Damien White schrieb:
Wenn der AVG Schaden, die AVG Winrate und das PR sinken, die erhaltene Erfahrung jedoch steigt, dann zeigt sich, der gute Sehales hat keine Ahnung, wie viel EXP man für mangelhafte Leistung erhält.
Ging es hier um mangelhafte Leistung? Es ging um Bots und das diese, laut Aussage nicht so häufig auftreten wie man manchmal annimmt.
Das botten nicht viel bringt, klar ist es relativ, aber man zeige mir einen Bot der sich z.B. im aktuellen Event die London erbotten kann. Klar werden es manche dennoch immer wieder versuchen, aber deshalb sind imho Bots noch lange nicht so ein riesen Problem wie du es gerade darstellst.
Damien White schrieb:
davon >250 in der Ranger mit einem PR von ... Null ... bei 3 Kills, davon einer mit den Secondaries.
Hmmmm ich erinnere mich ... an irgendwas mit Skillgap ...
Nur mal so zur Erinnerung, die Skillgap wurde mit Einführung der neuen CV's noch größer (so ganz entgegen dessen was WG vom Rework wollte). Dank des nicht mehr existenten Automatischen Angriffs können Spieler nun noch weniger Einfluss nehmen wenn sie keine Ahnung haben (was ein nicht zu unterschätzender Anteil der Spielerschaft ist).
Damien White schrieb:
Aber mal ernsthaft, diese Stats sind einfach zu schlecht um menschlich zu sein.
Right ... ich glaube du hast da einfach noch zu viel Vertrauen in "Das Gute" im Warshipsspieler.
Sortiere einfach mal die Ranger nach WR und schau dir die schlechtesten Spieler an. Da sind einige dabei die sogar in einem Clan sind (was zumindest nach meinem empfinden die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Bot sind stark verringert). Und trotzdem müssten die schon aktiv ihr Team sabotieren, um so schlecht zu sein.
Alternativ legt das auch einfach offen, wie krass das Rework die Skillgap vergrößert hat.
Fakt ist: Das alleine an öffentlich zugänglichen Stats auszumachen ob da ein Spieler dabei ist, der ein Bot ist, ist schwer möglich (nicht unmöglich wie die Köngisberg-Bot Geschichte gezeigt hat). Obendrein denke ich, ist sich WG auch der Gefahr bewusst, was geschieht sollten sie mal fälschlicherweise einen Spieler bannen der vom System als "Bot" deklariert wurde, aber tatsächlich einfach nur mies ist. Im schlimmsten Fall sogar jemand der Geld ins Spiel gesteckt hat....
Was den Spielerskill angeht: WG hat einfach kein Interesse daran da irgendwie mehr zu machen. Warum auch. Das man eine Tutorialreihe für (gefühlt) 1000 Spieler macht, ist wirtschaftlich einfach nicht zu vertreten. Oder man ist Idealist oder muss kein Geld damit verdienen.
Bevor wir jetzt aber wieder in unsere unvereinbare Diskussion abdriften, lass ich das aber hier sein. Wenn du der Meinung bist es hilft WG "Bots" loszuwerden in dem sie meldest, bitte. More power to you. Aber pass auf, dass es nicht zum Kampf gegen Windmühlen wird.
MfG tb