• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Damien White schrieb:
...wenn jemand UK Schiffe mag und einen Trainer benötigt oder noch überhaupt kein Premium Schiff besitzt, dann ist die Nelson eine gute Wahl.
...

Als Trainer braucht man aber heutzutage keine speziellen Premium-Schiffe mehr.
Einfach öfter das High- oder Mid-Tier-Schiff spielen, das einem am besten liegt. Den Kapitän hat man dann ja eh schnell auf 19 Punkten und er produziert Elite-Kapitän-XP (oder wie das heißt), die man für alle Kapitäne verwenden kann.

Deshalb wähle ich meine Premiums hauptsächlich danach aus, ob sie mir Spaß machen könnten oder zumindest etwas besonderes sind. Sicher weiß man das mit dem Spaß aber halt auch erst, wenn es zu spät ist. 😉

Ich bereue es nicht, mir die Nelson geholt zu haben, und ich habe schon über 100 Gefechte damit gespielt. Von den Stats her liegt sie mitten zwischen meinen anderen T7-BBs. Nicht überragend, aber auch nicht besonders schlecht.

Ich spiele die Nelson, wie praktisch alle meine BBs, trotz ihrer miesen Bug-Panzerung eher aggressiv und sinke halt entsprechend oft recht früh. Aber ich habe auch oft genug richtig schöne Situationen mit der Nelson, so dass mir der Spaß an ihr nicht ganz vergeht.

Damien White schrieb:
...
Fährt der CV nur rückwärts (also sucht nicht einmal hinter einer Insel Schutz)
...
Aus Sicht eines DD das beste was ein CV machen kann, denn dann gibt es einen Anfahrtweg, auf dem der CV nicht automatisch weiß, dass ein DD unterwegs ist, falls der CV nicht Flieger über diesen Abschnitt aussendet (und dabei dicht genug an den DD herankommt)

ColdFish schrieb:
Ich könnte mich irren, aber ich glaube die Windows aufnahme regelt aus dem Micro Eingang inzwischen die Soundausgabe der Lautsprecher raus. Bzw gibt es ja auch "push-to-talk". Also selbst wenn du keine Kopfhörer nehmen willst, dann kann das mit dem Micro funktionieren.
Übrigens: es gibt ja hier um Forum den CBS Team Thread. Einfach da reinschauen bzw. bei Fragen usw. zum Clan auch einfach Cheffchen @tb4ever pingen. :D

Edit: ah, nein, windows allein macht das nicht, aber es sollte aufnahmesoftware geben die das kann.

Ich glaube das ein einfaches Micro und der Anschluss in der Buchse reicht. Denn die Eingabebefehle vom Micro sind getrennt vom Kopfhörer Ausgang.

Ich meinte, dass das Mikro den Sound vom Spiel u.Ä. der aus den Boxen kommt nicht mit aufnimmt, bzw. eben "abzieht".
Da gibt es definitiv technische Möglichkeiten (siehe Handys, wo inzwischen häufig der Umgebungslärm aus der Sprachaufnahme rausgefiltert wird).

Ich hatte mal vor einiger Zeit in einem anderen Spiel einen Clankameraden mit irgend einer Sprachbehinderung gehabt, der hatte die Text to Speech Funktion verwendet. Klingt am Anfang eigenartig, aber man gewöhnt sich als Zuhörer dran.

Herdware schrieb:
Als Trainer braucht man aber heutzutage keine speziellen Premium-Schiffe mehr.
Einfach öfter das High- oder Mid-Tier-Schiff spielen, das einem am besten liegt. Den Kapitän hat man dann ja eh schnell auf 19 Punkten und er produziert Elite-Kapitän-XP (oder wie das heißt), die man für alle Kapitäne verwenden kann.
Ich glaube das ist ein Luxus, der hier noch nicht zur Verfügung steht.

catch 22 schrieb:
Aus Sicht eines DD das beste was ein CV machen kann
Aus Sicht des Gegner Teams sind extrem schlechte Spieler oder Bots immer gut >.>"

Damien White schrieb:
Wegen AFK melden geht leider nur 7 mal pro Tag.

Bis zu 11. Aber ich sprach davon tatsächlich solche "angekündigten AFK'ler" via Support + Replay + Screenshot zu melden.

Damien White schrieb:
Und wenn das reguläre Spieler sind, die so schlecht sind, dass sie für Bots gehalten werden … Ja tut mir leid, dann sind die einfach nicht bereit für PvP.

Natürlich (was meinst warum ich meine Erklärbär Reihe aufgesetzt habe...). Nur ... und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Das interessiert WG nicht sonderlich. Und ich hab mittlerweile damit aufgehört mich über WG aufzuregen welche Spieler wo überall spielen dürfen. Für WG ist's anscheinend gut genug und ich hab resigniert und nun ist's für mich auch gut genug.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Damien White schrieb:
Beispiel Carrier:
  • Fährt der CV nur rückwärts (also sucht nicht einmal hinter einer Insel Schutz)
  • Sendet der CV keine Flugzeuge, wenn keine Gegner gespottet wurden
  • Hat der Spieler eine unterirdische Siegrate in CV

Das ist auf manchen Karten anfangs nicht anders möglich da man erst mal sehen muss wo sich die Grüne Übermacht entwickelt.
Es dauert manchmal bis zu 10 min bis sich eine Gewisse Absehbarkeit des Gefechtsverlaufes ersichtlich zeigt.
Man kann nicht einfach eine Insel ansteuern um dann fest zu stellen das der Feind dich überrennt.
Wenn Inseln in der Nähe sind ist das ok aber wenn zu nah am Cap fahr ich sie erst mal nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Giesbert_PK schrieb:
Das ist auf manchen Karten anfangs nicht anders möglich da man erst mal sehen muss wo sich die Grüne Übermacht entwickelt.
Es dauert manchmal bis zu 10 min bis sich eine Gewisse Absehbarkeit des Gefechtsverlaufes ersichtlich zeigt.
Man kann nicht einfach eine Insel ansteuern um dann fest zu stellen das der Feind dich überrennt.
Wenn Inseln in der Nähe ist das ok aber wenn zu nah am Cap fahr ich sie erstmal nicht an.
Ich reporte ja auch nicht jeden CV, der sich nicht oder falsch bewegt.

Die Summe an Punkten ist es, die mich dazu bewegt. Wie gesagt, es gibt CV, die keine Flieger starten, wenn keine Gegner gespottet sind. Wenn diese sich dann auch unzureichend bewegen und die Stats extrem schlecht sind, DANN sende ich das Replay zu WG.

Wär sonst auch etwas viel Aufwand.

• Gefällt mir
Lenny_HAL schrieb:
Ich möchte schon gerne mit netten und guten Leuten zusammen fahren, aber halt kein Headset benutzen, da ich das nicht mag. Ich überlege mir das einmal und dann melde ich mich bei dir, zwecks Mitgliedsantrag.

Und dann CBS? ^^ 😎 🤓

Erstmal in den Discord kommen und frech mit rumspammen.

Dann mit den Leuten Div fahren ... geht auch ohne Mikro, hab ich auch schon oft gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
@Damien White zur Bot Geschichte hat Sehales im Forum gerade nochmal was da gelassen. Scheint wohl einfach kaum ein Problem zu sein. Unabhängig davon wie viele Mitspieler schlechter spielen als Bots:

Auch was Cheater angeht hält es sich im 1-2 stelligen Bereich. Dazu nen Thread machen wäre einfach unnötig.
Botten und cheaten lohnt halt bei WoWs einfach nicht und bringt auch nicht viel.

Quelle

MfG tb

Botten und cheaten lohnt halt bei WoWs einfach nicht und bringt auch nicht viel.

Erm ...

Was?

Bei all den grind events? Dafür, dass man selbst bei nicht vorhandener Leistung immernoch gut 1/3 der Basis EP des besten Spielers im eigenen Team erhält? Das klingt für mich wie die Aussage zu der Slingshot Geschichte bei CV.

=> WG kennt ihr eigenes Spiel nicht.

Der Thread zeigt, dass vieles als "der ist einfach nur schlecht" abgetan wird, so als Standardausrede und offensichtlich von Wargaming auch noch unterstützt und natürlich nicht willig etwas daran zu ändern.

Mir ist es im Endeffekt egal, wie die Leute den Quatsch nennen, ich betrachte diese Fälle als Bots und melde diese. So oder so, WG muss etwas an der Situation ändern, entweder Spieler besser unterrichten, Bots bannen oder Skill basiertes Matchmaking einfügen.

EDIT: Gerade frisch aus dem Spiel:

Fiji
  • aktiviert alle Module
  • richtet sich auf Cap A aus
  • feuert auf den erstbesten Gegner, der aufpoppt
  • hört nicht auf mit feuern
  • trifft nicht
  • überlebt relativ lange
  • kommt bis in den Capkreis
  • wird von einem gespotteten DD closerange getorpt ohne auf ihn zu reagieren

Klaro, das ist NUR ein schlechter Spieler ... mit >5k Gefechten, 42% Winrate, gerade mal 90% Winrate im coop ...

Geht trotzdem an WG.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt leider keine Erfahrung mit Divisionen, aber ich ja lernfähig. Auch möchte ich kein Mikro nutzen, daher meine Frage, ob es auch ohne geht.
Na gut, mehr dann im Clan-Forum.

Join einfach den CBS WoWs Discord und schau es dir an. Alle sind nett und freundlich und es gibt genug Kompetenz bei Fragen und wenn was unklar ist zum Spiel. Mikro ist zwar besser aber keine Pflicht, eventuell überzeugt dich die Atmosphäre das du doch ein Mikro benutzt :)

Vielen Dank! Ein Mikro möchte ich im Hinblick auf meine Familie nicht benutzen. Fragen zum Spiel habe ich eigentlich keine, bin schon 4,5 Jahre dabei. ;)

@tb4ever

Wenn der AVG Schaden, die AVG Winrate und das PR sinken, die erhaltene Erfahrung jedoch steigt, dann zeigt sich, der gute Sehales hat keine Ahnung, wie viel EXP man für mangelhafte Leistung erhält.

10k-39.png

Und ja, >10k Gefechte, 39% Winrate ... davon >250 in der Ranger mit einem PR von ... Null ... bei 3 Kills, davon einer mit den Secondaries.

rangerstats.png

Und ja, der Spieler ist auch heute noch aktiv. Aber mal ernsthaft, diese Stats sind einfach zu schlecht um menschlich zu sein.

Damien White schrieb:
Wenn der AVG Schaden, die AVG Winrate und das PR sinken, die erhaltene Erfahrung jedoch steigt, dann zeigt sich, der gute Sehales hat keine Ahnung, wie viel EXP man für mangelhafte Leistung erhält.

Ging es hier um mangelhafte Leistung? Es ging um Bots und das diese, laut Aussage nicht so häufig auftreten wie man manchmal annimmt.

Das botten nicht viel bringt, klar ist es relativ, aber man zeige mir einen Bot der sich z.B. im aktuellen Event die London erbotten kann. Klar werden es manche dennoch immer wieder versuchen, aber deshalb sind imho Bots noch lange nicht so ein riesen Problem wie du es gerade darstellst.

Damien White schrieb:
davon >250 in der Ranger mit einem PR von ... Null ... bei 3 Kills, davon einer mit den Secondaries.

Hmmmm ich erinnere mich ... an irgendwas mit Skillgap ...

Nur mal so zur Erinnerung, die Skillgap wurde mit Einführung der neuen CV's noch größer (so ganz entgegen dessen was WG vom Rework wollte). Dank des nicht mehr existenten Automatischen Angriffs können Spieler nun noch weniger Einfluss nehmen wenn sie keine Ahnung haben (was ein nicht zu unterschätzender Anteil der Spielerschaft ist).

Damien White schrieb:
Aber mal ernsthaft, diese Stats sind einfach zu schlecht um menschlich zu sein.

Right ... ich glaube du hast da einfach noch zu viel Vertrauen in "Das Gute" im Warshipsspieler.

Sortiere einfach mal die Ranger nach WR und schau dir die schlechtesten Spieler an. Da sind einige dabei die sogar in einem Clan sind (was zumindest nach meinem empfinden die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Bot sind stark verringert). Und trotzdem müssten die schon aktiv ihr Team sabotieren, um so schlecht zu sein.

Alternativ legt das auch einfach offen, wie krass das Rework die Skillgap vergrößert hat.

Fakt ist: Das alleine an öffentlich zugänglichen Stats auszumachen ob da ein Spieler dabei ist, der ein Bot ist, ist schwer möglich (nicht unmöglich wie die Köngisberg-Bot Geschichte gezeigt hat). Obendrein denke ich, ist sich WG auch der Gefahr bewusst, was geschieht sollten sie mal fälschlicherweise einen Spieler bannen der vom System als "Bot" deklariert wurde, aber tatsächlich einfach nur mies ist. Im schlimmsten Fall sogar jemand der Geld ins Spiel gesteckt hat....

Was den Spielerskill angeht: WG hat einfach kein Interesse daran da irgendwie mehr zu machen. Warum auch. Das man eine Tutorialreihe für (gefühlt) 1000 Spieler macht, ist wirtschaftlich einfach nicht zu vertreten. Oder man ist Idealist oder muss kein Geld damit verdienen.

Bevor wir jetzt aber wieder in unsere unvereinbare Diskussion abdriften, lass ich das aber hier sein. Wenn du der Meinung bist es hilft WG "Bots" loszuwerden in dem sie meldest, bitte. More power to you. Aber pass auf, dass es nicht zum Kampf gegen Windmühlen wird.

MfG tb

• Gefällt mir
WOWs-numbers scheint zu spinnen ... scolle mal runter, könnten einige Schiffe mit PR=0 dabei sein, das wirkt sich dann natürlich auf die Gesamtstats aus.

Bei mir z.B. die Zao (nicht gut) und Des Moines (das wirkt sich komischerweise gar nicht aus, war wohl vorher schon auf 0 🤓 )

Bei dir über 70 Schiffe ...

• Gefällt mir
Damien White schrieb:
@tb4ever

Ich hatte vor allem in der Benham Phasen, in denen so gut wie kein Torpedo getroffen hat, ich entsprechend keinen Schaden verursacht habe, keine Kills geholt habe (bevor jetzt der vergebliche Versuch gemacht wird hier mir Unfähigkeit reinzuinterpretieren... die Leute haben das getan, was man in Angesicht einer Benham machen sollte, selbst mit einem Radar CA an der Seite ->> ABHAUEN, außer man steht dadrauf in höchstens 65 Sekunden 16 Torpedos zu dodgen), in denen meine PR derb abgestützt ist und ich darauf angewiesen war, dass in der Hinsicht andere Spieler die Runde schaukeln, um die Chance auf eine gewonnene Runde zu haben. Dennoch war ich dabei trotz allem immer unter den Top XP Empfängern im Team.
Alles was ich dafür tun musste: Mates einnebeln, Cappen, Cap blocken, spotten, Potential Damage Farmen (in einem damals selbst für DD Verhältnisse äußerst zerbrechlich Schiff!). Sowas als “mangelhafte Leistung“ abzuwerten, gerade wenn es um teamdienliche Tätigkeiten geht und nicht um die Schwanzlängeneinheit „Damage“, die nüchtern betrachtet kaum was aussagt (ein Confederate mit 100k Schaden und 2 Kills ist viel „wertvoller für das Team, als mit 260k Schaden - da hat sich nämlich jemand fix um DD und CA gekümmert) halte ich für äusserst unverschämt, vor allem aber in einem Teamspiel so deplatziert, wie ein Furunkel im Handwerkerdekoltee.

Zurück
Oben