm_source=share&utm_medium=web2x

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Ich kann diese Einstellung von WG nicht nachvollziehen.

Anfängerschutz oder nicht. Die ewigen 4 CVs in jedem T3-4-Spiel verderben auch Fortgeschrittenen den Spaß.
Das Problem ist ja gerade, dass einem das Spiel keine Gegenmittel mitgibt. Egal ob man tiefrot oder Superunicum ist, ein Schiff ohne AA oder nur dem klassischen Matrosen mit AA-Revolver, kann gegen Flieger nichts ausrichten.

Aber WG nimmt Low Tier halt nicht wirklich ernst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Ich kannte die Aussage von WG nicht, aber den angekündigten Devblog mit auf 1 CV beschränktem MM (für alle Tierlevel) habe ich mitbekommen.

@Herdware Das ist auch korrekt. Low Tier bekommt nicht mehr Aufmerksamkeit, da das Design des Spiel es ist zum Hightier zu kommen. TB hat bestimmt die Quelle dazu noch, ich kann sie nicht finden und hab die nur aus unserem Clan Discord Zusammenfassung vom Q&A.

Beugt bestimmt auch auf eine Weise dem "Sealclubbing" vor, wobei die CVs niemand daran hindert das zu betreiben.

Aber Low Tier hat WG noch nie interessiert. In WoT ist man gerade dabei in naher Zukunft die Low Tiers quasi zu entfernen und zu Sammelpanzern zu amchen.

Sind noch irgendwelche spezifischen Fragen unbeantwortet? Oder können wir diese gesamte Diskussion ad acta legen und wieder zu normalen Themen wechseln?

Wer fährt Ranked von euch und welches Schiff nimmt ihr? :freaky:

Zurück
Oben